Profilbild von Liz2910

Liz2910

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2024

Wollte es so gerne lieben, weil Marie Lu, aber leider ist der Funke nicht übergesprungen

Skyhunter – A Silent Fall

„Skyhunter. A silent Fall“ ist der erste Teil der zweibändigen Skyhunter Reihe von Marie Lu, einer Autorin, die ich seit ihrer Legend-Bücher unglaublich gern mag ♥

Das Buch ist eine Mischung aus Fantasy ...

Das Buch ist eine Mischung aus Fantasy und Dystopie in der die Leser gemeinsam mit der jungen Talin gegen die grausame Föderation und ihre Geister kämpfen. Leider hat sich mir das Setting nicht endgültig erschlossen, wer da gegen wen und warum und überhaupt, blieb mir etwas undeutlich. Talin ist aber ziemlich toll, sie ist eine Außenseiterin und muss hart kämpfen, um zu Überleben, aber sie gibt nicht auf.

Ihr Gegenpart ist Red, ein Kriegsgefangener mit ungeahnten Kräften. Ich mochte die zwei und auch die Nebencharaktere waren gut und hatten viel Herz. Aber die Handlung hat mich einfach nicht richtig gepackt, ich weiß auch nicht. Es war etwas schleppend und undurchsichtig und das, obwohl ich so großartiges erwartet habe, weil doch Marie Lu drauf steht. Ich habe leider keinen wirklichen Zugang zu der Geschichte gefunden.
Das Cover ist aber super schön und ich mag auch den Titel richtig gern :)

Veröffentlicht am 08.08.2024

war nicht so meins

Triple Duty Bodyguards (Why Choose)

Wieder ein sehr schönes Cover, das perfekt zu "Three Swedish Mountain Men" passt :)

Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht: Briar ist im Filmbusiness seit sie denken kann und damit ziemlich erfolgreich. Doch mit dem Erfolg kommt auch gruseliges und als jemand bei ihr einbricht hat sie genug. Von den drei Bodyguards, Glen, Kenta und Matt, drei ehemalige Elitesoldaten, die ihre PR Managerin einstellt ist sie zwar erst nicht begeistert, lässt sich dann aber umstimmen. Schnell treiben die drei sie in den Wahnsinn - und umgekehrt.

Dieser Band hat mir leider nicht ganz so gut gefallen. Es war ziemlich drüber und ich bin mit den Figuren nicht warm geworden. Briar ist ziemlich anstrengend und das Matt so schlimme Flashbacks hat, ohne das seine Freunde was dagegen tun, fand ich ziemlich bedenklich. Auch die Geschichte war mir etwas zu wild. Der Schreibstill ist wieder gut, wie auch beim ersten Band - und wie auch da, ist hier viel zu viel Spice. Ich denke diese Art Geschichten sind eher nichts für mich :)
Aber Fans von Lucy Score könnten sich hier ganz wohl fühlen :)

Veröffentlicht am 06.08.2024

kurzweilige Alltagspause mit sehr viel spice

Three Swedish Mountain Men (Why Choose)

„Wenn sie schon sterben muss, kann sie sich dabei auch etwas Hübsches ansehen, und nicht diene hässliche Visage.“
Seite 29

Seite 29

Daisy hat ihren Job als Lehrerin verloren und noch viel mehr. Vollkommen überstürzt fährt sie nach Schweden – wo ihr ein Elch vor das Auto läuft. Den wortkargen und muskelbepackten Ranger, der sie aus ihrem Autowrack rettet und sie als naive Touristin beschimpft hatte sie nicht erwartet, genauso wenig wie seinen freundlichen Mitbewohner. Die zwei retten sie aus dem Schnee und nehmen sie mit … und dann wird es kompliziert. Oder?

„Cole hat nur schlechte Laune. Seit ungefähr dreißig Jahren.“
Seite 71

Das ist mein erstes Buch der Autorin, momentan sieht man die ja einfach überall und ich war sehr neugierig, was es damit auf sich hat. Das Cover ist super schön, schlicht aber es bleibt im Kopf und ist mal was Neues ♥

Der Schreibstill hat mir wirklich gut gefallen, die Seiten verfliegen und auch wenn alles ein bisschen drüber ist – genau das habe ich gerade gebraucht, um abzuschalten und mal den Alltag zu pausieren. Vom Spice war es mir persönlich viel viel VIEL zu viel! Aber sonst hat es mir gut gefallen. Ich mochte Daisy, hin und wieder war sie mir etwas zu hilflos, aber das war okay. Die Männer sind eine lustige Mischung aus Grumpy Cat, Glücksbärchi und irgendwas dazwischen ^^

Das Setting ist malerisch und verschneit und einfach schön. Hier wären ein paar mehr Details schön gewesen, zu Coles Job z.B. oder zu Daisys Malerei – aber der Fokus liegt hier eher auf dem Bettgeflüster in dieser Geschichte.
Nichts desto trotz – es war eine gute Pause vom Alltag und hat mir eine lange Wartezeit beim Arzt versüßt =)

„Es fühlt sich an, als würde etwas fehlen. Was, wenn sie es ist.“
Seite 181

Veröffentlicht am 25.07.2024

zwischendurch ein bisschen drüber, aber cute =)

Cape Coral 1. Break through my Defense

"Wir haben keine Zeit, darauf zu warten, dass dein Selbstbewusstsein den Weg von Tennessee hierher findest. Da draußen wartet eine Party auf uns."
Seite 215

Paytons Eltern sterben bei einem Anschlag und ...

Seite 215

Paytons Eltern sterben bei einem Anschlag und für die 20-jährige bricht eine ganze Welt zusammen. Notgedrungen zieht sie in das sonnige Florida, ins Poolhaus ihres Onkels und hasst es dort vom ersten Moment an. Als mehrgewichtige Musikstudentin weiß sie nicht, wie sie ihren Platz zwischen Models und College-Sportlern finden soll. Und dann ist da noch Cameron, Quarterback der Cape Coral Tigers,

"Du magst mich."
"Ja. Ich mag dich, okay?"
"Okay."
Seite 133

Am Anfang hat mich die Geschichte total gecatcht und ich konnte das Buch kaum weg legen. Payton leidet sehr unter dem Verlust ihrer Eltern, doch weil sie kein Geld hat um das verschuldete Elternhaus zu halten, muss sie mit ihrem Onkel gehen. Ihre Cousine Imogen und sie verabscheuen sich von der ersten Minute an und Imogens Freundinnen sind furchtbar zu Payton. Nicht so Cameron und zwischen den Beiden entwickelt sich eine süße Liebesgeschichte - die dann schnell in heftige Spice Szenen umschlägt. Da hat mich das Buch dann etwas verloren. Auch das zwischen Imogen und Payton wirkte irgendwie so nach künstlichem Beef. Die Erklärung die später kam, fand ich sehr gut und ich verstehe auch total, warum die erst so spät kommen durfte.
Das Buch wirkt eigentlich eher nach Jugendbuch, bis zur zweiten Hälfte dann. ich glaube, im Jugendbuch Stil hätte es mir auch besser gefallen. So war es ab der Mitte etwas drüber und dieses Hin und her fand ich schwierig. Das Ende war aber wieder sehr schön und macht Lust auf einen zweiten Teil :)

"Du weißt aber schon, dass es auch okay ist, wenn du traurig bist, oder?"
Seite 153

Veröffentlicht am 22.07.2024

mega Schreibstill, aber schwierig zu folgen

Die Legenden der Albae - Dunkles Erbe

Nach fast sechs Jahren Pause geht zurück in die Welt der Albae! Ich liebe das Cover, es ist absolut perfekt, wunderschön und gehört definitiv ins Bücherregal ♥

Ich mag die alten Bücher von Markus Heitz ...

Ich mag die alten Bücher von Markus Heitz sehr, sowohl die Zwerge, als auch die Albae, daher war ich sehr neugierig auf diesen Band. Allerdings sind die Bücher bei mir auch echt lange her und für ein ReRead blieb keine Zeit bei der Menge. Vielleicht fiel mir das Buch deswegen eher schwer. Ich hatte das Gefühl, die Figuren kennen zu müssen - tat es aber nicht.

Die erste Geschichte fand ich noch gut und konnte mich reindenken, aber bei der zweiten hab ich immer wieder den Faden verloren. Dafür ist der Schreibstil super gut und wieder genau im Stil der alten Bücher ♥ Ich lieb die Sprache der Albae und ihre Wesenheiten, auch wenn sie echt grausam unterwegs sind. Aber ich finde hier, bekommen sie auch noch eine andere Seite.

Vielleicht kann ich irgendwann die Bücher alle rereaden und dann wird dieses die Kirsche oben drauf sein =)