Profilbild von Lotte1109

Lotte1109

Lotte1109 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lotte1109 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Eine Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen, sehr zu empfehlen

Ray & Grace

Der Schreibstil von Annika Kastner hat mir sehr gut gefallen. Ich habe das Buch innerhalb von einen Tag durchgelesen gehabt, da der Lesefluss richtig flüssig ist und man überhaupt nicht aufhören möchte mit Lesen. Man will einfach wissen, wie es zwischen Ray und Grace weitergeht. Die beiden sind sehr sympathische Charaktere und liebt sie sofort.

Die Hauptcharaktere Ray und Grace habe ich sofort ins Herz geschlossen, natürlich auch einige der Nebencharaktere. Die Zwillinge, Ethan und Mason sind richtig super tolle Freunde der beiden. Liam konnte ich von Anfang an nicht leiden.

Das Buch hat von mir eine absolute Leseempfehlung verdient. Das Buch war einfach genial und sehr schön geschrieben. Die Story hat eine tolle Handlung mit vielen Höhen und Tiefen, was ich liebe.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Ein fesselndes Buch wieder von Asuka Lionera

Stoneheart 1: Geraubte Flamme

Ich habe pünktlich zum Release von Stoneheart 1: Geraubte Flamme von Asuka Lionera gleich mit dem Lesen angefangen und war am nächsten Tag auch schon fertig. 🙈😅 Ich liebe Asukas Schreibstil, die Neckereien der Protas und ihre Cliffhanger. Bei Cliffhanger kann Asuka sehr gemein sein 😏 zum Glück dauert es nicht mehr lange bis zu Stoneheart 2.

Klappentext:
*Ein Herz aus Stein und Glut* Ezlain lebt in einer Welt, in der Männer das Sagen haben. Doch das hält sie nicht davon ab, gegen alle Regeln aufzubegehren. Als Strafe für ihren Ungehorsam soll sie den einzigen Menschen verlieren, der ihr jemals nahestand – ihre Sklavin Cressa. Um dem zu entgehen, beschließen die zwei Frauen ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Als Männer getarnt heuern sie auf einem Schiff an und fliehen vor den Zwängen ihrer alten Heimat. Doch das Meer trennt die beiden und trägt Ezlain an den einsamen Strand einer geheimnisvollen Insel. Hier begegnet sie einem Fremden, der ebenso rätselhaft ist, wie sie sich ihr ganzes Leben lang gefühlt hat …

Fazit:
Stoneheart 1 war wieder richtig gut und ich konnte nicht aufhören mit lesen. Der Schreibstil von Asuka ist einfach locker flockig und die Neckereien sind einfach genial. 😂 Alleine die Situationen zwischen Ezlain und Drayce habe ich geliebt in diesem Buch. Ich liebe beide Protas. Bin gespannt auf Band 2 wie es weitergeht zwischen den beiden und auch was mit Cressa ist. Stoneheart ist ein tolles Romantasy Buch und ein super gelungener Auftakt der Reihe. Ich kann es nur sehr empfehlen. ⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 26.10.2020

Eine Zeitrutsche, ein Hahn und ganz viele Federn

Ellas verrückt-verrutschtes Leben

Ella sollte glücklich sein. Ihr Vater erfüllt sich zusammen mit seiner neuen Freundin Susi ihre Träume auf einem Bauernhof. Ihre beste Freundin Dodo ist gleichzeitig jetzt auch ihre Schwester geworden. Doch Ella trauert ihrem Leben in München, ihrem Schwarm Toni und seiner Party hinterher. Denn nach dem Umzug nach Kleinkotzing liegt ihr "altes" Leben über 700km entfernt.
Doch auf dem Hof entdeckt sie eine Rutsche, mit der man durch die Zeit rutschen kann, zwar nur 30min aber so kann man immerhin Dinge in der Vergangenheit anders machen bzw. Peinlichkeiten vorbeugen. Die 30min reichen Ella jedoch nicht, sie will unbedingt soweit zurück rutschen bis sie wieder in ihrem Leben in München ist. Denn schließlich wartet da ja doch die Party von Toni, auf die sie sich so sehr gefreut hat.
Das Rutschen in die Vergangenheit bringt jedoch Veränderungen mit sich, was sie und Dodo schnell erfahren/herausfinden. Es verschwinden Tiere oder sie werden durch andere ersetzt, die Stimmungen und Verhaltensweisen der Leute verändern sich.
Also machen sich Ella und Dodo daran, das Rätsel im die Rutsche gemeinsam zu lösen und fangen in der Scheune vom alten Kamitziki an. In der Scheune finden sie ganz viele Traumfänger und jede Menge Federn. Wie das wohl alles mit der Rutsche zusammenhängt? Das müsst ihr selber herausfinden.
Ich fand die Geschichte und die Handlung sehr gut und auch die Wendung von Ellas Verhalten hat mir gut gefallen und hat einen schönen Abschluss mit sich gebracht. Das Buch hat mich voll begeistert vor allem das Rätsel um die Rutsche. Deswegen kann ich es sehr empfehlen, es ist für jung und alt geschrieben. Der Schreibstil ist richtig klasse, sehr flüssig und auch mit sehr viel Humor, dass hat mir super gefallen. Ich freue mich schon auf Band 2 und darauf ob das Rätsel gelöst wird.

• Illustrationen
Veröffentlicht am 27.05.2020

Gelungener Auftakt der Reihe mit einer unglaublichen Wendung

Raidase

RAIDASE hat mich ab der ersten Seite sofort begeistert und gefesselt, dass ich es in einem Rutsch durch hatte. Der Schreibstil von Kate ist einfach so gut, dass man das Buch nicht aus der Hand legen konnte und die Geschichte, ist keine typische Rockstarstory und trotzdem genial. 😍😂

Ein sehr gelungener Auftakt der Reihe mit Aiden und Hailey. Ich habe die beiden zusammen mit Amber, Tom und der Band ins Herz geschlossen. Mit jeder Seite haben ich mit gefiebert mit Aiden und Hailey. Die Geschichte ist einfach so spannend, packend und emotional. TASCHENTUCHALARM!!!

Mit der Wendung am Ende habe ich nicht gerechnet, es war so traurig aber irgendwie auch schön. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und ich freue mich schon auf die anderen Bände. Als nächstes kommt James und Grace 😎

Veröffentlicht am 27.05.2020

Mein erster SciFi Roman und ich bin begeistert

Neon Birds

Neon Birds war mein erster SciFi Roman und er hat mich von der ersten Seite an gefesselt, so dass ich ihn regelrecht verschlungen habe. Ein großes Lob an die Autorin Marie Grasshoff, sie hat es mit ihrem Schreibstil, dem Weltaufbau, den Charakteren und KAMI geschafft, dass ich endlich einmal in die Richtung SciFi gelesen habe. Die Story ist super genial aufgebaut und beschrieben, die Wendungen und Handlungen in dem Buch sind unglaublich spannend. Ich freue mich schon sehr auf Cyber Trips und auf Beta Hearts. Ich bin immer noch total geflasht von dem Buch. Ich kann es jedem nur empfehlen und euch nur raten, traut euch an SciFi Romane ran.