Profilbild von LolliLovesBooks

LolliLovesBooks

LolliLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LolliLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Aura 1

Aura 1: Aura – Die Gabe

Okay. Ich finde es einfach mega krass; dieses Buch ist immer überraschend und man kann keinem der Charaktere wirklich trauen, weil sie dich im nächsten Moment wieder komplett aus der Bahn werfen! Das macht es sehr spannend. Das Cover passt super gut zum Inhalt, mn kann die Identität der Person nicht erkennen, das Cover wirkt aufgeheizt und spannend.

Das einzige was mich an dem Buch wirklich gestört hat, ist das Ende. Ich kam irgendwie nicht mehr mit und es ist nicht so wirklich ein Happy End.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Infos:

Titel: Vergessene Götter

Auror/in: Norah und Cory Banner

Preis: 21.00€

Altersempfehlung: Ab 14 Jahren

allgemeine Meinung:

Vergessene Götter ist ein sehr toller Urban-Fantasy Roman. Es ist ...

Infos:

Titel: Vergessene Götter

Auror/in: Norah und Cory Banner

Preis: 21.00€

Altersempfehlung: Ab 14 Jahren

allgemeine Meinung:

Vergessene Götter ist ein sehr toller Urban-Fantasy Roman. Es ist super spannend, fessend und wird nie langweilig. Die Charaktere sind toll, wirken ebenfalls erwachsen und bestehen dieses Abenteuer sehr gut. Anfangs verwirren einen die Namen zwar ein bisschen aber das ist auf Dauer gar kein Problem. Die Geschichte ist abwechslungsreich und sehr empfehlenswert! Es gibt viele überraschende Stellen, ebenfalls lustige, aber auch berührende. Eine sehr gut ausgeglichene Mischung.

Cover:

Das Cover gefällt mir supergut. Es sieht schon etwas göttlich aus, mit dem Dreizack und den Blitzen. Die Kombi mit dem lilanen gefällt mir sehr gut 😇 Es sind die beiden Gegenstände darauf abgebildet, die die Freunde finden müssen, und sind dabei so abgebildet, wie man sich es vorgestellt hat. Der Schriftzug sieht durch die geschwungenen Buchstaben und die unterschiedlichen Schriften beeindruckend ausund der Titel weist natürlich schon auf den Inhalt hin ; )

Schreibstil:

Es ist sehr schön geschrieben, man wird über die schwierige griechische Mythologie verständlich aufgeklärt und die Szenen sind immer wieder mit humorvollen Stellen aufgelockert. Man kann sich gut in die Personen hereinversetzen, besonders in Philomena. Es ist toll, dass jeder Nebencharakter ebenfalls ein Kapitel für sich erhalten hat. So blickt man besser durch und kann Entscheidungen nachvollziehen.

Charaktere:

Am Anfang wurde ich nicht wirklich mit Melas warm. Er war so seltsam und verwirrend… Allerdings legt sich das dann ziemlich schnell wieder. Philomena ist eine sehr herzliche Person, die mir gut gefallen hat. Besonders mochte ich Atahra, die mich mit ihrer offenen und freundlichen Art begeistern konnte 😊 Aacheus ist auch ein eirklich netter Junge, ich mag seine etwas eigenartige Freundschaft zu Melas sehr. Man merkt, dass die beiden vertraut sind und sich super ergänzen.

Fazit:

Es gibt durchaus Stellen, die verwirrend sind und denen man nicht direkt folgen kann, aber das wird im Laufe der Story immer besser. Es lohnt sich auf jeden Fall, das Buch zu lesen, besonders das Ende hat mir SUPERGUT gefallen. Tolles Gesamtwerk, wurde gut von Norah und Cory Banner ausgeführt 😊💫

Veröffentlicht am 15.01.2022

Schreibstil:

Es ist sehr schön geschrieben, ...

charaktere:

Fazit:

Veröffentlicht am 11.01.2022

Magic Girls 8

Magic Girls - Die Macht der Acht (Magic Girls 8)

Sehr spannend!! Ich war so froh, dass es noch einen weiteren Band dieser Reihe gibt - sie ist wirklich toll, allerdings eher was für Kinder. Das Cover ist toll, mit dem roten Edelstein und dem samtigen Cover. Das Geheimnis was Elena Miranda, Nele und Jana bei den Nachbarn entdecken ist wirklich spannend und es ist toll geschrieben. Ich mag besonders Miranda und Jolanda 😊

Veröffentlicht am 11.01.2022

Magic Girls

Magic Girls – Das Geheimnis des Amuletts (Magic Girls)

Ein wirklich tolles Buch über Hexen und Fantasy Wesen.

Cover

Ein wirklich tolles Buch über Hexen und Fantasy Wesen.

Cover
Das Cover ist eigentlich ganz schön. Schöner als die anderen. Es gefällt mir gut, dass es beim Hin und Herbewegen glänzt und es hat schon so eine magische Aura 😂💫

Charaktere
Zuerst war ich Nele und Jana sehr misstrauisch gegenüber, verstand dann aber so langsam, dass die beiden „lieb“ sind. Die drei sind ein tolles Trio und ich bin beeindruckt, dass die zwei Mädels Elenas Geschichte geglaubt haben. Ich denke mir wäre das schwergefallen.

Inhalt
Die Geschichte an sich war schön und leicht zu lesen, allerdings waren die anderen Magic Girls Bücher meiner Meinung nach besser vom Inhalt her.

Fazit
Ein Kinderbuch ab 11 Jahren, was lesenswert ist, allerdings kein Jahreshighlight werden wird.