Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2020

Eins der besten Bücher von Samantha Young

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Ich habe sehnsüchtig auf die Übersetzung von „As Dust dances“ gewartet. Das Cover gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Das Original Cover (vom Taschenbuch) finde ich viel schöner und ansprechender. Hier bin ich leider echt enttäuscht, da der Inhalt des Buches umso großartiger war. „Never judge a book by its cover“ muss man hier groß schreiben!

Skylar hat mit ihrer Band den Durchbruch geschafft. Wegen eines Schicksalsschlags kehrt sie ihrem erfolgreichen Leben aber den Rücken und lebt fortan als obdachlose Straßenmusikerin. Sie ist stets darauf bedacht nicht erkannt zu werden, der Musikproduzent Killian fällt sie aber ins Auge und die beiden gehen einen Handel ein. Schnell wird Skylar und Killian klar, dass da mehr zwischen den beiden ist als nur Musik….

Ich liebe die Bücher von Samantha Young und dieses Buch hat sich mal wieder als richtiges Highlight herausgestellt. Skylar ist mir sofort ans Herz gewachsen. Am Anfang rätselt man noch, was ihr passiert ist aber man erkennt schnell wie gebrochen sie ist. Ihre Musik ist weiterhin präsent, aber das Leben im Rampenlicht mit all seinen Höhen und Tiefen hat ihr nicht bekommen.

Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Das Buch wird aus Sicht von Skylar erzählt. Ich bin ja eigentlich ein Fan von abwechselnden Erzählperspektiven, aber hier hat es mich nicht gestört. Skylar ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich wollte sie am liebsten in den Arm nehmen, nachdem ich von ihrer Vergangenheit erfahren habe. Das Buch ist voller Schmerz und Emotionen. Samantha hat wieder eine unglaubliche Liebesgeschichte kreiert, die mich sehr bewegt hat.

Killian ist ebenfalls ein sehr sympathischer Charakter, der einiges unter der Oberfläche versteckt. Auch er hat eine bewegte Vergangenheit, wodurch er anfangs etwas unnahbar wirkt. Sein Herz ist jedoch alles andere als kalt. Die Liebesbeziehung der beiden hat mich unglaublich umgehauen. Die Dynamik der beiden war spannend und man konnte die Anziehung wirklich fühlen.

Zur eigentlichen Handlung möchte ich nicht zu viel verraten, da das Buch so wundervolle Momente bietet. Ich war absolut gefesselt von der Geschichte, die mich emotional sehr berührt hat. Der Schmerz und die Liebe waren förmlich greifbar und ich denke kein Auge wird trocken bleiben. Ich musste auf jeden Fall zu einem Taschentuch greifen, weil mich die Geschichte so berührt hat.

Fazit: Ich bin absolut begeistert von „Fallen Dreams“. Diese Liebesgeschichte bietet die perfekte Kombinationen aus Herzschmerz und Leidenschaft. Skylar ist eine wundervolle Protagonistin mit der ich gelitten habe. Die Liebesbeziehung zu Killian wurde wundervoll entwickelt und an der ein oder anderen Stelle hatte ich mal wieder Tränen in den Augen. Es geht um Schmerz, Vergebung und Liebe. Ein zweite Chance um sein Glück zu finden. Das Buch ist für mich ein Lesehighlight und ich kann es auch nur empfehlen! Bitte beurteilt das Buch nicht nach seinem Cover, da ihr sonst eine wundervolle und musikalische Liebesgeschichte verpasst.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Die reinste Hassliebe

All Saints High - Die Prinzessin

Das Cover sieht tolle aus, es ist außerdem mit einer rauen Oberfläche beschichtet. Ich finde es mal wieder wunderschön, vor allem weil die Farben so toll zur Geltung kommen. Einziges kleines Manko ist, dass keine Glitzer Pailletten verwendet wurden. Das hätte die Gestaltung zu einem absoluten Meisterwerk gemacht. Dennoch ist das Buch ein absoluter Hingucker im Regal.

Der Einstieg in die Geschichte war mal wieder phänomenal. Das Buch beginnt mit einem Prolog aus der Vergangenheit. Dort erfährt der Leser, dass Daria das Leben von Silvia zerstört hat, indem sie einen wichtigen Brief versteckt hat. Silvias Zwillingsbruder Penn, weiß davon nichts und küsst Daria…die vermeintliche Jugendliebe finden ein unschönes Ende…

Danach geht es in der Gegenwart weiter. Wir lernen die Kinder der Sinners of Saint Charaktere kennen. Ich empfehle an dieser Stelle mit dieser Reihe zu beginnen um das bestmögliche Leseerlebnis zu haben und die Figurenkonstellationen besser zu verstehen. Daria ist die Tochter von Jaimie und Melody. Sie

Daria ist eine Figur mit der ich mich gut identifizieren konnte. Wer kennt das grüne Monster nicht und hat oft mit der Ungerechtigkeit zu kämpfen? Ich muss sagen, Daria ist nicht unbedingt eine der beliebtesten Figuren, aber sie ist mir dennoch sehr ans Herz gewachsen. Ihre Emotionen wurden tolle beschrieben und man konnte ihren Frust manchmal förmlich greifen. Das arme reiche Mädchen rennt vom einen Unglück ins andere. Und dann ist da auch noch Penn, der ihr das Leben besonders schwer macht und ihr gleichzeitig auch ein wenig Glück schenkt. Die Liebesbeziehung der beiden war wirklich sagenhaft. Das Verhalten der Figuren ist grauenhaft, aber gleichzeitig ist da diese starke Verbindung gegen die die beiden nicht ankämpfen können. Ich war selten so gefesselt von einer Liebesgeschichte. Jaimie und Melody kommen in diesem Teil dagegen nicht so toll weg. An manchen Stellen war ich von diesen beiden echt extrem genervt.

Wenn ich das Buch mit einem Wort beschreiben müsste, dann wäre das Hassliebe! Dieses Buch nimmt den Leser wirklich mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt. An manchen Stellen wollte ich die Figuren nur anschreien und an anderen hatte ich wiederum Tränen in den Augen. Es war ein großes Auf und Ab und ich habe JEDE Sekunde davon geliebt! Ja diese Geschichte mag nicht jedem gefallen, weil die Figuren echt anstrengend und fies sein können. Mir persönlich hat das Buch aber den Atem geraubt und es hat sich zu einem Lesehighlight entwickelt.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr fesselnd. Einmal angefangen konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Sogwirkung war wirklich unglaublich. Die Bücher von Leigh machen auf jeden Fall süchtig! Die Figuren verbergen so viele Geheimnisse und wachsen einem sofort ans Herz. Sie sind nicht perfekt, ganz im Gegenteil! Es hat mir mal wieder außerordentlich gut gefallen in die gebrochenen Seelen zu schauen. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Daria und Penn. Das ist auch sehr gut um beide Figuren besser zu verstehen.

Fazit: Der erste Teil der All Saints High Reihe war für mich ein absolutes Highlight. Die Hassliebe zwischen Daria und Penn war förmlich greifbar und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist sehr fesselnd und emotional. Lügen, Hass, Liebe und jede Menge Konflikte machen dieses Buch zu einem spannenden und emotionalen Meisterwerk aus der Feder von L. J. Shen. Für Fans von der Sinners of Saint Reihe ist auch das Spin Off ein absolutes Must Read.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Luca und Lauren

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Das Cover ist wieder sehr ansprechend und passt perfekt zu den anderen Teilen der Reihe. Mir gefallen die deutschen Cover um einiges besser als die Originale.

Nach dem Ende vom zweiten Teil musste ich ...

Nach dem Ende vom zweiten Teil musste ich natürlich weiterlesen. Luca und Lauren haben dort ihre Verloben verkündet und natürlich waren alle erstmal geschockt. Hinter der angeblichen Liebe steckt aber etwas ganz anderes. Ich finde Fake-Beziehungen ja richtig toll. Es ist eins meiner Lieblingsmotive (Trope) in Büchern und ich war sehr neugierig auf diese Geschichte.

Luca und Lauren sind nicht wirklich Freunde. Beide sind sehr ehrgeizig und stur, wodurch sie öfters mal aneinander geraten. Die kleinen Streitereien sind aber köstlich mitzuverfolgen und als Team haben die beiden eine unglaublich Chemie. Ich mochte Lauren und Luca sofort. Luca ist der jüngste Bianco und natürlich lastet einiges auf seinen Schultern. Seine älteren Brüder haben beide ihr Glück gefunden und seine Mutter wünscht sich das gleiche für Luca. Dieser hat aber nicht vor sich zu binden, aber der Alltag mit Lauren zeigt ihm wie schön eine Beziehung sein kann.

Ich liebe das Autorenduo Piper Rayne und auch der dritte Teil konnte wieder überzeugen. Der Schreibstil ist flüssig und man kommt sehr zügig durch das Buch. Ich habe die Geschichte in zwei Tagen durchgelesen und es gab wieder jede Menge witziger und romantischer Szenen. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Luca und Lauren, wodurch der Leser schöne Einblicke in die Gedanken und Gefühle erhält. Beide Figuren sind super sympathisch und die Geschichte wurde gut aufgebaut.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Buch, wobei mir der zweite Teil noch ein Stück besser gefallen hat. Irgendwie hätte ich mir mehr echte Beziehungsszenen gewünscht. Anfangs war es noch ein ziemliches Hin und Her bis die beiden endlich zu ihren Gefühlen stehen. Auch das Drama am Ende bzw. das Missverständnis hätte es in meinen Augen nicht gebraucht, aber hier musste wohl noch ein Hauch Dramatik eingefügt werden. Im Gesamtbild war es aber wieder eine wundervolle Geschichte, die mir schöne Lesestunden bereitet hat. Ich hoffe auch, dass der Verlag die Reihe um die Mancini Brüder veröffentlichen wird. In Mad about the Medic gab es ja schon einen Blick auf Enzo

Veröffentlicht am 05.04.2020

Ein letztes Mal Woodshill

Dream Again

Das Cover ist wieder wunderschön und sieht fantastisch im Regal aus. Die blaue Farbe ist himmlisch, wodurch ich mich gar nicht satt sehen kann. Alle fünf Bände sehen zusammen klasse aus.

Der Einstieg ...

Der Einstieg gefiel mir wieder so gut. Es war ein herrliches Gefühl nach Woodshill zurückzukehren. Diese Kleinstadt ist mir wirklich extrem ans Herz gewachsen und es fällt mir schwer mich zu verabschieden. Jude gefiel mir auf Anhieb. Leider ist ihr Traum, als Schauspielerin in LA durchzustarten, gescheitert. Traurig und von Schuldgefühlen geplagt findet sie erstmal Unterschlupf bei ihrem Bruder in Woodshill, leider wohnt dieser mit Judes Ex Blake zusammen. Die Beziehung der beiden ist natürlich sehr angespannt, vor allem da sie eine so wunderschöne Vergangenheit miteinander teilen….

Dieses Buch nimmt den Leser wirklich mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich mochte Jude und Blake sofort, konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen, wodurch es mir schwer fiel eine Seite zu wählen. Ich muss hierbei aber gestehen, ich hätte auch gerne mal einen Einblick in Blakes Kopf gehabt. Vor allem am Ende hätte ich gerne gewusst wie er sich fühlt.

Jude war als Protagonistin sehr greifbar. Ich konnte ihre Selbstzweifel und Ängste sehr gut nachvollziehen. Ihr Traum ist so schnell wie eine Seifenblase geplatzt und plötzlich scheint sie ganz allein da zustehen. Es war toll wie ihre Familie sie unterstützt hat und auch Blake irgendwann wieder auf ihrer Seite stand. Die Beziehung der beiden ist wirklich so wunderschön und als Leser drückt man permanent die Daumen, dass die beiden doch noch ihr Happy End finden.

Der Schreibstil ist absolut herrlich, wie von Mona gewohnt. Die sprachliche Gestaltung fesselte mich wieder sofort. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich kann das Gefühl gar nicht beschreiben als ich das Buch aufgeschlagen habe. Es fühlte sich an wie nach Hause kommen. Ich hatte wirklich wundervolle Lesestunden.

Der Handlungsverlauf ist zwar ziemlich vorhersehbar, dennoch hat mich das nicht gestört. Das große Geheimnis wurde gut aufgebaut, wobei es mich nicht sonderlich überrascht hat, da es genügend Hinweise gab. Es war aber authentisch und nachvollziehbar. Mit dem Tempo der Geschichte hatte ich leider ein paar Probleme. Es dauerte für mich etwas zu lang bis endlich mal etwas passiert ist. Die ersten 13 Kapitel waren zwar nicht langweilig, aber doch etwas langatmig. Hier hätte man etwas kürzen können um am Ende einen ausgeglicheneren Schluss zu haben. Gerade das Ende war mir dann echt zu schnell. Zwischen der Auflösung des Geheimnisses, dem großen Knall und Epilog vergehen nur wenige Kapitel, wodurch der Anfang noch länger wirkte. Mir persönlich gefällt hier die Balance nicht, aber das ist bestimmt Geschmacksache. Nichtsdestotrotz bin ich total verliebt in die Geschichte.

Woodshill mit all seinen Einwohnern ist mir unglaublich ans Herz gewachsen. Es war toll, dass alle Figuren nochmal einen Auftritt hatten. Dieses Buch hat nochmal gezeigt, warum ich mich so in die Reihe verliebt habe. Die Figuren sind sympathisch und ihre Geschichten authentisch und gefühlvoll. Die jeweiligen Titel sind einfach perfekt gewählt und im Gegensatz zu vielen anderen New Adult Werken, werden die Figuren nicht anhand ihres Serien-/Film-/Buchgeschmackes charakterisiert. Vielen Dank Mona für die perfekte Anzahl an Referenzen. Daran könnten sich andere deutsche NA Autoren wirklich orientieren.

Judes und Blakes Liebesgeschichte hat mir das Herz gebrochen und es Stück für Stück wieder zusammengesetzt. Ich bin begeistert und kann euch das Buch nur empfehlen. Meine Favoriten bleiben allerdings weiterhin Teil 2 und 3.

Fazit: „Dream Again“ ist erneut ein wundervolles Werk aus der Feder von Mona Kasten. Sie weiß gefühlvolle und authentische Momente zu schreiben und hat eine herrliche Kleinstadt erschaffen. Für Fans der Reihe ist der fünfte Teil natürlich ein absolutes Must Read, aber auch alle anderen sollten ihren Spaß an der Geschichte finden. Der Titel ist sehr passend gewählt und nimmt den Leser auf ein Reise der Träume mit. Es ist nicht immer leicht und man muss viele Hürden überwinden, aber man sollte seine Träume niemals aus den Augen verlieren und dafür kämpfen. Ich mochte die Geschichte, abgesehen von kleinen Kritikpunkten, sehr gerne und bin sehr traurig über das Ende der Reihe. Woodshill wird mir in Erinnerung bleiben!

Veröffentlicht am 28.03.2020

Toller Fantasy Auftakt

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

Das Cover ist ein Traum. Die Farben sehen in Echt so wundervoll aus und die Gestaltung des Buches ist wirklich schön. Innen befindet sich auch eine bunte Karte, die mir sofort gefallen hat. Hierbei handelt es sich um kein Buch mit Schutzumschlag, sondern das Cover ist direkt aufs Buch gedruckt.

Das war mein erstes Buch von Isabelle May, es wird aber nicht das letzte bleiben. Der Schreibstil ist sehr bildhaft. Man hat wirklich stets ein Bild im Kopf, weil die Schauplätze sehr schön beschrieben sind. Die Figuren wachsen einem ebenfalls ans Herz. Gewöhnungsbedürftig war auf jeden Fall die Sprechweise der Figuren, da diese eher ans Mittelalter erinnert, so geschwollen und unterwürfig. Es hat mich nicht gestört, aber dadurch dauerte es ein wenig bis sich bei mir ein guter Lesefluss einstellte.

Leilani ist eine sehr sympathische Protagonistin, auch wenn ich anfangs noch nicht ganz zufrieden mit ihr war. Stellenweise wirkte sie doch etwas zu naiv für meinen Geschmack. Es hat ein wenig gedauert bis ich mit den Figuren und ihrer Art klar gekommen bin, was auch an der mittelalterlichen Sprache gelegen hat. An manchen Stellen wirkten sie aber auch etwas einfältig. Im späteren Verlauf legte es sich dann und Leilanis Reise war gut beschrieben. Sie trifft zahlreiche magische Wesen, die alle liebenswert dargestellt wurden.

Der Handlungsverlauf ist interessant und es gab zahlreiche witzige Dialoge und spannende Szenen. Dem Leser wird auch eine tiefgründige Nebenhandlung geboten und als kleines Highlight gibt es immer wieder Anspielungen an bekannte Märchen. Das hat mir sehr gut gefallen, weil es super zur Geschichte gepasst hat und man gedanklich stets bei der Handlung war. Langweilig wurde mir auf jeden Fall nicht, jedoch muss ich sagen, dass der Hauptplot sehr vorhersehbar war.

Das ist auch mein größter Kritikpunkt an dieser sonst tollen Fantasy Geschichte. Die Vorhersehbarkeit störte mich zwar nicht sehr stark, dennoch hätte ich mir noch einen Plot Twist gewünscht. Bereits zu Beginn hatte ich eine Ahnung und letztlich ist alles so passiert, wie ich es mir von Anfang an gedacht habe. Das ist ein wenig schade, aber letztlich in Ordnung, weil mir sonst die Figuren, die sprachliche Gestaltung und die Aufmachung des Buches gut gefallen haben.