Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Mia & Finn

Das Meer, die Liebe und ich

Beschreibung
Du weißt, dass sich das Schicksal gegen dich verschworen hat, wenn du unter der Dusche plötzlich einer nackten Frau gegenüberstehst, die sich als die Geliebte deines Freundes herausstellt.
Fotografin ...

Beschreibung
Fotografin Mia hat ihr Leben fest im Griff, bis sie am Junggesellinnenabschied ihrer Schwester Sophie herausfindet, das ihr Freund sie betrügt. Kurzentschlossen fährt sie früher als geplant nach Sylt, wo Sophies Hochzeit stattfinden wird. Die kleine Pension ist ein Glücksgriff und alles wäre gut, würde ihr nicht ständig dieser attraktive Surfer über den Weg laufen und sie in Schwierigkeiten bringen. Zum Glück hat Mia kein Interesse daran, ihr frischgewonnenes Singledasein aufzugeben. Blöd nur, dass ihre Hormone verrücktspielen, wenn er in ihrer Nähe ist. Als er sich dann noch als der Besitzer des angesagten Strand- und Hochzeitsrestaurants vorstellt, ist das Chaos perfekt und Mia muss sich entscheiden zwischen Herz und Verstand.
Restaurantbesitzer Finn Andresen hat einen Plan – das Leben genießen. Feste Beziehungen sind für ihn tabu.Als er am Strand der hübschen Fotografin Mia begegnet, ist sein Interesse geweckt. Als sie ihm beim Abendessen in seinem Restaurant mitteilt, dass sie glücklicher Neu-Single ist, steht einem entspannten Urlaubsflirt nichts mehr im Wege. Allerdings entwickelt sich die Woche so ganz anders, und plötzlich hat Finn ein Problem.

Leseerlebnis
„Das Meer, die Liebe und ich“ von M. Gercke erzählt uns Lesern eine romantische Geschichte voller Gefühl, Liebe und Humor.
Besonders zu den kalten Jahreszeiten ist es immer wieder toll sich ein Buch zu schnappen und im Geschriebenen für eine längere Zeit versinken zu können – so auch hier.
Die Autorin entführt uns Leser auf die wunderschöne Insel Sylt. Wir lernen tolle Protagonisten, Mia & Finn, Finn, Emma, Hannah und viele andere kennen, und auch die Insel mit all ihren Reizen kommt nicht zu kurz. Der Schreibstil ist gewohnt angenehm, flüssig, bildhaft und auch humorvoll. Besonders die Dialoge zwischen Mia & Finn mochte ich gerne. Die Protagonisten wurden gut ausgearbeitet und erhielten für diese Geschichte die notwendiger Tiefe.
Die Handlungsentwicklung war für mich nicht sehr überraschend und trotzdem super schön zum Lesen und Wohlfühlen. Ich mochte einfach ihre Entwicklung und genoss die atmosphärischen Züge.
Das Ende hat gut gepasst und fühlte sich richtig an.
Von mit gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Rebecca & Leo

New Wishes

Winterzauber, Vorweihnachtszeit und jede Menge Herzklopfen in Green Valley

Winterzauber, Vorweihnachtszeit und jede Menge Herzklopfen in Green Valley
Rebecca Fitzgerald hatte schon bessere Tage. Erst wird sie von ihrem Job in Colorado Springs beurlaubt, dann erfährt sie, dass ihr Vater sich die Hüfte gebrochen hat und ausgerechnet im Advent als Reverend ausfällt. Kurz entschlossen fährt sie in ihre Heimat Green Valley, um ihre Familie zu unterstützen.
Zu Hause muss sie überrumpelt feststellen, dass ihre Eltern in ihrem Zimmer den Eishockeytrainer Leo Braxton einquartiert haben. Rebecca kann eigentlich weder mit Eishockey noch mit Sportlern etwas anfangen – selbst wenn sie so attraktiv wie Leo sind. Doch dann ist Leo zur Stelle, als Rebecca Hilfe braucht, und überrascht sie in mehrfacher Hinsicht …

Leseerlebnis
Die Green-Valley-Reihe geht weiter, in „New Wishes“ mit Rebecca und Leo.
Wer diese Reihe kennt und liebt, so wie ich, der wird mir sicherlich zustimmen. Es fühlt sich mit jedem Band an wie Heimkommen. Gewohnte Umgebung, ans Herz gewachsene Persönlichkeiten und eine Geschichte, die einen verschiedenste Emotionen durchleben lässt – so auch hier.
Ohne Probleme war ich Geschehen und freute mich auf das Kennenlernen von Rebecca und Leo, aber auch auf das Wiedersehen mit alt bekannten Protas. Rebecca nicht gern zu haben, sollte jedem schwer fallen. Ich mochte sie, aber auch ihre Familie sehr sehr gerne. Leo ist ebenso ein feiner Kerl, man muss ihm nur etwas Zeit geben und ihn besser kennen lernen.
„New Wishes“ ist für mich eine typische Wohlfühlgeschichte – genau richtig für kalte Jahreszeit. Besonders gut gefallen hat mir erneut die Settingbeschreibung und diese Atmosphäre – Green Valley Atmosphäre. Beim Lesen wird man mitgerissen, fiebert und hofft zusammen mit den Charakteren. Die Autorin schafft es immer wieder, dass spätestens am Ende einer jeden Geschichte man sich als einen Teil von Green Valley fühlt.

Das Ende kam viel zu schnell. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Nora & Charlie

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Beschreibung
Ein Sommer. Zwei Rivalen. Eine Begegnung, mit der sie nicht gerechnet haben...

Beschreibung
Ein Sommer. Zwei Rivalen. Eine Begegnung, mit der sie nicht gerechnet haben...
Die New Yorker Literaturagentin Nora Stephens ist das Gegenteil jeder romantischen Romanheldin. Sie ist tough, scharfzüngig und nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Einzig für ihre Schwester Libby würde sie alles tun – sogar einen Sommer in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls verbringen, dem Schauplatz von Libbys Lieblingsromanen. Von Picknicks auf Blumenwiesen und Dates mit attraktiven Landärzten jedoch keine Spur! Ausgerechnet dem arroganten und unnahbaren New Yorker Lektor Charlie Lastra begegnet Nora in Sunshine Falls wieder. Nach und nach muss sie jedoch erkennen, dass nicht nur in Büchern, sondern auch im wahren Leben manches anders ist, als es auf den ersten Blick scheint.

Leseerlebnis
Das Cover & Titel ist wohl für viele Buchliebhaber ein Hingucker. Zusammen mit der Beschreibung zur Story machte es mich neugierig und landete kurze Zeit später in meinem virtuellen Buchregal.

„Book Lovers – Die Liebe zwischen den Zeilen“ von Emily Henry erzählt uns Lesern Noras und Charlies besondere Geschichte. Eine Geschichte voller Emotionen, unerwarteter Begegnungen, Zusammenhalt, toller Charaktere und klasse Setting.
Nora Stephens, toughe Literaturagentin, reist zusammen mit ihrer Schwester Libby in das idyllische Sunshine Falls. Hier gilt es eine lange Liste voller unterschiedlicher Aktivitäten abzuhacken, womit die beiden auch sehr erfolgreich sind. Nie hätte Nora damit gerechnet ausgerechnet hier auf den arroganten Lektor Charlie zu treffen. Ungeplant verbringen die zwei mehr Zeit miteinander und merken schnell, dass hinter der toughen Literaturagentin und dem arroganten Lektor doch zwei ganz reizende Persönlichkeiten stecken...
Es hat einige Seiten lang gedauert bis ich mich in der Geschichte eingefunden habe. Die Autorin hat einen angenehmen & lockeren Schreibstil. Ich mochte die Charaktere gerne, insbesondere die zwei Schwestern und die Dynamik die zwischen den beiden herrsche. Die Hauptfiguren wurden gut gezeichnet und durchleben eine schöne Entwicklung.

Der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen. Das Kleinstadtsetting, Familiendramen, Protagonisten mit Charakter und eine Enemies-to-Lovers – Story... alles Trops, die hier nicht zu kurz kommen und „Book Lovers“ zu einem schönen Leseerlebnis machen. Der Autorin ist es meiner Meinung nach super gelungen eine gute Balance zwischen emotionalen und humorvollen Momenten zu schaffen. Es gab viel Momente, die mich haben herzhaft lachen ließen, aber auch welche, die mich sehr berührt haben.
Von mir gibt es eine Lese-/ Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 31.12.2023

So, so gut

A Breath of Winter

„A Breath of Winter“ von Carina Schnell ist der Auftakt der Rabenwinter Saga. Die Reihenfolge sollte bei Lesen dringend eingehalten werden, da beide Bände inhaltlich aufeinander aufbauen.

Das Cover und ...

Das Cover und die Ovelay-Pages sind in meinen Augen ein absoluter Hingucker. Passt perfekt zum Inhalt.

Wow, was für eine unfassbar packende Geschichte – ich habe es geliebt. Die von Carina Schnell erschaffene Welt voller Magie, Zauber, Monster und Liebe hatte alles was für mich in einen Romantasy Roman gehört.
Ohne Probleme war ich im Geschehen. Der Handlungsverlauf zusammen mit den wundervoll gezeichneten Protagonisten, hatte mich schnell in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil ist leicht, locker, lebendig, flüssig und absolut mitreißend.
Mit Smilla und Gent hat Carina Schnell zwei überaus interessante und ungewöhnlich starke Charaktere zum Leben erweckt. Sie sind so unterschiedlich und gleichzeitig verbindet sie so vieles. Smilla mochte ich sehr gerne. Sie hat einiges erlebt und wurde von vielen Schicksalsschlägen gezeichnet. Das sie nicht daran zerbrochen ist, ist wirklich ein Wunder. Gent ist so dunkel und geheimnisvoll. Welch Geheimnis er jedoch tatsächlich verbirgt, konnte ich nicht ahnen.
Die Entwicklung der beiden mochte ich sehr gerne. Besonders schön fand ich die Anfänge ihrer gemeinsamen Reise – die Art wie sie miteinander umgegangen sind. :) Die Dialoge waren sehr erfrischend und haben mich oft zum Lachen gebracht.
Der Handlungsverlauf hatte Hand und Fuß. Trotz der 500 Seiten kamen beim Lesen keine Längen auf, ganz im Gegenteil. Es war so interessant, dass ich Schwierigkeiten hatte, das Buch zur Seite zu legen.

Das Ende kam überraschend und ließ mich voller Zweifel und mit einem gebrochenen Herzen zurück. Schade, dass wir Leser so so lange noch auf Band zwei warten müssen. Zu gerne hätte ich direkt weiter gelesen.
Fazit
Eine wundervolle & mitreißende Geschichte voller unerwarteter Wendungen, die ich absolut gerne gelesen habe. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Hallie & Nolan

When I Broke Up With Love

Beschreibung
Ihre Eltern trennen sich, die beste Freundin ist ausgerechnet mit ihrem Bruder zusammen und ihr Freund betrügt sie: Hallies Leben steht gerade kopf. Kein Wunder, dass sie sich geschworen hat, nie wieder ihr Herz an jemanden zu verlieren. Blöderweise gibt es da noch Nolan: Der gutaussehende, aber abweisende Austauschschüler ihres Bruders schläft nun im Zimmer nebenan und irgendwie gelingt es ihm, Hallies Herz höher schlagen zu lassen. Und als wäre das noch nicht genug Gefühlschaos, tauchen plötzlich mysteriöse Liebesbriefe in ihrem Spind auf, die Hallie an dem Pakt, den sie mit ihrem Herz geschlossen hat, langsam zweifeln lassen ...

Leseerlebnis
Das Cover und die Beschreibung haben mich neugierig auf Hallies Geschichte gemacht. So war es eine beschlossene Sache, „When I Broke Up With Love“ von Fabienne Lily darf in mein Buchregal einziehen.

Durch den angenehmen, flüssigen und packenden Schreibstil der Autorin war ich direkt im Geschehen. Ich mochte die Atmosphäre, ebenso wie die Charaktere und ihre Entwicklung. Hallie muss man wohl gern haben. Mit ihrer sympathischen Art konnte ich sie sehr schnell in mein Herz schließen. Bei Nolan hat es bei mir etwas gedauert. Insbesondere seine Charakterentwicklung empfand ich jedoch interessant und vielseitig. Auch weitere Charaktere, wie z.B. Jamie, Reeve, Auden und viele weitere passten gut ins Geschehen und rundeten die Geschichte & ihre Entwicklung ab.

Der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen. Zuckersüß, aber auch emotional und bewegend. Im Verlauf der Story gab es einiges zum Lachen, zum Nachdenken und zum sich mit den Charakteren mit freuen. Die Auflösung rundum den geheimnisvollen „Seven“ war ganz schön heftig. Kein Wunder, dass es Hallie so mitgenommen und enttäuscht hat. Würde mir auch so gehen.

Das Ende fand ich süß, hab es mir jedoch irgendwie anders vorgestellt. :) Warum genau, kann ich euch nicht mal sagen... Vielleicht einen Ticken zu süß?
Insgesamt jedoch eine schöne Geschichte, die ich weiterempfehlen kann.