Profilbild von Lorely1990

Lorely1990

Lorely1990 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lorely1990 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Like Dirty Dancing und noch besser

Would you dance with me?

Es geht um die junge Hobbymusikerin Emely. Ihre Eltern sind leider bei einem Autounfall ums Leben gekommen. So lebt sie nun bei ihren Verwandten. Diese verbringen den Sommer in einem Ferienresort. Dort gibt es verschiedene Freizeitangebote wie Tennisstunden,Minnigolf oder auch die Möglichkeit Tanzunterricht zu nehmen. Denn jeden Tag werden von professionellen Tänzern Darbietungen gezeigt. Emely langweilt sich ein wenig. Denn sie darf keinen anstrengenden Sport machen und auch eigentlich nicht tanzen. Denn sie ist krank. Was genau sie hat wird von mit nicht verraten !
Eines Tages trifft sie beim Lieder komponieren auf Dannie. Einen der Profitänzer. Er hat ein Problem,denn er benötigt ein Tanzvideo um sich für ein Dirty Dancing Musical zu bewerben :D So beginnt die ganze Geschichte. Und mehr möche ich absolut nicht verraten.
Meine Meinung zum Buch :
Es ist ein schönes Buch für zwischendurch für alle die gerne wieder ein wenig Dirty Dancing Feeling haben möchten. Es gibt im Buch noch viele Anspielungen auf den Film ! Aber dennoch ist die Geschichte an sich nicht genau so . Der Schreibstil ist sehr gut und ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte immer weiter lesen! Die Charakter sind bis auf ein paar wenige total sympatisch ! Zu diesem Buch kann ich eine absolute Leseeempfehlung geben. Für alle die sich gerne im Bereich der Romance bewegen.

Lustiges Kinderbuch mit tollen Comicillustrationen

Simons Kleine Lügen

Dieses Kinderbuch hier aus dem @mixtvision habe ich vom Flohmarkt. Es hat mich sofort beim sehen angezogen. Der Autor ist @_joeberger . Es wurde von ihm aus dem englischen übersetzt ins deutsche von @katjafrixe ...

Im Buch geht es um einen Jungen namens Simon Klein . Simon nimmt es nicht immer ganz so ernst damit die Wahrheit zu sagen. Denn für ihn ist eine kleine Lüge ab und an nicht so schlimm . Außerdem ist es ja eher eine Umwandlung der Tatsachen. So jedenfals denkt Simon. Seiner Familie kann er jedoch meist nichts vormachen. Und erst recht nicht seiner Katze namens Pudding. Eine Katze die wie Essen heißt ? Wie geht das denn ? Und warum enthält dieses Buch einen gratis Cheesburger ? Dies und noch vieles mehr erfährt man über die kleinen Abenteuer die Simon in seinem täglichen Leben mit seiner Familie und seinem Freund in der Schule zusammen erlebt in mehreren Geschichten im Buch.

Der Großteil des Buches besteht aus vielen Illustrationen und Comic Seiten. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Stunden durchgesuchtet. Es war lustig zu lesen was sich Simon für neue Notlügen ausdenkt . Aber auch wie er aus den Sizuationen heraus kommt.

Wer wissen möchte ob Simon am Ende doch noch die Wahrhrit sagt der sollte das Buch lesen. Ich kann es wirklich empfehlen . Nicht nur für Kinder ;)

Veröffentlicht am 19.10.2022

Süßes Kinderbuch mit einer wichtigen Message!

Der kleine Panther Ronny

Dieses Kinderbuch ist von der Autorin @biancanias und illustriert von Rebecca Herx. Es handelt von Ronny der als schwarzer Panther geboren wird obwohl seine Eltern gefleckte Jaguare sind. Da er nicht genau so aus sieht wir die anderen Jaguare hat er leider keine Freunde und streift alleine im Jungel umher als er groß genug dafür ist. Doch oh schreck,plötzlich landet er in einer Menschenfalle die von einem Wilderer aus dem in der Nähe bestehenden Lager stammt. Der Sohn des Wilderers namens Paolo jedoch bringt es nicht übers Herz Ronny eingesperrt zu sehen. Er befreit ihn in der Nacht und so kommt es zu einer ganz besonderen Freundschaft. Denn auch Paolo ist nicht wie die anderen.
Wie es mit Ronny und Polo weiter geht das möchte ich hier natürlich nicht verraten. Findet es selbst heraus ;)
MEINE MEINUNG ZUM BUCH:
Ich fand die Geschichte sehr schön erzählt. Da ich noch keine Mutter bin ist es schwer zu sagen ab welchem Alter man es seinem Kind vorlesen kann.
Ich finde das die Grundaussage über Toleranz,Freundschaft und Liebe sehr schön übermittelt wird. Das es egals sein sollte wie jemand aussieht oder ob er eine Behinderung in welcher Form auch immer hat. Das Liebe einfach Liebe ist .

Wunderbar für zwischendurch

Weiblich, dynamisch, verpeilt

Weiblich ,Dynamisch ,Verpeilt habe ich innerhalb einer Stunde gelesen. Es war herrlich mich in sehr vielen Situationen zu erkennen. Sehr oft musste ich schmunzeln oder lachen. Sicher werden sich hier in diesen Illustrationen der spanischen Zeichnerin @agustinaguerrero aus Barcelona noch etliche andere Frauen anfang oder Mitte 30 erkennen . Die Erstauflage war 2015 im @inselverlag . Die Übersetzerin ist Sabine Erbrich.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Großartige Liebesgeschichte

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Die Hauptprotagonisten des Buches sind Maggie und Leo . Da Das Buch in einen ersten Teil und einen zweiten Teil aufgeteilt ist werde ich hier auch so die Eckpunkte beschreiben.
Mai vor 2 Jahren ...

Mai vor 2 Jahren :
Maggie studiert Erziehungswissenschaften und möchte Kinder und Jugendtherapeutin werden. Sie kommt aus Düsseldorf .
Leo : Er kommt ursprünglich aus Frankfurt. Ist nun aber für sein Medizinstudium in Düsseldorf. Leo hat einen Zwillingsbruder der ebenfalls Medizin studiert.
Maggie trifft Leo am Abend nach einer Studentenfeier. Sie hat sich ein Taxi bestellt um nach Hause zu kommen . Doch als es da erscheint ist Leo kurz davor es ihr weg zu schnappen. Das denkt sie jedenfalls. Doch eigentlich war es sein bestelltes Taxi das nun weg ist. Da Maggie einen verletzten Fuß hat möchte Leo ihr helfen. Er nimmt sie mit in seine Wohnung die nicht weit entfernt ist um den Fuß zu verarzten. Dabei kommen sich die beiden allerdings näher. Es kommt zu einer fast schon magischen Nacht in der Maggie ihm ihr tiefstes und auch dunkelstes Geheimnis anvertraut. Ihre Schwester ist vor ein paar Jahren verstorben.
Doch nach kurzer Zeit stößt Maggie Leo von sich weg.
Teil 2 :
Es ist Juli und Maggie lebt inzwischen in einer WG mit Alicia zusammen. Die beiden verstehen sich gut. Allerdings hat Maggie ein Problem. Sie hat bisher nicht genug im Studium geleistet und daher wird ich das Bafög gestrichen. Zum Glück weiß Alicia da einen Rat. Denn ihr Bruder Oman ist Besitzer eines vegetarischen Cafés in der Innenstadt und dort kann Maggie Probearbeiten.
Der erste Tag läuft auch echt gut. Aber dann taucht plötzlich Leo am Tresen auf. Dieser hat sein Studium abgebrochen und schreibt an seinem ersten Buch. Er wohnt nun bei seinem Bruder. Omans Cafe ist praktisch sein zweites Wohnzimmer zum Schreiben.
Für beide ist diese Situation nicht leicht. Denn Leo merkt schnell das seine Gefühle auch nach 2 Jahren nicht ganz weg sind. Und auch Maggie ist hin und her gerissen. Einerseits ist da so ein Gefühl, das kaum beschreibbar ist wenn sie in seiner Nähe im Café ist. Andererseits weiß Leo von dieser einen Nacht in der ihre Schwester starb. Außerdem versucht Leo nach und nach zu verstehen, was in der Nacht geschah als Maggie ihn einfach so von sich gestoßen hat. Er lässt nicht so schnell locker. Maggie und er kommen sich Stück für Stück wieder näher. Doch dann passieren immer wieder Vorfälle bei Maggie die Leo zunächst nicht einordnen kann. Gefühlsausbrüche die fast schon ins extreme gehen. Diese haben teilweise mit dem Tod der Schwester zu tun. Aber nicht nur.
Bald stellt sich Leo die Frage, was mit Maggie los ist. Wird sie sich ihm anvertrauen?
Meine Meinung zum Buch : Maggi und Leo haben mich auf eine wortwörtliche Achterbahn der Gefühle geschickt. Ich habe mit Maggie mitgelitten, weil sie ihre Wahren Gefühle oft nicht ausdrücken konnte. Dann war ich so verzweifelt wie Leo und Maggie zwischendurch zusammen. Aber auch verliebt in beide. In Leos sanften und verständnisvollen Charakter. In Maggies Humorvolle aber auch manchmal sarkastische Art und Weise.Sie mag wie ich die Wärme lieber als die Kälte ! Ich mag ihre Farben und hoffe alle die dieses Buch noch lesen werden mögen sie auch 😊
Aber auch alle Nebencharakter waren toll und ich freue mich wirklich sehr darauf ihre Geschichten in den von @antonia angekündigten weiteren 2 Bänden kennen zu lernen.
Ich bin nun seid ca 2 Jahren Fan von Antonia und verfolge sowohl ihren BookTube als auch ihren Instagram Kanal. Daher war es toll in ihrem Buch zu lesen wie viel von ihr dort drin steckt. Bei so mancher Anspielung musste ich schmunzeln. Ihr Schreibstil ist fließend und so dass man sich auch durch die Sichtweise von jeweils Maggie und Leo super in die jeweiligen Charaktere hineinfühlen kann. Ich hatte 2 mal wirklich Tränen in den Augen. Und das heißt bei mir echt viel. Denn es kommt nur selten vor das ich bei Büchern weinen muss und selbst so sehr mitfühle.
Ich kann hier nur eine große Leseempfehlung aussprechen. Dieses Buch ist für jeden der tiefgründigen Liebesgeschichten mit vielen Emotionen mag. Außerdem lernt man hier noch etwas dazu . Was ? Das müsst ihr selbst herausfinden 😉

Lieblingszitate :
Seite 72: Ich will ihm wehtun.
Nicht.
Ich will,dass er leidet.
Nicht.
Ich will.nicht.
Ich weiß es nicht.
Ich weiß nicht mehr.
Seite 29:Leo:Was hast du gegen dramatische Liebesfilme ?
Maggie : Gar nichts,antworte ich wahrheitsgemäß. Ich denke nur,dass wir kein Teil davon werden sollten.
Seite 59: Und in diesem moment erlange ich zu der Erkentnis,wie wertvoll es ist mit jemandem wirklich schweigen zu können.
Seite 294:Leo: Nicht schlimm. Ich trage dein Herz. Nur für heute,okay ? Oder zumindest für ein paar Minuten.
Seite 314: Maggie:Diese Hitze ist mir lieber als jeder Winter der Welt
Seite 320 : Maggie:Hast du das auch manchmal? Dass so viele Gedanken irgendwo im Hinterkopf sind,doch keiner davon es wirklich an die Oberfläche schafft ?