Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Never too close

Never Too Close

Wow, dieses Buch hat mich völlig überrascht und absolut begeistert! Das Cover gefällt mir schon so gut und anhand des Klappentextes hatte ich eine sehr heikle Geschichte erwartet.

Von Beginn an war mir ...

Von Beginn an war mir Violette sympathisch. Ich mochte ihren trockenen und derben Humor total und sie ist einfach so abgedreht und verrückt. Ich mag sowas und ich habe ihre “Laberflashs” total witzig gefunden. Aber sie hat natürlich auch eine ernste und verletztliche Seite und als wir die kennengelernt haben, habe ich echt Rotz und Wasser geheult. Sie tat mir in der Situation mit ihrer Mutter so leid und ich hätte der Mutter am liebsten ein paar …..

Loan, oh Loan. Er ist der perfekte Bookboyfriend. Ernsthaft. Ich habe mich so in Loan verknallt. Er ist Feuerwehrmann (heiß….) und sein Charakter ist so liebenswürdig und echt, dass man sich einfach nur in ihn verlieben muss. Auch er hat eine schwere familiäre Bürde zu tragen und auch bei seinem Zusammentreffen mit den Eltern hatte ich richtig Gänsehaut.

Loan und Violette. Violette und Loan… Violan… Die beiden zusammen sind von Anfang an so süß zueinander und es war eigentlich klar, dass die nicht nur beste Freunde sein können. Zugegeben, Violette’s Vorschlag ist total behämmert und ich habe echt gedacht: “Och, Mädchen, was machst du denn?” Dennoch fand ich die Story total gelungen und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Morgane Moncomble hat einen so tollen Schreibstil und sie hat mich einfach gefesselt. Ich habe das Buch tatsächlich innerhalb von 2 Tagen gelesen und der Haushalt hat erheblich darunter gelitten. Aber es hat sich sowas von gelohnt….

“Never too close” hat mich richtig begeistert. Von der ersten bis zur letzen Seite einfach nur ein tolles und emotionales Buch. Gerne mehr davon!

Just one night

Just One Night: Gute Mädchen gibt es schon zu viele ...

Das Cover und die Farben mag ich total gerne. Ich finde es auf Anhieb ansprechend und auch der Klappentext klang sehr vielversprechend.

Ich mochte Violet sofort. Sie war mir wirklich total sympathisch ...

Ich mochte Violet sofort. Sie war mir wirklich total sympathisch und ich habe auch mit ihr gefühlt, als ich erfuhr, was ihr passiert ist. Job weg, Freund weg, Haus weg… Das ist schon echt hart. Aber wie gut, dass sie ihre Zwillingsschwester Daisy hat. Bei ihr kommt sie unter und für die nächste Woche ist sie sogar Daisy. Ja, richtig. Sie nimmt ihre Position ein und übt derren Job aus. Das es dabei zu einem Drama kommt ist ja wohl klar.

Jennings ist echt ein toller Typ. Er ist bodenständig und für seine Familie gibt er alles. Das einzige was mich so ein wenig gestört hat, war dass er Violet quasi von der ersten Sekunde an verfallen ist und genau dann natürlich ins Grübeln gerät, was seinen Lebensstil betrifft. Mir persönlich ging das ja viel zu schnell. Aber die ganze Situation zwischen den beiden entwickelt sich echt rasant und bei sowas bin ich ja echt immer zwiegespalten.

Dennoch hat mir die Story richtig gut gefallen, denn Jana Aston hat einen richtig tollen Schreibstil. Sie hat mich richtig mitgerissen und ich wollte auf jeden Fall wissen, wie sich alles zwischen den beiden entwickelt und was passiert, wenn rauskommt, dass Violet nicht Daisy ist. Das alles fand ich prima gelöst und hat mich auch total überzeugen können. Ich freue mich jetzt schon richtig auf den zweiten Band.

Für mich persönlich hat sich die “Liebe” zwischen den beiden zu schnell entwickelt. Aber wenn man darüber hinweg sieht, bekommt man hier eine richtig tolle und unterhaltsame Story. Ich mochte den Schreibstil wirklich gerne.

4 von 5 Punkten

Schmetterlinge unerwünscht

Schmetterlinge unerwünscht

Zwischendurch brauche ich einfach etwas fürs Herz und liebe es dramatische und zugleich amüsante “Frauenbücher” zu lesen. Deswegen habe ich mich auch ganz besonders auf das Buch von Maja Overbeck gefreut. Denn ich finde der Klappentext hört sich schon so vielversprechend an. Und ich kann euch auch gleich sagen, dass mich das Buch nicht enttäuscht hat.

Gina und Hannah sind beste Freundinnen und das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von beiden geschrieben. Mir persönlich hat Hannah’s Geschichte besser gefallen, weil ich mich mehr mit ihr identifizieren konnte. Sie ist eine durschnittlich gut aussehende Frau Ende 30 , verheiratet und schon sehr lange mit ihrem Partner zusammen. Seit Jahren versuchen die beiden ein Kind zu bekommen und sind sogar im Kinderwunschzentrum in Behandlung. Aber nichts funktioniert und der Druck um die beiden belastet ihre Ehe sehr. Als ihr Mann dann irgendwann sagt, dass er keine Lust mehr hat, sieht sie ihre Fälle davonschwimmen. Neuer Job, neues Aussehen und der Chef der sie umwirbt. Sie lässt sich auf eine Affäre ein und stellt ihr ganzes Leben auf den Kopf.

Gina dagegen ist die betrogene Ehefrau. Sie erwischt ihren Mann quasi in flagranti mit ihrer Top-Kundin. Welch eine Schmach für die Vorzeigeehefrau und High Society Top Managerin Gina. Was mir hier nicht ganz so sympathisch war, war dass es ihr wichtiger ist, wie alles nach aussen hin wirkt. Kein einziges Mal hatte ich das Gefühl, dass sie ihren Mann abgöttisch liebt und es ihr schlecht geht, weil sie verletzt ist. Aber genauso wollte die Autorin das wohl auch haben. Denn man erfährt später, wie sie und ihr Mann sich kennengelernt haben und wie es zu der Hochzeit kam. Meiner Meinung nach erklärt das so einiges. Gina’s Tochter ging mir allerdings so richtig auf die Nerven. Rotzfrech und verwöhnt und wie sie mit ihrer Mutter sprich ist unter alles Kanone. Man merkt einfach, dass sie nie die Aufmerksamkeit ihrer Eltern bekommen hat. Denn bei beiden steht der Job an erster Stelle.

Mit viel Witz und Charme hat Maja Overbeck hier zwei tolle Charaktere mit eigenen Geschichten entwickelt, die dennoch in einander übergreifen. Ich habe jede einzelne Seite geliebt und mochte ihren Schreibstil total gerne. Man möchte einfach immer nur lesen, lesen und lesen und merkt dabei gar nicht, wie schnell man mit dem Buch durch ist. Genauso sollte ein gutes Buch sein! Vielen Dank für diese herrliche, emotionale und tolle Story!

Ein wundervolles Buch mit viel Herz, Emotionen, dem Älter werden und den Irrungen und Wirrungen der Liebe. Herrlich!

Alleycat

Alleycat 1. Liebe & Rache

Als mir das Buch letztes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt wurde, wusste ich , dass ich es unbedingt lesen möchte. Ich stehe ja total auf gut gemachte Superheldinnen Geschichten und habe bspw. Wonder Woman und Catwoman von Leigh Bardugo und Marie Lu total verschlungen. Dementsprechend hatte ich aber natürlich auch hohe Erwartungen und diese wurden hier leider so gar nicht erfüllt.

Rina mochte ich zu Beginn noch richtig gerne. Sie war tough und mutig. Doch von Seite zu Seite zeigte sie Charakterzüge, die ich nicht wirklich mochte und für eine Superheldin auch nur bedingt passend finde. Sie war mir meist viel zu weinerlich und ich muss auch sagen, dass mir ihre Schicksalsschläge etwas too much waren. Ihr Bruder stirbt, Eltern weg und ihr Verlobter auch… Nun jaaaaa…

Hinzu kommt, dass ich ihren neuen Schwarm, Brynn, nicht so wirklich mochte. Ich fand ihn oftmals echt blöd und wie er manchmal mit ihr umgeht, ist leider nicht meins. Sie lässt dann auch alles irgendwie über sich ergehen und das hat in mein Bild einer Superheldin auch nicht gepasst.

Die Story habe ich zu großen Teilen leider als sehr schleppend und eher schon lahm empfunden. Viele Stellen habe ich dann auch einfach nur überflogen, weil man eh nichts verpasst hat. Im Großen und Ganzen bin ich leider ziemlich enttäuscht. Ich habe so viel erwartet und so wenig bekommen. Schade…

Leider hat mich Alleycat ziemlich enttäuscht. Rina ist einfach nicht die Superheldin, die ich mir gewünscht habe. Mir ist sie zu kindlich und zu weinerlich… Diese Reihe werde ich nicht weiter verfolgen.

2 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 20.10.2019

Tausend Mal schon

TausendMalSchon

Dieses Buch ist mir natürlich durch seine wunderschöne Optik aufgefallen. Als die Autorin mich fragte, ob ich ihr Buch gerne rezensieren würde, habe ich daher natürlich sofort ja gesagt. Der Klappentext klingt total spannend und so war ich natürlich voller Erwartungen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Sasha ist einfach eine Person, die man gern haben muss. Sie ist total lieb und trotzdem mutig und weiß, was sie will. In ihrem Fall ist es, ihre Magie zu unterdrücken. Denn seit dem Unfall bei dem ihre Eltern verstarben, möchte sie nichts mehr mit ihrer Magie zu tun haben.

Als aber plötzlich Cedric de Gray auftaucht muss sie sich mehr oder weniger mit ihrer Magie auseinander setzen. Denn aus irgendeinem Grund weiß Cedric über sie und ihre Gabe Bescheid.

Cedric mochte ich auch total gerne, denn man spürte gleich, dass Sasha ihm wichtig ist. Und ich mochte auch dieses geheimnisvolle, das ihn umgab.

Die Story fand ich großartig. Ich mochte die Idee, dass Seelen tausend Mal leben und das Seelenbuch fand ich ebenfalls ziemlich cool. Sehr gerne hätte ich selber so eins. Auch die Zeitreisen waren voll und ganz meins und Marah Woolf hat hier einfach eine unglaublich spannende und magische Geschichte geschrieben, die mich von der ersten Seite an gefesselt hat! Für mich ist das Buch inhaltlich genauso schön, wie sein Äußeres.

Marah Woolf schreibt einfach tolle Fantasybücher. Auch hier hat sie mich wieder voll und ganz überzeugt.