LoveFanta

aktives Lesejury-Mitglied

LoveFanta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveFanta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2024

Schönes Sommerbuch!

The Summer of Broken Rules

Das Cover vom Buch ist charmant und ansprechend gestaltet, mit lebendigen Farben und einer sommerlichen Atmosphäre, die Neugierde weckt. Die Geschichte handelt von der jungen Dame Olivia, die sich in einem exklusiven Luxusresort in Kuba befindet, um die Hochzeit ihrer Cousine zu feiern. Doch dort begegnet sie dem attraktiven Elias, der sie zu einem Spiel herausfordert, bei dem Regeln gebrochen werden müssen.

Die Umsetzung der Handlung ist fesselnd und bietet eine Mischung aus Romantik und persönlichem Wachstum, was meiner Meinung nach auch viele nachvollziehen können . Der Schreibstil ist einfühlsam, was es leicht macht, in die Welt der Protagonisten einzutauchen.

Die Figuren sind gut und authentisch beschhrieben, wodurch der Leser eine emotionale Bindung zu ihnen aufbauen kann. Besonders die Entwicklung von Olivia im Laufe der Geschichte ist genial.

Für mich war das Buch interessant, weil es nicht nur eine Liebesgeschichte erzählt, sondern auch tiefergehende Themen wie Familienbeziehungen und Selbstfindung behandelt. Die Autorin hat es geschafft, eine berührende Geschichte zu kreieren, die den Leser zum Nachdenken anregt.

Abschließend kann ich ed Lesern empfehlen, die auf der Suche nach einer unterhaltsamen und gleichzeitig tiefgründigen Geschichte sind. Es ist ein toller Einblick in die Liebe, Vergebung und die Kraft, sich selbst treu zu bleiben

Veröffentlicht am 02.08.2024

In ordnung

Ein Mann zum Vergraben

Sally tötet während der Corona-Zeit ihren Mann und weiß nicht, wohin mit der Leiche. Statt die Polizei zu rufen, gründet sie mit anderen unglücklichen Ehefrauen eine Selbsthilfegruppe, um ihre Männer loszuwerden. Die Pandemie hilft ihnen dabei, ihre Machenschaften zu verheimlichen.
Alexia Casale behandelt in ihrem Buch ein ernstes Thema auf unterhaltsame Weise, das zum Nachdenken anregt, obwohl es auch humorvolle Momente bietet. Die Charaktere sind vielfältig in Bezug auf Herkunft und Lebensweisen, was die unterschiedlichen Reaktionen auf die Todesfälle verdeutlicht. Die Wahl der Corona-Zeit als Setting wird im Nachwort der Autorin erklärt.
Jedoch kann das Buch durch den Klappentext und das Cover irreführend sein, da es einen leichten, lustigen Inhalt vermuten lässt, obwohl es um ernste Themen wie häusliche Gewalt und die Corona-Pandemie geht. Diese sollten im Klappentext erwähnt werden, um potenzielle Leser vorzuwarnen. Während viele den humorvollen Umgang mit diesen Themen schätzen werden, ist es nicht jedermanns Sache. Daher kann ich es für Leute empfehlen, die mit solchen Themen umgehen können. Im allgemeinen fand ich es nicht besonders gut, weil die umsetzung mir nicht so ganz gepasst hat.

Highlight!

The Love Hypothesis – Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Die Geschichte war ein absolutes Meisterwerk. Es gab viel Humor und doch einige Klischees, aber auch die süßen Scenen und Peobleme von Frauen in den MINT Fächern wurden sehr gut in Scene gesetzt.

Mir ...

Mir hat hier die Beziehung sehr gut gefallen und ich kann es jedem weiter empfehlen. Definitiv wieder ein Highlight!

Leider overrated

Zurück ins Leben geliebt

Das Buch ist leider sehr overrated. Die Hälfte vol Buch besteht aus expliziten S€x Szenen und es herrscht keine richtige Chemie zwischen den Charakteren.
Als er dann gegen ende des Buches, den Namen seine ...

Als er dann gegen ende des Buches, den Namen seine eEx gest&hnt hat war er für mich gestrichen. Ich konnte ihn nicht mehr mögen. Und am Ende des Buches reden die über den Intimbereich deren neugeborenen Babys (?) wer macht bitte so etwas? Leider schlecht…

Seite um Seite mehr in das Buch verliebt

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe

Ali Hazelwood hat wieder mit ihrem wundervollen Schreibstil mich begeistert. Die Charaktere sind sympathisch und wie in jedem ihrer Bücher, konnte ich das Buch nicht weg legen.
Im Gegensatz zu den anderen ...

Im Gegensatz zu den anderen Bücher kam hier kaum Spice vor. Dennoch gab es die süßen Momente mit einer Prise Humor, die das Buch so unbeschreiblich toll gemacht haben. Selbst als jemand, der kein Schach spielt konnte man alles gut verfolgen und verstehen und man hat bei den Turnieren mit den Charakteren mit gefiebert.

Definitiv ein Jahres Highlight!