Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Sehr tiefgründig und berührend

Die Mitternachtsbibliothek

Leseerlebnis
„Die Mitternachtsbibliothek“ von Matt Haig ist eine Geschichte, die mich berührt und zu tiefst erschüttert hat.

Es gibt Entscheidungen, die wir im Leben treffen und diese sind goldrichtig ...

Leseerlebnis

Es gibt Entscheidungen, die wir im Leben treffen und diese sind goldrichtig und dann gibt es welche, die wir gerne rückgängig machen wollen würden, es aber nicht so einfach geht...
Der Schreibstil des Autors ist sehr gewöhnungsbedürftig. Lässt man sich jedoch darauf ein, liest sich die Geschichte fast von alleine. Nora Seed ist eine interessante Persönlichkeit. Sie hat so viel Liebe, Mitgefühl und Freundschaft zu vergeben... und doch tut sie es nicht. Ihre Gefühlswelt wird gut und nachvollziehbar beschrieben. Man fühlt direkt mit ihr.
Als sie in der riesigen Bibliothek landet, beginnt das eigentliche „Abenteuer“. Der Autor hat an viele kleine und große Details gedacht und somit die Bibliothek und die darin enthaltenen „Bücher“ mit wahnsinnig tiefgründigem Inhalt gefühlt.

Viel möchte ich nicht verraten, nur dass diese Geschichte definitiv zum Nachdenken anregt und einige wichtige Botschaften beinhaltet. Kurz: Nehmt das Leben so an wie es kommt und macht das beste daraus. Es ist nicht alles GOLD was glänzt, ebenso ist es kein Weltuntergang, wenn es mal einen schlimmen Tag gibt. Der neue Tag kommt und mit dem neuen Tag Unmengen an neuen Möglichkeiten.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Insgesamt eine schöne Geschichte

Beyond the Stars

Hörerlebnis
„Beyond the Stars“ von Mareen Knoth ist eine Geschichte, die ich gerne gehört habe.

Hörerlebnis
Da es mein erstes Buch von der Autorin ist, wusste ich nicht so richtig was mich erwartet. Allerdings bin ich sehr gut und schnell im Geschehen angekommen und freute mich immer mehr über Natalie und aber auch Pascal zu erfahren. Die Sprecher haben angenehme und passende Stimmen, was auch zum tollen Hörerlebnis beigetragen hat.

Wir lernen Natalie als eine anfangs leicht verzweifelte,dennoch positive junge Frau kennen. Als sie das Angebot bekommt einem bekannten Sänger aus der Stimmkrise zu helfen, ergreift sie die Chance und zieht nach Kanada. Pascal ist alles andere als einfach und lässt seine miesen Launen häufiger an Natalie aus. Bis zum Schluss konnte ich mich mit ihm nicht so richtig anfreunden, was ich sehr schade fand. Obwohl Natalies Techniken mehr als umstritten sind, zeichnen sich schnell die ersten Erfolge ab... Beide tauen langsam auf und öffnen sich... Und trotzdem kracht es immer wieder zwischen ihnen... und das bis zum Schluss... was ich auch stellenweise schon fast nervig empfand.

Der Handlungsverlauf war oft vorhersehbar. Es war okay, jedoch hätte ich mir hier und da etwas mehr Spannung gewünscht. Das große Happy End ist zwar süß und romantisch, jedoch für meinen Geschmack etwas überzogen und unrealistisch. Manchmal ist etwas weniger, doch mehr.

Insgesamt eine schönen Geschichte für alle, die auf der Suche nach einer romantischen Geschichte sind und große Happy End – Geschichten lieben.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Und es geht weiter...

Ashturia

Leseerlebnis
Endlich geht die Geschichte rundum Liam und Trina weiter.

Leseerlebnis
Endlich geht die Geschichte rundum Liam und Trina weiter.

Vorab: Wer „Ashturia – Der Drache der Königin“ von Naomi Huber lesen möchte, sollte zwingend vorab Bd. 1 der Romantic-Fantasy Reihe lesen.

Die Charaktere konnte ich bereits im ersten Teil in mein Herz schlissen. Somit freute ich mich auf die Fortsetzung ihrer Geschichte wahnsinnig. Trina und Liam müssen sich neuen Herausforderungen, Gefahren und Aufgaben stellen und meistern diese mal gut, mal weniger gut. Sie werden stärken und erwachsener. Wie der Titel bereits verrät, geht es in diesem Teil auch um den Drachen der Königin, Fecyre. Auch ihre Geschichte wird gelüftet. Fecyre ist ein ganz besonderes Drachenmädchen. Sie als Freundin zu haben stelle ich mir sehr cool und einmalig vor.

Der Handlungsverlauf hat mir insgesamt gut gefallen. An manchen Stellen hatte ich jedoch das Gefühl, dass kaum etwas passiert und die Protagonisten auf einer Stelle treten. Hier hätte ich mir einen Ticken mehr Dynamik gewünscht.

Aber genug gemeckert. :) Mit Ashturia hat die Autorin eine tolle und lesenswerte Reihe gezaubert, die ich auch empfehlen kann. Alleine das Cover ist so so schön und passt perfekt zur Story, oder nicht? Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Was für ein Auftakt...

Wir Verlorenen

Leseerlebnis
„Wir Verlorenen“ von Jana Taysen ist der Auftakt der „Wir Verlorenen – Trilogie“ und sollte ich der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden.

Smillas Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen. ...

Leseerlebnis

Smillas Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen. Das Leben nach der Plage ist kein einfaches. Alles was für uns selbstverständlich ist, ist für Smilla Lyxus bzw. in weite Ferne gerückt. Nach dem Tod ihrer Mutter, ist Smilla alleine mit ihrer Schwester Jera geblieben. Sie finden zwar Zuflucht bei einer Gruppe, die jedoch Smilla nicht unbedingt ein Gefühl der Zugehörigkeit vermittelt. Jeder Tag ist wie kein anderer, denn der Kampf ums Überleben hat schon längst begonnen.... Sie werden bedroht, bestohlen und ausgeraubt. Als Smilla schwer verletzt wird, bekommt sie von jemandem Hilfe mit der sie nie gerechnet hätte...
Eine unglaublich spannende und teilweise erschreckende Geschichte, die gar nicht so abwegig ist. Insbesondere der flüssige und packende Schreibstil haben diese Story zudem gemacht, was sie nun ist. Nicht zu vergessen sind die Charaktere und der Handlungsverlauf, die klasse harmonieren und voller Überraschungen stecken. Das Ende ist unerwartet – unerwartet und voller Hoffnung auf die Fortsetzung. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Maggy & Flynn

A Place to Belong

Leseerlebnis

In „A Place to Belong“ von Lilly Lucas lernen wir die junge Journalistin Maggy kennen. Magnolia (kurz Maggy) Garden ist mindestens ebenso außergewöhnlich wie ihr Vorname. Als sie auf Cherry Hill eintrifft, hofft sie auf …. Ja, auf was eigentlich? Geht es um mehr Publicity für das neue Baumhaus-Hotel? Oder doch um etwas ganz anderes – etwas PERSÖNLICHES – etwas, was nicht nur sie, sondern auch die McCarthy-Schwestern betrifft???
Das Wiedersehen mit Juniper, Lilac und Poppy war wunderschön. Hab die Mädels schon vermisst und mich riesig gefreut etwas Neues über sie zu erfahren, sie ein weiteres Stück begleiten zu können... Flynn ist kein Unbekannter. Hier lernen wie ihn besser kennen und erfahren seine ganze Geschichte.
Die Geschichte hat mich gepackt, berührt und mitgerissen. Die Autorin hat einen wahnsinnig fesselnden und berührenden Schreibstil. Man durchlebt zusammen mit den Protagonisten jede einzelne Szene und fiebert unglaublich mit. Auch die Settingbeschreibung ist klasse. Cherry Hill wäre ein Ort für mich – zum Erholen und Verweilen. Die vielen Pfirsiche.... So, so schön....
Auch die Beziehung der zwei Charaktere, Maggy & Flynn, wurde gut durchdacht und authentisch dargestellt, ebenso wie die Beziehung der McCarthy-Schwestern zu Maggy.
Zusammenhalt, Familie, Freundschaft, Liebe, Verzeihen und Vergeben... dies sind alles Begriffe, die hier GROßGESCHRIEBEN werden.
Für mich eine Wohlfühlgeschichte, die ich sehr sehr gerne gelesen habe. Freue mich nun auf Poppys Story, die, wie die Autorin bereits bei der Lesung angedeutet hat, richtig spannend wird. :)
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für die komplette Reihe.