Profilbild von LoveLy_Ivii

LoveLy_Ivii

LoveLy_Ivii ist Mitglied der Lesejury

“Ich finde dich“

Ich finde dich

Es war mein erstes Buch von Harlan Coben und ich wurde keineswegs enttäuscht. Zwar hatte ich mir etwas anderes vorgestellt aber dennoch hat mir das Buch gefallen.
Der Anfang war nicht besonders toll aber ...

Der Anfang war nicht besonders toll aber zum Ende hin wurde es immer besser. Mit jeder Seite die ich las wurde das Buch mysteriöser und zunehmend spannender. Ab und zu war ich sehr verwirrt, man hat sich sehr oft einfach nur gefragt “was passiert denn da?“ Mit diesem Ende habe ich überhaupt nicht gerechnet. Dies kam mir so unwirklich vor.
Aber im großen und ganzen ein sehr gutes Buch. Harlan Coben's Schreibstil auch sehr angenehm zu lesen

Toller Auftakt

Das Mädchen im Eis

Das Cover ist so schön und der Titel passt perfekt zum Inhalt. Die Geschichte als auch der Schreibstil haben mir sehr gut gefallen. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge, sie waren schön kurz so das ich direkt das nächste Kapitel mitlesen wollte. Detective Erika Foster war mir ehrlich gesagt zu Beginn nicht sehr sympathisch. Durch ihren Verlust ihres Mannes versucht sie in London wieder in ihrem Beruf einzusteigen doch zu Beginn war sie sehr rücksichtslos und hat sich einfach so in den Fall hinein gestürzt. Der Autor hat es sehr gut hin bekommen Erikas Qualen, die sie durch den Verlust erleidet, mit einzubeziehen. Dies erklärt ihre überstürzten Handlungen während der Ermittlungen. Einiges war vorhersehbar doch es gab auch Stellen bzw. Wendungen die mich sehr überrascht haben. Was mir besonders gefallen hat, dass Erika trotz Suspendierung weiter auf ihre Weise und privat ermittelt hat und so zum Ende den Täter schnappen konnte. Alles in allem ein gutes Buch mit einer spannenden Geschichte

Ein gelungener Jugendroman

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Das Cover gefällt mir sehr. Es ist absolut stark und sehr ansprechend, macht neugierig. Auch der Klappentext klingt sehr viel versprechend und interessant. Der Schreibstil flüssig und angenehm.
Am Anfang ...

Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzukommen und auch Tess war mir anfangs nicht sehr sympathisch. Doch ab Kapitel 11 wurde es doch noch gut. Tess wurde mir sympathischer, auch ihr Vater ist mir ans Herz gewachsen auch wenn man nicht viel von ihm erfährt. Was mich sehr gefreut hat, das sich die Beziehung zwischen Tess und ihrem Vater gestärkt hat, seit Tess sich dazu entschlossen hatte ihm bei seiner Selbständigkeit als Bestatter zu helfen und offiziell seine Partnerin ist. Als Tess dann eine Nachricht von ihrem verstorbenen Freund Jonah bekam konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Vor allem dann nicht, als Daniel noch in ihr Leben tritt und sie erfährt das er sich die letzten Monaten als Jonah ausgegeben hat.
Alles im allem ist es ein gelungener Jugendroman über Ängste, Verlust, Liebe und Vertrauen. Absolut passend zur heutigen Zeit mit einer besonderen Protagonistin.

Nichts neues

Toxic

Dieses Buch hatte ein wirklich sehr schwachen Anfang, der hat sich extrem gezogen und vieles war meiner Meinung nach gar nicht so wichtig. Doch ab der Mitte des Buches würde es wirklich sehr spannend. Auch wenn der Schreibstil nicht besonders gut war hat es der Autor geschafft mich (zumindest ab der Mitte) zu fesseln. Ab da an konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Ab da häuften sich die unerwarteten Wendungen und auch mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet. Ich wurde ein großer Fan von dem Hauptcharakter Sergeant Moynihan. Er ist mir total ans Herz gewachsen, er war mir von Anfang an sogar sehr sympathisch.
Auch wenn der Anfang schwach war, lohnt es sich dieses Buch zu lesen

Veröffentlicht am 04.08.2018

“Sag, dass du mich liebst“

Sag, dass du mich liebst

Es wird nach dem Überfall sehr auf die Psyche, familiären Beziehungen sowie Probleme von Bailey eingegangen. Wobei diese Informationen wichtig sind um ihre Handlungen und Gedanken zu verstehen. Um die Spannung nicht zu verlieren hat Joy Fielding es gut umgesetzt damit wir Leser die ganzen Informationen wissen. Das Ende hat mich persönlich geschockt da ich selbst nicht damit gerechnet hätte das ausgerechnet er der jenige ist, der Bailey vergewaltigt hat. Mir persönlich hat das Buch im ganzen sehr gut gefallen. Ihr Schreibstil unfassbar gut und sehr flüssig