Profilbild von Liz2910

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2023

wunderschön gestaltet und ein toller Begleiter im Alltag ♥

Frieden atmen

Ich finde das Buch wunderschön gestaltet ♥ Die Bilder sind einfach traumhaft, die Schrift ist ansprechend gesetzt und alles gut zu lesen und nicht so erschlagend, obwohl es ja doch viel Inhalt ist. Gefällt mir sehr :)
Das Buch ist modern, praxisnah und nicht abgehoben, sondern lässt sich gut in den Alltag integrieren. Es gibt 31 Abschnitte, also super, um es z.B. in einem Monat durchzuarbeiten. Hier und da werden Themen vertieft, aber es gibt weder Langeweile noch Wiederholungen.

Die Autorin rät zur Anwendung von ätherischen Ölen. Das war für mich persönlich jetzt nichts, aber ich fand es sehr spannend, wie sie die Öle mit einbringt und was sie dazu erklärt!
Außerdem gibt es Tipps zu Atemübungen, um sich wirklich auf den Text und die Stille Zeit einzulassen. Auch das ist vielleicht nicht für jeden etwas, aber I.H. bringt es sehr schön ein und ich mag wie sie ihre Absichten und Gedanken erklärt. Die Atemübungen werden dann zu einer Meditation erweitert. Hier hatte ich meine Schwierigkeiten - aus Sicht Gottes das zu schreiben, das finde ich schon krass und ich bin da etwas zurückhaltend.

Nichts desto trotz mochte ich die Inputs aber sehr gerne und konnte mich da auch mit vielem identifizieren ♥

Veröffentlicht am 28.06.2023

beim Lesen spürt man die Liebe der Autorinnen ♥

Let's be bold

„Erinnerst du dich daran, dass ich dir gesagt habe, ich würde vor meiner Vergangenheit davonlaufen?“
„Natürlich.“
„Sie hat gerade an meine Tür geklopft.“
Seite 216

Die Fortsetzung von „Lets be Wild“ – ...

„Natürlich.“
„Sie hat gerade an meine Tür geklopft.“
Seite 216

Die Fortsetzung von „Lets be Wild“ – Tyler fühlt sich mittlerweile in New York angekommen und am richtigen Platz. Auch wenn da ein paar kleine Zweifel bleiben, was seine Berufswahl angeht. Doch dann kommt seine Vergangenheit nach New York und bringt alles durcheinander.
Shae und Cam müssen herausfinden, wohin sie ihre Beziehung bringt und Ariana steht seit ihrer Trennung vor einem Neuanfang. Und auch Evie, muss sich ihren Ängsten stellen, damit sie eine Zukunft haben kann.

„Freund, also, hm? Ich mag, wie das klingt.“
Seite 205

Ich hab mich sehr auf diese Fortsetzung gefreut ♥ Die Cover passen perfekt zu Band I und die Haptik ist einfach ein Traum! Auch bei der Innengestaltung haben sich alle wieder richtig viel Mühe gegeben und das Buch ist einfach schön =)
Das Buch setzt nahtlos an Band I an und bleibt auch von Tempo und Aufbau gleich. Das bedeutet: viele Figuren und viele Themen. Auf der einen Seite fand ich das gut, weil es keine unnötigen Längen gibt. Auf der anderen Seite ist es aber auch sehr viel, wahnsinnig viele Themen auch schwierige und außergewöhnliche und ich war etwas erschlagen.
Dafür wird der Fokus wieder auf die Figuren gelegt und nicht auf künstliche Spannung, das mochte ich total. Ich bin also mit meiner Meinung sehr zwiegespalten ^^

Hin und wieder waren mit die Figuren außerdem ein bisschen zu offen und ein bisschen zu verständnisvoll, aber ich glaube, dass dahinter einfach das Wunschdenken der Autorinnen steht, wie die Welt aussehen könnte und das finde ich wundervoll und sie haben absolut recht damit ♥
Außerdem mochte ich die andere Sicht, dass es jetzt mal ein Mann ist, der mit den Nachwirkungen von sexueller Belästigung zu kämpfen hat, weil auch das ist einfach möglich in unserer Welt – leider! Die Autorinnen hatten klare Visionen für diese Geschichte und die Figuren, sie wollten etwas aufzeigen und ich finde das überwiegt einfach am positiven :)

Die Schreibstille haben ja schon in Band I super gut zusammengepasst, auch das hat sich hier nicht geändert. Die zwei sind auf jeden Fall ein perfektes AutorenDuo ^-^
Und ich bleibe bei meiner Meinung von Band I: Die Bücher wären als NetflixSerie der absolute Hammer! Ich würde sie sofort durchsuchten ♥

Veröffentlicht am 15.06.2023

Dieses Buch ist wie ein Stück Weihnachtskuchen, richtig süß und voller Glücksgefühle ♥

Ein Kännchen Glück

Glück ist Schokoladentorte am See
Seite 7

Glück ist Schokoladentorte am See
Seite 7

Nele ist bunt und spontan und sammelt Glückswünsche in einer Teekanne. Ben mag grau und wenn sein Alltag vorhersehbar ist. Die zwei könnten unterschiedlicher nicht sein und doch begegnen sie einander immer wieder und verändern das Leben des anderen.

„Werde ich jemals heiraten? Wird mein Leben je wieder normal, jetzt wo meine Mutter einen Psychologen heiratet, in einem Haus wohnt und Alpakas hält?“
Seite 79

„Ein Kännchen Glück“ ist eine locker leichte Liebesgeschichte, die in der Vorweihnachtszeit spielt. Die Charaktere sind liebenswürdig und echt, gerade Nele ist sehr verträumt und leichtlebig, aber ihre Figur ist insgesamt so nett, dass ich ihr verziehen habe, wenn es ein bisschen zu sehr drüber war.
Die Handlung ist stimmig und ruhig, es gibt sehr wenig Drama, was ich persönlich ziemlich erfrischend fand! Hier und da hätte ich mir gerne etwas mehr Tiefe gewünscht, aber das Buch hat mich wirklich gut unterhalten. Eine große Empfehlung für alle, die Lust haben auf eine leichte Liebesgeschichte, ein bisschen Schmunzeln und eine Pause vom Alltag. Mein Highlight waren auf jeden Fall die Kapitelüberschriften und das Cover finde ich auch wirklich schön. Außerdem wird der Titel super gut im Buch umgesetzt, das hat mir auch gut gefallen! =)

„Ich brauche eigene Wünsche. Damit ich mein eigenes Glück finden kann.“

Veröffentlicht am 15.04.2023

Auf der Suche nach der Liebe =)

Menschen, die wir noch nicht kennen

Für #dasMädchen aus dem 88-er Bus. Im April 1962 sind wir uns auf dem Oberdeck des 88-er begegnet und haben uns von Clapham Common bis Oxford Circus unterhalten. Du hast mein Leben verändert.

Seit dem ...

Seit dem Tag suche ich dich.

Der junge Mann mit On the Road.

Als ihr Freund ihr statt des erhofften Heiratsantrages den Laufpass gibt, flüchtet Libby zu ihrer Schwester nach London. Im Bus trifft sie auf Frank, einen älteren Herrn, der so oft er kann mit dieser Buslinie fährt. Denn einst, hat er in diesem Bus eine Frau getroffen, die er einfach nicht vergessen kann und alles was er will, ist sie wieder zu finden. Seine Geschichte bringt Libby dazu ihm helfen zu wollen und so begibt sie sich mit Franks Pfleger Dylan auf eine Suchmission. Und dabei findet sie so viel mehr, als geplant war.

„Ich rufe dich heute Abend an – und an allen anderen Tagen, wenn du möchtest.“

„Einmal reicht.“

Seite 16

Ich mag die Optik des Buches total gerne, die Größe des HCs ist richtig toll und perfekt zum Lesen unterwegs. Auch das Cover gefällt mir gut, es ist schön schlicht und trifft den Inhalt des Buches perfekt. Freya Sampson hat einen super schönen Schreibstill, sehr bildhaft ohne zu ausschweifend zu werden. Ich mochte die Geschichte von Anfang an und habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen.

Die Handlung ist flüssig und geht gut voran. Es geht um das Älter werden, ums Verlassen werden und an sich selber wachsen. Die Figuren waren greifbar und sympathisch, aber auch mit Ecken und Kanten.

Zwischendurch habe ich etwas den Überblick verloren und auch nicht ganz verstanden wer Peggy ist und was damals passiert ist. Nichts desto trotz habe ich das Buch wirklich gerne gelesen und kann es sehr weiter empfehlen =)

Und ich werde die Autorin im Auge behalten ♥

Veröffentlicht am 07.04.2023

Der Star & der Bodyguard ♥

Count On You

Ich glaube Thomas Kalberg hat die schlechte Angewohnheit, mir auf Herrentoiletten in Los Angeles über den Weg zu laufen.
Seite 53

Daisy Coleman ist ein Star in der Film- und Musikwelt und lebt das wovon ...

Seite 53

Daisy Coleman ist ein Star in der Film- und Musikwelt und lebt das wovon viele Leute träumen. Doch das Leben im Rampenlicht hat viele Schattenseiten und Daisy muss hart für sich selber kämpfen. Das ihr Bruder dafür sorgt, dass Thomas Kalberg ihr neuer Leibwächter wird ist dabei eine ziemliche Ablenkung. Denn Daisy ist schon seit Jahren heimlich in Thomas verliebt. Doch der ist entschlossen seinen Job absolut professionell zu handhaben. Daisy jedoch hat andere Pläne.

"Ein Codewort?"
"Ein Wort, dass nur du und ich kenn, damit wir in einer Gefahrensituation kommunizieren können."
"Kann ich nicht einfach schreien? Das ist doch ziemlich kommunikativ oder?"
Seite 75

„Count on You“ ist die Liebesgeschichte zwischen einem Star und ihrem Bodyguard. Eine Menge Schwierigkeiten und Hindernisse stehen ihnen im Weg. Gerade Daisys Geschichte zeigt uns die Schattenseiten des Rums und wie sehr für sich selbst kämpfen muss. Ich fand das richtig durch und nachvollziehbar dargestellt. Die Handlung nimmt schnell Fahrt auf und das Buch bleibt durchgehend spannend. Es gibt jede Menge Figuren, die sehr bunt und sehr offen sind und die Leser in die Geschichte hineinziehen.
Was ich persönlich sehr gefeiert habe war, dass die Figuren aus Bet on You ebenfalls in dieser Geschichte vorkommen. Das waren die Streusel auf dem Eisbecher ^^

"Manchmal ... manchmal habe ich Angst, dass alles ganz plötzlich verschwindet und ich in einem Wimpernschlag in Vergessenheit gerate. Puff. Einfach weg. Und dann wieder ... erfüllt mich der Gedanke, dass das passieren könnte, mit Erleichterung."
Seite 200

Obwohl mir der Plot richtig gut gefallen hat und ich auch die Figuren mochte, habe ich dieses Buch nicht so unglaublich doll gefeiert, wie die anderen Moncomble Bücher. Der Funke ist nicht endgültig übergesprungen, irgendwas hat mich gestört, aber ich kann es nicht genau definieren. Vielleicht war Daisy zwischendurch ein bisschen zu anstrengend und Thomas zu kalt und perfekt. Bad At Love bleibt mein Favorit von ihr ♥

Beide Figuren wachsen in dieser Geschichte, das hat mir gut gefallen und die Veränderung kam auch nicht zu schnell, sondern nach und nach. Die Autorin widmet sich in jedem ihrer Bücher irgendwelchen Themen, wie Alkoholsucht oder Körpergefühl – in diesem Buch waren es u.a. psychische Erkrankungen und der Druck der Medien. Zu ersterem hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht, fand es aber grundsätzlich schon super gut, dass sich damit beschäftigt wurde! Ich mochte das Buch wieder richtig gern, nur hier und da habe ich manche Sachen nicht so ganz verstanden und nicht so sehr viel gefühlt, wie bei den anderen Bänden. Und es gab zwei Stellen oder so, wo mir Thomas super unsympathisch war. Dafür war Daisy schon ziemlich toll, wenn auch manchmal etwas zu leichtsinnig.

Ich lieb den Schreibstill von M. M. so sehr und hab ihn auch in diesem Band wieder richtig gefeiert. Ich finde, sie ist so wandelbar, was ihren Stil angeht, in jedem Buch ist es ein bisschen anders und hier gefällt er mir wieder so gut ♥ Die Geschichte ist unterhaltsam und lustig, sehr liebevoll und hat mich wirklich gut unterhalten. ♥

Die Leute werden dich auslachen, egal was du tust ...Also kannst du auch gleich tun, was dir Spaß macht oder?
Seite 48