Profilbild von Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2024

Sehr unterhaltsam!

Das Geheimnis der roten Akten

"Aus dem Newsroom" Band 1, ist kein Krimi oder Thriller im herkömmlichen Sinn, wie ich erst annahm. Er hat zwar spannende Momente, einen Politikskandal und Spionagemomente, aber es ist eine Geschichte über zwei sehr unterschiedliche Frauen, die sich hier zusammenraufen und gemeinsam auf die Jagd gehen, ein Geheimnis zu lüften.
Dem Buch fehlt es nicht an lustigen Momenten, witzigen Wortgefechten, interessanten Charakteren und einer Liebesgeschichte.

Lauren King und Catherine Ayers hätten nicht besser gezeichnet werden können! Die Autorin hat hier zwei interessante Buchfiguren aus dem Hut gezaubert, die für jede Menge Stimmung sorgen. Es macht großen Spaß den beiden zu folgen, Langweile gibt es mit ihnen definitiv nicht.
Auch die Nebencharaktere sind nicht zu verachten, sie machen die Geschichte perfekt.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Eine Chance für die Liebe?

Vergiss uns. Nicht.

Der dritte Band der "Berühre mich nicht"-Reihe handelt von der 19jährigen April aus Kalifornien..

Verlieben, Schmetterlinge im Bauch, Herzklopfen, davon träumt sie. Dabei hat sie nur Gavin Foster im Kopf, den besten Freund ihres Bruders. Gibt es eine zweite Chance für ihre Liebe?

Ein wunderschön erzählter Roman, in den man tief eintauchen kann. Gavin und April sind zwei ganz besondere Charaktere, die ihren Gefühlen freien Lauf und uns daran teilhaben lassen.

Hier kommt einiges zusammen, was für Aufregung sorgt. eine wahre Achterbahn der Gefühle! Zwei die zusammengehören, aber erst ihren Weg dahin finden müssen.

New Adult von seiner emotionalsten Seite. Da ich die vorherigen beiden Bände nicht gelesen habe, kannte ich auch die Charaktere und die Vorgeschichte nicht. Aber das war kein Problem, dieses Buch ist auch so ein absolutes Lesehighlight. Jetzt freue ich mich auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 01.07.2024

Albtraum

Das Baumhaus

In dieser Geschichte ist nicht alles wie es scheint. Eine trügerische Urlaubsidylle wird zum Albtraum.

Die Autorin hat hier weder an detailreichen Beschreibungen gespart, noch mit verstörenden Eindrücken hinter dem Berg gehalten.
Sie lässt ihrer Fantasie freien Lauf und gibt ihren teils skurrilen Charakteren viel Raum und Meinungsfreiheit.
Die Auswahl der Figuren ist ihr gut gelungen, jeder auf seine Art besonders., eigenartig oder auch sympathisch.

Das mag nicht jedermanns Geschmack sein, macht aber das Besondere an dieser spannenden, gruseligen Geschichte aus.

Eine düstere Atmosphäre zieht sich durchs ganze Buch und verbreitet nicht nur Gänsehaut Stimmung. Nicht für schwache Nerven und zartbesaitete Gemüter.

Ein Buch das ich kaum aus der Hand legen konnte, fesselnd, unheimlich und beängstigend.

Vera Buck hat mich wieder überzeugt!

Veröffentlicht am 30.06.2024

Der goldene Fisch.

Was der See birgt

Der Start einer neuen italienischen Krimireihe erwartet uns hier.

Dwe Handlungsort befindet sich am schönen Gardasee und lädt direkt ein, dort ein paar Stunden Lesezeit zu verbringen.

Neben der Hauptfigur ...

Der Start einer neuen italienischen Krimireihe erwartet uns hier.

Neben der Hauptfigur Gianna Pitti, Polizeireporterin der Lokalzeitung, gibt es noch ein paar andere interessante und auch unterhaltsame Charaktere.
Der etwas schrullige Onkel Francesco und die Chefredakteurin Elvira sind maßgeblich an der Aufklärung des Falles beteiligt und tragen sehr zum Gelingen der Geschichte bei.

Die Aufklärung des Falles kommt langsam in die Gänge, nimmt aber am Ende (leider) etwas zu sehr Fahrt auf und die Ereignisse überschlagen sich dann doch etwas.

Spannende Momente, ungelöste Geheimnisse, verschiedene Handlungsorte, Wege in die Vergangenheit und einige mögliche Verdächtige vermischen sich zu einem soliden Kriminalroman.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Kleiner Ort. Großes Geheimnis.

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

Für die dreißigjährige Krimiautorin Rae Pemberlaine ist es nicht ungewöhnlich, dass ihre Großmutter ab und an ganz plötzlich verschwindet. Daher ist sie im ersten Moment auch nicht beunruhigt, als deren Freundinnen sich Sorgen machen.

Aber dieses Mal ist sie nicht freiwillig verschwunden...

Der erste Band der "Cosy Secrets"-Reihe ist eine Mischung aus Liebesgeschichte und Rätselkrimi. Perfekt abgestimmt, Spannung und Romantik halten sich die Waage und bieten gute Unterhaltung.

Die beiden Hauptfiguren Rae und ihre alte Jugendliebe Archer Warwick sowie die älteren Damen, sind eine gute Mischung an Charakteren. Da fast alles aus Raes Sicht erzählt wird, gibt es nur diese eine Sicht aufs Geschehen.

Der Handlungsort Schottland hat mir gut gefallen. Er hat etwas Magisches und Märchenhaftes, Kleinstadtidylle pur.

Die Gestaltung des Buches gefällt mir gut. Ein romantisches Buchcover, hinter dem sich sowohl eine Karte von Edderton verbirgt, wie auch eine To-Do-Liste von Rae.

Ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil, der leider erst im nächsten Jahr erscheint.