Profilbild von Liz2910

„Annie Adams, wie aus einem Comic.“
„Hä?“
„Na ja, wie Lois Lane oder Pepper Potts.“
Seite 31

Frances Adams hat schon immer geglaubt, dass man sie eines Tages ermorden würde. Seit es ihr eine Wahrsagerin auf dem Jahrmarkt vorausgesagt hat. Und jetzt, sechzig Jahre später geschieht es wirklich. Doch Frances hat vorgesorgt, über jeden Bewohner von Castle Knoll gibt es eine Akte mit Hinweisen. Als Ansporn hat sie außerdem ihr Testament geändert: wer den Mörder entlarvt erbt alles! Hat ihre Großnichte Annie da wohl eine Chance?

Wenn ich in meiner kurzen Zeit in Castle Knoll eins über meine Tante gelernt habe, dann, dass sie empört war, über die Aussicht ermordet zu werden.
Seite 99

Das Cover war für mich ein absoluter Hingucker und nach der Leseprobe, bin ich vor lauter Neugier beinahe geplatzt! Gemeinsam mit Frances erfahren wir die Prophezeiung der Wahrsagerin, die ihr ganzes Leben beeinflussen wird. Erzählt wird das Buch von Annie, ihre Großtante hat sie eingeladen, die zu besuchen und kennenzulernen. Doch als sie dort eintrifft, findet sie Frances tot vor. Ermordet?

Es folgt eine bunte Mischung aus allem! Ein seltsamer Gärtner, ein provokantes Testament, fiese Gegenspieler, betroffene Freunde – und ein Tagebuch, das eine sehr spannende Geschichte aus Frances Jugend ans Licht bringt.

Ich habe das Buch unheimlich gern gelesen! Es ist spannend, humorvoll, düster – aber nicht zu sehr, mitreißend und man kommt als Leser aus dem Rätseln kaum heraus ^^ Mit der Auflösung war ich nicht so 100prozentig glücklich, aber nichts desto trotz ist das Mörderarchiv eins ehr großes Lesevergnügen!

„Ich werde sie ständig auch irgendwelchen Schwierigkeiten retten müssen, oder?“, stöhnte er.
„Ich komme genauso gut klar, wie Frances klargekommen ist“, gebe ich zurück, aber dann bin ich diejenige, die aufstöhnt, weil mir einfällt, dass Frances zumindest am Ende keineswegs so gut klargekommen ist. Nichts, als es darauf ankam.
Seite 220

Veröffentlicht am 01.02.2024

tolles Setting, gute Vibes - aber ich bin mit den Figuren nicht warm geworden

Star Bringer

Diese Crew ist eine Vollkatastrophe. Eine Prinzessin, eine Priesterin, ein Bodyguard, ein Häftling, ein Berufsbetrüger, ein unbeschwerter Sonnenschein und ich, der Trottel, der den Haufen zusammenhält.
Seite ...

Seite 152

Kali, Prinzessin der Neun Planeten ist endlich auf ihrem ersten offiziellen Auftritt weit weg von Zuhause – als die Raumstation auf der sie sich befindet plötzlich angegriffen wird. Mithilfe der Söldner Ian und Max kann sie entkommen und findet sich auf einem ramponierten Schiff und inmitten einer sehr seltsamen Crew wieder. Jetzt heißt es Krone richten – und überleben.

"Okay, alle mal hergehört. ich will, dass ihr mal eurer Oberstübchen durchfortstet, warum euch jemand um die Ecke bringen will - ganz egal wer. Und zwar jetzt sofort."
Seite 269

Cover, Titel und Klappentext – alles schreit „Lies mich, jetzt sofort!“. Wer kann da schon wiederstehen? Der Schreibstill ist typisch Tracy Wolf, Sarkasmus mit schnellen Dialogen, jugendlich, bunte Charaktere und ein detailliertes Setting. Ich habe den SiFi Vibe sehr geliebt, die Details, besonders das Raumschiff in dem die Gruppe unterwegs sind, haben super viel Spaß gemacht. Das gleiche gilt für den Weltenbau, (wobei ich hier noch ein paar Verständnisfragen hätte) und die Handlung.

Was mich leider nicht überzeugen konnten sind die Figuren. Die insgesamt vier Hauptcharaktere bekommen ihre eigenen Kapitel, was mir sehr gut gefallen hat. Auch einige wichtigere Nebencharaktere kommen mal zu Wort. Durch die Namen in den Überschriften blieb es immer schön übersichtlich, hat sehr geholfen. Die Charaktere sind mir persönlich aber zu kindisch, zu jung, während sie sich gleichzeitig durch die Galaxis ballern und seitenweise Spice erleben. Das passte für mich einfach nicht zusammen, besonders Kali fand ich sehr anstrengend. Meine Lieblingsfigur war Becket, über sie hätte ich gern mehr erfahren =)

Das Ende war dann ordentlich spannend und lockt sehr zum zweiten Band – ich bin noch unentschlossen, aber definitiv neugierig ^-^

Kann gar nichts Gutes bei rauskommen, wenn man eine Frau zu nah an sich ranlässt, die die Todesstrafe im Gepäck hat.
Seite 255

Veröffentlicht am 16.01.2024

ein wunderschön gestaltetes Buch, mit interessanten Themen ♥

Lebe echt

30 Tage, 30 unterschiedliche Impulse zur Selbstreflektion, Umfeld oder einfache Gedankenanstösse – Larissa MC Mahon lädt in dieser 30-Tage Challenge auf eine Reise zu sich selber ein. Sie greift Themen aus dem Alltag auf, wie Selbstliebe, Kleiderschrank ausmisten oder Strukturen und gibt dem Ganzen ihre eigenen Note. Sie schildert ihren Blick als Christin auf diese Dinge und spricht sehr ehrlich und einfach.

Zu den meisten Challenges gibt es kleine Übungen, Listen schreiben oder Briefe, Selbstreflektion und Fragen an den Leser. Es gibt auch im Buch direkt Platz für die Antworten und das Papier ist so dick, dass man seine Notizen machen kann, ohne dass es die umliegende Seite beeinträchtig.

Das Buch ist wunderschön gestaltet. Ich liebe das Foto auf dem Cover, weil es nicht typisch ist, kein Verkaufslächeln, sondenr einfach super süß ♥ und ich mag Menschen, die sich trauen Hüte zu tragen!

Auch im Buch gefällt mir die Gestaltung sehr, die Schrift ist ansprechend, der Text locker gesetzt und erschlägt nicht. Die Bilder sind sehr schön und ich mag die Farbgebung. Sie passt sehr zu der Autorin, die im Buch ja auch sagt, dass beige, weiß und schwarz so ihre Farben sind. Ich finds cool, dass SCM das Konzept so übernommen hat =)

Auch die Gedankenansätze haben mir gut gefallen, es gab mehrere Punkte, die ich mir gerne merken und in meinen Alltag integrieren möchte. Ich fand die Sprache sehr ehrlich und angenehm zu lesen. Grundsätzlich hätte ich mir mehr Bibelstellen/ biblische Aussagen zur Untermauerung der einzelnen Aspekte gewünscht.

Alles in allem ist es ein wunderschön gestaltetes Buch, mit interessanten Themen, die hier und da auch unter dem christlichen Glauben beleuchtet werden in einer sehr ehrlichen und sympathischen Sprache ♥

Veröffentlicht am 12.01.2024

super cutes, angenehm kitschiges Leseerlebnis ♥

Lovelight Farms – Blütenzauber

Ich war glücklich, als ich auf diesem Feld gestanden habe, während meine Stiefel in den Schlamm gesunken sind, und vielleicht sollte ich dorthin zurückkehren und feststellen, ob ich meine kleine Blase des Glücks wiederfinden kann.
Seite 66

Evelyn und Beckett haben ein unglaubliches Wochenende in Maine hinter sich, an das Beide sofort denken müssen, als sie einander auf der Lovelight Farm wieder gegenüberstehen. Doch, dass Evelyn eine bekannte Influencerin ist, wusste Beckett nicht und ihre Welt ist ihm fremd.
Jetzt jedoch braucht Evelyn eine Pause von genau dieser Welt und flüchtet zur Lovelight Farm – um ihr Glück wieder zu finden. Das dabei ausgerechnet bei Beckett ein Zimmer frei ist … und sie in seiner Gegenwart eine ganze Menge Glück verspürt trifft sich ganz gut ^-^

„Nicht jeder Tag ist ein glücklicher, und es sollte auch nicht jeder Tag ein glücklicher sein. Ich denke, es geht um den Versuch.“
Seite 116

Ich mochte den ersten Lovelight Band schon gerne und wollte unbedingt Becketts Geschichte lesen, weil er in Band I schon so ein cooler Charakter war ♥ In Blütenzauber lernt man ihn noch viel besser kennen, sein Haus mit den Katzenbabys und seine Liebe zu der Farm. Außerdem hat Beckett Probleme mit Menschenmengen und lauten Gesprächen. Ich fand das sehr gut dargestellt und in die Handlung eingefügt. Beckett hat ein riesiges Herz, ist mürrisch und liebevoll. Ich mochte ihn als Charakter unheimlich gerne.

Evelyn ist anders, viel offener und lebenslustiger und sie ist vollkommen überarbeitet. Sie flüchtet auf die Farm, denn hier war sie zum letzten Mal einfach glücklich und dieses Gefühl will sie zurück. Ich fand es schön dargestellt, dass sie nicht wegen Beckett kommt, sondern wirklich für sich selbst. Auch das Tempo der Liebesgeschichte fand ich sehr passend. Es geht um die Beiden, aber genauso um jeden einzelnen und die Leser erfahren auch noch mal mehr über die Kleinstadt und ihre Bewohner, was ich ebenfalls wundervoll fand =)

„Werden wir essen, bevor oder nachdem du ein Verbrechen begangen hast?“
Seite 133

Das Cover ist wunderschön, ein richtiges Schmuckstück für jedes Bücherregal und ich mag auch den Buchtitel richtig gern. Mein einziger Kritikpunkt ist übermäßig viel Spice. Da wäre weniger echt mehr gewesen und die Geschichte würde super gut ohne auskommen.
Alles andere ist ein super cutes, angenehm kitschiges Leseerlebnis für wunderschöne Stunden auf der Lovelight Farm ♥

Es ist kein gelungener Quizabend, wenn nicht irgendwann ein Hocker durchs Fenster fliegt.
Seite 169

Veröffentlicht am 05.01.2024

Merit Niemeitz ist toll♥

Starling Nights 1

Ich wollte sie noch nicht aufgeben.
Was machte das aus mir? Einen Narren, ein Monster oder einen Menschen?
Seite 253

Ich wollte sie noch nicht aufgeben.
Was machte das aus mir? Einen Narren, ein Monster oder einen Menschen?
Seite 253

Mabel will eigentlich einfach nur in Ruhe studieren und mit ihrer Mitbewohnerin und besten Freundin Zoe Pommes essen, doch dann rutscht Zoe in die Kreise einer mysteriösen Verbindung. Mabel findet sie heraus, dass der Bund der Stare seit Jahrhunderten eine Reihe seltsamer Ereignisse nach sich zieht und plötzlich ist sie mit drin von etwas, dass sie nicht begreifen kann ...

Mach es richtig.
Als wüsste einer von uns noch, wie das überhaupt ging.
Seite 111

Merit Niemeitz hat sich mit der Mulberry Maison Reihe in mein Herz geschrieben, da konnte ich Starling Nights nicht wiederstehen. Der Einstieg fiel mir ein bisschen schwer, das hat sich dann aber schnell gegeben. Mabel ist süß, zielstrebig und eher ruhiger – ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Aufgrund von schlimmen Ereignissen ist Zoe alles, was sie noch an Menschen hat und daran hält sie mit aller Kraft fest. Auch als Zoe sich immer weiter zu Ashton, einem jungen, einflussreichen Studenten hingezogen fühlt und er sie nach und nach verändert.

Für Mabel gibt es ebenfalls eine Liebesgeschichte – mit Cliff. Auch er gehört zu den mysteriösen Studenten – aber natüürlich ist er irgendwie anders ^^ Die Slow Burn Geschichte hat mir gut gefallen. Hier und da hatte es einen kleinen Twilight Flair, aber das war okay. Auch mit den Hintergründen und der Auflösung hatte ich ein bisschen Schwierigkeiten, hier und da war es etwas lang und Cliff warf für mich nicht so greifbar.
Der Schreibstill war gewohnt gut. Die Autorin hat einfach eine wunderschöne Art Worte zusammenzusetzen und Gefühle heraufzubeschwören ♥
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht =)

„Du hast eine bemerkenswerte Art, beleidigende Komplimente zu machen.“
„Du hast eine bemerkenswerte Art, neugierig machende Gruseldinge zu sagen.“