Cover-Bild Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm
Band 1 der Reihe "Die Sonnenfeuer-Ballade"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 09.10.2023
Julia Dippel

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

Düster-romantisches Fantasy-Epos, SPIEGEL-Bestseller

Manchmal reicht ein Funke, um einen Sturm zu entfachen

Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten …

In A Song to Raise a Storm öffnet Julia Dippel die Pforten zu einer bildgewaltigen Fantasy-Welt mit vielschichtigen Wesen , gefährlichen Intrigen , einer prickelnden Liebesgeschichte und einem blutigen Mordfall , dessen Aufklärung Sintha und Arezander mehr kostet, als sie bereit sind zu geben.

***Wer es spicy mag, findet im Buch einen QR-Code, der zu einem Bonuskapitel führt – aber Achtung, hier wird's heiß***

***Mit wunderschön gestaltetem farbigen Buchschnitt von Alexander Kopainski in limitierter Auflage.***

Alle Bände der Sonnenfeuer-Ballade:

// Band 1: A Song to Raise a Storm

Band 2: A Song to Kill a Kiss

Band 3: A Kiss to End a Song – erscheint im Frühjahr 2025 //

Veröffentlicht am 04.07.2024

Ein geniales Buch ✨

Und so genial, wie Julia Dippel nun mal ist, hat sie es auch wieder geschafft, ein 5🌟 Buch der Extraklasse zu schreiben!

Ehrlich gesagt ist mir der Einstieg hier nicht so leicht gefallen. Irgendwie war diese neue Welt eben neu und ich wusste einfach nicht, was das alles zu bedeuten hat beziehungsweise worauf unsere Protagonistin Sintha hier abzielt. 👀
Mir persönlich hat es ein bisschen zu lange gedauert, bis der Protagonist Arezander aufgetaucht ist. Als es aber dann so weit war, gab es kein halten mehr: der Plot fand schnell eine Form, die mir unheimlich gut gefiel.

Ein Mordfall musste aufgeklärt werden, sowohl Sintha als auch Arezander schienen ihre ganz eigenen Geheimnisse zu haben (auch voreinander) und ein Problem jagte das nächste, wodurch eine sehr schöne Dynamik der Geschichte entstand.
Natürlich knisterte es auch zwischen den Protagonisten und ich könnte über dieses Zusatzkapitel nicht glücklicher sein. 🔥🔥🔥
Ihre Beziehung musste sich entwickeln und das hat sie auch. Es ist wie ein Katz und Maus Spiel zwischen ihnen, das man nur zu gern weiterverfolgt hat.
Enemies to Lovers wird hier ganz groß geschrieben. 🫶🏻

Ich kann sagen, dass Julia Dippel mich mal wieder in ihre komplett neue Welt der Qidhe, Vakár, Flüche, Geheimnisse und unbeschreiblich prickelnden Liebesgeschichten total entführen konnte!

Veröffentlicht am 16.06.2024

Ballade

Diese Buch war wirklich absolut klasse! Wirklich wieder ein weiteres Buch von Julia Dippel, das mich nicht enttäuscht hat und sofort in seinen Bann gezogen hat.

Mit Sintha haben wir wieder eine starke ...

Mit Sintha haben wir wieder eine starke und widerspenstige Frau als Hauptcharakter aus deren Sicht wir die Geschichte erleben dürfen. Die Welt und die magischen Wesen sind fantastisch. Das Worldbuilding und die Szenerien fand ich einfach fantastisch (auch wenn es nicht so viele unterschiedliche Handlungsorte gab).

Ich habe an diesem Buch wieder alles geliebt!

Der Schreibstil, toll wie immer, die Handlung, spannend wie immer, die Charaktere, liebenswert wie immer, die Atmosphäre, geheimnisvoll wie immer, und nicht zuletzt auch die Lovestory! Die Geschichte war mehr als nur mitreißend, prickelnd und geheimnisvoll düster. Ich konnte gar nicht mehr mit lesen aufhören! ( Wer braucht schon Schlaf ?!)

Die Charaktere waren wie gesagt wieder fantastisch und ich habe sie alle geliebt ( besonders Arezander und seine Skall hat es mir angetan).

Gegen Ende spitzte sich die Handlung weiter zu und der Cliffhanger ( der anscheinend langsam zur Gewohnheit wird) war sehr fies. Ich freue mich schon soooo megamäßig auf Band 2!!

Toll fand ich auch die QR-Codes am Ende, die eröffnen nochmal neue Hochgefühle. (Auch wenn über die Notwendigkeit der Codes gestritten werden kann.Ich fand sie ganz nett, aber der Sinn oder warum man es nicht noch ins Buch drucken konnte versteh ich auch nicht.)

Es ist wieder ein absolut fantastischer Reihenauftakt und ich geben eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.05.2024

Ein absolutes Jahreshighlight

(Kathasbuechereck.blogspot.de)

(Kathasbuechereck.blogspot.de)

& meine Jahreshighlights gehen weiter. Was war das bitte für ein grandioses Buch? Ich bin schockverliebt in einfach alles! Ich durfte das neue Buch von Julia Dippel nicht nur lesen, sondern als Hörbuch genießen & was soll ich sagen? Ich bin ein Fan der Hörbuchsprecherin geworden. Mit ihrer Stimme hat sie dem Buch Leben eingehaucht & mich komplett vom Hocker gerissen. Doch nicht nur die Sprecherin hat mich begeistert, sondern das komplette Buch. Es geht um die junge Sintha, die ein Geheimnis vor allen "magischen" & "nicht-magischen" Wesen hütet. Sie ist ein Mischling aus zweier Rassen geboren & nicht nur gejagt, sondern für ihre Fähigkeiten auch gefürchtet. Sie versucht über die Runden zu kommen, ruhig zu leben & auf gar keinen Fall aufzufallen. Letzteres klappt leider gar nicht, als Sin Schutz vor einem Schneesturm in einem Gasthaus suchen muss. Dort passiert nämlich ein Mord, der dringend aufgeklärt werden muss & wen schickt man da? Den dunkelsten, mächtigsten & tödlichsten Vakar den es gibt. Von da an beginnt für Sin ein Wettlauf gegen die Zeit, denn es wird nicht der letzte Mord bleiben ..

Puh, ich sage es euch, Leute, dieses Buch hat mich ohne Ende unterhalten, von Anfang an. Ich liebe den unkomplizierten, modernen Schreibstil der Autorin. Sie konnte mich kinderleicht in die Geschichte katapultieren. Ich habe mich zwar zu Beginn ein wenig mit den unterschiedlichen Bezeichnungen schwergetan, doch das Glossar, das am Ende des Buches war, hat mir wirklich sehr gut geholfen. Sintha ist mein absoluter Lieblingsprota, neben Arezander natürlich, der hat definitiv "Bookboyfriend" Eigenschaften. Das Katz-und-Maus-Spiel zwischen den beiden war einfach so herrlich witzig & die Spannung spürbar. Es wurde mir niemals langweilig, beide passten einfach perfekt zur Geschichte. Ich mochte dieses Buch wirklich sehr & freue mich auf den zweiten Teil der Trilogie.

Positiv/Negativ:

+ Fangen wir doch mit diesem unkomplizierten & angenehmen Schreibstil an. Ich konnte mich sofort in die Geschichte einfinden & bin regelrecht durch die Seiten geflogen (egal ob als Hörbuch oder Print) . Ich werde mir definitiv noch weitere Bücher der Autorin holen.

+ Sintha als Protagonistin war stark, witzig, unglaublich schlagfertig & trotzdem feminin. Ich mochte sie sehr & fand sie in keinster Weise irgendwie unangenehm oder nicht passend zur Geschichte. Sie war perfekt!

+ Oh Arezander, wenn du nur echt wärst! Der Nebenpart zum Licht ( Sintha) ist natürlich Schatten ( Arez ). Beide ergänzten sich so gut & waren das perfekte "Enemies to Lovers" Pärchen. Was ich mit beiden lachen musste, einfach herrlich.

+ Die komplette Handlung hat mich gecacht. Ich fand die Idee hinter der Geschichte extrem spannend & ganz neu. Von Seite eins hatte die Autorin mich in ihren Bann gezogen. Ich musste ständig & immer wissen, wie es weiter geht, & so waren über 500 Seiten ratzfatz gelesen/gehört.

+ Dieses Buch ist von Anfang bis Ende perfekt. Jede vorkommende Person hat den richtigen Platz. Jede spannende Stelle aus dem Buch hat mich mitgerissen, & die Liebesszene war sehr heiß. Alles in allem hatte dieses Buch für mich alles! Es war einfach PERFEKT!

Cover:

Das komplette Buch sieht extrem edel, hochwertig & wunderschön aus. Der Farbschnitt ist noch die "Kirsche auf der Torte". Es passt perfekt in jedes Buchregal.

Empfehlung:

Wie kann ich so ein grandios geschriebenes Buch nicht empfehlen? Bitte lies es, es macht nicht nur optisch sehr viel her, sondern es lässt eine komplett neue Welt entstehen, in die man abtauchen möchte. Eine ganz klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 16.04.2024

Leseempfehlung!

Dieses Buch hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Sintha ist ein starker und widerspenstiger Charakter. Die Welt und die magischen Wesen fand ich richtig interessant.
Ich habe an diesem Buch alles geliebt! ...

Ich habe an diesem Buch alles geliebt! Den Schreibstil, die Handlung, die Charaktere, die Spannung, die Atmosphäre, die Geheimnisse und nicht zuletzt auch die Lovestory! Die Geschichte ist mitreißend, düster und prickelnd. Das Buch ist einfach nicht aus der Hand zu legen!
Die Charaktere, auch die Nebencharaktere, sind sehr authentisch. (Arezander und seine Skall fand ich so toll!)
Gegen Ende nahm die Handlung nochmal richtig an Fahrt auf und es passierte sooo viel. Der Cliffhanger war zu erwarten, ist aber trotzdem sehr fies. Ich freue mich schon soo auf Band 2!
Das Besondere an dem Buch ist noch, dass es in der zweiten Hälfte einen QR-Code zu einem zusätzlichen (sehr heißen) Kapitel gibt. Und am Ende noch einen QR-Code zu einem zusätzlichen Glossar.
Ein toller Reihenauftakt! Eine glasklare Empfehlung für Romantasy-Fans, die Wert auf Handlung legen!

Veröffentlicht am 15.04.2024

mitreißend, schwindelerregend spannend, nervenaufreibend, düster, bildgewaltig und zum Niederknien sinnlich.

Ach du heilige Quide...was für ein großartiges Buch. Ich habe einfach alles daran geliebt. Die Charaktere sind einfach zum Niederknien, das Setting hat totale Witcher-Vibes bei mir hervorgerufen und die Handlung hätte mitreißender nicht sein können.

Wir lernen in diesem Reihenauftakt Sintha kennen, welche als halb Mensch, halb Quide zwischen den Welten wandelt und nirgendwo richtig zugehörig ist. Als sie während einer Reise von einem heftigen Schneesturm überrascht wird, sieht sich Sintha gezwungen in einem Gasthof der Menschen in der kleinen Siedlung Ravenach einzukehren. Und ausgerechnet dann passiert ein Mord und Sintha gerät in den Fokus der Ermittlungen und damit von Arez aus dem magischen Volk der Vakar, welche für die Einhaltung des Friedensabkommens zuständig sind.

Ich sage einfach nur WOW! Mir fehlen die Worte. Sintha und Arez sind einfach nur heiß zusammen. Julia Dippel liefert eine Enemies-to-Lovers-Story vom Feinsten. Spicy, sinnlich, prickelnd und erbarmungslos. Meine Nerven wurden auf eine Zerreißprobe gestellt und mein Herz hat einige Risse abbekommen. Das kann nur mehr die Fortsetzung heilen.
Abgesehen von den wirklich grandiosen Charakteren, fand ich die Handlung absolut mitreißend und packend. Eine Intrige folgt gefühlt auf die nächste. Bei den ganzen Wendungen wusste ich irgendwann nicht mehr wohin mit mir und meinen Nerven.
Dazu kommt ein wahnsinnig bildgewaltiges Worldbuilding, das mich in seinen Grundzügen an 'The Witcher' erinnert hat, aber keinesfalls ein Abklatsch davon ist. Die Kälte im Schneesturm, das mittelalterliche Setting, die magischen Elemente - es war einfach unglaublich atmosphärisch.

Ich möchte gar nicht länger um den heißen Brei herum schreiben. 'A Song to Raise a Storm' war für mich ein ganz großes Highlight und ich kann nur jedem sagen, lest es!

Fazit:
Mitreißend, schwindelerregend spannend, nervenaufreibend, düster, bildgewaltig und zum Niederknien sinnlich. Ein Pageturner mit dem Auftrag Herzen zu brechen. Großes Highlight!