Profilbild von LolliLovesBooks

LolliLovesBooks

LolliLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LolliLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Sehr,sehr,sehr tief gehende und wichtige Message aber nicht so gut wie ich erwartet hatte

Nur noch ein einziges Mal

Achtung, diese Rezension kann Spoiler enthalten

Achtung, diese Rezension kann Spoiler enthalten

Vorab: Das Buch ist ein wirklich schwerer Brocken. Emotional macht es einen irgendwie total fertig, da die Themen eine schwere Last sind. Aber es ist so wichtig, dass über genau diese Kriterien mal ein Buch geschrieben wurde! Ich will auf keinen Fall etwas daran kritisieren, aber ich denke, dass der Leser dieses Buches etwas abhaben können muss.

Es geht um Ryle und Lily. Und um Atlas. Ich war ja von Anfang an gespannt, wen Lily am Ende nimmt, aber…. Ich persönlich mag Ryle. Mir ist er ans Herz gewachsen, aber auch Atlas ist wirklich süß. Ich liebe seine Schwester und die anfängliche Beziehung zwischen Lily und Ryle. Dass sie beide schon nahe Erfahrungen mit dem Tod haben und sich generell ähnlich sind. Doch mich hat es regelrecht geschockt, als Ryle SO gewalttätig wurde. Ich verstehe Lily total, dass sie so mit ihrer Entscheidung ringt. Allerdings bin ich ein bisschen unzufrieden, dass am Ende Atlas der Glückliche ist…. Sie hat viel von Ryle gelernt und er hat sie echt geliebt - Lily hat das Richtige getan, trotzdem hat mich etwas gestört.

Fazit: Hmm…. Ich bin unschlüssig. Für mich ein schwerwiegendes Buch, aber es kommt nicht an die anderen Hoover-Bücher ran.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Trust my heart

Dieses Buch ist wirklich schön und durchaus besser als andere. Allerdings war es etwas unspektakulär und die Handlung war nicht besonders bombe. Das Cover hat nicht total gecatcht, aber ich habe nicht so wirklich in die Geschichte hereingefunden. Ich weiß nicht, was mich störte, aber irgendwas war es wohl.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Das Gegenteil von Hasen

Das Gegenteil von Hasen

Das Cover find eich super gut gestaltet, vor allem das der Schatten des Hasen ein Wolf ist. Das buch konnte mich leider nicht ganz so fesseln, mir hat der Schreibstil ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen. Es waren allerdings tolle Vergleiche und Beispiele darin enthalten.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Ich LIEBE es

Save Me

Dieses Buch hat mich total umgehauen. Ein absolutes Must-Have für Leser/innen im Bereich Liebesromane. Es geht so unter die Haut und man verliebt sich total in die Charaktere und ihre Geschichten. Es ist so schön, wie sich das Verhältnis zwischen Ruby und James ändert. Diese Geschichte geht wirklich unter die Haut und ist wunderbar.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Nach B1 und B2 etwas schwach

Weil wir uns lieben

Naja. Mich hat es nach den ersten beiden Bänden (die wirklich super waren) etwas enttäuscht. Ich hatte etwas mehr erwartet. Es ist wie B2 aus der Sicht von Will geschrieben. Layken und er sind gerade frisch verheiratet und sind weggefahren. Dieser Band besteht eigentlich nur aus Rückblicken aus den ersten beiden Bänden, nur aus Wills Sicht. Es war zwar interessant, dass alles auch noch einmal von ihm zu lesen, aber es war eben nicht besonders spannend und unterhaltsam, weil man die Situationen ja schon kennt.

Was ich allerdings sooooo toll fand, war das Gedicht am Schluss. Wunderschön verfasst und einfach nur richtig! Außerdem war es zuckersüß, wo Wills kleines Baby seinen Finger gehalten hat :)

Fazit:
Nach B1 und B2 nicht so überzeugend. Ich hatte wie schon gesagt mehr erhofft, aber es gab wie in jedem Buch dieser Reihe auch echt süße und witzige Szenen. Leider kann es aber nicht mit den anderen beiden mithalten.