Profilbild von Lovelettersofbooks

Lovelettersofbooks

Lovelettersofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lovelettersofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.08.2024

Lauter als das Meeresrauschen

Vom Klappentext her wollte ich das Buch unbedingt lesen und es hat mir im Großen und Ganzen auch gefallen. Allerdings konnte ich mich mit dem Schreibstil von Anfang an nicht ganz anfreunden. Er war sehr einfach, aber dadurch auch etwas abgehakt. Es kam mir manchmal wie eine sehr schnelle Abfolge vor, der man nicht sofort folgen kann. Dadurch wirkten auch die beschriebenen Gefühle etwas hölzern. Allerdings ist das nur meine Meinung, vielleicht liebt jemand anderer den Schreibstil sehr.
Die Figuren wirkten dadurch jedoch ebenso hölzern. Dafür muss ich sagen, fand ich die Handlung und den roten Faden sehr gut ausgearbeitet. Das hat mir sehr gefallen und auch die Charakterentwicklung darin. Alles in allem würde ich das Buch dennoch weiterempfehlen. Besonders als leichte Leselektüre ist es bestimmt perfekt für jeden Urlaub.

Veröffentlicht am 02.07.2024

The Charm Offensive - Wenn die Klappe fällt, beginnt die Liebe

Ich habe schon sehr viel positives über das Buch gehört und wollte es deswegen auch unbedingt lesen. Leider muss ich sagen, dass es mich nicht ganz abholen konnte. Der Schreibstil hat mich lange Zeit nicht gepackt und ich brauchte eine Weile, um hineinzukommen. Die Figuren an sich waren echt süß und das Buch behandelt ein paar sehr harte Themen, die wirklich gut ausgearbeitet sind. Die Charaktere haben Ecken und Kanten und das macht das ganze noch einmal realer. Allerdings war ich absolut kein Fan von Dev. Er war mir leider nicht sympathisch und auch in seinem Handeln recht unkonsequent. Er hat eine schwere Last mitzutragen, die absolut verständlich und gut ausgearbeitet ist, allerdings nicht das schlechte Verhalten gegenüber Charlie rechtfertigt. Dadurch konnte mich dann irgendwann die Handlung auch nicht mehr ganz abholen.

Allerdings solltet ihr euch definitiv selbst davon ein Bild machen. Wer weiß, vielleicht wird es ja euer nächstes Lieblingsbuch 🥰

Veröffentlicht am 12.02.2024

Seoulmates - Always have and always will

Ich bin Kdramen und Kpop-Fan, deswegen wollte ich auch unbedingt #seoulmates lesen. Es klang einfach nach dem perfekten Buch für mich 🤭
Allerdings muss ich nach dem Lesen leider sagen, dass mich das Buch ...

Allerdings muss ich nach dem Lesen leider sagen, dass mich das Buch nicht komplett überzeugen konnte.
Die Darstellung von Koeraboos und auch der Schwere des Kdrama Business war sicher gut herausgearbeitet. Leider konnte ich mich nicht so ganz mit den Entscheidungen der Hauptcharaktere anfreunden. Manche Dramen wären deutlich vermeidbar gewesen, wenn die Charaktere mehr nachgedacht hätten, was ich mir von einem New Adult-Buch eigentlich erwarte. Ich hätte dieses Buch eher in Young Adult einkategorisiert. Kennzeichend für das Buch ist definitiv das Drama. Es ist sehr großer Bestandteil der Handlung, was die Handlung manchmal wirklich ankurbeln kann, in diesem Fall war es jedoch eher ein Dämpfer. Es wirkte dadurch so, als würde das Buch von fake erzeugtem Drama leben, was sehr schade war, denn es gab bereits sehr viel reales Drama.
Alles in allem kann ich euch aber nur raten, euch selbst ein Bild davon zu machen 🥰

Veröffentlicht am 25.11.2023

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe

Ich habe vor kurzem #happymeat beendet und habe leider ein wenig gemischte Gefühle dazu. Ich war am Anfang richtig überzeugt davon, weil ich die Idee mega interessant fand. Allerdings konnte mich die Umsetzung nicht komplett überzeugen.

Zuerst möchte ich mal die Dinge ansprechen, die mir gefallen haben. Der Schreibstil war sehr gut. Er floss richtig dahin. Auch die Idee und die Charaktere mochte ich sehr. Es war mal was ganz anderes und ich werde definitiv wieder etwas aus dem Food Universe lesen.

Was mich allerdings nicht überzeugt hat war die Story an sich. Sie war eigentlich sehr gut durchdacht, doch einige Stellen waren einfach zu lange. Damit meine ich, dass sehr wenig an Plot weitergegangen ist und es einfach sehr viele Leerstellen für mich gab. Es kam mir teilweise so vor, als wären viele Füllerkapitel dabei gewesen, welche der Story leider nicht gut getan haben.

Trotzdem möchte ich euch das Buch empfehlen, weil auch ich bestimmt noch eines dieser Reihe lesen werde und ihr euch einfach selbst eine Meinung vom Buch machen solltet 😍

Veröffentlicht am 21.03.2023

Rezension

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Meine Meinung zur Story:

Meine Meinung zur Story:
Ich fand die Geschichte sehr gut, der Schreibstil hat mich echt gebannt und nur so durch die Seiten fliegen lassen. Auch die Thematiken waren interessant aufgearbeitet und besonders der Anfang hat mich sehr überrascht. Von der Handlung her eine wirklich gelungene Geschichte.
Meine Meinung zu den Charakteren:
Ich mochte Naomi sehr. Sie war mir von Anfang an sympathisch und auch ihr Umgang mit Waylay war wirklich süß. Mein einziger Kritikpunkt ist eigentlich auch Knox. Am Anfang fand ich es noch ganz interessant, dass er der Bad Boy ist und es eine Enemies to Lovers Romance wird. Aber je weiter das Buch vorangeschritten ist, desto genervter wurde ich von ihm und habe mir tatsächlich einfach nur noch gedacht: Was ist sein Problem. Besonders als ich dann von seinem Alter erfahren habe, war ich etwas schockiert.
Alles in allem ein interessantes Buch, dem ein anderer Love Intrest jedoch nicht geschadet hätte!