Profilbild von Liz2910

Liz2910

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2020

Ein sehr sehr süßes Geschenk wie ich finde

Meine Happy-Listen

Dieses Buch hat mir neulich eine Freundin geschenkt mit den Worten "Du bist doch so ein Listen Mensch."
Mh ja ^^ Bin ich. Ich liebe Listen, sie zu erstellen und noch mehr sie abzuhaken.
Wem das auch so ...

Wem das auch so geht, der ist mit diesem Buch auf jeden Fall richtig! In "Meine Happy-Listen" gibt es Übersichten in denen man ankreuzt, was einem mehr liegt oder wo man sich eher sieht (z.B. Schüchtern oder Aufgeschlossen, Ausgehen oder Daheim lesen) und eine große Menge Listen zu Themen wie "Was macht meinen perfekten Tag aus?"
"Was habe ich als Kind geliebt?"
"Was bewirkt, das mir warm ums Herz wird?"

Um nur ein paar Beispiele zu nennen. Das Buch ist klein und dünn, passt perfekt in die Handtasche, um es dann vielleicht bei einem Kaffee, für ein paar Minuten Ruhe und "In sich gehen" hervorgezogen zu werden (:
Die Gestaltung ist sehr schön, helle Farben, leicht verschnörkelte, aber sehr gut lesbare Schrift und auf jeden Fall auch ausreichend Platz, um alles einzutragen.

Ein sehr sehr süßes Geschenk wie ich finde, ich hab mich riesig gefreut (:

Ich liebe diesen Teil der Reihe

Star Wars™ - Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Han Solo ist in Karbonit eingefroren und sein schlimmster Feind, Jabba der Hut, hat seinen Körper als Trophäe in seiner Höhle. Doch Leia gibt ihn nicht auf. Sie hat einen Weg gefunden sich in Jabbas Nähe aufzuhalten, unterstützt von Lando Calrissian. Luke Skywalker macht sich ebenfalls auf, um seinen Freund zu retten und gemeinsam gelingt ihnen allen die Flucht.

Luke kehrt zu Yoda zurück, um seine Ausbildung zum Jedi abzuschließen. Doch der alte Jedi Meister ist schwach und liegt im Sterben. Mit seinen letzten Worten sagt er Luke, das Leia seine Zwillingsschwester ist, dann wird er einst mit der Macht.

Die Rebellenflotte sammelt sich ein weiteres Mal, um gegen das Imperium in die Schlacht zu ziehen. Der Imperator jedoch ist bereit und auch Darth Vader erwartet seine Feinde. Während Leia und Han einen Weg suchen den Todesstern auszuschalten, schleicht Luke sich an Bord des riesigen Raumschiffes, um ein paar Dinge mit seinem Vater zu klären.

Ich liebe diesen Teil der Reihe, weil Luke hier endlich ein Jedi ist und seine Kräfte einsetzt. Und wegen dem Ende (: Die Figuren sind toll, das Setting gingantisch - ich bin ein großer Star Wars Fan!

mochte ich (:

Die Shannara-Chroniken - Elfensteine

Ich fand die Serie "Shannara" wirklich gut und war deswegen sehr neugierig auf die Bücher.

Der Ellcrys, der heilige Baum der Elfen, ist sehr krank.Mit jedem Blatt das er verliert wird der Bann schwächer, der die Dämonen aus der Welt der Sterblichen verbannt. Einige von ihnen sind bereits durchgebrochen und die ersten Elfen sterben. Amberle Elessedil, die Tochter des Königs der Elfen, ist die einzige, die einen neuen Ellcrys pflanzen kann. Dafür muss sie zum Wildewald, eine gefährliche Reise, von der die Dämonen sie um jeden Preis abhalten wollen. Aber Amberle ist nicht alleine, der junge Heiler Will steht ihr zur Seite. Und Will ist mehr, als er zu sein scheint, denn sein Vater hat ihm etwas hinterlassen: die Elfensteine von Shannara, die ihrem Träger große Macht verleihen.

Ich muss sagen, das die Handlung und der Schreibstill, die ganze Gestaltung total an Tolkiens "Herr der Ringe" erinnert. Es gibt einen weisen Zauberer, Helden, die zu einer Reise aufbrechen ... es ist wirklich super ähnlich, selbst die Längen gibt es. Aber trotzdem ist das Buch gut, die Figuren sind sympathisch (auch wenn Allanon niemals so cool sein kann, wie Gandalf) und die Handlung trotzdem spannend.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Ich fand das Buch richtig gut und bin sehr froh, das Star Wars noch nicht zu Ende ist ♥

Star Wars™: Der Pakt von Bakura

Der Imperator ist tot, Vader ebenfalls. Luke konnte vom Todesstern fliehen, ehe er explodiert ist und die Schlacht um Endor ist für die Rebellen entschieden. Luke, Leia und Han haben jedoch kaum Zeit, um zur Ruhe zu kommen, denn es naht schon die nächste Katastrophe: Eine Flotte von Raumschiffen, benannt mit unbekannten Reptilien nähert sich und die erste Kommunikation ist friedlich. Doch schon bald ist klar, diese Wesen sind nicht hier um Frieden zu schließen, sie wollen die Menschen versklaven und über die Galaxis herrschen.

Ich fand den Schreibstill des Buches richtig gut! Er vermittelt das typische Star Wars Gefühl, ist nüchtern, auf das Wesentliche beschränkt ohne großes drum herum. Es wird aber auch nichts ausgelassen, die Gefühle der Protagonisten werden beschrieben, ihre Ängste und Hoffnungen.

Der Ton der altbekannten Figuren wie Han, Leia und Luke wird super getroffen, ihre Handlungen sind stimmig und ich konnte der Geschichte super gut folgen. Die neuen Gegenspieler haben ein Motiv und eine Geschichte, sie sind nicht einfach nur böse, sondern die Autorin hat sich etwas dabei gedacht.

Der finale Band ist düsterer als seine Vorgänger

Tintenwelt 3. Tintentod

Der dritte Band über die Tintenwelt! Die Weißen Frauen haben Staubfinger mit sich genommen und Meggie ist mit ihren Eltern auf einem verlassenen Hof in der Nähe der Stadt Ombra. Hier herrscht Frieden und beinahe können sie vergessen, was in den letzten Wochen geschehen ist. Aber Mo hat sich verändert. Durch die Geschichten nimmt er immer mehr Wesenszüge des Eichelhähers an und zieht als eine Art Robn Hood mit dem Schwarzen Prinzen gegen den bösen Fürsten Natternkopf und dessen Soldaten.

Außerdem ist da noch der Streit zwischen Fenoglio der alte Mann, der die Tintenwelt erschaffen hat und Orpheus, der sie nach seinen Vorstellungen verändern will. Farid arbeitet für Orpheus, damit der ihm hilft Staubfinger wieder zurück zu holen. Aber Orpheus ist nicht zu trauen, denn er hat seine eigenen Pläne und ist kein Fan von Meggies Familie.

Der finale Band ist düsterer als seine Vorgänger, Maggie macht sich viele Sorgen um ihren Vater, um Farid, um Staubfinger … und gerade Staubfinger hat mir in der ersten Hälfte dieses Buches so gefehlt! Ich liebe seinen Charakter einfach. Obwohl es deutlich schwermütiger ist, mag ich dieses Buch trotzdem, denn das Setting bleibt weiterhin gewaltig und wunderschön magisch ♥