Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2018

Vertrauen und Verrat

Vertrauen und Verrat (Kampf um Demora 1)

Von diesem Buch hat mir Ramona von Kielfeder schon im Oktober vorgeschwärmt und ich konnte es kaum erwarten es zu lesen. Allein das Cover ist schon wundervoll. Es ist so schlicht und doch so vielsagend.

Der ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir recht leicht. Sage war mir direkt sympathisch, weil sie sich nicht allem fügt, was man ihr auferlegt. Sie ist widerspenstig, zäh und ein absolut kluges Köpfchen. Das hat mir sehr gefallen. Sie lässt sich nicht so einfach um den Finger wickeln und auch die Soldaten sind recht schnell von ihr beeindruckt.

Die Story war für mich absolut genial gestaltet. Ich mag militärische Aspekte sehr gerne und Strategieplanungen finde ich sehr spannend, wenn sie denn gut gemacht sind. Und das sind sie hier. Ich habe selber mitgefiebert und mitgerätselt, was wohl so vor sich geht und welcher strategische Schritt am sinnigsten wäre. Ich habe mich tatsächlich auch von der Autorin in die Irre führen lassen und war an einer Stelle dann mehr als überrascht. Denn das hatte ich so tatsächlich nicht erwartet.

Die Kupplerin fand ich so toll. Auch wenn ihr Job nun wahrlich nicht das ist, was man wohl gerne macht, so fand ich sie gleich zu Beginn einfach nur toll. Denn sie gibt sich nach aussen ganz anders, als sie innerlich ist und man merkt schnell, wie sehr ihr Sage am Herzen liegt.

Gegen Ende hat sie mir dann auch noch mein Herz gebrochen und ich habe geweint. Es stirbt jemand, den ich so sehr in mein Herz geschlossen hatte und ich war ehrlich geschockt.

Das Ende ist trotzdem toll und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band, auch wenn wir noch ewig darauf warten müssen.

FAZIT

Ein toller Auftakt zu einer fantastischen Trilogie. Mich hat Vertrauen und Verrat völlig begeistert und überrascht! Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen und zu erfahren, wie es mit Sage weitergeht.

Veröffentlicht am 05.04.2018

Zuckersüß

Für dich flieg ich bis ans Ende der Welt, sagt Anton (Band 1)

Ist das Cover nicht schon zuckersüß? Ich wusste gleich, dass ich dieses Buch meiner Tochter vorlesen mag und ich wurde auch nicht enttäuscht.

Die Geschichte von Zora und Anton beginnt damit, dass Johann ...

Die Geschichte von Zora und Anton beginnt damit, dass Johann zwei angebliche Dracheneier kauft, weil er damit ein Vermögen verdienen will. Als das erste Ei dann knackt und etwas herausschlüpft, merkt Johann, dass er betrogen wurde. Das ist nämlich gar kein Drache, sondern ein Brillenpinguin. Er nennt ihn Anton. Das zweite Ei ist dann aber tatsächlich ein kleiner Drache und er nennt sie Zora. Zora und Anton sitzen also zusammen in einem kleinen Käfig fest und sie freunden sich an. Eines Tages wird Anton in den Zoo verfrachtet und Zora verschwindet…

Die Geschichte ist einfach wahnsinnig goldig und durch die kurzen Kapitel eignet es sich auch sehr gut für eine allabendliche Leserunde. Die Illustrationen sind zauberhaft und ich mochte besonders die Zeichnung von Zora sehr gerne. Anton fand ich nicht immer ganz so niedlich.

Die Altersangabe liegt hier bei 5 Jahren, aber zum Vorlesen eignet sich das Buch meiner Meinung auch für jüngere Kinder. Es kristalliert sehr schön heraus, was eine tolle Freundschaft ausmacht und das man immer füreinander einstehen sollte. Das mochte ich sehr gerne. Auch Emma und Leo mochte ich richtig gerne.

Bestimmt bereitet das Buch auch Leseanfängern viel Freude! Die Schrift ist groß und die Kapitel sind, wie gesagt, nicht zu lang. So können die Kids im entsprechenden Alter das Buch auch gut alleine lesen.

Ein sehr süßes Buch über die Macht der Freunschaft. Ich finde es perfekt für Vorleseabende, aber auch für Kinder zum selber lesen.

Veröffentlicht am 05.04.2018

Palace of glass

Palace of Glass - Die Wächterin

Auf dieses Buch bin ich erst durch Bloggerkollegen aufmerksam geworden, weil sie so sehr von dem Buch geschwärmt haben. Und der Klappentext hört sich auch einfach verdammt gut an. Deswegen musste ich es ganz schnell lesen, um mir meine eigene Meinung zu bilden.

Rea ist eine besondere junge Frau. Sie ist eine Magdalena und kann mit einer einzigen Berührung die Gedanken ihres Gegenübers hören. Dies macht sie sich bei illegalen Straßenkämpfen zu nutze und macht sich dadurch einen Namen. Als sie dann eines Tages von der königlichen Garde in den Palast mitgenommen wird, ahnen sie und ihr Bruder böses. Denn die Magdalenen werden gejagt und auch Berührungen jeglicher Art sind verboten. Doch der König weiß gar nicht, dass Rea eine Magdalena ist. Er möchte sie als Leibwächterin für seinen Sohn, den Kronprinzen, einstellen.

Ich mochte Rea von Anfang an. Sie ist eine starke junge Frau und weiß genau was sie will und was nicht. Sie kann sehr gut auf sich selber aufpassen und doch ist sie emotional und in meinen Augen auch manchmal leicht melancholisch. Interessant wurde es als sie in den Palast einzieht. Man fragt sich die ganze Zeit, ob sie erwischt werden wird und was hinter der Terrorgruppe Winter steckt. Auch die einzelnen Charaktere fand ich alle sehr geheimnisvoll und man vermutet hinter jedem einen Verdächtigen.

Die Liebesgeschichte zwischen Rea und Robin fand ich wunderschön. Es war nervenaufreibend, verboten und auch ein wenig sexy. Wie die beiden sich entwickelt haben, fand ich total toll.

Der Schreibstil von C.E. Bernard ist unglaublich toll. Es ist eine perfekte Mischung aus Spannung, Erotik und Liebe. Sie wählt ihre Worte mit Bedacht und mich konnte sie von der ersten Seite an fesseln. Die Idee im Jahr 2054 das Alte mit dem Neuen zu verbinden fand ich zwar manchmal etwas verwirrend, aber auch so unglaublich gut. Die Menschen nutzen zwar Tablets und Smartphones, aber kleiden sich wie im 18. Jahrhundert. So tragen alle einen Kummerbund und verschließen sich so hoch wie möglich, um ja keine Haut zu zeigen. Es war für mich an manchen Stellen etwas schwer mir das vorzustellen, aber durch C.E. Bernard’s bildlichen Schreibstil konnte sie mich immer wieder abholen.

Das Ende ist unglaublich spannend und wahnsinnig überraschend. Nie im Leben hätte ich mit diesem Ausgang gerechnet und das fand ich grandios. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und als ich es dann beendet habe, habe ich mir nur gedacht: „Ahhh, ich brauche Band 2. Sofort!“

Ein grandioser Auftakt. Palace of glass ist unheimlich spannend und fesselnd und ich habe jede einzelne Seite genossen. Ich freue mich schon jetzt sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 03.04.2018

Das Reich der sieben Höfe

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Lange habe ich auf den 3. Band gewartet und ich war sowas von gespannt, wie es wohl weitergehen wird. Denn den 2. Band habe ich ohne Ende geliebt!

Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Ich war gespannt, ...

Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Ich war gespannt, wie sich Feyre bei Tamlin wohl gibt und was sie vor hat. Und ich habe es mir auch genauso vorgestellt, wie Sarah J. Maas es umgesetzt hat. Wie Feyre sich gegeben hat und was sie alles geplant hatte. Ich fand es genial.

Als sie dann wieder an den Hof der Nacht zurückkehrt wird es meiner Meinung nach erstmal sehr lange, sehr ruhig und für meinen Geschmack hat es sich stellenweise ziemlich gezogen und ich habe das Buch tatsächlich immer wieder weggelegt. Natürlich war es durchaus interessant, wie Nesta und Elain sich verändert haben und warum und die Taktik festzulegen für die Kriegsführung. Und doch fand ich, dass man es hätte durchaus kürzer halten können.

Die Beziehung zwischen Rhysand und Feyre ist nach wie vor wunderschön und ich beneide die beiden sehr um ihre innige Liebe und Vertrautheit. Sie gehen so respektvoll miteinander um und sind beide gleichgestellt. Das ist so wichtig und die beiden haben es sozusagen perfektioniert.

Das letzte Drittel hat es dann richtig in sich. Die Story hat wieder so richtig Fahrt aufgenommen und es wurde so spannend, dass ich gar nicht schnell genug lesen konnte. Es gab sogar eine Überraschung bei der ich echt aufkeuchen musste und geschockt war. Aber zum Glück klärt auch das sich zum Ende hin auf, so dass ich das Buch beruhigt beenden konnte und es mich rückblickend sehr zufrieden zurücklässt.

FAZIT

Trotz einiger Längen in dem Buch, konnte mich der 3. Teil überzeugen und besonders das Ende hat es wirklich in sich. Ich mochte Feyre und Rhysand wieder so gerne und es gibt einige Charaktere, die eine tolle Entwicklung hinlegen.

4 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 30.03.2018

Mein Date mit den Sternen

Mein Date mit den Sternen - Blaues Funkeln

Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Ich mag die Farbgebung zwischen blau und pink total gerne und die ganzen kleinen Planeten passen natürlich hier super zur Story.

Joss erschien mir im ersten Moment ...

Joss erschien mir im ersten Moment etwas anstrengend. Sie hat viele Allergien und ist ein Aussenseiter. Mit ihrem Kumpel Maks hat sie einen Zweckvertrag geschlossen, denn er ist ebenfalls Allergiegeplagt. So halten sich die beiden gemeine Schüler vom Leib und wollen dem Mobbing aus dem Weg gehen. Eines Nachts erhält Joss dann eine Nachricht aus dem All. Sie glaubt erst, dass sie geträumt hätte, aber als Maks sich plötzlich drastisch verändert merkt sie so langsam, dass da etwas vor sich geht.

Die Story finde ich sehr süß. Bettina Belitz verpackt das alles wirklich Altersgerecht und verbindet es mit einem tollen Schreibstil. Dieser ist locker, flockig und für Jugendliche ab 12 Jahre bestens geeignet. Auch wenn mich Joss zu Beginn etwas nervte, so machte sie im Verlauf des Buchs eine tolle Entwicklung und ich schloss sie dann doch noch in mein Herz. Sie ist mitunter richtig witzig und das macht sie mir natürlich noch sympathischer. Dadurch, dass die Schrift sehr groß ist und das Buch recht wenig Seiten hat, kann man es auch sehr zügig lesen. Denn Bettina Belitz macht es einem sehr leicht mit dem Buch. Ich habe es sehr gerne gelesen und bin gespannt, wie es in Band 2 weitergehen wird.

Eine süße Geschichte für zwischendurch. Für Kinder ab 12 Jahren bestens geeignet, aber auch der „ältere“ Leser kann dieses Buch sehr gut lesen. Ich freue mich schon auf Band 2

4 von 5 Punkten