Profilbild von Liz2910

Seite 254

„Ich bin komisch.“
„Ich mag komisch.“
Seite 254

Es ist ein gemütlicher Sommerabend am Lake Porter – bis Hilfeschreie und Schüsse zu hören sind. Anissa Bell und ihre Freunde eilen sofort zu Hilfe. Sie bergen zwei Teenager aus dem Wasser, doch für den Jungen ist es zu spät. Er wurde erschossen. Doch warum?
Anissa fühlt sich auf die schrecklichste Art in ihre Vergangenheit zurückversetzt, in der ein ähnlicher Vorfall lauert. Sie fährt die Mauer hoch, doch Teamkollege Gabriel Chavez tut alles, um ihr zu helfen. Zwar war ihr Start nicht einfach, doch dass sie sich zueinander hingezogen fühlen, ist nicht zu übersehen. Doch als auf Gabriel ein Anschlag verübt wird, der offensichtlich Anissa galt spitzen die Dinge sich zu. Das Tauchteam muss eng zusammenrücken, um jedes seiner Mitglieder zu schützen.

Ein Montagmorgen war schon schlimm genug, wenn er nicht mit einer Autopsie begann.
Seite 38

Ich habe mich sehr auf den dritten Band der Lake Porter Reihe gefreut! Das Cover ist nicht ganz mein Fall, aber es passt perfekt in die Reihe und der Titel ist ebenfalls großartig! Ich war recht schnell in der Geschichte drin, muss aber sagen, dass es teilweise Anspielungen gab, die ich nicht verstanden habe, obwohl ich die Vorgänger gelesen habe.

Es war schön die Figuren der anderen Bände wieder zu treffen! Alle bilden eine eingeschworene Gemeinschaft und rücken eng zusammen, sobald es für einen von ihnen brenzlig wird. So auch hier, als der Jugendliche im See erschossen wird. Brooke, die zweite Schwimmerin ist vom Verlust ihres Freundes tief getroffen. Anissa und Gabriel besuchen ihr im Krankenhaus und versuchen ihr zu helfen. Dort steht Anissa plötzlich einem Mädchen gegenüber, in dem sie jemanden von früher zu erkennen glaubt. Doch diese Person wurde damals als kleines Kind entführt. Ist es möglich, dass sie diesen Fall nach so langer Zeit endlich aufklären kann?

Das hier ist kein Heiratsantrag, Bell. Nur eine Hand."
Seite 141
Das Buch ist super spannend mit sehr vielen Details und einem wirren Knäul aus Handlungssträngen, die sich nach und nach aufklären. Dazu gibt es die Liebesgeschichte zwischen Anissa und Gabriel, die wirklich wunderschön ist, aber leider etwas zu viel Platz in diesem Buch einnimmt.

Auch an „Problemen“ bzw. ungeklärten Rätseln gab es mir etwas zu viel. Nichts desto trotz liest sich das Buch super gut und spannend, hat tolle Charaktere, viel Spannung aber auch sehr viel Humor. Am meisten gefällt mir wieder der christliche Teil, der einfach wunderschön und zwanglos in die Geschichte eingebaut ist. Besonders die Art, wie die Figuren miteinander beten ist so wunderschön! ♥ Alles in allem ist es ein würdiger Abschluss dieser Reihe!

"Baby, entweder sie schreien sich gleich an oder sie küssen sich. Ich kann es noch nicht sagen. Aber wir sollten in jedem Fall das Feld räumen."
Seite 233

Veröffentlicht am 09.03.2021

so spannend!

„Jetzt habe ich meine Antwort. Joshua Prentiss verbringt seine freien Tage mit Mordversuchen an Katzen.
Seite 209

Ein berühmtes Elite-College.
Zwei berüchtigte Studentenverbindungen.
Drei Nächte, ...

Seite 209

Ein berühmtes Elite-College.
Zwei berüchtigte Studentenverbindungen.
Drei Nächte, die über dein Schicksal entscheiden.

Cara beginnt ihr Studium am St. Joseph‘s College mit einigen Startschwierigkeiten. Ihre Wohnung ist unbeziehbar und sie sitzt förmlich auf der Straße. Doch ein Freund empfiehlt sie den Ravens, einer luxuriösen Studentenverbindung, um die sich diverse Legenden ranken. Und plötzlich ist Cara Anwärterin und muss sich einer Reihe von Prüfungen stellen, die da wären: Spiele mit einem der begehrtesten Junggesellen aus der verbündeten Studentenverbindung, den Lions, ein Paar, besuche mit ihm drei exklusive Verbindungspartys und nimm an einem geheimnisvollen Wettkampf teil.
Aber worum geht es bei den Raven wirklich? Und warum benimmt sich Caras beste Freundin so seltsam?

Ich liebe das Cover dieses Buches, die Farben, die Frau in dem Kleid und das man ihr Gesicht nicht sieht und die Fantasie so nicht beeinflusst wird. Am tollsten ist, dass man die Cover der beiden Bände nebeneinander legen kann und das den Schatten des Raben ergibt ♥

Die Autorin schafft es, dass man sich in der Geschichte schnell zurechtfindet. Sie wird aus Caras Sicht erzählt, die seit einer Weile an der Uni ist und dringend eine Unterkunft bleibt. Tyler, mit dem sie sich schnell angefragt hat, bietet ihr an sie bei den Ravens zu empfehlen, von denen Cara noch nie gehört hatte. Der Luxus in dem die Frauen dort leben überwältigt sie, aber sie bleibt wunderbar bodenständig. Als sie erfährt, dass sie, wenn sie bei den Ravens aufgenommen wird kostenlos dort wohnen kann und sogar ein Stipendium bekommt, beschließt sie für diesen Platz zu kämpfen, egal was kommt.

Glück ist … einen Ort zu haben, an dem man sich wohlfühlt.
Seite 146

Das Buch ist super spannend und wahnsinnig gut ausgearbeitet. Das Setting und besonders die Hintergründe der Verbindung sind so gut durchdacht. Auch die Aufgaben und das ganze System haben mir gut gefallen und es wurde immer noch besser. Man spürt total das Herz der Autorin und wie viel Mühe sie sich gegeben hat.

Caras beste Freundin recherchiert über die Verbindung. Sie hat üble Vermutungen, versucht aber gleichzeitig Cara zu schützen. Auch Tyler spricht sich gegen die Verbindung aus, als Cara den Kontakt zu ihm einschränkt und die Scheinbeziehung mit Josh eingeht. Hier und da ist Cara etwas naiv und sie gibt mir ihre beste Freundin zu schnell auf. Aber gleichzeitig versteht man ihre Verzweiflung so gut, sie ist auf die Raven angewiesen, weil ihre Familie sehr arm ist. Außerdem sind die Ravens sehr faszinierend, das spürt man als Leser total!

Das Buch endet mit einem ziemlichen Knall und ich bin so so froh, dass beide Bände gleichzeitig erschienen sind und ich direkt weiterlesen darf! ♥

„Mein Kopf mag es nicht, wenn Pläne durcheinandergebracht werden.“

„Nur noch vier Tage, dann kann ich wieder Dinge mit dir töten!“
Seite 95

„Nur noch vier Tage, dann kann ich wieder Dinge mit dir töten!“
Seite 95

Cain und Warden waren einst alles füreinander. Bis Cain Warden in seiner schlimmsten Stunde verriet und er sie verließ. Jetzt gehen die beiden Blood Hunter getrennte Wege, doch die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac führt sie wieder zusammen
Und während sie gemeinsam um Leben und Tod kämpfen, müssen sie sich fragen, ob es für sie beide nicht vielleicht doch eine zweite Chance geben kann ...

"Warden Prinslo, hast du etwa Angst?"
Ja, um dich.
Seite 243

Ich kam sehr gut in das Buch rein und konnte mich schnell orientieren. Wie im ersten Teil wechseln die Perspektiven zwischen den Hauptfiguren, also Warden und Cain. Es gibt immer wieder Rückblicke zu der Vergangenheit der Beiden, um die Geschichte komplett verstehen zu können, das fand ich super! Und ich liebe es, Roxy und Shaw durch die Augen von Cain und Warden zu sehen ♥

Die Geschichte geht recht schnell vorwärts, Handlungsstränge aus dem Vorgänger, werden weitergesponnen und mit der aktuellen Geschichte verwoben. Dafür müssen ganz schön viele Charaktere untergebracht werden, weil es jetzt in ein neues Hunter Quartiert geht. Ehrlich gesagt, waren mir das etwas zu viele Personen, ich habe zwischendurch total den Überblick verloren.

Auch Kevin ist wieder Teil der Geschichte, denn Warden kann ihn ebenfalls sehen und der Todesbote spricht sogar mit ihm! Das sorgt für einige humorvolle Aspekte in diesem Buch. Außerdem bekommen in diesem Buch die Hexer ihren Auftritt, in einer Szene die super actionreich und genial war, ich konnte das Buch nicht weglegen! Ich fand es mega, dass noch eine „Spezies“ in dem Buch eingeführt wird und die Sache um Baldur und Isacc wird einfach immer verzwickter. Die Kampfszenen waren in dieser Geschichte wieder super detailliert und durchdacht – Respekt dafür!

Die Liebesgeschichte zwischen Cain und Warden hat mir schon auch gut gefallen, aber es hat mir Gefühl gefehlt. Irgendwie weiß man, dass es da ist, aber es kommt nicht so ganz raus. Ich verstehe Warden als Charakter auch immer noch nicht, ich brauche noch ein bisschen mehr Herz, wie es in den anderen Laura Büchern sonst immer war. Auch der Schreibstill ist super, es gibt gute Zitate, Humor, Gänsehaut, es ist alles da. Aber nicht so allumfassend gut, wie ich es von dieser Autorin gewohnt bin.
Auch die Hunter kamen in diesem Buch nicht so gut rüber. Einer von ihnen verschwindet und wird sehr schnell aufgegeben. Das fand ich schade, es passte für mich nicht in das Bild dieser verschworeneren Gemeinschaft.

Das letzte Drittel des Buches hat mich dann völlig in Atem gehalten und eine krasse Szene jagte die nächste! Ich bin wirklich unentschlossen welchen Band ich lieber mag … von der Handlung würde ich 2 sagen, aber von den Figuren ist es 1 =D

Und dann war das Buch auch schon vorbei und ich wollte so gerne nach dem nächsten Band greifen! - da ist wirklich super viel Potential und jede Menge rote Fäden, die weiterverfolgt werden könnten. Ich bin irre gespannt auf das was uns da noch erwartet!

Ich war kein Held. Ich wollte einfach nur meine Rache.
Seite 190

• Fantasy
Veröffentlicht am 07.03.2021

großartige Fortsetzung

Rückkehr nach Stoners Crossing

Vor 19 Jahren stand Deborah Stoner am Galgen von Stoner’s Crossing und wartete auf ihren Tod. Seither ist viel geschehen, Deborah hat sich mit ihren Kindern ein neues Leben aufgebaut. Sie züchten und zähmen Wildpferde und sind glücklich. Doch dann scheint sich die Geschichte zu wiederholen. Pollard, der Sherif von damals kommt Deborah auf die Spur und verrät sie an Caleb Storner. Deborah wird verhaftet und ihre Tochter Carolyn muss plötzlich erfahren, dass ihre Mutter ihren Vater getötet haben soll und das ein ihr unbekannter Großvater sie alle ins Unglück stürzten will. Soll sie zu ihrer Mutter stehen oder muss sie sich eine neue Heimat suchen bei ihrem Großvater, den sie kaum kennt? Und kann Sam, der Prediger, die Frau die er liebt vor dem Galgen retten, der ihr jetzt schon ein zweites Mal droht?

Willkommen zurück im Wilden Westen und in der Geschichte von Deborah Stoner! Caleb Stoner streckt seine Finger nach ihr aus und will endlich Rache. Doch Deborah ist nicht länger allein. Sie hat den Prediger Samuel geheiratet und auch Griff ist weiterhin an ihrer Seite, als Vorarbeiter auf ihrer Ranch. Und während Sam aufbricht, um einen Anwalt zu suchen, der Deborah das Leben retten könnte, reitet Carolyn nach Stoners Crossing, um ihren unbekannten Großvater aufzusuchen und sein Herz zu erweichen. Doch in der Vergangenheit des Hauses entdeckt sie schreckliche Geheimnisse, die das Bild von ihrer Familie immer weiter erschüttern.

Ich habe diese Fortsetzung ebenso geliebt, wie den ersten Band ! Hier und da, hätte ich mir Carolyn etwas stärker gewünscht, immerhin ist sie unter Indianern aufgewachsen und doch gelingt es ihr nicht sich gegen einen Rancharbeiter zu wehren? Nichts desto trotz ist das Buch gut und spannend, deckt neue Geheimnisse auf und spricht wichtige Themen an. Wieder ist der christliche Glaube ein großes Thema und wird immer wieder sanft, aber eindringlich in die Geschichte eingearbeitet. Ich fand es toll, dass Griff immer noch da ist und sich so gut entwickelt hat. Himmelchen, jetzt Sky war mir etwas blass, aber das ist jammern auf hohem Niveau (:

Veröffentlicht am 07.03.2021

große Liebe ♥

Ritt in die Freiheit

Deborah Graham lebte mit ihrem Bruder und ihrem Vater ein glückliches Leben – bis der Krieg es zerstört und Deborah alleine zurückbleibt. Ein entfernter Bekannter, ein reicher Viehbaron holt sie als Braut seines Erstgeborenen nach Texas, doch diese Ehe entpuppt sich als weiterer Albtraum und schließlich steht die junge Frau unter einem Galgen und schaut dem Tod ins Auge. Doch ausgerechnet eine Horde Gesetzesloser rettet ihr das Leben und Deboras Leben ändert sich ein weiteres Mal.

Dieses Buch ist wohl eins der ältesten und zerlesesten aus meinem Regal. Das Cover spricht mich nicht so sehr an, es passt aber gut zu dem Buch. Die Geschichte beginnt mit Deborah die unter dem Galgen auf ihren Tod wartet. Sie wird für den Tod an ihrem Mann angeklagt und verurteilt. Doch Griff McCulloch und seine Bande wollen Caleb Storner ins Handwerk fuschen und retten Deborah ohne sie zu kennen.

Ihr bleibt keine Wahl, als bei den Banditen zu bleiben, denn Texas ist fest in Calebs Hand und er wird ihr den Mord an seinem Sohn nie verzeihen. Doch als Deborah beschließt einem Gefangenen das Leben zu retten, verliert sie den Schutz der Banditen und endet allein und verwundet in der Prärie. Wieder streckt der Tod die Hand nach ihr aus, doch ein Cheyenne Krieger findet sie und bringt die weiße Frau in sein Wigwam. Die Indianer pflegen Deborah gesund und geben ihr ein Zuhause. Und Deborah gibt ihnen ihr Herz. Doch es ist keine gute Zeit, um auf der Seite der Indianer zu stehen …

Der Schreibstill dieses Buches ist sehr gut. Die Figuren werden gut und umfassend eingeführt und Deborah wächst dem Leser schnell ans Herz. Außerdem ist es von Anfang an ungeklärt, ob Deborah ihren Mann wirklich ermordet hat und die Spannung bleibt immer erhalten. Deborah ist mit dem Glauben an Gott aufgewachsen, doch sie zweifelt sehr an ihm und ist wütend, wegen allem was ihr passiert ist, dass ihr eigenes Volk sie nichts als Schmerz fühlen lässt. Mit dieser Thematik wird sehr gut und sehr schön umgegangen. Ich liebe das Buch von der ersten bis zu letzten Seite, aber es bricht mir auch das Herz und zeigt wieder einmal die Schlechtheit der Menschen.