Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Mega Auftakt

Fallen Princess

„Fallen Princess“ von Mona Kasten ist der Auftakt der Everfall Academy- Reihe.

„Fallen Princess“ von Mona Kasten ist der Auftakt der Everfall Academy- Reihe.
Als es hieß es gibt endlich Lesenachschub von der Autorin, war die Vorfreude groß und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte rundum Zoey und Dylan ist anders und doch so mitreißend, packend und unterhaltend.
Kurz zum Cover: Findet ihr das Cover auch so wunderschön? Ich liebe es. Die Farben, das Layout - passt perfekt und einfach ein Hingucker. :)
Zoeys Leben wird auf den Kopf gestellt als ihre Magie erwacht und sich rausstellt, dass sie nicht die Gabe des Heilens in sich trägt, sondern eine Todesmagie. Ihre Welt fällt in sich zusammen, denn ihr ganzes Leben lang wurde sie auf etwas anderes vorbereitet. Aus Freunden werden… Ja was eigentlich? Nun ja, sagen wir mal die Beziehung zu den Vertrauten Personen wird eine andere…. Zoey bekommt einen Mentor, Dylan, an ihre Seite gestellt, der sie mit der neuen Gabe vertraut machen soll… sie unterstützen soll. Dylan ist geheimnisvoll, düster und alles andere als begeistert über die zusätzliche Aufgabe. Als jedoch ihm und Zoey nichts anderes übrig bleibt als an einem Strang zu ziehen und sich in der Academy die Ereignisse überschlagen, findet beidseitig ein Umdenken statt…
Der Schreibstil von Mona Kasten ist wie man es nicht anders kennt wundervoll stimmig, flüssig und angenehm. Ich war ohne Probleme im Geschehen und mochte die Entwicklung zunehmend. Die Charaktere wurden gut gezeichnet und durchlebten eine interessante Entwicklung. Ich mochte beide mit der Zeit sehr gerne. Sympathisch, authentisch & mit dem Herzen am richtigen Fleck. Die Settingbeschreibung ist meiner Meinung nach wahnsinnig gelungen.
Der Handlungsverlauf hat alles was eine spannende und unterhaltsame Story benötigt. Besonders klasse fand ich die unerwarteten Wendungen, die ich habe wirklich so nicht kommen sehen. So viele Geheimnisse, Dunkelheit, Intrigen und Mystik. Habs geliebt.
Freue mich auf die Fortsetzung. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Eine Wohlfühlgeschichte...

Wer ist Paul?

Endlich Lesenachschub von der wundervollen Finny Ludwig.

Endlich Lesenachschub von der wundervollen Finny Ludwig.

„Wer ist Paul? Liebe und andere Missverständnisse“ ist eine super schöne Wohlfühlgeschichte. Finnys Schreibstil ist, wie nicht anders erwartet, flüssig, packend, humorvoll und angenehm leicht. Es ist immer wieder ein Erlebnis ihre Bücher zu lesen, die von ihr gezauberten Protagonisten kennenzulernen und sich vom Handlungsverlauf verzaubern zu lassen. So auch hier.

Julia und Max muss man gern haben. Beide wurden gut ausgearbeitet und authentisch gezeichnet. Ich mochte ihre Dialoge fast genau so sehr wie ich ich die Frage „Wer ist Paul?“ liebte. :) Meine heimliche Heldin ist jedoch Max´ Mama. Eine tolle Frau, die genau weiß was sie will und… Achtung…. Was ihr Sohn will. :)

Der Handlungsverlauf ist super gelungen. Herzig, lustig, hoffnungsvoll und packend gleichzeitig. Finny gelingt es ihre Leser neugierig zu machen und von ihren Charakteren zu überzeugen. So zumindest bei mir. Die Settingbeschreibung ist auch dieses Mal toll. Sehr bildhaft und passend zum Inhalt.

Ohne viele Worte: Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für alle Bookies, die gerne Wohlfühlbücher lesen und tolle Lesestunde verbringen wollen.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Alessa & Dante

This Vicious Grace - Die Verbannten

„This Vicious Grace - Die Verbannten“ ist der zweite Teil der The Last Finestra - Reihe. Ich empfehle die Reihenfolge beim Lesen einzuhalten, so könnt ihr das Leseerlebnis mit alles Zusammenhängen, Entwicklungen und Verstrickungen maximal genießen.
Inhaltlich möchte ich nicht viel mehr verraten, als die Beschreibung hergibt. Die Gefahr zu Spoilern wäre hier einfach zu groß.
Die Charaktere Alessa und Dante sind keine Unbekannten, denn wir Leser durfte diese bereits im Vorgängerband kennenlernen. Alissa mochte ich ganz gerne. Sie ist sympathisch und hat das Herz am richtigen Fleck. Es war spannend sie auf ihrem nicht ganz so einfachen Weg begleiten zu dürfen und ihr bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit beinahe zusehen zu können. Dante ist ebenso ein interessanter Protagonist. Ich mochte die zwei zusammen super gerne und fieberte mit den beiden ihrem Happyend (???) entgegen. Besonders gelungen empfand ich die Darstellung der Gefühlswelt, der vielen unterschiedlichen Emotionen der Protagonisten. Verzweiflung, Angst, Vertrauen, Hoffnung und Liebe - alles war dabei.
Die Autorin schreibt packend, mitreißend, humorvoll und auch emotional. Hat man einmal angefangen zu lesen, ist es nicht so einfach das Buch zur Seite zu legen. Auch die überraschenden Wendungen durften nicht fehlen. Toll gelungen ist Emily Thiede die Settingbeschreibung. Mochte ich sehr gerne.
Insgesamt eine packende Story, die mich happy zurück ließ. Ich durfte als Leserin in eine spannende Welt abtauchen, die Protagonisten begleitet, etwas über ihrer Vergangenheit erfahren und beiden bei der Entwicklung zusehen. Eine Prise Humor durfte auch nicht fehlen. Meiner Meinung nach also eine gelungene Fortsetzung. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.05.2024

NewAdult trifft auf Thriller

Insight - Dein Leben gehört mir

Was passiert, wenn NewAdult auf Thriller trifft? Genau, es entsteht eine Story wie „Insight“ von Antonia Wesseling.

Das Cover, der Farbschnitt und die Beschreibung haben mich auf Valerie Sophies Story neugierig gemacht. So stand schnell fest, dass das Buch in mein Buchregal gehört.
Die Autorin hat einen flüssigen, leichten und auch angenehmen Schreibstil. Ohne Probleme kam ich in Valerie Sophies Influencerleben an und musste nicht einmal mit dem Kopf schütteln. Kann es wirklich sein, dass wir in einer Welt voller Ignoranz und Vorurteilen leben? Ohne weiteres lässt sich diese Frage sicherlich nicht beantworten, regt aber hoffentlich zum Nachdenken an. Wie kann Polizei eine junge Frau mehr oder weniger wegschicken und ihre Angst nicht ernst nehmen? Hier war bei mir Kopfschütteln und Unverständnis angesagt…
Valerie Sophie mochte ich ganz gerne. Sie ist eine starke Frau, die es im Leben (so zumindest nach außen) geschafft hat. Sie ist hübsch, reich und jeder liebt sie. Als jedoch ein Stalker ihr das Leben schwer macht und ihre heile Welt ins Wanken gerät, fällt ihre Welt mehr und mehr in sich zusammen. Paul konnte ich lange Zeit nicht einschätzen. Er ist hilfsbereit, zuvorkommend - jedoch empfand ich ihn irgendwie seltsam… Klasse, wie es der Autorin gelungen ist die Gefühle von Valerie Sophie einzufangen und auf ihre Leser zu übertragen… Freude, Verzweiflung, Hoffnung, Angst… ich konnte es super nachempfinden.
Der Handlungsverlauf hat mir, bis auf einige wenige Punkte, gut gefallen. Der Spannungsbogen war von Beginn bis zum Schluss nahezu immer vorhanden. Lediglich der mittlere Teil hat sich etwas gezogen. Das Ende ist außergewöhnlich und lässt sich zweierlei deuten… (mehr sage ich aber nicht dazu….)
Insgesamt kann ich jedoch sagen, dass ich „Insight“ wirklich gerne mochte und auch weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Toller Auftakt

Song of the Witch

„Song of the Witch“ von D.L. Jensen ist der Auftakt der neuen Romantasy-Reihe. Die Reihenfolge sollte beim Lesen/ Hören zwingend eingehalten werden, da die Story inhaltlich aufeinander aufbaut.
Da ich ...

Da ich noch keine Bücher von der Autorin gelesen habe, war ich auf dieses sehr gespannt. Sieht das Cover nicht magisch und vielversprechend aus?
Ich bin ohne Probleme in die Geschichte reingekommen. Die Autorin schreibt fesselnd und bildhaft. Auch die Settingbeschreibung ist ihr sehr gut gelungen. Das magische Land konnte ich nahezu vor mir sehen und die Atmosphäre fühlen.
Mit Cécile und Tristan haben wir hier zwei wundervolle, jedoch sehr unterschiedliche Protagonisten. Cécile war mir schnell sympathisch. Sie ist tapfer und lässt sich von nichts und niemanden von ihrem Gerechtigkeitsempfinden abbringen. Hinter Tristans Fassade einen Blick zu erhaschen gelang mir nicht sofort. Als es jedoch der Fall war, konnte auch er mich von seinem Wesen überzeugen. Auch die Nebenfiguren wurden gut ausgearbeitet und passten super ins Gesamtbild.
Der Handlungsverlauf ist spannend, abwechslungsreich und auch emotional. Ich mochte die Entwicklung und nicht selten musste ich beim Hören die Luft anhalten, weil es so so spannend und aufregend war. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und was uns Leser im zweiten Band so alles erwartet. Denn das Ende vom ersten Teil war etwas gemein… :) dafür vielversprechend.

Tolles Hörbuch. Von mir gibt es eine Lese-/ Hörbuchempfehlung.