Profilbild von Liz2910

Liz2910

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2021

toller Start einer genialen Reihe!

Fünf Freunde erforschen die Schatzinsel

Das erste Abenteuer der Fünf Freunde! ♥ Eigentlich wollten Anne, Julien und Dick mit ihren Eltern die Sommerferien verbringen. Doch alles kommt anders als gedacht und plötzlich finden sie sich im Haus eines unbekannten Onkels wieder und treffen auf Georgina, ihre Cousine. Am Anfang gibt es einige Reibereien, doch dann schließen die Kinder sich zusammen und Gergina, die viel lieber Gerogi genannt werden möchte und ihr Hund Tommy, nehmen ihre neuen Freunde mit zur Felseninsel.
Dort wartet eine wunderbare Welt, eine alte Ruine, ein Verließ und dann wird auch noch ein Wrack an Land gespühlt! Klar, dass die Freunde das Schiff gründlich unter die Lupe nehmen. Und als die plötzlich eine echte Schatzkarte in Händen halten, ist die Gänsehaut garantiert!

Dies ist der erste Band einer langen Reihe von Kinderbüchern über die Fünf Freunde. Die Figuren werden eingeführt, genauso wie das Setting, das später noch öfter auftauchen wird. Es hat eine Weile gedauert, bis alle mit einander warm wurden, doch dann hat das Lesen super viel Spaß gemacht!

ein toller dritter Band

Fünf Freunde auf geheimnisvollen Spuren

Der Sommer schien so schön zu werden, doch im Haus von Georgina sind die Fünf Freunde nicht willkommen. Eine neue und ziemlich fiese Köchin macht den Freunden das Leben schwer. Dazu kommt noch ihr kleiner Hund, der Timmy ärgert wo er nur kann und ihr Sohn, der die Freunde auszuspionieren scheint. Bald schon haben Dick, Julien, Anne und George genug, packen Vorräte und flüchten auf ihre geliebte Fenselninsel. Warum auch nicht? Hier haben sie alles, was sie für schöne Ferien brauchen.
Und doch fühlt es sich an, als wären sie nicht allein. Irgendwer scheint über die Insel zu schleichen und schon stecken die Fünf Freunde in einem neuen Abenteuer.

Ich liebe diese Bücher einfach und würde so einiges für meine eigene Felseninsel geben ♥ Anne, George, Dick und Julien sind wie immer ein super Team, jeder kann sich auf den anderen verlassen. Das Setting ist toll gewählt, eine schöne Abwechslung und für jede Menge Spannung gut. Die Geschichte ist gut durchdacht, ich konnte wunderbar mitfiebern. ♥

wundervoll ♥

Soul Food

Und wenn man alles schiefgeht, haben ein Spritzer Limette und eine Flasche scharfe Soße noch niemandem geschadet.
Seite 21

Seite 21

Emoni ist im Abschlussjahr an der Highschool und jenseits dieses Jahres liegt eine ungewisse Zukunft. Ihrer kleinen Tochter Emma und ihrer Großmutter Buela leben sie in einer kleinen Wohnung. Emoni arbeitet neben der Schule im Burgerladen, doch ihre große Leidenschaft ist das Kochen – und ihre Gabe. Es gilt Entscheidungen zu treffen, Träume zu leben und irgendwie das Gleichgewicht zu wahren. Doch dann kommt ein neuer Schüler in die Klasse und es wird ein Kochkurs angeboten …

Manchmal hilft es gegen den Stich in der Brust, sich an den Dingen festzuhalten, die man in der Hand hat, statt sich mit denen zu beschäftigen, die man nicht kontrollieren kann.
Seite 31

Soul Food ist ein wunderschönes Buch über eine junge Frau, die ungewollt schwanger wird, die ihr Baby behält und mit ihrer Großmutter zusammenlebt. Ihr Vater ist unzuverlässig, ihre Mutter tot und der Vater des Kindes ist auch nicht so der Held. Emoni muss mit einer Menge Vorurteilen klar kommen, doch sie ist eine starke Protagonistin und liebt ihre Tochter über alles.
Ich habe diese Geschichte wahnsinnig gern gelesen, sie ist sanft und ehrlich, schonungslos, kommt ganz ohne Schimpfwörter oder Bad Boys oder übertrieben lange Sex-Szenen aus.
Die Liebe zum Kochen ist mit lauter Details ausgeschmückt und macht super hungrig beim Lesen ^^ Außerdem gibt es keine große Fixierung auf das Aussehen, besonders in der Liebesgeschichte, keine Dramen. Stattdessen lag der Fokus auf Familie, Herkunft und Identität - das fand ich so gut!
Das Buch ist witzig und humorvoll, aber auch ernst und tiefgründig. Ich fand es riesig gut! ♥

Ich bin Fairhill in Person, aber ich trage auch mehr als eine Stadt und ein Viertel in mir.
Seite 86

Coverliebe!

Mit dir falle ich

Ich hoffe, dass der Zirkus in meinem Kopf bald die Stadt verlässt.
Seite 51

Ich hoffe, dass der Zirkus in meinem Kopf bald die Stadt verlässt.
Seite 51

Robyn ist Maschinenbaustudentin und ohne Unterstützung von Zuhause und finanzielles Polster muss sie hart kämpfen um genug Geld für Studium und Leben zu haben. Sie gibt Nachhilfe, um sich etwas dazuzuverdienen und trifft so auf Finn, der dringend Hilfe braucht. Doch Finn lebt sein Bad Boy Image ungezügelt aus und geht Robyn damit gehörig auf die Nerven. Doch als er ihr einen Deal vorschlägt, mit dem sich ihre Geldprobleme deutlich schmälern lassen, kann Robyn sich einfach nicht von ihm fernhalten.

Heute war ein guter Tag. Ich war mir sicher.
Seite 28

Ich liebe das Cover sehr, die Farben sind wunderschön ♥ Auch der Titel hat mich angesprochen und nach dem Lesen kann ich sagen, dass er perfekt passt. Robyn war mir zu Beginn des Buches leider super unsympathisch. Sie verhält sich arrogant gegenüber ihrer besten Freundin und ich bin einfach nicht warm mit ihr geworden.
Finn benimmt sich von Anfang an super machohaft und nervig. Trotzdem treffen die Beiden immer wieder aufeinander und die Art wie das eingefädelt wird, fand ich sehr gut durchdacht. Überhaupt ist der ganze Verlauf der Geschichte sehr stimmig.

Dass die Beziehung der zwei toxisch ist, wird schnell klar und doch habe ich immer wieder gezweifelt und gedacht, es dreht sich doch noch irgendwie. So entstand ein guter Drang die Geschichte weiter zu lesen. Hier und da war es mir etwas zu lang und mir waren die zwei einfach so unsympathisch. Aber Finn hat zwischendurch gute Momente und Robyn wächst an der Geschichte sehr. Am besten fand ich tatsächlich das Ende, das hat die ganze Geschichte noch mal super hoch gerissen.

Wie vertraut man in einer Welt, in der doppelt so viel Gesichter wie Menschen leben?
Seite 19

Veröffentlicht am 01.05.2021

ich liebe die Autorin, aber das war gar nicht meins

Kill the Queen

Der Tag des königlichen Massakers begann wie jeder andere.
Damit, dass ich etwas vollkommen Nutzloses tat.
Seite 11

Der Tag des königlichen Massakers begann wie jeder andere.
Damit, dass ich etwas vollkommen Nutzloses tat.
Seite 11

Bellona ist ein Königreich, in dem die magischen Fähigkeiten jeder Person über ihr Ansehen bestimmt. Daher steht Lady Everleigh obwohl sie die Cousine der Königin ist eher am Ende der Nahrungskette und lebt im Schatten des Hoffes, darauf genug Geld zu sparen um den Intrigen dort zu entkommen.
Doch als die Kronprinzessin Vasilia, ihre Mutter die Königin ermordet verändert sich alles. Evie muss fliehen und schließt sich einer Gladiatorengruppe an. Dort stößt sie auf Lucas einen mächtigen Magier der mehr zu sein scheint, als er vorgibt … und auch Evie hütet ein Geheimnis.

„Ihr seid erstaunlich gut darin, Mordanschläge zu überleben.“
Seite 104

Cover, Klappentext, Autorin – an diesem Buch hat mich einfach alles angesprochen. Leider hat der Schreibstill mich überhaupt nicht überzeugen können und Evie ist einfach so eine unglaublich unsympathische Figur! Sie rührt keinen Finger, während um sie herum Menschen abgeschlachtet werden. Das Buch ist sehr blutig, Gewalt wird in allen Facetten dargestellt. Mit den beiden letzten punkten hätte ich leben können, doch in Kombination mit dem Schreibstill habe ich nach 200 Seiten abgebrochen. War leider nicht meins.