Cover-Bild Northern Sky (Rosenborg-Saga, Band 3)
  • Verlag: Saga Egmont Bücher
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 07.06.2024
Inga Schneider

Northern Sky (Rosenborg-Saga, Band 3)

Dunkle Geheimnisse, Intrigen und tiefe Gefühle – die Rosenborg-Saga geht weiter

Frederik Bjerregaard ist charmant, attraktiv und gehört zu einer der einflussreichsten Unternehmerfamilien Dänemarks. Doch seit er herausgefunden hat, dass er jahrelang von seiner Familie belogen wurde, ist für ihn nichts mehr, wie es war.

Journalistin Camilla Bjørnelund ahnt, dass sich hinter der glitzernden Fassade der Bjerregaards vor Jahren ein Drama abgespielt haben muss. Aber bei ihrer Recherche ist es einzig Frederik, der sich ihr öffnet. In seiner Nähe spürt Camilla schon bald eine unwiderstehliche Anziehungskraft. Aber kann sie Dänemarks Jetset-Prinzen wirklich trauen? Oder ist sie für ihn nur Mittel zum Zweck, um Rache an seinem Vater zu nehmen? Denn Camilla fürchtet, dass Frederik nur ein Ziel kennt: die Rosenborg-Dynastie zu vernichten. Koste es, was es wolle.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Die Rosenburg - Dynastie!

Das Cover ist passend zu den beiden vorherigen Bänden. Mir gefällt die Farbmischung sehr gut. Auch der Titel passt wieder perfekt.

In diesem Band geht es um Frederik und Camilla. Camilla ist Journalistin ...

In diesem Band geht es um Frederik und Camilla. Camilla ist Journalistin und die beste Freundin von Frederiks Zwillingsschwester Louise. Frederik Bjerregaard ist nicht nur einflussreich und berühmt, sondern auch charmant und attraktiv. Es funkt bei einem zufälligen Treffen in einem Café sofort zwischen ihm und Camilla. Beide merken, dass sie vom jeweils anderen hingezogen werden und sie verbringen auch eine gemeinsame Nacht miteinander. Doch Frederik hat etwas herausgefunden, was seine Familie betrifft. Camilla als Journalistin kann nicht anders und bekommt mehr heraus, als sie je gedacht hätte. Camilla lernt mehr über den Partyprinzen Frederik kennen, kann sie ihm wirklich vertrauen und ihm ihr Herz schenken?
Auch der Abschlussband konnte mich überzeugen. Mir haben die Charaktere und die Kulisse in Dänemark sehr gut gefallen. Der Schreibstil war einfach toll und die Szenen wurden detailliert beschrieben. Ich empfehle das Buch und die Reihe auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Herzensbuch

Ich liebe dieses Buch.

Ich liebe dieses Buch.
Aber vor allem mag ich den Schreibstil von Inga Schneider, denn sie erzählt nicht nur eine Geschichte emotional und spannend. Die Autorin hat ein unglaubliches Gespür Emotionen jeglicher Art mit ihren Worten zu beschreiben. Sie holt mich immer unglaublich damit ab, wie sie zwischenmenschliche Dynamiken beschreibt. Ich bin wirklich wieder komplett hin und weg und sehr verliebt in diese Geschichte.

Das Setting ist gleich geblieben, wie schon in Band 1 und Band 2. Nur, dass jetzt wirklich offene Fragen beantwortet werden und vor allem vieles aufgeklärt wird. Auch musste ich meine Meinung über einen Charakter revidieren. Glaubt mir, aber dieser Band ändert wirklich alles.

Camilla und Frederik mochte ich als Paar. Okay es gab einen Moment, da mochte ich Frederik nicht so. Allerdings kann ich da nicht näher drauf eingehen, denn das wäre ein riesiger Spoiler und es gibt hier keine Spoiler in den Rezensionen.
Ich liebe das Knistern und die Begierde zwischen ihnen. Aber auch die Sehnsucht anzukommen. Es sind genau diese Emotionen, die diesen Roman so unglaublich schön machen. Inga Schneider hat auch das richtige Gefühl für den Spice in diesem Roman.

Ich hätte nicht gedacht, dass mich eine Familiensaga so mitreißen wird. Vor allem in diesem Abschlussband zeigt Inga Schneider, wie großartig und emotional dieses Genre sein kann. Auch, dass es durchaus spicy sein darf.

Fazit

Northern Sky ist das große Finale und ich feiere es als solches. Denn es wurden ja nicht nur alle offenen Fragen geklärt und bei mir hat sich die Meinung über einen Charakter vollkommen geändert. Ganz ehrlich, im Rückblick ändert es alles, was die Beziehung der Charaktere mit diesem in einem anderen Licht erscheinen ließ.
Es ist das ganz große Gefühlskino.
Ich muss gestehen, dass es nicht nur ein paar vergossene Tränen gab, sondern auch ein paar Flüche in Richtung Frederik.
Für euch ist aber jetzt nur wichtig zu wissen, dass ich dem Buch 5 ⭐️von 5 ⭐️ Sterne gebe und ihr Northern Sky, so wie die Reihe, unbedingt lesen solltet.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Camilla und Frederik

Rosenborg Saga 3 - Nothern Sky von Inga Schneider erscheint als Hörbuch bei Saga Egmont im Juni 2024.
Spielzeit: 9 Std. 57 Min.
Sprecherin: Merlene Hekk

Die Journalistin Camilla, die beste Freundin von ...

Spielzeit: 9 Std. 57 Min.
Sprecherin: Merlene Hekk

Die Journalistin Camilla, die beste Freundin von Frederiks Zwillingsschwester Louise Bjerregaard, ist nach einem halben Jahr in England zurück. Camilla und Frederik treffen sich zufällig in einem Café und da sie sich schon immer zueinander hingezogen fühlten, bleibt es nicht aus, dass sie sich noch einmal treffen und die Nacht miteinander verbringen. Da Camilla von Frederiks ausschweifendem Leben in den einschlägigen Medien gelesen hat und zudem die Familienverhältnisse der Bjerregaards gut kennt, weiß sie nicht, ob sie Frederik ihr Herz anvertrauen kann?

Inga Schneider nimmt die Hörerinnen mit nach Stockholm, beschreibt einzelne Stadtteile sehr detailliert. So wird Kopenhagen lebendig, seine Plätze und Stadtteile entstehen im Kopf der Hörerinnen, selbst landestypische Gerichte oder den Alltag beschreibt die Autorin sehr detailliert. Die Handlung dreht sich diesmal um den letzten Bjerregaard-Spross Frederik und Louises beste Freundin Camilla, die schon in den ersten beiden Teilen eine Nebenrolle spielte. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen/hören, die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Camilla und Frederik erzählt, so dass man einen guten Einblick in ihre Gedanken, Gefühle und Motivationen bekommt. Die gegenseitige Anziehung wird von der Autorin nachvollziehbar geschildert und wirkt dadurch sehr authentisch. Das Geheimnis um die Mutter der Geschwister und die Umstände ihres Todes zieht sich durch alle Teile, nun fügen sich alle Puzzleteile zusammen. Die Auflösung beinhaltet ein sehr interessantes und oft totgeschwiegenes Thema.Die Sprecherin Marlene Hekk passt hervorragend zu Camilla, sie wird durch ihre Stimme lebendig. Beim Intonieren von Männerstimmen macht sie dagegen nicht so eine gute Figur.

Fazit: Der Abschlussband der Rosenborg-Saga ist für mich sehr gelungen. Das eingeflochtene Thema rund um die Mutter der Bjerregard-Geschwister fand ich sehr interessant und informativ. Die Handlung war wirklich sehr spannend, hat mich emotional sehr berührt und lies mich richtig mitfiebern. Die Auflösung der Tagebucheinträge war für mich überraschend und hat mich sehr beeindruckt. Am Ende der Story hätte ich mir vielleicht etwas mehr Erklärungen gewünscht. Die Sprecherin hat als Camillas Stimme wirklich sehr gut gepasst. Männerstimmen klingen leider etwas gezwungen, ich kann empfehlen, erst eine Hörprobe anzuhören.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Ein Tagebuch das alles ändert...

Ich durfte das Buch „Northern Sky (Rosenborg-Saga, Band 3) von der Autorin Inga Schneider lesen.
Was ich gleich zu Beginn anmerken möchte ist, dass ich die vorigen Bände nicht gelesen habe.
Ich fand trotzdem ...

Ich fand trotzdem sehr gut in die Geschichte, da die Autorin immer wieder kurze Rückblicke in die Vorgeschichte der vorigen Bände gibt. Das war für mich sehr aufschlussreich, sodass ich die wichtigsten Details immer wieder verknüpfen konnte.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sie beschreibt die Geschehnisse im Buch sehr detailgerecht, sodass ich mich ebenfalls an die Orte versetzt gefühlt habe. Mein persönliches Highlight in diesem Buch war das Picknick am Meeresgrund, da die Autorin den Ort als auch die Atmosphäre so schön beschrieben hat.
In diesem Band geht es um die beiden Hauptcharaktere Frederik Bjerregaard und Camilla Bjørnelund.
Frederik ist ein sehr charmanter, gutaussehender Mann der sein Leben in vollsten Zügen genießt. Jedoch ist dies der äußere Schein, dahinter verbirgt sich ein sehr nachdenklicher Mann, den seine Kindheit als auch der Tod seiner Mutter geprägt haben. Er fühlt sich im Gegensatz zu seinem Bruder und seiner Schwester noch nicht im Leben angekommen und ihn plagen Selbstzweifel. In ihm toben Wut und Aggression, die sich größtenteils gegen seinen Vater richten, da dieser nachdem Tod seiner Frau, seine Kinder mit viel Härte und kaum Liebe erzogen hat. Frederik erfährt von dem Tagebuch seiner Mutter und schmiedet daraufhin einen geheimnisvollen Plan, wo ihm jedes Mittel Recht ist.

Camilla ist die beste Freundin von Frederiks Zwillingsschwester Louisa. Sie kennt somit die ganze Familie als auch Frederik schon sehr lange. Beide verspüren eine gegenseitige Anziehungskraft zwischen ihnen, jedoch haben sie dieser Leidenschaft nicht nachgegeben. Camilla kämpft gegen große Selbstzweifel an, da es in ihrem Job als Journalisten dasein nicht so klappen will. Ihr Chef teilt ihr mit, dass sie den großen Durchbruch schaffen könnte, wenn sie eines der vielen Geheimnisse der Familie Bjerregaard aufdeckt. Camilla weiß, dass es einige Geheimnisse sicher geben wird, da speziell der Vater von Frederik kaum Interviews gibt. Durch Zufall taucht ein ominöses Tagebuch von Frederiks Mutter auf zu der sie unverhofft Zugang bekommt. Dadurch kommen wieder alte und dunkle Geheimnisse ans Tageslicht, die das Leben der ganzen Familie als auch ihr eignes auf den Kopf stellen.

Fazit:
Die Geschichte der beiden hat mich sehr berührt und ich wurde in eine wundervolle, schillernde Welt gezogen. Nur ist nicht alles Gold was glänzt. Beide Charaktere erleben eine Gefühlsachterbahn, kommen an ihre emotionalen Grenzen und kämpfen beide für ihre persönlichen Ziele. Das Buch hat mich gefesselt und kann es euch ans Herz legen.

Lieben Dank an dieser Stelle an lovelybooks.de, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Überraschende Wende

Camilla und Frederik schleichen schon viele Jahre umeinander rum. Als Frederik Camilla zum Essen einlädt, kommen die beiden sich näher.
Doch Camilla ist gerade erst zurück in Dänemark und findet beruflich ...

Doch Camilla ist gerade erst zurück in Dänemark und findet beruflich keinen Anschluss. Als ihr Chef ihr anbietet, eine Story über Frederiks Familie und deren Familienimperium zu schreiben, ist dies eine große Chance für Camilla. Doch wird dies und Frederiks Streit zu seinem Vater nicht nur zur Belastungsprobe zwischen den beiden sondern auch zu ihrer besten Freundin Louise, Frederiks Schwester.

„Northern Sky“ ist der dritte Band der Trilogie um das Rosenborg-Imperium und damit um die Familie Bjerregaard von Autorin Inga Schneider.
Alle drei Bände sind zwar recht abgeschlossen, dennoch muss ich sagen, dass ich froh bin, die zwei vorherigen Bücher gelesen zu haben, da mir sonst Wissen fehlen würde und der Lesespaß nicht so groß gewesen wäre.
War Camilla als Louise Bjerregaards beste Freundin nur ein Nebencharakter übernimmt sie nun die Hauptrolle. Bisher war sie schon als aufstrebende Journalistin beschrieben, was sie auch weiterhin bestätigt. Auch ein gewisses Maß an Stolz zeigt sich im Laufe der Geschichte. Was sie jedoch vor allem auszeichnet, ist ihre Loyalität und gerade das hat mir an dieser Geschichte besonders gut gefallen. Es ist nicht diese typische „Verräterstory“, die man am Anfang erwartet.
Frederik lernt man in diesem Buch auch ganz anders kennen, was sich auch gegenüber seinen Geschwistern zeigt.
Aber polarisieren tut in diesem Teil eindeutig Camilla. Sie ist eine Art Bindeglied zwischen den Bjerregaards und versucht diese, wachzurütteln. Ich fand dies wirklich gut, weil es die Familiengeschichte von allen Seite beleuchtet.
Einzig dafür, dass Camilla und Louise im vorherigen Teil unzertrennlich waren, geht die Beziehung der beiden in diesem Teil etwas verloren, was ich sehr schade finde.
Was auch interessant ist, dass man auch die Entwicklung der anderen Bjeeregaard-Geschwister weiterverfolgen kann.

Alles in allem ein toller Abschluss, dessen Ende sehr abrupt kommt, mit dem aber so nicht zu rechnen war. Ein toller Gegenwartsroman, der viel Spannung enthält. Es empfiehlt sich aber, vorher die anderen Teile gelesen zu haben!