Profilbild von LizLove

LizLove

aktives Lesejury-Mitglied

LizLove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LizLove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Gemeinsam sind sie eine Einheit <3

The Brightest Colours

The Brightest Colours ist der 2. Band, der Perfect Fit Reihe geschrieben von Kara Atkin. Dieser Band handelt von einer Friends-to-Lovers Romance, die einen voll im Herzen trifft und auch zu Tränen rührt.

Das ...

Das Cover des Buches hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die dezente Farbe sowie die Zeichnung von Roan und Mia, trifft beide total und rundet das Cover super schön ab.

Der Schreibstil der Autorin ist spannend, gefühlvoll, flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte ist aus den Perspektiven der beiden Hauptcharaktere Roan & Mia geschrieben, wodurch ich mich immer sehr gut in die jeweilige Situation, die Gedanken & Gefühle der Charaktere versetzen konnte.

Ich möchte und werde euch nicht zu viel von der Handlung verraten, nur so viel vorab, es lohnt sich auf alle Fälle diesen Band zu lesen. Über wen ich euch etwas mehr verraten werde, sind die zwei Hauptcharaktere Roan und Mia.

Beide haben mein Herz schon ab den ersten Seiten im Sturm erobert. Roan und Mia sind beide sympathisch, authentisch, rücksichtsvoll und sehr liebevoll. Sie schätzen sich sehr und ihre Freundschaft zueinander behüten beide schon seit ihrer Kindheit. Was mich sehr berührt hat war, dass man ihre Zuneigung regelrecht spüren konnte. Ein großes Lob an dieser Stelle an die Autorin, das sie es schafft die Gefühle der beiden so authentisch zu vermitteln.

Roan ist ein liebevoller und vor allem ein sehr loyaler Freund. Roan würde Mia am
liebsten vor der ganzen Welt beschützen. Was mir ebenfalls an seinen Charakter gefällt ist, dass er ein sehr familiärer Mensch ist und einen sehr engen Kontakt zu seiner Familie pflegt. Roan´s Vergangenheit holt ihn des Öfteren ein und Mia gibt ihn in diesen Situationen die Sicherheit und den Halt den er braucht. Roan hadert schon seit längeren mit der Frage, ob er seine Gefühle Mia gegenüber offenbaren soll oder nicht?

Mia ist eine wundervolle junge Frau, die alles für ihren besten Freund gibt und gleichzeitig ihren Job als sein Make-up-Artist liebt. Mia wurde leider sehr oft in ihrer Vergangenheit aufgrund ihrer Kurven sowie ihrer Legasthenie darauf reduziert. Die Autorin ist sehr behutsam mit diesen Themen umgegangen und ich fand es sehr gut, dass solche so wichtigen Themen aufgegriffen werden. Mia muss aktuell sehr viel weg stecken und sich entscheiden, ob sie mehr als Freundschaft für Roan empfindet oder nicht?

Die Reise zwischen Mia und Roan ist einfach nur schön mitzuerleben. Gemeinsam sind sie stark und eine Einheit.

Dieser Band hat mir besonders gut gefallen, er hat mich tief berührt und ich habe bis zum Schluss mit den beiden mitgefiebert. The Brightest Colours bekommt von mir eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich jetzt schon auf den letzten Band dieser Reihe, die Geschichte von Damian.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Varsity Heartbreaker: June & Lucas

Varsity Heartbreaker: June & Lucas von Ginger Scott

Varsity Heartbreaker: June & Lucas von Ginger Scott

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

June lebt gegenüber ihres „ehemals“ besten Freundes Lucas. Es kam der Tag, wo Lucas seine Freundin June aus seinem Leben strich. June versuchte immer wieder Kontakt zu ihm aufzunehmen, um eine Antwort auf die vielen Fragen des „Warums?“ zu bekommen, jedoch ohne Erfolg. Lucas ließ June immer wieder abblitzen.
June muss in ihrem letzten Schuljahr wieder auf ihre alte Schule wechseln, wo auch Lucas zur Schule geht, da sich Junes Mutter ihre aktuelle Privatschule nicht mehr leisten kann. Abby ist Junes beste Freundin und sie unterstützt sie wo sie nur kann. Immer wieder kommt June sei es in der Schule, als auch durch Partys mit Lucas in Verbindung. Diese Aufeinandertreffen der beiden Enden nicht immer schön. Jedoch lässt June nicht locker und ihr Ziel ist es, die harte Schale ihres einstigen besten Freundes zu durchbrechen.

Für mich ist Varsity Heartbreaker: June & Lucas nicht das erste Buch von Ginger Scott, das ich gelesen habe. Ich habe bereits eine Reihe von Büchern von dieser Autorin gelesen und ich bin jedes Mal wieder aufs Neue von ihr und ihrem Schreibstil begeistert.

Das Cover des Buchs als auch die Leseprobe hat mich sofort begeistert und auch schlussendlich nicht enttäuscht.

Die Geschichte wird in der Perspektive von June erzählt, sodass die Leser_innen die Gefühlswelt von June hautnah miterleben und nachempfinden können. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und wirklich sehr leicht zum Lesen. Der Spannungsbogen wird gut aufgebaut und man wird zum Ende hin auch nicht enttäuscht. Die Geschichte hat alles zu bieten eine breite Palette der Gefühlswelt von kleinen Irreführungen, Fragezeichen bis hin zum großen Herzklopfen.

June ist für mich eine großartige Persönlichkeit. Sie lässt sich nicht durch die unzähligen Zurückweisungen von Lucas beirren und verfolgt ihre Ziele. Sie stellt sich auch gegen Lucas Vater und steht Lucas auch bei seinem großen Traum bei und unterstützt ihn, wo sie nur kann. Die Wendung in diesem Buch, dass ich hier nicht verraten werde, hat mich persönlich sehr getroffen und mir taten schlussendlich June und Lucas leid, jedoch verrate ich nur so viel, dass es die große Aussprache/Konfrontation geben wird.

Ich nahm Lucas zu Beginn als unnahbar und sehr distanziert war. Er hat um sich einen Panzer erbaut, der das Ziel hat, June soweit wie möglich von sich zu halten. Da sich eine Freundschaft zwischen seinem besten Freund Tory und June entwickelt, gibt es einige Momente, wo er auf June trifft. Lucas Fassade bröckelt mit der Zeit und mir als Leserin war es schon wichtig, dann zu erfahren, weshalb Lucas sich so ihr gegenüber verhält. June schafft es aber mit ihrer Hartnäckigkeit, hinter seine Fassade zu blicken!

Fazit:
Varsity Heartbreaker: June & Lucas, ist für mich eine Liebesgeschichte, die die gesamte Gefühlspalette enthält. Ich bin einfach nur begeistert und für mich eine klare Leseempfehlung! Was mir persönlich ebenfalls gut gefallen hat, waren die Sequenzen der beiden Nebencharaktere Abby (beste Freundin von June) als auch Tory (bester Freund von Lucas) in dieser Geschichte. Somit war für mich schon früh klar, dass Abby als auch Tory ihre eigene Geschichte bekommen werden und da freu ich mich schon sehr darauf!

Veröffentlicht am 22.06.2024

Ein Tagebuch das alles ändert...

Northern Sky (Rosenborg-Saga, Band 3)

Ich durfte das Buch „Northern Sky (Rosenborg-Saga, Band 3) von der Autorin Inga Schneider lesen.
Was ich gleich zu Beginn anmerken möchte ist, dass ich die vorigen Bände nicht gelesen habe.
Ich fand trotzdem ...

Ich fand trotzdem sehr gut in die Geschichte, da die Autorin immer wieder kurze Rückblicke in die Vorgeschichte der vorigen Bände gibt. Das war für mich sehr aufschlussreich, sodass ich die wichtigsten Details immer wieder verknüpfen konnte.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sie beschreibt die Geschehnisse im Buch sehr detailgerecht, sodass ich mich ebenfalls an die Orte versetzt gefühlt habe. Mein persönliches Highlight in diesem Buch war das Picknick am Meeresgrund, da die Autorin den Ort als auch die Atmosphäre so schön beschrieben hat.
In diesem Band geht es um die beiden Hauptcharaktere Frederik Bjerregaard und Camilla Bjørnelund.
Frederik ist ein sehr charmanter, gutaussehender Mann der sein Leben in vollsten Zügen genießt. Jedoch ist dies der äußere Schein, dahinter verbirgt sich ein sehr nachdenklicher Mann, den seine Kindheit als auch der Tod seiner Mutter geprägt haben. Er fühlt sich im Gegensatz zu seinem Bruder und seiner Schwester noch nicht im Leben angekommen und ihn plagen Selbstzweifel. In ihm toben Wut und Aggression, die sich größtenteils gegen seinen Vater richten, da dieser nachdem Tod seiner Frau, seine Kinder mit viel Härte und kaum Liebe erzogen hat. Frederik erfährt von dem Tagebuch seiner Mutter und schmiedet daraufhin einen geheimnisvollen Plan, wo ihm jedes Mittel Recht ist.

Camilla ist die beste Freundin von Frederiks Zwillingsschwester Louisa. Sie kennt somit die ganze Familie als auch Frederik schon sehr lange. Beide verspüren eine gegenseitige Anziehungskraft zwischen ihnen, jedoch haben sie dieser Leidenschaft nicht nachgegeben. Camilla kämpft gegen große Selbstzweifel an, da es in ihrem Job als Journalisten dasein nicht so klappen will. Ihr Chef teilt ihr mit, dass sie den großen Durchbruch schaffen könnte, wenn sie eines der vielen Geheimnisse der Familie Bjerregaard aufdeckt. Camilla weiß, dass es einige Geheimnisse sicher geben wird, da speziell der Vater von Frederik kaum Interviews gibt. Durch Zufall taucht ein ominöses Tagebuch von Frederiks Mutter auf zu der sie unverhofft Zugang bekommt. Dadurch kommen wieder alte und dunkle Geheimnisse ans Tageslicht, die das Leben der ganzen Familie als auch ihr eignes auf den Kopf stellen.

Fazit:
Die Geschichte der beiden hat mich sehr berührt und ich wurde in eine wundervolle, schillernde Welt gezogen. Nur ist nicht alles Gold was glänzt. Beide Charaktere erleben eine Gefühlsachterbahn, kommen an ihre emotionalen Grenzen und kämpfen beide für ihre persönlichen Ziele. Das Buch hat mich gefesselt und kann es euch ans Herz legen.

Lieben Dank an dieser Stelle an lovelybooks.de, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Eine emotionale Achterbahnfahrt!

Blitzlichtgeflüster

Der Roman Blitzlichtgeflüster war mein erstes Buch von der Autorin S. Serpente und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Das Cover mit seinen schönen glitzernden Farben und der abendlichen Skyline passt perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht zum Lesen, emotional und packend. Die Seiten sind nur so verflogen und ich konnte das Buch nicht mehr weglegen, da ich so in die Geschichte von Keira und Thomas vertieft war. S. Serpente schafft es die Atmosphäre von London, Schottland als auch Thailand lebendig werden zu lassen. Sie schafft es, die Charaktere als auch die Orte so gut zu beschreiben, dass man sich beim Lesen so fühlt, als wäre man direkt vor Ort und mitten im
Geschehen dabei. Großes Lob an dieser Stelle an die Autorin :)

In diesem Buch geht es um Keira und Thomas, beide Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen. Keira erhält das Jobangebot, als Assistentin, für den berühmtem Schauspieler Thomas Atberry zu arbeiten. Mit diesem Jobangebot hätte sie einige Sorgen weniger, jedoch kommt sie auch mit diesem Job, an ihre persönlichen Grenzen und Idealvorstellungen.
Die Gefühle als auch die Gedanken von Keira werden sehr gut beschrieben. Man spürt ihren Schmerz ihrer Vergangenheit und ihre Unsicherheit sich anderen Menschen wieder zu öffnen. Es entwickelt sich eine Anziehungskraft zwischen ihr und Thomas, obwohl dieser eine feste Freundin hat und gleichzeitig ihre Arbeitgeber ist. Durch diese neue Arbeit bei Thomas Atberry wird ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Die Beziehung zwischen Keira und Thomas ist geprägt von Spannung, Leidenschaft, Gefühlschaos und großes Mitgefühl füreinander.
Thomas ist für mich ein wahrer Gentleman, so einen Mann kann man sich nur an seiner Seite wünschen. Er ist einfühlsam, sehr charmant und möchte es einfach jeden und alles Recht machen. Er ist sehr bodenständig und versucht in dieser Glamourwelt, die eine Frau zu finden, die ihn als Person liebt, so wie er ist.

Mein persönliches Fazit:
Ich kann den Roman Blitzlichtgeflüster von S. Serpente von Herzen weiter empfehlen. Es ist eine emotionale Handlung, liebenswerte Charaktere und ein mitreisender Schreibstil, was dieses Buch für mich besonders macht. Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil von Keira und Thomas sowie auf weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Los geht die Reise von Bea nach Schweden!

Mittsommercamp zum Verlieben

Das Buch: Mittsommercamp zum Verlieben war mein erstes Buch der Autorin Michaela Metzner.

Steigt mit mir und Bea jetzt in ihren Van und reist mit uns nach Schweden. Und unsere Reise geht los.

Ich möchte ...

Ich möchte euch jetzt die liebe Bea vorstellen: Sie ist ein wahres Organisationstalent und vergisst leider viel zu oft auf sich selbst und ihre Bedürfnisse. Ihre Beziehung mit ihrem Verlobten steht vor dem Aus und sie fasst kurzerhand den Entschluss, ihre Zelte in Deutschland abzubrechen und einen Neuanfang in Schweden zu wagen.

In Schweden angekommen, lässt sie es sich erstmal gut gehen. Jedoch mit der Zeit holt sie der Alltag ein und unerwartete Probleme stellen sie vor große finanzielle Hürden. Sie braucht dringend eine Arbeit und durch Zufall bekommt sie die Chance in einen Sommercamp mit Jugendlichen zu arbeiten. Bea hat noch nie mit Jugendlichen gearbeitet und ihr Chef Ed ist für sie auf den ersten Blick angsteinflößend. Diese Arbeit mit den Jugendlichen lässt auch alte Themen bzw. Wunden wieder aufklaffen und sie ist regelrecht gezwungen sich dem zu stellen.

Doch bellende Hunde beißen nicht. Ed sieht zwar auf den ersten Blick wie ein Wikinger aus, jedoch wie heißt es so schön, harte Schale weicher Kern. Auch er hat seine Gründe, weshalb er im Sozialbereich arbeitet und mit größter Leidenschaft dieses Camp für diese Jugendlichen organisiert.

Der Schreibstil ist sehr unterhaltsam und sie schafft eine Ballance zwischen Humor und doch ernsteren Themen.

Des Weiteren lässt die Autorin die Kultur, die Gepflogenheiten sowie auch die schwedische Sprache miteinfließen. Keine Angst am Ende des Buches findet ihr die Übersetzungen.

Fazit:
Meine Reise mit Bea und Ed nach Schweden hat mich wirklich im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen.
Dieses Buch hat es wirklich geschafft, dass ich mich auch ein kleines bisschen in Schweden, in die Landschaft, in die Speisen vor allem die Zimtschnecken verliebt habe. Ich möchte dies auch live erleben und dieses Feeling spüren.
Ich kann euch dieses Buch sehr ans Herz legen, wenn ihr Schweden als auch die Arbeit mit Jugendlichen, die es im Leben nicht so leicht hatten besser kennenlernen wollt.

Lieben Dank an den Flamingo Tales Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.