Cover-Bild Skyhunter – A Silent Fall
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 15.08.2024
Marie Lu

Skyhunter – A Silent Fall

Actionreiche Fantasy mit starker Heldin und Slow-Burn-Romance – der New-York-Times-Bestseller auf Deutsch
Petra Koob-Pawis (Übersetzer)

Eine Welt am Rande des Abgrunds. Eine junge Kriegerin, die bereit ist, alles zu riskieren. Und ein Gefangener mit einem tödlichen Geheimnis …
Talin gehört zu den legendären Elitekriegern von Mara und verteidigt ihre Heimat gegen die Karensa-Föderation. Doch der Kampf gegen den übermächtigen Gegner scheint aussichtslos. Als Red, ein mysteriöser Kriegsgefangener, hingerichtet werden soll, spürt Talin, dass er mehr ist als nur ein Kämpfer der Föderation. Sie erwirkt seine Freilassung und rettet ihm so das Leben. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn wenn Talin Reds Vertrauen gewinnen kann, könnte er der Schlüssel zu ihrer aller Rettung sein – oder ihr Untergang ...
Der fesselnde Auftakt der Skyhunter-Dilogie mit einem faszinierenden Worldbuilding, atemberaubender Action und einer berührenden Slow-Burn-Romance.
»Dieses Buch ist fantastisch. Talin ist eine herrlich authentische Heldin und Marie Lus Schreibstil ist mal schlicht und schnell, mal opulent und immer wunderschön.«
Sabaa Tahir

• Dieses Buch befindet sich bei MsNici91 in einem Regal.
  • MsNici91 hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von MsNici91.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Freund oder Feind?

Talin gehört zu den Strikern, der Elite-Einheit von Mara und beschützt ihre Heimat vor den Monstern der Karensi-Föderation. Doch der Krieg scheint aussichtslos. Als Talin mitbekommt, wie der Kriegsgefangene Red hingerichtet werden soll, rettet sie ihm das Leben. Doch die Zeit läuft bald ab und Talin versucht Reds Vertrauen zu gewinnen, denn er könnte ihre letzte Hoffnung sein.

Das Cover verrät nicht viel von der Story, hat mich aber gerade deshalb sehr neugierig gemacht. Besonders die Federn und die Farbgestaltung gefallen mir sehr gut.

Der Schreibstil ist rasant, brutal und super spannend und der Einstieg in die Geschichte war dadurch super einfach.

Die Protagonisten sind authentisch, vielschichtig und waren mir von Anfang an sehr sympathisch.

Talin hat einen super starken Charakter. Sie ist mutig und setzt sich für ihre Lieben und ihre Überzeugungen ein, koste es, was es wolle. Außerdem ist sie klug und sehr willensstark.

Red ist mysteriös und abweisend, erwärmt sich jedoch sehr schnell für Talin. Er hat eine grausame Vergangenheit hinter sich und ein riesiges Geheimnis, das über Leben und Tod entschieden kann.

Die Beziehung zwischen den beiden ist Slow-Burn und ich fand es richtig schön, wie sich die Verbindung zwischen ihnen aufbaut.

Das Setting ist dystopisch, bedrohlich und super spannend und die Atmosphäre war die ganze Zeit sehr geladen. Der Plot konnte mich restlos begeistern und Marie Lu hat mich mit einigen Twists überrascht. Das Buch endet mit einem gemeinen Cliffhanger und macht mich mega neugierig auf die Fortsetzung.