Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 20.06.2023

Nex

Nex – Die letzte Nacht

[Genre :Mystery Thriller]

F:Was verbindet ihr mit Mystery Thrillern?

[Genre :Mystery Thriller]

F:Was verbindet ihr mit Mystery Thrillern?

Ehrlich, ich habe keine Ahnung. Für mich ist das Buch von Emma Berquist ,, Nex-die letzte Nacht ", eine Mischung aus Jugend-Urban Fantasy Thriller Elementen.

Weil die Hauptfiguren unter 18 sind. Weil magische Kräfte existieren, sogar Hexen! Weil Morde passieren. Es ist sogar auch Romance mit drin.

Gut, wenn ich es so aufzähle, klingt es nach gewollt und fragt sich, ist das gekonnt?

Hat die Autorin es geschafft, die Elemente gut zu fusionieren ?

Meine Antwort ist ja bis auf eins die Lovestory! Die Lovestory ist für mich nicht greifbar und irgendwie am Ende, dumm. Ich finde, wenn ich darüber nachdenke, ist es trotz Fantasy hin oder her für mich unvorstellbar.

Naja, aber sonst finde ich, wie die Spannung aufrechterhalten wird, im Roman gut gelungen. Auch die Idee der ganzen Geschichte mal was anderes.

Lexie als Hauptfigur finde ich super, sie ist ein totaler Grumpy und ich mag ihre direkte Art. Jane ist ok gewesen. Mein Liebling tatsächlich ist Trevor, seine positiven, witzigen Vibes haben die Stimmung aufgelockert.

Am Ende habe ich doch schnell verstanden, wer der Mörder ist, aber das finde ich nicht schlimm.

Das Setting in LA finde ich super umgesetzt.

Der Schreibstil ist locker und wird aus der Ich-Perspektive von Lexie wiedergegeben.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der die oben genannten Elemente mag.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Leider nicht meins

Tinte und Knochen – Die Magische Bibliothek

[Genre :Jugend Urban Fantasy]

F:Welches Buch, wo ihr häufiger gute Bewertungen gelesen habt, hat euch zuletzt enttäuscht?

Bei mir ist es leider von Rachel Caine ,, Tinte und Knochen - die ...

[Genre :Jugend Urban Fantasy]

Bei mir ist es leider von Rachel Caine ,, Tinte und Knochen - die magische Bibliothek " Band 1 von 5.

Ja, das war wohl nichts. Eins vorweg auf englisch gibt's 5 Bände.Wann die anderen Bände auf deutsch erscheinen, habe ich keine Ahnung. Leider wusste ich es vorher nicht, sonst hätte ich es nicht angefragt.

Mit der Handlung habe ich gleich am Anfang Schwierigkeiten gehabt. Irgendwie sind die Figuren nicht nahbar und durch den schwierigen Schreibstil hat es alles noch den Rest gegeben.

Der Schreibstil blieb leider so ermüdend. Dazu die langen Kapitel. Zwischen 30-40 Seiten.

Die Handlung wird ab Seite 60 dann langsam interessant und ich habe die Dark Academia Vibes deutlich gespürt und sie ist sehr gut in der Bibliothek vertreten. Doch nach der ersten tollen Hälfte, die mich sehr gefesselt hat, kommt leider die zweite des Buches, die ich total langatmig finde und irgendwie nicht unterhaltsam. Eine Lovestory, die ich nicht nachvollziehen kann. Intrigen, die total langweilig sind. Auch die plötzliche Brutalität. Es ist für mich sehr schwierig gewesen, die Geschichte zu verfolgen.

Von den Figuren fange ich nicht an, irgendwie konnte ich zu keinem was aufbauen.

Positiv möchte ich das interagieren von zwei queeren Figuren betonen.

Ein wirklich hübsches Cover und Farbschnitt, auch eine ganz nette Idee. Aber es konnte mich nicht packen.

Es wird aus der dritten Perspektive von Jess wiedergegeben und es gibt kurze Ausschnitte aus Büchern.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und das Bloggerportal!

Veröffentlicht am 16.06.2023

Tolle empathische Figuren

So Divided So Deep

[Genre :New Adult]

F:Habt ihr schon einen Herzdrachen gelesen?

Dies ist mein erster und zwar von Julia Niederstraßer ,, so Divided, so deep."

Ich bin positiv über dieses Buch überrascht! ...

[Genre :New Adult]

F:Habt ihr schon einen Herzdrachen gelesen?

Dies ist mein erster und zwar von Julia Niederstraßer ,, so Divided, so deep."

Ich bin positiv über dieses Buch überrascht!

Nicht nur das wunderschöne Cover von Emily Bähr konnte mich überzeugen, sondern auch der Inhalt!

Ich habe schon sehr lange keine Figuren erlebt, die so reflektierend und empathisch zueinander sind. Kein Gramm Toxizität, was einfach erfrischend ist!
Ich liebe es, wie wertvoll die Beziehung zwischen Zoey und Hally ist. Aber die zwischen Noah, Lisia und Ezra. Ich habe mich sehr zu Zoey verbunden gefühlt, gerade das Thema Verrat und Vergebung ist nicht einfach und wird hier authentisch dargestellt. Auch finde ich schön das die Freundschaft nicht auf der Strecke bleibt, obwohl beide Mädels verliebt sind.

Die Handlung ist schön, cozy und ruhig. Und die Slow Burn Love Story passt perfekt, auch dass es hier keine Spicy Szenen gibt. Ich finde es zwar schade, aber es muss auch zur Story passen.

Das Setting ist schön, eine reine Winterlandschaft, eine tolle Abkühlung gerade im warmen Sommer!

Der Schreibstil ist locker, es wird in der Ich-Perspektive von Zoey wiedergegeben.

Am Anfang der Kapitel kommt immer ein Spruch, der in der Geschichte gut eingewoben wird.

Es gibt zwei Punkte, die mich gestört haben. Erstens die langen Kapitel, das Gute, es gibt Gott sei Dank Absätze. Zweitens diese dauernde Switch, wenn Zoey mal Helena und dann wieder Hally sagt. Entweder oder finde ich!

Ich kann euch das Buch sehr ans Herz legen, wer eine schöne, authentische Liebesgeschichte mag ohne viel Tam Tam und Spice ist hier richtig.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Das große Finale

Lügen und Leidenschaft. Die Somerset-Saga (3)

[Genre :Historisch/Regency Roman]

Diese Rezension fällt mir nicht leicht, weil es bedeutet, dass... das diese Herzens Reihe beendet ist . Es gibt keine Fortsetzung , es ist ein Abschied.

,, ...

[Genre :Historisch/Regency Roman]

,, Lügen und Leidenschaft - Somerset Saga", von Emma Hunter.

Ich kann es nicht glauben, dass diese Reise, die im Jahr 2022 anfing, zu Ende geht, grad bin ich so aufgelöst, weil mir die Figuren so ans Herz gewachsen sind, von Band zu Band!

Keine Ahnung, wann es das letzte mal war, dass ich mich so traurig gefühlt habe, weil die Geschichte beendet ist.
Das Ende ist einfach Kinoreif!

Im Ernst nach Band 2 hatte ich ein wenig Angst, wie Emma das toppen sollte. Rebecca ist meine Lieblingsfigur.

Doch nach der anfänglichen Ruhe in Band 3, bin ich mit jeder Seite in Betty's Geschichte verfallen. Die Ereignisse mit ihrer Familie und paar anderen Dingen im Buch haben mich emotional sehr berührt und wie hart sie daran arbeitet, ihr Ziel zu verfolgen!

Für mich einer der tollsten Enemies to Lovers Geschichten mit einem tollen Grumpy Mann . Ja, Robert und ich hatten einen schlechten Start, aber dann, puhhh, ging es richtig ab. Von den Männern wird Henry vom Optischen und Charakter mein Liebling bleiben, aber tatsächlich ist Robert vor Alexander auf dem Treppchen.

Robert ist heiß 😍 uh jetzt schwärme ich so für die Somerset Boys.

Die Spice Szenen haben mir richtig Lust bereitet und ein Feuer in mir entfacht. Sie sind erotischund gleichzeitig so sinnlich. Emma hat es drauf!

Der Schreibstil ist flüssig und wird abwechselnd von Betty und Robert aus der dritten Perspektive wiedergegeben. 556 Seiten inhaliert!

Ich möchte jeden der sich für Romance begeistert, dazu appellieren, einmal in die Leseprobe rein zu lesen. Isabella, Rebecca und Betty sind Frauenfiguren, die es wert sind, genauer betrachtet zu werden. Ihr Zusammenhalt, ihre Freundschaft ist was ganz besonderes!

Herzenreihe💛

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin!

Danke, dass ich ein Platz in deiner Danksagung habe, ich bin einfach sprachlos!

Veröffentlicht am 09.06.2023

Ein Buch was mich ermutigt

Jana, 39, ungeküsst

[Genre:Selfcare/Mut-
machbuch/Biographie]

F: Hat euch ein Buch und die Person dahinter so inspiriert, dass ihr nachhaltig darüber dankbar seid?

Mich hat ,, Jana, 39,ungeküsst - Eine wahre, ...

[Genre:Selfcare/Mut-
machbuch/Biographie]

Mich hat ,, Jana, 39,ungeküsst - Eine wahre, Mut machende Geschichte ", von Jana Crämer, Respekt und Dankbarkeit ausgelöst.

Zu meiner großen Schande kannte ich sie nicht. So viele unwichtige Personen kenne ich, aber ein Mensch wie Sie die hier in der Öffentlichkeit steht, ist völlig an mir vorbei gelaufen. Erst in dem Monat, wo ihr Buch rauskam und ich ihre Storys bei Droemer Knaur gesehen habe, bin ich auf sie aufmerksam geworden.

Ich muss einiges nachholen. Wer sie noch nicht kennt, liest dieses Buch und lernt sie kennen. Dieser Seelenstriptease…Ich kann einfach nur ein Wort sagen Mutig! Diese Frau ist toll. So, so toll.

Ihre Art wie die Dinge nimmt, dass verursacht in mir das Gefühl von Stolz und ein Vorbild,Idol. Jemand, der sein ganzes Leben so hart zu kämpfen hat, ist Inspiration, ein Mutmacher.

Es ist krass, wie Jana mit ihren Vergangenheit (Ich) in den Dialog geht und auch die Dinge, die ihr passiert sind, auseinandersetzt. So wie alles geschrieben ist in den 251 Seiten. War jedes Kapitel ein Prozess, der bestimmt lange gedauert hat.

Ich weiß nicht, woher sie diese Kraft genommen hat, die dunkelsten Erinnerungen Revue passieren zu lassen.

Ich finde jede*r Mensch sollte es lesen! Es macht Mut und ehrlich ich habe mich in vielen wiedergefunden. Und vieles hat mir Angst gemacht, aber es hat mir Kraft geschenkt, Dinge nicht mehr so verbohrt zu sehen und alles in Ruhe anzupacken. Ich wiege aktuell 115 kg und ich fühle mich nicht wohl. Es wird nicht in paar Monaten so sein, wie vor der ersten Schwangerschaft war. Es wird seine Zeit brauchen. Ich habe Menschen, die mich so lieben, wie ich bin. Mein Mann hat mir gesagt :,, Ich liebe dich mit mehr auf den Hüften und auch ohne, ich liebe dich, du bist für mich die schönste Frau der Welt so oder so". Glaubt mir, es fällt mir schwer, es zu glauben, obwohl ich es jeden Tag sehe, dass er mich liebt. Durch Taten.

Und wie ich durch Jana's Buch gelernt habe, sollte ich aufhören zu denken, dass andere Leute mich nur auf das Aussehen reduzieren. Denn ich sollte aufhören, mich auf mein Aussehen zu reduzieren… es fällt mir verdammt schwer, aber ich weiß ich bin nicht allein damit.

Danke Jana für deinen Mut und deine Liebe zum Leben 💛 Ps :Du hast einen tollen besten Freund, I mean wer schreibt für einen, so einen schönen Song?

Ein Lebens-Highlight!