Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2023

Liebe die Reihe

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Das Cover entspricht dem englischen Original. Ich liebe die Cover, weil sie einen Ausschnitt aus dem Setting des Buches widerspiegeln.

Ich liebe die Bücher von Lauren Asher und freue mich sehr sie endlich ...

Ich liebe die Bücher von Lauren Asher und freue mich sehr sie endlich in Deutschland zu sehen.

Bei der Dreamland Billionaires Reihe stehen die drei Kane Brüder im Fokus. Alles dreht sich um das Erbe ihres Großvaters, der die drei Enkelkinder durch einige Reifen hüpfen lässt bevor sie dieses erhalten. Es macht Spaß, erhöht den Einsatz und gibt dem Buch eine Prise Spannung, denn Großvater Kane hat sich einige Hürden einfallen lassen.

Rowan ist der jüngste von ihnen. Er soll den Freizeitpark Dreamland retten, wofür er dort hinreisen muss. Schnell erkennt er, dass der Freizeitpark für viele Mitarbeiter mehr ist als nur eine Arbeitsstätte. Vor allem Zhara bringt ihn dabei um seinen Verstand mit ihrer sehr quirligen Art.

Zahra ist ein so lustiger Charakter, sie ist fürsorglich und ich konnte mich auf so vielen Ebenen mit ihr identifizieren. Ihre Beziehung zu Rowan beginnt als wundervoller Slow-Burn. Sie lernen sich besser kennen, bevor sie schließlich ein Paar werden. Die Entwicklung fühlte sich sehr organisch und emotional an. Ich mochte auch die Darstellung von Behinderungen in diesem Buch. Es ist wunderbar, wie Lauren Asher ein so wichtiges Thema aufgreift. Zahra ist ein Sonnenschein, der perfekt zu Rowan passt, weil er so mürrisch ist. Der Grumpy - Sunshine Trope wurde sehr schön eingebaut.

Ich habe dieses Buch sehr schnell gelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Die Romanze war perfekt und Rowan hat mich von Anfang bis Ende zum Schwärmen gebracht. Er hat für sie "Stolz und Vorurteil" angeschaut und damit bewiesen, dass er der perfekte Mann ist. Das ist wirklich Bookboyfriend-Material!

Mir hat auch das Freizeitpark-Element in diesem Buch gefallen, weil… nun ja, es ist etwas, das man normalerweise nicht bekommt. Es war ein cooler Schauplatz. Einfach mal etwas anderes, als die sonstigen Büroräume.

Rowan und Zahra haben mein Herz gestohlen. Lauren Asher hat wunderbare Elemente wie den Freizeitpark, Zarahs Familienkämpfe, die Dynamik der Kane-Geschwister und so vieles mehr eingebaut. Ich fand die Entwicklung der Beziehung toll, weil sie nicht überstürzt war. Rowan war manchmal ein echter Trottel, aber es war wunderbar zu sehen, wie er Zahra näher kam. Ich kann dieses Buch nur empfehlen!

Fazit: Ich liebe die Bücher von Lauren Asher und kann sie jedem nur empfehlen. Die drei Kane Brüder haben eine unglaublich Interessante Dynamik und Rowan und Zahra haben sich sofort in mein Herz geschlichen. Ganz große Empfehlung! Vor allem auch für den nächsten Band, der mein Favorit ist. Ihr solltet aber unbedingt die Reihenfolge einhalten für den besten Lesegenuss. Die Kane-Brüder sind es auf jeden Fall Wert.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Herrlich amüsant

Das Cover gefällt mir total und gibt herrliche Sommervibes. Außerdem hat die 1. Auflage einen traumhaft schönen Farbschnitt! Ich bin absolut begeistert vom Aussehen des Buches. Ein wahrlich Hingucker im Regal.

Olive und Ami sind eineiige Zwillinge. Für Olive war Ami schon immer ein Glückspilz, während Olive das Pech anzieht. Vor kurzem hat sie ihren Job verloren und musste wieder bei ihrer Familie einziehen, als ihre Mitbewohnerin auszog. Olives Pechsträhne scheint sich allerdings zu wenden, als die Hochzeitsgesellschaft verdorbenen Fisch ist und nur sie und der Bruder des Bräutigams gesund bleiben. Daraufhin sollen sie die beiden bei der gewonnenen Flitterwochenreise anstelle des eigentlichen Hochzeitspärchens antreten. Leider aber können Olive und Ethan sich überhaupt nicht ausstehen, wie sollen sie dann 10 Tage miteinander verbringen und auch noch ein glückliches verheiratetes Pärchen mimen?

Ich mochte Christina Lauren Bücher schon immer, irgendwie habe ich das Autorinnenduo etwas aus den Augen verloren. „The Unhoneymooners“ ist aber der perfekte Sommerroman. Der Enemies to Lovers Aspekt wurde wunderbar geschrieben. Ich habe mich sofort in die Hauptprotagonisten verliebt. Ihre Streitereien waren herrlich amüsant und ich musste oft schmunzeln.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es war einfach so witzig die beiden Streithähne und ihre jeweiligen Tritte ins Fettnäpfchen zu verfolgen.

Christina Lauren hat eine Geschichte erschaffen, die so witzig und phantasievoll ist, dass man sie mit nichts vergleichen kann, was man je zuvor gelesen hat. Die Unhoneymooners haben im Grunde gezeigt, dass der wahre Bösewicht die Fehlkommunikation ist, und obwohl ich normalerweise nicht darauf stehe, muss ich zu meiner Überraschung sagen, dass es mir hier wirklich gefallen hat. Außerdem ist das Buch überraschend tiefgründiger gewesen als erwartet. Mir hat die Entwicklung der Liebesbeziehung sehr gut gefallen, genau so wie die Rückkehr in den Alltag.

Einziger kleiner Kritikpunkt ist das Ende. Das war mir etwas zu schnell. Ich hätte hier gerne nochmal ein Familientreffen oder ähnliches erlebt. Der Epilog war süß, aber ebenfalls ein wenig zu offen für meinen Geschmack. Nichtsdestotrotz war es ein gutes Ende für diesen Roman. Ich bin insgesamt sehr begeistert und kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Fazit: „The Unhoneymooners“ hat sich zu einen richtigen sommerlichen Highlight entwickelt. Ich mochte den Humor, die Zankereien zwischen den Protagonisten sowie die sich langsam entwickelnden Gefühle. Das Buch ist herrlich amüsant und ein perfekter Begleiter im Urlaub. Einmal angefangen wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es sogar an einem einzigen Tag komplett gelesen, Urlaub sei dank ;-D
Ich brauche eindeutig mehr Christina Lauren Bücher in meinem Regal! Absolute Herzensempfehlung.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Love it

The Devil Wears Black

Das Cover ist in Ordnung, allerdings bin ich kein Fan von Menschen auf dem Cover. Ich hätte hierbei das Original bevorzugt, aber wie heißt es so schön? – „Never judge a book by its cover!“

Als ich das ...

Als ich das erste Mal von diesem Buch hörte, war ich sofort davon besessen. Eine Verlobung mit dem Ex-Freund vortäuschen? Klingt völlig verrückt, aber als Chase Black vor Maddisons Tür steht, wird ihr klar, dass seine Gründe, eine Beziehung vorzutäuschen, schwerwiegend sind. Maddie, die ernsthafte Märtyrer-Tendenzen hat, stimmt zu und wir bekommen eine urkomische Liebesgeschichte mit spannenden Charakteren.

„The Devil wears Black“ ist ein weiteres Highlight-Buch von L.J. Shen. Es hat nicht lange gedauert, bis ich von der Geschichte und den Charakteren total begeistert war. Chase Black scheint der Teufel zu sein, trägt immer schwarz und ist ein notorischer Playboy. Ich hatte Angst, dass ich ihn nicht mögen würde, weil er Maddie betrügt, aber sobald ich in seinem Kopf war, habe ich mich in diesen Dummkopf verliebt. Chase hat definitiv ein Herz, auch wenn er es extrem bewacht.

Maddison ist eine Heldin, in die man sich einfach verlieben muss. Sie entwirft Hochzeitskleider und hat ein großes Herz für Blumen. Ich habe immer noch Tränen in den Augen, wenn ich an ihr leidenschaftliches Verhalten denke. Sie ist ein wunderbarer Charakter, der einem unter die Haut geht. In ihrer Beziehung zu Chase hat sie sich immer verstellt und versucht, perfekt für ihn zu sein. Ich denke, wir alle kennen den Drang, uns zu verändern, wenn es um die ersten Phasen einer Beziehung geht. Maddie ist jedoch nicht mehr in einer echten Beziehung mit Chase, also verstellt sie sich nicht mehr und als Leser ist das Geplänkel zwischen den beiden urkomisch. Ich meine, ich liebte jede einzelne Seite, wenn sie sich stritten oder sich gegenseitig Nachrichten schickten.

Ich möchte die gesamte Geschichte nicht spoilern, lest einfach selbst. Für mich war es ein weiteres schönes Buch der Autorin. Es hat mir auch klar gemacht, wie sehr ich ihre Standalones gegenüber Serien bevorzuge. Es gibt keine Erwartungen und daher kann man sich einfach auf die Geschichte einlassen, ohne Vorstellungen über die Handlung zu haben. Chase war der dunkle Prinz, der in der Vergangenheit definitiv Fehler gemacht hat, aber sein Herz, als Leser zu sehen, war wunderbar. Maddison ist so ein Schatz, dass man sie einfach lieben muss. Ich mochte auch alle Nebencharaktere. Und es wäre kein Shen-Buch, ohne ein paar Tränen zu vergießen! Ja, neben dem lustigen Geplänkel lieferten diese Charaktere auch eine sehr emotionale Geschichte. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, besonders wenn man Cillian Fitzpatrick mochte. Ich habe einfach ein Faible für Blumenmädchen 😉

Fazit: „The Devil wears black“ ist ein weiteres Highlight Buch aus der Feder von L.J. Shen. Sie zählt nicht umsonst zu meinen Lieblingsautorinnen. Ihre Werke lassen einen einfach nicht mehr los. Maddie und Chase haben eine unglaubliche Chemie und ich habe ihre Streiterin sehr genossen. Ich kann das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 09.04.2023

Perfektes Ende

Clockwork Princess

Das Cover entspricht dem englischen Original. Ich liebe die Cover mit den Figuren.

Hierbei handelt es sich nun um den dritten und letzten Teil der Clockwork Reihe. Ich liebe die Schattenjäger und auch wenn ich das Buch schon vor Ewigkeiten gelesen habe, so hat es mich sofort wieder in seinen Bann gezogen.

Die Charaktere waren absolut erstaunlich und so realistisch. Ich mochte sie alle, weil sie auf ihre Art einzigartig sind und ihre eigene Geschichte hatten. Nachdem sie so viel riskiert haben, war ich so froh, dass die meisten von ihnen ein Happy End bekommen haben.

Wenn ich ehrlich bin mag ich Liebesdreiecke nicht wirklich. Die Dreiecksbeziehung in diesem Buch ist so, wie eine Dreiecksbeziehung geschrieben sein sollte. In vielen Büchern gibt es solche Dreiecksbeziehungen, aber die meisten von ihnen sind nicht mit der Dreieck zwischen Will, Tessa und Jem vergleichbar. Ich mochte beide Jungs und hätte mich nie wirklich entscheiden können. Beide Jungs zu lieben ist einfach ein Rezept für Herzschmerz. Cassandra Clare hat hier wirklich eine sagenhafte Dreiecksbeziehung erschaffen, bei der es schwer fällt einen der beiden zu bevorzugen.

Auch die Beziehungen zwischen allen Figuren waren ein weiterer Teil des Buches, den ich sehr mochte. Die Freundschaft von Will und Jem machte sie zu Brüdern und es war so herzzerreißend, wenn Will oder Jem an ihre Kindheit und die Abenteuer, die sie erlebten, dachten. Ich hatte jedes Mal Tränen in den Augen, wenn Will an das erste Mal dachte, als er Jem traf. Cassie hat einfach eine ganz besondere Art um ihre Figuren näher zu bringen. Sie alle wirken so echt und einnehmend.

Der dritte Teil empfand ich als düsterer als die beiden Vorgänger. Trotzdem musste ich über das Buch auch lachen. Nicht so oft wie in den anderen Büchern, aber die kleinen humoristischen Einlagen waren perfekt eingebracht. Der Sarkasmus in allen Büchern von Cassandra Clare bringt mich immer wieder zum Schmunzeln.

Da es sich um das große Finale der Reihe handelt, möchte ich auf die Handlung nicht zu genau eingehen. Ich fand das Ende absolut befriedigend. Ich konnte zum Teil die Seiten gar nicht mehr sehen, vor lauter Tränen in meinen Augen. Auch wenn mir das Ende nicht neu war, so hat es mich erneut komplett mitgerissen. Ich empfehle euch eine Packung Taschentücher bereitzuhalten, wenn ihr das Buch lest.

Fazit: Cassandra Clare zählt zu meinen Lieblingsautorinnen. Sie schafft es jedes Mal mich in ihren Bann zu ziehen. Die Schattenjäger sind mir unglaublich ans Herz gewachsen und erneut hatte ich am Ende Tränen in den Augen! Nur wenig Autorinnen schaffen es mich so stark emotional zu berühren. Leider muss ich mich jetzt von meinen geliebten Schattenjägern verabschieden. Es wird aber nicht das letzte Mal sein, dass ich die Reihe lesen werden. Für mich war es ein überaus befriedigender Abschluss.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Gefühlvolles Highlight

With All My Heart

Das Cover sieht wunderschön aus und hat mich sofort angesprochen. Mir gefällt die Farbkombination sehr gut.

Die Geschichte beginnt mit der Vergangenheit, in der sich unsere Protagonisten kennengelernt haben, und ich fand es toll, wie nahe sich die McKennas mit Jane standen. Ihre Vergangenheit war wirklich so herzzerreißend, weil sie so viel verloren hat, aber sie hat sich als reif und rücksichtsvoll erwiesen. Ich liebte das Band zwischen Jane und Jaime. Die beiden zusammen waren explosiv und haben meinen Kindle in Brand gesetzt. Die Liebesszenen waren extrem heiß und leidenschaftlich. Ich mochte auch, dass sich ihre Beziehung auf diese Weise entwickelt hat. Es gab einige Missverständnisse, die ich normalerweise verabscheue, aber in diesem Fall wirkte es sehr authentisch. Natürlich hatte ihre Beziehung auch einige Wendepunkte, die mir das Herz gebrochen haben. Eine Figur hat es mir wirklich schwer gemacht, sie zu mögen und ich hätte ihr am liebsten eine Ohrfeige für ihren Egoismus verpasst. Aber auch ihr Verhalten war in Anbetracht aller Fakten verständlich. Das erstaunt mich, denn die ganze Geschichte wirkt so authentisch und echt.

Der zweite Teil des Buches spielt in der Gegenwart, in der Jaime und Jane nicht mehr zusammen sind. Ich habe den beiden so sehr die Daumen gedrückt und es war toll zu sehen, wie sie sich zusammenraufen. Sie sind absolut seelenverwandt und die Beschreibungen ihrer Liebe waren wunderschön. Der Racheplot war spannend und ich fand es toll, wie nahtlos Samantha so viele wichtige Themen wie Sucht, Depression, sexuelle Belästigung, Sexualität usw. einfließen ließ.

Die Charaktere haben einen Teil meines Herzens erobert und jetzt, nachdem ich dieses wunderbare Buch beendet habe, bin ich ein bisschen traurig. Samantha hat einige schockierende Wendungen eingebaut, die mich atemlos gemacht haben. Ich hatte eigentlich eine ganz andere Geschichte erwartet, aber nach jedem Kapitel war ich mehr von der ganzen Handlung überwältigt. Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen, denn es steckt so viel Liebe, Leidenschaft, Herzschmerz und Hoffnung darin. Einige Zitate sind so einprägsam, dass man sie unbedingt hervorheben sollte.

Und lasst mich nicht mit dem Ende anfangen, denn das kann ich nur mit einem Wort beschreiben: „wow!“ Es gab einen kurzen Moment, in dem ich Angst vor dem Ende hatte, weil ich wieder Tränen in den Augen hatte. Samantha hat eine perfekte Komposition von Emotionen geschaffen. Dies war ein wunderbarer Liebesroman.

Fazit: „With all my Heart“ ist ein herrlicher Liebesroman gefühlt mit so vielen wunderschönen Momenten, liebevollen Charakteren und einer herzzerreißenden Geschichte. Ich kann euch das Buch nur wärmstens empfehlen. Es ist wahrlich ein Meisterwerk aus der Feder von Samantha Young.