Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2019

Heaven's end

Heaven's End – Wen die Geister lieben

Das Cover von Heaven’s end gefällt mir so richtig gut. Ich finde es spiegelt die Protagonistin perfekt wider und ich hatte sie so auch die ganze Zeit vor Augen.

Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht ...

Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen. Kim Kestner hat einen wundervollen und lockeren Schreibstil, so dass sie mich gleich auf den ersten Seiten abgeholt hat. Jojo ist aber auch einfach sympathisch und ihre geisterhaften Verwandten bei ihr Zuhause auch mehr als lustig.
Besonders ihr bester Freund Benny hat aber meine volle Aufmerksamkeit bekommen. Denn er ähnelt sehr stark einem Gewissen Buchblogger und da ich diesen sehr gerne hab, mochte ich den Buchbenny auch total gerne.
Aber insgesamt fand ich alles Charaktere sehr gelungen und liebenswürdig. Besonders die Geister fand ich sehr authentisch und genial dargestellt.

Die Story war spannend, witzig und jugendlich frisch. Ich habe wirklich jede einzelne Seite genossen und habe mitgefiebert und gerätselt. Mir haben die schottischen Mythen sehr gut gefallen und ich finde Kim Kestner hat hier genau die richtige Atmosphäre geschaffen.

Ich freue mich jetzt schon unglaublich auf den 2. Band.

Heaven’s end ist spannend, witzig und überzeugt mit einem tollen mythischen, schottischen Flair. Ich liebe Kim Kestner’s Schreibstil und kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Artgerecht?!

artgerecht - Das andere Kleinkinderbuch

Als Mutter kommen einem immer wieder die Gedanken, ob man denn auch alles so richtig macht. Oftmals stößt man mit dem Kind an seine Grenzen und gibt sich selber die Schuld, dass es so reagiert. Ich persönlich greife dann gerne mal auf Erziehungsratgeber zurück und bin somit auf dieses Buch Aufmerksam geworden.

Zuerstmal möchte ich jedoch sagen, dass ich den Titel sehr unglücklich finde. “Artgrecht” hört sich für mich viel eher nach Tierhaltung an und irgendwie stört mich das doch ein wenig. Kinder sind schließlich keine Tiere und es gibt erst recht keine “Artgerechte” Haltung für sie, weil jedes Kind individuell ist und keine Art!

Nun denn. Die Themen in dem Buch sind “Artgerecht” essen, schlafen, sauber, spielen, Familie sein, eigenständig werden, betreuen und leben. An und für sich tolle Überthemen und super zum “mal eben nachschlagen”.

Generell habe ich es aber so empfunden, dass es nicht viel neue Erkenntnisse daraus ziehen konnte. Das mag daran liegen, dass ich schon so einiges gelesen habe. Für den ersten Ratgeber finde ich es gut gemacht. Allerdings gibt es auch hier Aussagen, die etwas ernüchternd sind. Wie bspw. “Wenn ein Kind nachts nicht mehr schläft, dann ist das eben so und es kann auch nicht geändert werden” Hmmm, ja ok. Dann kann ich den Ratgeber ja auch gleich wieder zur Seite legen…

Generell umfasst das Buch einige Dinge, dich persönlich einfach anders sehe und auch handhaben werde. Ich versuche meinem Kind auf Augenhöhe zu begegnen und es liebevoll zu “erziehen”. Aber auch ich habe Grenzen, die ich einfach nicht überschritten haben möchte und dann diskutiere ich nun ebenmal nicht mit einem 2 jährigen Kind. Aber auch das, finde ich, ist jedem selbst überlassen. So habe ich mir ein paar gute Ansätze aus dem Buch rausnehmen können. Mehr aber auch nicht…

Für mich ist dieses Buch jetzt nicht der Ratgeber schlechthin. Es hat einige gute Ansätze, aber ich stimme einfach nicht mit allem überein.

3 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 24.08.2019

Extended trust

Extended trust

Die Bücher von Sarah Saxx sind immer toll geschrieben. Diesmal habe ich zuerst Band 2 gelesen und musste danach einfach auch noch den ersten Band lesen. Da sie unabhängig voneinander sind, kann man das auch gut machen. Schöner ist es aber tatsächlich, erst den 1. Band zu lesen. Logisch.

Charlotte ist ein sehr zurückhaltender Mensch und in Bezug auf Männer völlig unerfahren. In ihrer Jugend hat sie ein schreckliches Erlebnis gehabt und dies lässt sie so auf Männer reagieren. Aber nun hat sie genug und möchte endlich ihr erstes Mal hinter sich bringen. Als sie von dem Sexclub für Frauen erfährt, sieht sie dort ihre Chance ihre Jungfräulichkeit zu verlieren. Allerdings trifft sie dort auf Trenton und der löst Gefühle in ihr aus, die ihr Angst machen und sie flüchtet sie erst einmal.

Trenton ist der Besitzer des “Extended” und er merkt gleich, dass an Charlotte irgendwas anders und besonders ist. Er fühlt sich sofort zu ihr hingezogen und wie er sich ihr gegenüber verhält fand ich so süß und so muss man Trenton einfach ins Herz schließen.

Was ich an der Extended Reihe so gerne mag ist, dass die Protagonisten keine Draufgänger “mehr” sind. Sie haben ihr Leben in vollen Zügen ausgekostet, sind aber nun an einem Punkt, wo sie gerne sesshaft werden möchten. Ja, solche Männer mag ich! Und auch Trenton ist ein Exemplar, der einem einfach das Herz aufgehen lässt. Er ist zuvorkommend, verständnisvoll und liebevoll. Einfach ein Traum von einem Mann.

Die Story fand ich auch wieder richtig schön und sie hat mich auch unglaublich berührt. Was Charlotte und ihre Schwester erlebt haben, ist echt heftig und ich konnte sehr gut verstehen, warum Charlotte so ist, wie sie ist. Aber Trenton holt das Beste in ihr hervor und zusammen meistern die beiden noch so einige Probleme. Schön, fand ich, dass Charlotte bei einem riesigen Problem Trenton’s absolut zu ihm hält und ihm vertraut. Das fand ich in der Situation so wichtig und so toll!

Sarah Saxx schreibt einfach tolle Bücher. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Die Extended Reihe gefällt mir aber tatsächlich besonders gut und ich fand Charlotte und Trenton einfach nur toll!

Veröffentlicht am 24.08.2019

Die Macht der Seelen

Die Macht der Seelen 1-3

In den ersten drei Band von “Die Macht der Seelen” geht es jeweils um einen der Benedict Brüder. In Band 1 ist es Zed, dann Yves und dann Xav. Im Prinzip geht es jedes Mal darum, wie sie ihren Seelenspiegel finden. Aber natürlich ist es nicht einfach und in jedem Buch gibt es eine spannende Dramaturgie und actionreiche Unterhaltung.

Im ersten Band hatte ich noch das Gefühl, dass es sehr viele Ähnlichkeiten mit Twilight gab. An manchen Stellen war es wirklich schon fast zu viel, aber dennoch ist “Finding Sky” ganz anders und somit mehr als ein billiger Abklatsch.

Ich mochte die Benedicts alles wirklich total gerne und auch die Idee hinter den Savants hat mir richtig gut gefallen. Auch bin ich der Meinung, dass es genug Abwechslung in den 3 Bänden gab, sodass es nicht langweilig wurde auch wenn man die 3 Bücher in einem Rutsch hintereinander wegliest. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und fand den Schreibstil von Joss Stirling echt toll. Die Charaktere waren allesamt sypmathisch und die Geschichten auch alles gelungen und sehr spannend. Ich werde Band 4 auf jeden Fall auch noch lesen.

Eine wirklich tolle und spannende Buchreihe. In Band 1 fand ich die Parallelen zu Twilight teilweise echt zu krass, aber dennoch haben mir die Geschichten rund um die Benedicts wirklich sehr gefallen.

4 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 23.08.2019

Unter dem Zelt der Sterne

Unter dem Zelt der Sterne

Allein dieses Cover ist schon ein absoluter Traum. Ich liebe die Farben einfach und habe mich sofort verliebt. Es passt auch so gut zum Inhalt des Buches.

Zorie war mir von Anfang an sympathisch. Sie ...

Zorie war mir von Anfang an sympathisch. Sie hat so eine süße und witzige Art an sich und deswegen habe ich sie einfach sofort in mein Herz geschlossen.

Lennon war zu Beginn etwas unnahbar und nicht greifbar. Aber das musste auch so sein, denn schließlich ist zwischen ihm und Zorie etwas vorgefallen und die ehemals besten Freunde sind nunmehr Feinde. Aber dennoch mochte ich auch ihn sofort und wusste gleich, dass er ein gutes Herz hat. Seine Mütter fand ich total cool und es war echt witzig, dass die beiden einen Sexshop für Frauen haben. Es hat total zu ihnen gepasst und ihre Schaufensterdeko fand ich mehr als gelungen. (Einen Dildowald. Die Dildo sprießen wie Pilze aus dem Boden )

Die Story war toll! Ich mochte die Campingatmosphäre und die Landschaften so sehr. Ich selber gehe auch gerne durch Wälder spazieren (zum wandern reicht es bei mir nicht) und konnte mich durch die Zeichnungen auch alles super vorstellen. Ich hatte den Eindruck, ich würde mit den beiden durch die Wälder ziehen. Reagan, Zorie’s Freundin, hat mich richtig genervt. Sie ist so egoistisch und arrogant, dass ich sie gern mehr als nur einmal geschüttelt hätte. Wie sie stellenweise mit Zorie spricht… So geht man nicht mit einer Freundin um.

Gerade zum Ende des Buches wurde es wirklich richtig süß und romantisch und ich konnte gar nicht genug bekommen. Die ganze Atmosphäre und die Erklärung, warum Lennon und Zorie keinen Kontakt mehr hatten. Es war aber auch sehr emotional und ist mir sehr nahe gegangen.

Aber es ging nicht nur um die Liebesgeschichte zwischen Zorie und Lennon. Es gab auch familiäre Probleme bei Zorie mit ihrem Vater und ich habe da richtig mit ihr gelitten. Aber den Ausgang fand ich dennoch super so und ich habe mich für Zorie gefreut, dass sie eine so tolle Stiefmutter hat.

Unter dem Zelt der Sterne ist für mich ein absolut gelungenes Jugendbuch. Ich habe jede einzelne Seite genossen und ich fand es so süß, emotional und einfach nur toll!