Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Gelungener Abschluss

Lovely Kisses. Nur eine Berührung von dir

Leseerlebnis
„Lovely Kisses – Nur eine Berührung von dir“ von Polly Harper ist der 4. Teil der Goodville-Love- Reihe und somit der abschließende. Für mich gibt es jedoch noch 1 – 2 Charaktere, deren Geschichte ich gerne lesen würden.
Um was geht’s?
Jonah, Josephine und Aiden waren mal unzertrennlich, bis Josephines Zwillingsbruder Jonah stirbt. Aiden flüchtet aus der Kleinstadt. Josephine bleibt zurück. Sie verliert an nur einem Tag ihren Bruder und auch ihren Freund. Jahre vergehen bis Aiden zurückkehrt und somit die jahrelange Funkstille beendet. Die Einwohner der Kleinstadt geben Aiden die Schuld am Jonahs tragischen Tod und machen ihm das Leben unerträglich. Am schlimmsten trifft ihn jedoch die Ablehnung und Hass, die Josephine im entgegen bringt. Schmerz, Trauer, viele ungesagte Worte, Missverständnisse und Hoffnung machen sich breit und sorgen für ordentlich Chaos und Herzschmerz auf beiden Seiten.
Wie hat es mir gefallen?
Auf Josehines und Aidens Geschichte habe ich mich schon ganz besonders gefreut – insbesondere wollte ich wissen was es mit Jonahs Unfall auf sich hat.
Ich bin gut in das Buch reingekommen. Die Geschichte wird im Wechsel aus den Perspektiven der zwei Hauptprotagonisten Aiden und Josephine erzählt. Den Wechsel mochte ich sehr gerne. Für mich war es interessant beide Seiten besser kennenzulernen um mich auf die zwei komplett einlassen zu können. Ich mochte Josephine und auch ihre 12- jährige Tochter Vada sehr gerne. Auch den anfangs verschossenen und von Schuldgefühlen geplagten Aiden konnte ich recht schnell in mein Herz schließen.
Der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen. Zum Schluss hin wurde es nochmals so richtig spannend und die Ereignisse überschlugen sich nahezu. Ich war von Anfang an gespannt wie die Autorin das mit Vada, Trevor, Ilsa und selbstverständlich Aiden & Josephine lösen wird... ob es überhaupt zum HappyEnd kommen kann... Meiner Meinung nach ist es ihr wirklich gut gelungen.
Fazit
Eine spannende Geschichte und gelungener Abschluss. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Toll illustriert und sehr unterhaltsam

Kater Chaos – Au Backe, ein Hamster!

Leseerlebnis
„Kater Chaos – Au Backe, ein Hamster!“ wurde von Katja Reider geschrieben und von Alexandra Helm illustriert.

Leseerlebnis
Wir sind super gut in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil der Autorin macht es den Leser auch wirklich einfach – ebenso wie die bunten Illustrationen.
Kater Pommes ist DAS Haustier der Familie schlecht hin... bis er Konkurrenz von einem Hamster bekommt. Selbstverständlich kann Pommes es nicht so stehen lassen... Der Hamster muss weg!!! Wild entschlossen macht sich Pommes an die Arbeit.... Aber kann so ein Zuwachs nicht auch toll und nett sein... und eine neue Freundschaft bedeuten?
Pommes und Mimi sorgen für Lesefreude pur. Die zwei sind unterhaltsam und bereiteten uns beim Lesen und Entdecken sehr viel Freude. Die Handlung ist leicht nachvollziehbar, selbst für die kleinen Leser. Oft haben wir die Handlung bzw. die unterschiedlichen Botschaften, die im Buch enthalten sind, im Nachgang durchgesprochen bzw. uns darüber ausgetauscht.
Die Schriftgröße und Schriftart ist angenehm und auch für Leseanfänger gut geeignet. Somit ist ist das Buch zum Vorlesen, aber auch zum Selbstlesen empfehlenswert. Wir haben es im Wechsel gemacht. :)))

Fazit
„Kater Chaos – Au Backe, ein Hamster!“ ist ein toll illustriertes und sehr unterhaltsames Kinderbuch für Groß und Klein. Von uns gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Eine Wohlfühlgeschichte

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

Leseerlebnis
„The Stars we reach“ von Lorena Schäfer ist der Auftakt der Emerald Bay- Reihe und ich kann jetzt schon sagen, dass ich mich auf Band 2 sehr freue.

Die Autorin hat einen leichten, angenehmen ...

Leseerlebnis

Die Autorin hat einen leichten, angenehmen und sehr packenden Schreibstil. Sie versteht es ausgezeichnet ihre Leser mit auf einer Reise nach Australien zu nehmen und sich mit ihren Protagonisten mitten ins Herz zu schreiben.
Ivy erfüllt sich ihren Traum und reist nach Australien. Als sie ihre Reise antritt rechnet sie nicht damit, dass diese ihre noch so junge Welt komplett umkrempelt wird. Sie fühlt sich in Emarald Bay zunehmend wohl, findet Freunde und verliert ihr Herz... und das nicht nur an Tylor.

„The Start we reach“ ist für mich eine typische Wohlfühlgeschichte. Es gibt zwar einige erste Themen, die jedoch nicht so ins Gewicht fallen, dass sich die Story nur noch um diese dreht. Ich mag die Charaktere gerne. Ivy und Taylor sind mir sympathisch und zusammen sehr süß. Schade, dass sie eine zeitlang es nicht hinbekommen haben miteinander zu reden... hätte beiden einiges an Kummer erspart. Aber wenn man noch so jung ist, macht man auch Fehler und lernt aus diesen.
Mein Liebling in dieser Geschichte ist jedoch Mr. Benfield – der mürrische und doch so herzige Opi & seine Farm.

Fazit
Ein Wohlfühlbuch mit Suchtfaktor. Freue mich auf „The waves we catch“ … und somit auf die Geschichte von Billie und Nathan.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Toller Auftakt

Stoneheart 1: Geraubte Flamme

Leseerlebnis/ Hörerlebnis
„Stoneheart - Geraubte Flamme“ von Asuka Lionera ist der Auftakt der Stoneheart- Reihe und sollte in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden.
Diese Reihe wollte ich schon ...

Leseerlebnis/ Hörerlebnis
Diese Reihe wollte ich schon lesen, als sie erschienen ist und habe mich nun mega über die Hörbücher dazu gefreut.
Ohne Probleme bin ich in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und gleichzeitig sehr packend. Auch die Sprecher wurden passend ausgewählt. Sie schafften es die Stimmung und die Emotionen der Protagonisten problemlos auf mich zu übertragen.
Obwohl die Handlung sehr düster beginnt, hatte ich nie das Gefühl es sei zu viel Dunkelheit um die Storyline. Es gibt ausreichend lustige, emotionale und auch liebevolle Momente. Auch die vielen Wendungen haben mir gut gefallen und mich oft sprachlos zurückgelassen.
Ezlain hat mein Herz im Sturm erobert. Ich mag ihre Art sehr gerne, obwohl sie mich auch manchmal etwas sprachlos zurück ließ. Ihr Drang sich für andere „zu opfern“ ist enorm und stellenweise einen Ticken zu viel. An diesen Stellen wünschte ich mir etwas mehr Selbstliebe für sich selbst. Ihre Sklavin Cressa ist voller Geheimnisse. Nie hätte ich vermutet, dass es noch solch eine Wendung um diese Person geben werden wird. Zu Dryce wird an dieser Stelle nichts verraten. Er bildet zusammen mit Ezlain ein tolles Team, auch wenn anfangs nicht ganz freiwillig.

Toller Auftakt. Zum Glück konnte direkt weiterhören, den zum Schluss des ersten Bandes gibt es einen gemeinen Cliffhanger.
Von mir gibt es eine Lese-/ Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Tolle Fortsetzung

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Leseerlebnis
„Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt“ von A. Benning ist der zweite Teil der Dark Sigils- Reihe und sollte ich der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden. … denn... Band zwei schließt direkt am 1. Band an...

Inhaltlich möchte ich nicht viel verraten als bereits schon in der Beschreibung steht, allerdings kann ich euch versprechen, dass es erneut so richtig spannend, geheimnisvoll, unterhaltsam und auch emotional herausfordernd wird. So zumindest mein Empfinden.

Die Autorin schreibt gewohnt flüssig, packend und äußerst abwechslungsreich. Bis zur letzten Seite musste ich den Atem anhalten, hoffen und unseren Helden die Daumen drücken. Rayne schließt sich dem Widerstand an. Ist sie damit zufriedener – glücklicher? Mh...
Umgeben von Intrigen und einer zum verrückt werdender Sehnsucht nach Adam lebt sie von einem Tag in den nächsten... Es passiert dann so so viel... Ereignisse überschlagen sich und es müssen Entscheidungen getroffen werden... puuhhhh... Jetzt habe ich doch zu viel verraten. :)
Die Charaktere entwickeln sich auch im zweiten Teil sichtlich weiter. Ich mag die Entwicklung gerne, auch wenn ich nicht immer mit den Entscheidungen der Protas einverstanden war.

Auch die Settingbeschreibung war erneut klasse. Diese macht zusätzlich neugierig und ergänzt das Gelesene wundervoll. Einmal angefangen ist es nur schwer das Buch zur Seite zu legen.

Kurz uns knapp: Sehr lesenswert!!! Von mir gibt es eine Leseempfehlung.