Profilbild von Lowintausend

Große academy liebe

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse

[Genre:Jugendbuch]

F:Kannst du reiten?

Ich kann nicht reiten ,aber dafür Louisa im Buch von Jana Hoch ,, The Ruby Circle- All unsere Geheimnisse ",Auftakt einer Trilogie.

Dieses Buch gehört ...

[Genre:Jugendbuch]

F:Kannst du reiten?

Dieses Buch gehört absolut zu den schönsten Büchern die ich besitze ,ich finde das Cover einfach wunderhübsch,die Farbe ,die Prägung,das Design von der Academie,das schöne sanfte Gefühl beim streicheln des Buches, einfach hochwertig und toll und dazu der Klasse Farbschnitt! Große Liebe! Clara Vath hat hier einfach was Großartiges geschaffen.

Zuerst muss ich hier gleich sagen, dass ich kein großer Pferdefreund bin.Ich habe großen Respekt vor diesen Tieren ,aber auch irgendwie nie einen Draht gehabt ,trotz das ich Ponyclub Bücher und Wendy Zeitschriften las.

Doch Jana hat mir dieses Gefühl vermittelt, dass ein Pferd zu reiten wie Fliegen ist. Die Kombination aus Pferde und Academia Story ist so toll gelungen.

Dieses Buch hat alles: von cozy,natural Life bis zu Drama,Geheimnissen und Herzschmerz,Mobbing.

Und alles in perfekter Symbiose. Keine Ahnung, zuerst hab ich gedacht, das wird sicher ein Wohlfühlbuch mit einer schönen klassischen Lovestory, aber Banane neiiiin. Es ist sehr tiefgründig und hat sehr reife Interaktionen mit authentischen Reaktionen. Dazu kommen Protas, die einfach facettenreich sind.

Ich bin einfach so fertig von diesem Krimi am Ende das hat wirklich was von Tribute von Panem und eben diese Highschool Filme, wo man drauf wartet, wessen Geheimnisse aufgedeckt werden . Alla Tote Mädchen lügen nicht.

Es gibt so viele Szenen, die in meinen Kopf spucken, die ich einfach wunderschön finde, besonders die drei Kuss-Szenen. Für mich gehören sie einfach in meine Top 10. Es gibt in Büchern immer Küsse, aber nicht alle können mich beim Lesen so überzeugen .

Generell finde ich, dass Jana einfach ein Talent besitzt, die Emotionen richtig nahe zu bringen das ich es ,als Leserin fühle .Es gibt einige Szenen die mich so getroffen haben,aber auch die Pferden Szenen zeigen einfach von Liebe und Erfahrung. Vielleicht bin ich jetzt auch eine kleine Pferdenärrin Dank Twister. Tolles Pferd im Buch.

Ich bin außerdem ein großer Fan der Protagonistin Louisa und irgendwie auch von Theo, der hier echt öfters sich blöd benimmt .Aber auch dafür gibt es einen Grund.

Der Schreibstil ist flüssig und für mich einer der angenehmsten, die ich so kenne und dazu gefühlvoll.Die Handlung wird von Louisa in der Ich-Perspektive wiedergegeben und der Epilog von einer anderen Person aus der dritten Perspektive!

Das Setting ist absolut gelungen ,ich spüre die Vibes auf dem Land in England.

Im Laufe der Geschichte entwickelt es sich schon zu einer Dark Academia Geschichte mit all den Geheimnissen und Intrigen. Omg ,ich habe so viele Fragen ,was dahinter steckt! Ich freue mich so sehr auf nächstes Jahr! Ein Highlight für mich.

PS: Ich möchte auch erwähnen, wie liebevoll die Nebenfiguren gestaltet sind ,ich liebe Sir Archer Remington Crew, Alle!Und die liebe Kami und die beiden Dads! Bitte mehr davon!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und für den tollen Austausch mit der Autorin!

Veröffentlicht am 06.09.2023

Dreimal du und ich bonchi

Dreimal du und ich

[Genre:Roman]

F: Deine liebste Second Chance Story?

Rachel Linden hat mit ihrem Roman ,,Dreimal du und ich" eine wundervolle Second Chance Geschichte geschaffen.

Was ich schonmal verraten ...

[Genre:Roman]

F: Deine liebste Second Chance Story?

Was ich schonmal verraten kann es ist eine emotionale und gleichzeitig hoffnungsvolle Handlung die einen aufzeigt, es ist nicht zu spät einen anderen Weg einzuschlagen und manchmal gibt es eine zweite Chance!Was zusammen gehört findet sich, definitiv!

Die Geschichte rund um Lolly hat drei Aspekte, einmal die Gegenwart, die Vergangenheit und die Zukunft. Für mich waren die Vergangenheits Kapitel sehr aufwühlend und schmerzhaft, immer diese Hoffnung und Enttäuschungen ,gerade in Lollys Jugend konnte ich absolut nachvollziehen.

Die Liebesgeschichte konnte ich beim Lesen fühlen und trotzdem fand ich es schade, dass andere Figuren sich da irgendwie eingemischt haben.

An sich ist die Handlung emotional ,aber zum Ende hin gibt es für mich ein paar langatmige Stellen und auch für mich vorhersehbar,was für mich die Story nicht zu einem Highlight gemacht hat.

Die Figuren haben mir gefallen, besonders Tante Gert,Eve,Rory!Lolly war mir manchmal zu düster und irgendwie auch nervig, gerade in der Gegenwart.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, flüssig und emotional.Die Geschichte wird von Lolly in der Ich-Perspektive wiedergegeben!

Das Setting in Amerika ist gut gelungen und die Idee mit den Zitronenbonbons hat mir einfach sehr gut gefallen. Die Vorstellung, so eine Chance zu haben, wäre cool.

Eine wirklich schöne Geschichte über das Leben!

Eine klare Empfehlung für alle, die Friends to Lovers und Second Chance mögen.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 05.09.2023

Solides Buch

Forget me Someday

[Genre:New Adult]

F: Magst du Geschichten über Influenzas?

Bei Chris Kasper ,,Forget me someday" dreht es sich um eine Tik Tokerin und einen Youtube-Star.

Ich kam sofort in die Geschichte ...

[Genre:New Adult]

F: Magst du Geschichten über Influenzas?

Ich kam sofort in die Geschichte rein und habe mich beim Lesen sehr amüsiert beim Schlagabtausch zwischen Alena und Kill. Ich habe das Prickeln gespürt. Auch finde ich Kat und Sandro ,als ihre Freunde sehr unterhaltsam.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut weglesen.
Das Buch wird aus der Ich-Perspektive von Alena wiedergegeben.

Das Thema Influenza wird hier authentisch umgesetzt und hier wird auch die harte Seite gezeigt.

Auch finde ich es toll, dass Hamburg hier eine tolle Kulisse ist und Lust macht, die Stadt zu besuchen.

Doch in der Mitte der Handlung, wird das Verhalten von beiden (Alena und Kill)echt teilweise nicht schön, sich anzulügen und auch begriffsstutzig, auch das Alena lieber vor den Konflikt mit der Mutter flieht ,alles Dinge die ich nicht leiden kann. Auch das Hin und Her durch Kill war für mich anstrengend.

Was mir dann auch zu wenig ist das das eine Thema, was so wichtig ist angerissen wird, kurz abgewickelt wird und auch weg.ich finde es zum Teil sehr unrealistisch da bei der Krankheit nicht die Betroffene Person immer überall hingeschleppt wird ,gerade bei einem fortgeschrittenen Stadium. Da ich aus den Bereich komme finde es da nicht gut gelöst

Ich finde, dass diese Geschichte enorm Potenzial hatte gerade zu Anfang, aber mit der Art wie sich beide benehmen (Alena & Kill) komme ich nicht klar.Auch wenn ich ihre Zuneigung gespürt habe.

Ich kann das Buch empfehlen, an die die gerne Hamburg besuchen möchten.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag.

Ps: Halte die Augen auf zu diesem Buch, gibt's bald eine Überraschung.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Highlight

Lightlark

Mini Rezension
[Genre:High Fantasy]

F:Wie findest du das Cover?

Also ,ich finde ,,Lightlark" von Alex Aster wunderschön und passt einfach zur Story.

Ich habe dieses Buch mit vanessasbuecherecke zusammen ...

Mini Rezension
[Genre:High Fantasy]

F:Wie findest du das Cover?

Ich habe dieses Buch mit vanessasbuecherecke zusammen gelesen im Buddyread und wir sind verliebt in:

Lightlark:der Welten Aufbau, die Struktur der Welt ,die Geschichte hinter der Geschichte!
Handlung:Abenteuerlust,Prüfungen, Bedrohung, Mission und die Welt retten Fluch beheben
Figuren:Figuren mit Ecken und kanten zum Teil durchschaubar und andere wiederum nicht lesbar.
Romantik:Slow Burnout,hält sich dezent im Hintergrund und ist sehr gut geschrieben.
Schreibstil:Flüssig, detailliert,Gefühlvoll

Suchtfaktor hoch 100! Ich bin absolut on Fire und bereit für das Finale und ich bin hin und hergerissen zwischen den Boys, der eine so strahlend hell ,der andere so dunkel wie die Nacht. Schmach.

Ich hätte nicht gedacht, dass es mich so fesseln kann,ohne Erwartungen ran gegangen und total abgeholt.

Ein Fantasy-Highlight!

Veröffentlicht am 31.08.2023

Einfach cooles Thema

Ehrbare Hyänen

[Genre: Historisch angehauchtes Dark Fantasy]

F:Habt ihr ein Buch über Prostitution gelesen?

[Genre: Historisch angehauchtes Dark Fantasy]

F:Habt ihr ein Buch über Prostitution gelesen?

Ja, das ist, wie ich finde, eines der Tabuthemen in der Unterhaltungslektüre.Das ist mein erstes Buch in diesem Bereich und Vinachia Burke hat mit ,,Ehrbare Hyänen " etwas ganz besonderes geschaffen.

Also wer hier klassische Fantasy erwartet mit Drachen usw der ist hier falsch.Es ist eine fiktive Welt, die Ähnlichkeiten mit den Epochen 17 /18 jhr haben. Diese Welt wird in der Vorgänger-Reihe Rauer Glanz detaillierter beleuchtet.Dieses Buch konzentriert sich auf die Lebensgeschichte der Protagonistin Krillia und deshalb ist es in meinen Augen okay, das Setting nicht ganz zu beleuchten.

Ehrbare Hyänen ist ein Spin- off, der völlig unabhängig von der Reihe gelesen werden kann. Persönlich möchte ich einfach mehr wissen, wie es mit der Story rund um Krillia und Karel weitergeht und freue mich auf Rauer Glanz 1-3 ( Band 3 wird bis nächstes Jahr erscheinen.)

So weiter zu Ehrbare Hyänen dieses Buch hat viele extreme Inhalte, Frauen werden nicht gut behandelt und sie kämpfen auf ihre Art .z
B Krillia ist prostituierte und kämpft für ihre Freiheit und wählt diesen Weg, aber auch aus anderen Gründen.dann gibt es Frauen wie Lina die Frau von Wastim die auf ihre Art Solidarität zeigt und ihren Mann dafür hintergeht.

Auf jeden Fall ist hier auch viel Gewalt und Ängste mit drin, die authentisch rüberkommen. Für mich ist Krillia eine sehr starke und gleichzeitig sensible Protagonistin, die ihre Gefühle weg sperrt. Und ich konnte es so nachvollziehen, wenn man so behandelt und immer enttäuscht wird, dann traut man niemanden.
Ich habe mitgelitten und war mit ihr zusammen wütend, alles.Krillia ist meine Heldin und es ist wieder mal schön, dass sie in der Story 38 Jahre ist und sogar altert ,da die Handlung Zeitsprünge hat. Es gibt zu wenig Bücher mit älteren Protas!In der Story sind die Haupt- und Neben-Figuren über 28 Jahre .

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Es wird aus der Sicht von Krillia und Wastim wiedergegeben.

Nichtsdestotrotz gibt's dark Elemente die ich erotisch finde ,es gibt explizite Intim Szenen.

Was hier auch noch eine Rolle spielt, ist die politische Komponente, die hier leicht zusammengebracht wird, ohne zu erdrücken.

Für mich ein absolutes Highlight mit einer Protagonistin, die ich bewundere und eine Autorin, die sich diesem Thema angenommen hat!

Das Buch ist für die Menschen, die hinter der Fassade blicken möchten.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars und der Bloggerbox an die Autorin und den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!