Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 11.10.2023

Tolles debut

Secrets of Dublin: Verbotene Zauber

[Genre:Urban Fantasy]

F:Ist Irland für dich eine Reise Option?!

[Genre:Urban Fantasy]

F:Ist Irland für dich eine Reise Option?!

Mit Kari Vanadis ,,Secrets of Dublin-Verbotene Zauber begeht man sich auf eine Reise ins magische Dublin! Es ist ein abgeschlossener Einzelband, der offen für eine Fortsetzung sein kann ,aber nicht muss, da der Fall gelöst ist .

Wünsche ich mir einen zweiten Band? Tatsächlich muss ich sagen: Ja. Ich wünsche mir ganz viele Geschichten von Kari auf die eine oder andere Art!

Aber schon mit Leslie und Chiara!Ich liebe die beiden einfach so sehr.Leslie ist einfach genial frei schnauze ohne etwas auszuschmücken sagt sie die Dinge und macht sie mir richtig sympathisch, auch das sie emanzipiert ist und (es hasst, wenn Leute sie immer in eine Schublade stecken wollen )und sich nichts gefallen lässt. Außerdem ist sie eine tolle Freundin, die ihre BF Chiara nicht im Stich lässt und andere, obwohl sie es bei der einen oder anderen unliebsamen Person gerne machen würde.
Und eine Chiara muss man haben, Google ist dagegen nichts!

Was mich sehr doll verzaubert im Buch, ist der Pot of Gold, den Antiquitäten Laden von Leslie und ihrer Mom. Der hat mir solche Sehnsüchte in mir verbreitet.Ich wollte am liebsten dorthin reisen und durch die Gänge spazieren und Tee trinken, auch die anderen Locations in Dublin ist der Autorin perfekt gelungen zu beschreiben und man merkt eine große Dublin Liebe. Dublin ist wirklich auch drin in dieser Geschichte und nicht einfach ein Name ohne Bedeutung, wie bei einem anderen Roman, den ich letztens gelesen habe .(hust)

Dazu ist einfach der Fantasy Anteil super gelungen und gerade zu Anfang gibt's richtige tolle,gruselige Momente!
Ich liebe einfach die Handlung, es hat was von Sherlock vibes meets Fantasy!
Das einzige, was ich am letzten Part schade finde, ist, dass eine bestimmte Figur nicht in Aktion tritt und das fühlt sich beim Lesen einfach falsch an,Leslie hat sich dementsprechend sehr aus den Fugen geraten benommen und das passt nicht zu ihr ,sie ist für mich Taff Girl bzw Woman. Aber das ist auch der einzige Kritikpunkt, den ich habe .

Es gibt hier eine Enemies to lovers Geschichte die nicht das ganze Buch beherrscht sondern in Ruhe auf sanften Schritten ohne zu dominieren einen guten Platz findet.Es gibt zwei Liebesszenen die ich sehr schön finde ,alla kurz und intensiv und keine detaillierte Beschreibungen des Geschlechtsverkehrs!

Der Schreibstil ist humorvoll ,sarkastisch und flüssig und wird aus der Ich-Perspektive von Leslie wiedergegeben!

Irgendwie bin ich traurig, den Pot of Gold verlassen zu müssen!Ich sag nur eins! Jederzeit bin ich bereit, mit Kari nach Dublin zurückzukehren!

Eine klare Empfehlung für alle, die auf Urban Fantasy stehen, mit direkten Figuren !

Vielen Dank an die Autorin für die tolle Blogger-Box und die tolle Konversation!Auch an die Plattform storrie!

Veröffentlicht am 10.10.2023

Nette Idee mit wichtigen Thema

Die Davenports – Liebe und andere Vorfälle

[Genre:Historischer Liebesroman]

F:Liest du gern in einer Liebesgeschichte über wichtige Themen wie Rassismus?

[Genre:Historischer Liebesroman]

F:Liest du gern in einer Liebesgeschichte über wichtige Themen wie Rassismus?

Krystal Marquis hat mit ,,Die Davenports-Liebe und andere Vorfälle " den ersten Band erschaffen",wo es sich primär um die Geschichte von Afroamerikanern im Jahre 1910 handelt.

Ich finde, dass die wichtigen Themen gut im Buch präsentiert werden und es sogar reale Vorbilder gibt. Dazu hat die Autorin am Ende des Buches eine Anmerkung geschrieben,das finde ich sehr aufschlussreich.

Und doch hat mich das Buch enttäuscht, irgendwie ist die Werbung zu dem Buch falsch abgelaufen .Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass es ein bisschen in die Richtung von Bridgerton gehen sollte. Es hat ganz leichte Momente, wegen dem Ausdruck, Debütieren und Verlobung usw,aber es hat nicht die Leichtigkeit davon.

Es geht um vier Frauen, die unterschiedlich sind und verschiedene Träume haben, bis dahin gut und doch finde ich es richtig traurig, dass sie hier das Glück von den Herren der Schöpfung abhängig machen. Sie wollen irgendwie für sich kämpfen und sobald sie sich verliebt haben ,ist der Fokus verloren .

Die Liebesszenen mochte ich beim Lesen und doch ist es mir zu wenig für einen Liebesroman.

Insgesamt hat das Buch sehr viele Längen und dieses künstliche Fortsetzen wollen einer Story finde ich schade .Das wäre bestimmt ein guter Einzelband, hätte man die Dinge besser fokussiert. Teilweise finde ich die Vermittlung der wichtigen Inhalte zum Teil einfach trocken .Da kenne ich andere Autorinnen, die einfach ein besseres Zusammenspiel von Liebe und wichtigen Inhalten gelingt !

Auch die Geschichte aus der dritten Perspektive von vier weiblichen Figuren ist leider nicht passend .Die Ich-Perspektive hätte mir deutlich besser gefallen hier.

Auch die Figuren finde ich insgesamt nur okay.Jede von den Frauen konnte ich ein Kleinwenig verstehen, das war es dann auch. Und die Männer, da ist Mr.Harrison ein so tolle Figur ,den habe ich ins Herz geschlossen.

Für mich eine Story, die ich nicht mehr weiterverfolgen werde.Wer gerne historische Liebesromane liest ,sollte diesen hier ausprobieren.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 08.10.2023

War okay

Love Songs in London – It’s raining love

[Genre:New Adult]

F:Was ist deine liebste Tanzgeschichte?

[Genre:New Adult]

F:Was ist deine liebste Tanzgeschichte?

Tonia Krüger hat in ihren letzten Band der Love Songs in London Reihe ,,It's Raining Love" ,eine Handlung über das Tanzen und die Musik herausgebracht.

Für mich ist der Vorgänger-Band mein Favorit und das bleibt auch so.

Die Handlung an sich ist okay,aber es ist nicht meine Story besonders mit Cories steifer Art habe ich beim Lesen ein mächtiges Problem gehabt, auch irgendwie ist mir Matt zu fröhlich, das ging mir irgendwie auf den Zeiger..Keine Ahnung ,das ist einfach nicht mein Liebespaar.Beim Lesen trifft man hier einige Figuren aus den anderen Bändern, besonders bei Maggie und Mr.Bale habe ich mich so gefreut !Und ich muss sagen: Febe und Liam (der Bruder von Matt) dieses Paar muss ich mir genauer anschauen ,das ist nämlich der einzige Band (All i dont want for christmas) den ich noch nicht gelesen habe . Die beiden sind mir in diesem Buch so sympathisch und ich finde, dass Febe Corie deutlich die Show stiehlt.

Die Intimszenen finde ich schön, auch die sensitiven Aspekte auf seinen Körper zu hören und dass Übergriffe ein no go sind, ist der Autorin super gelungen, auch mit dem authentischen Leben einer Tänzerin und eines Musikers. Die Tanzszenen sind schön.

Was ich auch wieder gut gelungen finde, die Liebe zu London, die habe ich in jeder Zeile gespürt.

Der Schreibstil ist emotional und gibt in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Corie wieder.

Auch wenn es nicht mein grandioses Finale ist, denke ich, dass dem einen oder anderen das Buch bestimmt gefallen wird, gerade weil man die anderen Figuren wieder trifft.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute,eure Jassy!

Veröffentlicht am 28.09.2023

Nur ein wenig Angst

Nur ein wenig Angst

[Genre: Jugendbuch]

F:Leidest du unter Angstzuständen,wie geht's dir damit ?

[Genre: Jugendbuch]

F:Leidest du unter Angstzuständen,wie geht's dir damit ?

In diesem Buch von Alexander Kielland Krag ,,Nur ein wenig Angst." Geht es um Angst und so wie der Protagonist Cornelius das erlebt ,hat es mir Sorgen und eine völlige Hilflosigkeit vermittelt.

Persönlich kenne ich Angst vor Verlusten, Schmerzen, Spinnen uvm.Aber die Angst an sich ist mir völlig fremd und mit Cornelius Geschichte konnte ich mich jetzt in die Situation hineinversetzen, sie wird ganz ruhig und sehr nah erzählt, dass man das Gefühl von der Panik spürt. Und das ist heftig. Was tun ,wenn man merkt, dass es plötzlich passiert und man einfach diese Selbstzweifel bekommt ,was da mit einem verkehrt läuft?! Wo ist das frühere Ich ?Was ist los mit mir?

Ich finde dieses Buch zeigt einfach, dass dieses Thema absolut mehr besprochen und ernst genommen werden sollte! Cornelius ist überfordert mit sich und mit dem Umgang mit der Angst ,was ich absolut verstehen kann. Wie kann man sowas unbefangen offenbaren, ohne nochmal zusätzlich die Panik zu bekommen ,als Irrer zu gelten?Leider ist es sehr stark verbreitet, dass die Krankheit im Kopf als richtiges Tabu gilt ,als wenn man einen Beinbruch hat. Als würde sich Cornelius sich nicht letzteres wünschen, aber das Leben ist leider kein Wunschkonzert ,umso mehr finde ich es gut, dass er eine tolle ,authentische Entwicklung im Buch macht und trotzdem am Ende ein Gefühl bleibt , dass es immer ein Auf und Ab sein wird. Ich wünsche mir nur das Beste für ihn ,mir fällt es schwer, die Geschichte loszulassen.

Ich bin dankbar, dass ich dieses Buch angefragt habe, da mir das nicht vorher bewusst war, dass die Angst richtig schlimm ist .Mein Horizont wurde erweitert und ich habe vollsten Respekt an alle Menschen die an eine oder auch die Angst an sich leiden die einen kontrolliert ,ich weiß jetzt das ihr immer am kämpfen seid!

Ein wahrer Schatz, der noch am Ende Telefonnummern verbirgt .

Eine klare Empfehlung an alle, die ihren Horizont erweitern möchten!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an Verlag!

Veröffentlicht am 27.09.2023

Wer wird das ultimative Liebespaar?

[Genre:Young Urban Romantasy]

F:Glaubst du an eine tragische Liebe?

[Genre:Young Urban Romantasy]

F:Glaubst du an eine tragische Liebe?

Mit ,,The Romeo &Juliet Socity -Rosenfluch" Band 1 einer Trilogie zeigt Sabine Schoder eine tragische Liebesgeschichte neu interpretiert und eins kann ich sagen, das ist der Autorin zu 100% gelungen!

Meine Güte, was für tolle Dark Academia Vibes das Buch hat und im Untergrund brodelt der Vulkan der Gefühle, dieses Spiel, wer das ultimative Liebespaar wird, hat mich einfach zerrissen.

Lange Zeit dachte ich mir ,das muss Joy und ..sein ,aber das Ende hat mich umgehauen und der Vorhang fällt. Wie bitte soll ich das bis Frühjahr aushalten?! Omg ,ich bin absolut verliebt in diese kreative Story Idee, die mich einfach inspiriert, die tragische Geschichte von Romeo und Julia unter einem anderen Blickwinkel zu sehen .
Außerdem, dank den Capulets bin ich voll verknallt in Schlangen, besonders wegen Rambo und Balboa, die sind so zucker beide!

Ich habe einfach keine Worte ,ich habe diese Geschichte so stark inhaliert, dass ich leichte Nebenwirkungen verspüre, voll gelähmt!

Der Schreibstil ist flüssig und unterhaltsam. Die Kapitel kurz und knackig, diese werden von Joy wiedergegeben in der Ich-Perspektive.

Was wäre eine Handlung ohne super tolle Figuren?!Ganz klar bin ich so in diese Fürsten verknallt, besonders in Rhyme ,er ist einfach so toll. Ich will mehr nackte Oberkörper-Szenen und wie heiß die Kussszene der Piep Piep ist !Sorry, du musst das Lesen.

Also ich möchte das Buch gerne als Anime und Realfilm verfilmt haben sofort!Bin ich Team Capulet oder Montague? Laut meines Temperaments definitiv #teammontague!

Absolute Empfehlung an alle, die Fantasy und Romantik mit jungen Protas mögen!

Vielen Dank für das Bereitstellen der Blogger-Box an Bilandia und dem Verlag!