Profilbild von Liz2910

Liz2910

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2023

giftig&magisch ^-^

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Wir standen auf völlig gegensätzlichen Seiten.
Seite 47

Wir standen auf völlig gegensätzlichen Seiten.
Seite 47

Avery arbeitet als Barkeeperin, doch ihre Drinks enthalten pure Magie, die die Menschen beeinflussen kann. Eine Gabe, die sie geheim hält, doch Avery hat Schulden bei dem Oberhaupt einer gefährlichen Gang, der ihre Gabe für sich nutzen will. Als New York von einer Mordserie heimgesucht wird, gerät Avery immer wieder mit einem Detective zusammen. Hayes. Seine Gegenwart geht ihr unter die Haut und sein Blick scheint bis in ihr Innerstes schauen zu können.
Schon bald müssen die Giftmischerin und der Cop zusammenarbeiten, denn in der magischen Gemeinschaft geht etwas Dunkles vor sich.

Man nennt uns Poisoner. Impliziert das nicht, dass es uns im Blut liegt, andere zu vergiften?
Seite 53

Das Cover des Buches ist wunderschön designt, ein richtiger Blickfang. Ich liebe die Farben und die Heptik. Der Farbschnitt passt perfekt dazu, wirklich besonders. Ich liebe das kleine Detail mit dem magischen Glas ♥

Der Einstieg in die Geschichte ist düster und fesselnd. Avery steckt bis zum Hals in Problemen und muss tun, was der Anführer der Gang von ihr verlangt. Wen immer er bestimmt, muss sie vergiften und sie leidet sehr darunter. Keine gute Voraussetzung, um die Aufmerksamkeit eines Polizisten auf sich zu ziehen. Hayes und sie sind sich schon als Kinder begegnet, doch keiner von ihnen hat noch die Unschuld von damals.

Die Geschichte geht zügig voran und durch die Morde ist die Spannung auf jeden Fall da. Zwischendurch geht sie ein bisschen unter, Avery entdeckt ein Geheimnis in ihrer Familie und in ihren eigenen Kräften. Unterstützung erhält sie von unerwarteter Seite. Ich fand den Weltenaufbau super spannend und Untergrundgeschichten liebe ich sowieso. Auch die Charaktere haben mir gut gefallen, Avery wächst wunderschön, scheitert und kämpft. Auch die Fähigkeiten fand ich richtig spannend und mal was Neues  Nur die Verbindungen/Liebesgeschichte waren mir hier und da etwas zu plötzlich zu intensiv. Trotzdem hat mich das Buch super unterhalten und ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band! 

Veröffentlicht am 26.01.2023

unterhaltsam, tiefsinnig und voller Sarkasmus - ein neuer Groh ♥

Du bist mein Lieblingsgefühl

„Ich will ja schon keinen Mann, der heiraten will. Also brauche ich erst recht keinen, der heiraten wird.“
Seite 98

Seite 98

Das Nela und Max sich in einem Brautmodenladen begegnen ist so nicht geplant. Und keiner von ihnen hat damit gerechnet, dass dieser Moment alles verändern wird. Doch beiden ist klar, dass der jeweils andere bald heiratet – und damit tabu ist. Aber dann begegnen sie sich wieder. Und wieder … und das Leben wird plötzlich furchtbar kompliziert.

Manchmal vergesse ich, dass ich meinen Traum lebe
Seite 166

Nela war mir schon nach den ersten Sätzen so sympathisch =D Kyra Groh kann super coole Charaktere erschaffen, die herrlich sarkastisch sind, bodenständig, mit genau der richtigen Prise Verrücktheit und einem trockenen Humor. Außerdem ist der Musikgeschmack immer sehr wichtig, ich liebe dass, das es sich so durch ihre Bücher zieht!

Die Kennlernszene im Brautladen vom Klappentext passiert schon auf den ersten Seiten. Nela und Max erzählen jeweils aus der Ich-Perspektive in abwechselnden Kapiteln, die durch ihre Namen gekennzeichnet werden. (finde ich persönlich immer sehr hilfreich).

Ich hatte ein bisschen Startschwierigkeiten, aber dann konnte ich das Buch bald nicht mehr aus der Hand legen. Beide fühlen sich zueinander hingezogen, denken aber, dass der/die jeweils andere bald heiraten wird und versuchen sich einander deswegen aus dem Kopf zu schlagen. Ich finde es mega gut, dass es so ist und ihnen die Beziehung des Anderen nicht einfach egal ist. Ich habe so sehr auf den Moment hin gefiebert, bis sie endlich raffen, dass sie beide Single sind! Die Szene dann war richtig gut geschrieben, ich glaube die mag ich am liebsten in diesem Buch ♥
Außerdem feiere ich die Chat Verläufe sehr, die sind unglaublich witzig ^^

Ich mag Nele, für ihre ehrlichen Gefühle und ihre Einstellung und ich konnte sie sehr gut verstehen. Ihre Entwicklung und ihr Mut gefallen mir sehr gut in dieser Geschichte  Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, es lässt einen den Alltag für eine Weile vergessen und in einer anderen, sehr verrückten Welt verschwinden.

„Ich lerne keine Eltern kennen. Ich kenne meine eigenen. Das reicht vollkommen.
Seite 16

Veröffentlicht am 23.01.2023

eine unterhaltsame und gefühlvolle Liebesgeschichte♥

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?

Weißt du noch, wo du in dem Augenblick warst und was du gerade getan hast, als sich dein Leben plötzlich von Grund auf änderte?
Seite 10

Ein Zahlendreher in einer Telefonnummer führt zu einem Gespräch, ...

Seite 10

Ein Zahlendreher in einer Telefonnummer führt zu einem Gespräch, dass alles verändert.
Davey will eigentlich einen potentiellen neuen Arbeitgeber anrufen und landet stattdessen bei Hannah. Ein nettes Gespräch, eine SMS und Wochen später reden sie immer noch miteinander. Doch zwischen ihnen liegt ein riesiges Meer und tausende Kilometer. Bis Davey den Job bekommt – in London – wo Hannah lebt. Und plötzlich werden aus den SMS Videocalls und es fühlt sich an, wie der Anfang von etwas, das Liebe sein könnte. Doch dann ist Davey am Tag X nicht am Flughafen und antwortet auch nicht auf Hannahs Nachrichten …

So fangen doch alle Liebesgeschichten an, mit etwas Schönem, etwas, dass zwei Menschen mühelos zusammenbringt.
Seite 51

Ich mag das Cover super gern und wollte gern noch mehr aus dem Aufbau Verlag lesen 
Die Geschichte beginnt mit dem Anruf von Davey, was ich einen richtig guten Einstieg fand. Erst danach lernt man Hannah wirklich kennen, ihre Arbeit, ihre Freunde. Die Geschichte war wunderschön und emotional. Ich habe richtig mitgefiebert und bin mit Hannah verzweifelt. Sie ist ein super cooler Charakter, total nahbar, mit Fehlern und so liebenswürdig. Ihre Entwicklung in dem Buch war gut und nachvollziehbar und schön mit zu erleben. Es geht um total ernste Themen, aber auch viel Leichtigkeit, die z.B. durch ihre Nachbarin in die Geschichte kommen.
Den Verlauf der Handlung habe ich nicht kommen sehen, das Buch war so viel tiefer und umfassender, als ich erwartet hatte, das hat mich ein bisschen vom Hocker gehauen.

„Er mag keine Hunde, Hannah. Wir müssen George sofort umbringen.“
Seite 244

Die Geschichte wird aus Hannahs Sicht erzählt und der Schreibstill ist locker und einfach, was das Lesen sehr leicht gemacht hat. Es entsteht ein wunderschöner Flow und es viel mir irgendwann wirklich schwer das Buch aus der Hand zu legen. Zwischendurch gab es ein paar kleinere Längen, Kapitel in denen nicht so viel passiert ist, aber dann kamen immer wieder Momente, wo ich an den Seiten geklebt habe. Das Ende fand ich dann wieder richtig gut, wobei ich Davey nicht so ganz verstanden habe. Aber die Gänsehaut an zwei Punkten hat das wett gemacht :)

„The Man I Never Met" ist eine unterhaltsame und gefühlvolle Liebesgeschichte, mit viel Humor und Tiefe und dem Fokus auf der Entwicklung der Charaktere, die mir wirklich gut gefallen hat :)

Das Leben ist das, was dir passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu machen.
John Lennon

Veröffentlicht am 29.12.2022

unterhaltsam :)

Der Mordclub von Shaftesbury – Eine Tote bleibt selten allein

„Man kann dne Bewohnern von Shaftesbury eine Menge nachsagen, aber zu wenig Mitteilsamkeit gehört nicht dazu.“
Seite 105

Seite 105

Penelope verschlägt es aus London in das kleine Städtchen Shaftesbury, sie soll dort eine Zweitstelle der Partnervermittlungsagentur in der sie arbeitet. Doch in Shaftesbury gibt es weder Handyempfang, noch ein warmes Willkommen, sondern eine Menge Gerüchte. Doch dann wird eine Frau überfahren und es wirkt nicht wie ein Unfall, obwohl dass alle Dorfbewohner zu glauben scheinen. Und dann ist da noch Sam, der süße Tierarzt – doch wenn Penelope etwas nicht leiden kann, sind das Tiere.

„Vielleicht sollten wir wieder gehen. Wir bringen hier nur Unruhe in Ihr Haus und dann auch noch Tiere.“
„Und Brötchen.“
Seite 73

Mein erstes Buch von der Autorin und irgendwie auch mein erster Krimi, zumindest soweit ich weiß. Der Klappentext hat mir sehr gut gefallen und ich war gespannt auf das Buch. Der Einstieg in die Geschichte ging super leicht und die ersten Kapitel flogen nur so vorbei.

Penelope ist ziemlich naiv, hat aber Biss und setzt sich durch. Sam ist herzensgut und die Einblicke in seine Praxis waren sehr spannend. Zwischen den Beiden fliegen bald die Funkeln und ich mochte die Liebesgeschichte sehr. Aber mein absolutes Highlight ist Sams Tochter, sie ist einfach unglaublich witzig und verleiht dem Buch etwas besonderes ♥

Ein wirkliches Krimi-Gefühl kam nicht so ganz auf, der Todesfall steht eher hinten an, aber das fand ich nicht so schlimm, es gab genug andere Handlung. Der Schreibstill war hier und da nicht so ganz meins, aber alles in allem war ich wirklich gut unterhalten 

Veröffentlicht am 25.12.2022

ich habe so gelacht beim Lesen ♥

Zimmer gesucht, Liebe gefunden

"Bist du ein Psychopath, der mich im Schlaf ermordet?"
"Himmel nein! Ich kann kein Blut sehen!"
Seite 51

"Bist du ein Psychopath, der mich im Schlaf ermordet?"
"Himmel nein! Ich kann kein Blut sehen!"
Seite 51

Zwei Jahre lang, war Emma über beide Ohren verliebt in Leon. Doch dann macht Leon über Facebook mit ihr Schluss und Emma, die eben zu ihm ziehen wollte, sitzt auf der Straße. Jetzt muss schnell eine Lösung her. Wählerisch darf Emma nicht sein und als sie auf Dirk trifft, der eine neue Mitbewohnerin sucht, schlägt sie zu. Das Problem: Er ist ein eigensinniger Computernerd, der im echten Leben mit Menschen nicht viel anfangen kann. Und mit Liebeskummer schon gar nicht. Da bleibt das Chaos nicht aus.

"Er spricht mit Robotern. Du mit Pflanzen. Am Ende ist er dein Seelenverwandter."
Seite 300

Cover und Klappentext versprechen eine witzige, zuckersüße Geschichte – und die habe ich auch bekommen. Ich habe beim Lesen dieses Buches laut gelacht, es hat einfach so gut getan ♥ Emma spricht mit ihren Pflanzen, was sie mir gleich sympathisch gemacht hat. Sie gibt ihnen Namen, schreibt sogar einen Krimi, in dem ihre Palme die Hauptrolle spielt.

Die Geschichte startet in dem Moment, als sie den Facebook Post über ihre Trennung sieht – von sehr sie bis dahin nichts wusste. Ihre beste Freundin Pepper steht ihr beiseite und hilft ihr auch eine neue Wohnung zu finden. Hier kommt Dirk ins Spiel, ein etwas seltsamer Mitbewohner, der mich hin und wieder etwas an Sheldon Cooper erinnert hat ^^

Die Geschichte ist voller Humor und wundervollen Charakteren. Pepper ist die beste Freundin der Welt und immer für Emma da. Jede Figur hat ganz eigene, sehr gut durchdachte Charakterzüge und das Zusammenspiel ist einfach herrlich. Ich habe dieses Buch wahnsinnig gerne gelesen und würde mich freuen, wenn es einen zweiten Band geben würde 

"Was ist Kryptonit?"
"Der Grund, warum wir beide keine Zukunft haben."
Seite 157