Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Was für ein Auftakt...

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

„A Song to Raise a Storm“ von Julia Dippel ist der erste Teil der Sonnenfeuer-Trilogie. Die vorgegebene Reihenfolge sollte beim Lesen/ Hören zwingend eingehalten werde, da die Bände inhaltlich aufeinander aufbauen.
Das Cover ist wunderschön und passt richtig gut zum Inhalt. Besonders gerne mag ich das Farbenzusammenspiel. Einfach ein Hingucker.
Julia Dippel hat einen wahnsinnig spannenden und absolut fesselnden Auftakt einer neuen Reihe gezaubert. Der Einstieg ist mir gut gelungen. Sehr schnell war ich von den Charakteren und der von der Autorin erschaffenen Welt verzaubert. Sintha ist eine tolle Frau, rebellisch, mutig, tapfer und doch so so liebenswert und authentisch. Arezander ist speziell, jedoch absolut sympathisch - insbesondere wenn man sich mit seiner Person auseinandersetzt und hinter die harte Schale einen Blick erhascht. Die zwei zusammen sind eine Wucht… ein Sturm, der sich noch nicht entschieden hat, welche Auswirkungen dieser mit seinem Dasein mit sich bringt…
Der Handlungsverlauf ist mega spannend. Jede einzelne Seite habe ich genossen und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Auch überraschende und von mir nicht erwartete Wendungen kamen nicht zu kurz… Wendungen inhaltlicher Natur, aber auch was die Charaktere und ihre Entwicklung angeht.
Das Ende kam zu schnell. Ich war noch nicht bereit mich zu verabschieden… auch wenn es nur auf eine bestimmte Zeit ist. Freue mich auf Band zwei. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Was für eine berührende Geschichte...

Wir irgendwann

„Wir irgendwann“ von Kira Mohn ist der zweite Teil der Schottland- Reihe und sollte meiner Meinung nach in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden.
Es ist kein Geheimnis, dass ich ein großer Fan von ...

Es ist kein Geheimnis, dass ich ein großer Fan von Kira Mohns Books bin und u.a. deshalb auch der Erscheinung von „Wir irgendwann“ entgegen fieberte. Außerdem wollte ich unbedingt wissen,nach dem „Du irgendwo“ ausgelesen war, wie es nun hier weitergeht.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir problemlos gelungen. Die Vorkenntnisse aus dem ersten Band machen es einem wirklich leicht, den Rest tut der Schreibstil im Zusammenspiel mit den Charakteren und dem Handlungsverlauf.
Emmeline ist ein so wundervoller Charakter. Gerne hätte ich die Autorin gefragt wo genau man auf Emmeline treffen kann und ob überhaupt, denn ich würde sie so gerne in den Arm nehmen und vom Herzen drücken. Auch Liam ist ein toller Protagonist mit einem Herz aus Gold. Ich mochte beide zusammen außerordentlich gerne und das was sie gemeinsam, aber auch teilweise getrennt durchmachen mussten, macht sie in meinen Augen nur noch stärker und liebenswerter. Die Nebencharaktere wurden ebenso gut ausgearbeitet und passten perfekt ins Geschehen. Ihr Dasein rundete das Gesamtbild ab und trug zum wunderschönen & emotionalen Leseerlebnis bei. Zu Emmelines Vater, aber auch Mama möchte ich lieber nichts sagen... Elternliebe und der Drang ihr Kind zu schützen hin oder her, aber das was sie getan haben, ist einfach unvorstellbar....

Die Autorin hat einen klasse Schreibstil. Sie hat es geschafft mich auf allen Ebenen abzuholen. Einmal angefangen habe ich es nicht geschafft das Buch zur Seite zu legen bis die Geschichte ausgelesen war.

Der Handlungsverlauf ist vollen Emotionen, Schmerz, Überraschungen, Liebe, Freundschaft und Gefühle. Für mich eine schöne Mischung für tolle Lesestunden, daher gibt es auch eine absolute Leseempfehlung meinerseits für die komplette Reihe.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Rebecca & Leo

New Wishes

Winterzauber, Vorweihnachtszeit und jede Menge Herzklopfen in Green Valley

Winterzauber, Vorweihnachtszeit und jede Menge Herzklopfen in Green Valley
Rebecca Fitzgerald hatte schon bessere Tage. Erst wird sie von ihrem Job in Colorado Springs beurlaubt, dann erfährt sie, dass ihr Vater sich die Hüfte gebrochen hat und ausgerechnet im Advent als Reverend ausfällt. Kurz entschlossen fährt sie in ihre Heimat Green Valley, um ihre Familie zu unterstützen.
Zu Hause muss sie überrumpelt feststellen, dass ihre Eltern in ihrem Zimmer den Eishockeytrainer Leo Braxton einquartiert haben. Rebecca kann eigentlich weder mit Eishockey noch mit Sportlern etwas anfangen – selbst wenn sie so attraktiv wie Leo sind. Doch dann ist Leo zur Stelle, als Rebecca Hilfe braucht, und überrascht sie in mehrfacher Hinsicht …

Leseerlebnis
Die Green-Valley-Reihe geht weiter, in „New Wishes“ mit Rebecca und Leo.
Wer diese Reihe kennt und liebt, so wie ich, der wird mir sicherlich zustimmen. Es fühlt sich mit jedem Band an wie Heimkommen. Gewohnte Umgebung, ans Herz gewachsene Persönlichkeiten und eine Geschichte, die einen verschiedenste Emotionen durchleben lässt – so auch hier.
Ohne Probleme war ich Geschehen und freute mich auf das Kennenlernen von Rebecca und Leo, aber auch auf das Wiedersehen mit alt bekannten Protas. Rebecca nicht gern zu haben, sollte jedem schwer fallen. Ich mochte sie, aber auch ihre Familie sehr sehr gerne. Leo ist ebenso ein feiner Kerl, man muss ihm nur etwas Zeit geben und ihn besser kennen lernen.
„New Wishes“ ist für mich eine typische Wohlfühlgeschichte – genau richtig für kalte Jahreszeit. Besonders gut gefallen hat mir erneut die Settingbeschreibung und diese Atmosphäre – Green Valley Atmosphäre. Beim Lesen wird man mitgerissen, fiebert und hofft zusammen mit den Charakteren. Die Autorin schafft es immer wieder, dass spätestens am Ende einer jeden Geschichte man sich als einen Teil von Green Valley fühlt.

Das Ende kam viel zu schnell. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.12.2023

So, so gut

A Breath of Winter

„A Breath of Winter“ von Carina Schnell ist der Auftakt der Rabenwinter Saga. Die Reihenfolge sollte bei Lesen dringend eingehalten werden, da beide Bände inhaltlich aufeinander aufbauen.

Das Cover und ...

Das Cover und die Ovelay-Pages sind in meinen Augen ein absoluter Hingucker. Passt perfekt zum Inhalt.

Wow, was für eine unfassbar packende Geschichte – ich habe es geliebt. Die von Carina Schnell erschaffene Welt voller Magie, Zauber, Monster und Liebe hatte alles was für mich in einen Romantasy Roman gehört.
Ohne Probleme war ich im Geschehen. Der Handlungsverlauf zusammen mit den wundervoll gezeichneten Protagonisten, hatte mich schnell in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil ist leicht, locker, lebendig, flüssig und absolut mitreißend.
Mit Smilla und Gent hat Carina Schnell zwei überaus interessante und ungewöhnlich starke Charaktere zum Leben erweckt. Sie sind so unterschiedlich und gleichzeitig verbindet sie so vieles. Smilla mochte ich sehr gerne. Sie hat einiges erlebt und wurde von vielen Schicksalsschlägen gezeichnet. Das sie nicht daran zerbrochen ist, ist wirklich ein Wunder. Gent ist so dunkel und geheimnisvoll. Welch Geheimnis er jedoch tatsächlich verbirgt, konnte ich nicht ahnen.
Die Entwicklung der beiden mochte ich sehr gerne. Besonders schön fand ich die Anfänge ihrer gemeinsamen Reise – die Art wie sie miteinander umgegangen sind. :) Die Dialoge waren sehr erfrischend und haben mich oft zum Lachen gebracht.
Der Handlungsverlauf hatte Hand und Fuß. Trotz der 500 Seiten kamen beim Lesen keine Längen auf, ganz im Gegenteil. Es war so interessant, dass ich Schwierigkeiten hatte, das Buch zur Seite zu legen.

Das Ende kam überraschend und ließ mich voller Zweifel und mit einem gebrochenen Herzen zurück. Schade, dass wir Leser so so lange noch auf Band zwei warten müssen. Zu gerne hätte ich direkt weiter gelesen.
Fazit
Eine wundervolle & mitreißende Geschichte voller unerwarteter Wendungen, die ich absolut gerne gelesen habe. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Hab es geliebt

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Beschreibung
Elvy glaubt längst nicht mehr an Märchen. Aber als ihr heimlicher Schwarm Erik mitten in Stockholm in einem mysteriösen Schneesturm verschwindet, entdeckt sie die unfassbare Wahrheit: Die Schneekönigin, sagenhafte Macht des Winters, ist zurück und sinnt auf Rache.
Um Erik zu retten, macht Elvy sich auf den Weg in den hohen Norden. Ihre Reise führt sie durch tief verschneite Wälder im Glanz des Nordlichts, hinein in die Welt der Elfen, Wichtel und Magie. Doch Elvy kämpft nicht nur um ihre große Liebe und eine magische Freundschaft, sondern auch um das Schicksal zweier Welten …

Leseerlebnis
"Frosterne - Erinnere dich!" von Anna Fleck ist der Auftackt der magischen Romantasy- Trilogie und ich habe es geliebt.
Wie hübsch ist bitte das Cover? Ich liebe es. Zusammen mit dem Buchschnitt wird das Schmuckstück in jedem Buchregal zum Hingucker.
Bereits vor einem Jahr hat unsere Heldin Elvy ihren besten Freund Erik auf eine ihr unerklärliche Art und Weise verlohren. Ein Schneesturm, Eisblumen... und Erik hat sich einfach in Luft aufgelöst - kein Wunder, dass ihr diese Geschichte niemand abkauft.... Fast niemand. Nacht für Nacht wird Elvy von Albträumen gequält... Sie träumt von Erik und seinem gefrorenen Herzen und dann sind da noch einige Sachen die sie sieht... jedoch gar nicht sehen sollte.... Das alles macht keinen Sinn, bis Eriks Oma Elvy ihr die Geschichte von der bösen Schneekönigin erzählt...
Wow, was für eine Märchenadaption. Ich habe es geliebt. Die Autorin hat einen wundervollen, packenden und sehr bildhaften Schreibstil. Ich fühlte mich jede Seite unterhalten und genoß die Entwicklung des Geschehens sehr. Die Charaktere wurden toll gezeichnet und authentisch dargestellt. Beide waren mir sympathisch und schlichen sich schnell in mein Herz ein.
Zum Schluss hin gab es einen gemeinen Chliffhanger. Ich kann es kaum erwarten Band 2 in meinen Händen halten zu können. :)
Übrigens: Als Hörbuch ist "Frostensterne" Hörgenuß pur. Tolle Sprecherstimme. Nina Reithmeier hat die Emotionen, Stimmung & alles was dazugehört wundervoll rübergebracht. Von mir gibt es eine Lese-/ Hörempfehlung.