Profilbild von Lowintausend

Lowintausend

online

Lowintausend ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2023

In our minds they live forever

Bleib bei mir, Sam

Mini Rezension
[Genre:Jugendroman]

F:Welchen Roman auf Englisch liebst/empfehlst du? /Was liebst du an englischen Büchern ?

Mein erster englischer Roman und es war ein voller Erfolg! Wow, also ab ...

Mini Rezension
[Genre:Jugendroman]

Mein erster englischer Roman und es war ein voller Erfolg! Wow, also ab sofort gibt's mehr auf Englisch!

Jetzt zum Buch,, You've reached Sam" (Auf deutsch heißt er "Bleib bei mir Sam) ", von Dustin Thao verfasst.

Was gefällt mir?

-Der schlichte und gleichzeitig emotionale Schreibstil.
-die Handlung:die mich sehr berührt hat, alleine die letzten Seiten haben dazu geführt, dass ich nichts mehr sehen konnte. Vor lauter Tropfen im Gesicht.
-Die Figuren! Alle, auch Sams Familie, Julie's Freunde und die beiden selbst.
-Das Setting, die Atmosphäre ist gemütliches Kleinstadt feeling angesagt.
-Ich mag, dass es auch um Musik und Bücher geht!
-die zwei Handlungsstränge von früher und jetzt,wie sich beide kennengelernt haben und das Leben nach dem Verlust!

Was mag ich nicht?
-Ich hab nichts zu bemängeln, absolut nichts .

Ich weiß das viele Menschen dieses Buch bemängelt haben und deshalb bin ich überrascht, dass mir dieses Buch so gut gefällt! Obwohl es auch sehr viele gibt, die es lieben,weil diese Geschichte viele Leute berührt, da es hier unterschiedliche Reaktionen auf den Verlust eines lieben Menschen gibt und die Vorstellung ein letztes Mal Lebewohl zu sagen jede*r verstehen kann! Der Hype ist in meinen Augen verdient. Ich weiß jetzt nicht, inwieweit die Übersetzung vieles von der Emotionalität der Geschichte schluckt. Aber wie dem auch sei, ich bin froh, diese Geschichte endlich vom Sub befreit zu haben. (Lag seit März 2022 darauf).

Hey, Mister Dustin. If you read this. I want to say thank you, for writing this emotional story of life and first Love. It was my first english book after a long time and i'm happy and grateful that it's your story that brought me to read english books. Thank you. Lovely greetings from Germany.

Eine klare Empfehlung! Für alle, die wissen, wie weh es tut und für die, die den Schmerz nicht kennen. Wenn du endlich Lust hast auf Englisch zu starten kauf es!

Veröffentlicht am 25.05.2023

Was für eine tolle Fortsetzung

Feuerblut - Die Reise zum Frostpalast

[Genre: Young High Fantasy]

Anekdote an mich selbst; wenn du am Ende des Buchs bemerkst das es anscheinend eine Trilogie ist statt einer Dilogie 😳, dann habe ich Pech gehabt!

Keine Ahnung, ...

[Genre: Young High Fantasy]

Keine Ahnung, ich will hier den schwarzen Peter nirgendwo hinschieben, aber hätte ich gewusst, dass es eine Trilogie ist, wäre ich der Sache anders angegangen.

Nun heißt es wieder ein Jahr warten bis zum Finale und das ist echt schade..

Warum? Weil Aisling Fowler mit ,, Feuerblut - die Reise zum Frost Palast" sich total gesteigert hat!

Band 1 ist rückblickend ein guter interessanter Anfang des Trilogie-Auftakts, aber Band 2 hat eine konstante, fokussierte Handlung mit viel Action! Endlich mal nach langer Zeit, wo man merkt das die Helden*innen keine Zeit zum Kaffee bzw Kakao trinken haben, weil sie die Welt retten müssen!

Am Anfang hatte ich so 30 Seiten gebraucht, um wieder reinzukommen und danach war es ein Genuss, die Handlung zur verfolgen.

Auch die tollen kurzen Kapitel! 😍 Es wird aus der dritten Perspektive von Phoenix und Hund wiedergegeben!

Die Figuren finde ich sehr gelungen, besonders fünf und sechs, sie sind lustig! Aber auch Phoenix ist hier umgänglicher!

Dafür, dass es Young Fantasy ist , ist es aber schon brutal finde ich, aber nun gut Fantasy mit Weltrettung geht nicht ohne Verluste!

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten, ein tolles eisiges Setting alla Eiskönigin.

Eine klare Empfehlung für alle, die junge Figuren in High Fantasy Storys mögen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 23.05.2023

Emotionale queere Lektüre für jeden

Der Schwarze Flamingo

[Genre : Roman]

F:Wie geht ihr mit Menschen um die queer sind? Seid ihr selbst queer?

[Genre : Roman]

F:Wie geht ihr mit Menschen um die queer sind? Seid ihr selbst queer?

Ich bin Bisexuell und fühle mich zu beiden Geschlechtern sexuell hingezogen. Mir ist es so egal, wer mit wem oder was die Person ist, Hauptsache die Person ist nett und höflich!

,, Der schwarze Flamingo ", von Dean Atta geschrieben, geht's um eine queere Hauptfigur.

Für mich als Frau traf ich da nicht so auf die große Problematik (familiär war Sexualität eh tabu) , doch für die Männer ist es immer noch nicht so einfach, offen über die eigene Sexualität und Person sich zu bekennen.

Diese Lektüre zeigt einfach Einblicke für jeden, wie es ist queer und schwarz zu sein. Nirgendwo richtig dazu zu gehören, bis man einen Ort findet, wo man so akzeptiert wird, wie man ist.

Der Schreibstil ist flüssig, emotional ergreifend! An einem Tag innerhalb von 2 Stunden habe ich diesen Roman verschlungen und die Interaktionen der Figuren mitverfolgt. Besonders die Beziehung von Michael und seiner Mom hat mich berührt und den Weg den Michael gegangen ist um sich selbst besser zu verstehen!

Ich wäre gern mit Michael befreundet und würde mich freuen, wenn es vielleicht irgendwann noch mehr gibt von dieser Story oder was ganz anderes Hauptsache queer💜!

Was ich außerdem mag: das englische Gefühl mit Schuluniform und Partyszenen in Clubs!

Eine ganz tolle emotionale Geschichte, die ich absolut von Herzen weiterempfehlen kann und möchte!

Was ich außerdem toll finde, ist, dass der Verlag die Beschreibung vom Autor nach vorne gepackt hat!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 22.05.2023

Zuende

Todesboten - Kriegsrot (Band 4)

[Genre :High Fantasy]

F: Mögt ihr Queere Fantasy Figuren ?

Tatsächlich ist die Todesboten-Reihe das erste Mal, dass queere Figuren im Fokus stehen. Das empfinde ich einfach als sehr schön! ...

[Genre :High Fantasy]

F: Mögt ihr Queere Fantasy Figuren ?

Das ist das große Finale der Reihe, was soll ich sagen?! Ich bin insgesamt nicht mit der Entwicklung zufrieden. Band eins und zwei sind für mich Highlights gewesen, die absolute Sogwirkung ausgeübt haben. Band drei empfand ich sehr schwach und war kurz und dran die Reihe abzubrechen, aber ich habe mich umentschieden und bin froh Band vier noch gelesen zu haben, um einen runden Abschluss zu machen.

Es wird eine neue Reihe geben mit diesen Figuren, aber ich werde diese nicht weiter verfolgen. Weil ich für mich gemerkt habe, dass mir das Verhalten der Figuren besonders von Shiro und Veit nicht zusagt. Es ist mir zum Teil zu gewollt und extrem, ihre Art zu kommunizieren. Obwohl sich Shiro hier verbessert hat und endlich die Gefühle gesteht !

Dennoch habe ich im Finale gemerkt, dass mein Herz nicht für die Figuren schlägt.

Die Action empfinde ich als sehr unterhaltsam, dennoch gibts für mich stellenweise langatmige Passagen!

Die Geschichte wird aus der dritten Perspektive wiedergegeben, von unterschiedlichen Figuren.

Für mich persönlich ist die Reihe okay, hätte ich sie nicht gelesen, wäre ich nicht traurig drum.

Wer auf sehr vulgäre Konversationen und Kämpfe steht, sollte sich die Reihe genauer anschauen und den Juni bei mir genau im Auge behalten ! Da gibt's die Reihe bei mir zu gewinnen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und Nova MD.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Du!

Cold Case Academy – Ein mörderisches Spiel

[Genre:Jugendthriller]

F:Mögt ihr Serien wie Mörder auf der Spur, Medical Detectives,CSI oder Detektiv Conan?

[Genre:Jugendthriller]

Ganz klar, ich mag True Crime Serien und Detektiv Conan. Und mit ,, Cold Case Academy - ein mörderisches Spiel", Band 1 einer Trilogie von Jennifer Lynn Barnes, erwartet uns sowas im Buchformat!

Was ich schonmal sehr toll finde: das Cbj/cbt Verlag, die Reihe nochmal auflegt und somit eine neue Chance gibt und Leute.. Dieses Buch verdient es zu 100%! Inheritance Games subt noch, aber ich freue mich mega es zu lesen!

Aber jetzt zurück zu Cold Case Academy, das Buch hat 270 Seiten und so viel Stoff zu bieten da könnten sich andere Autoren *innen eine Scheibe von abschneiden, die nach 500 Seiten nicht zu Potte kommen ! Aber hier ist von der ersten bis zur letzten Seite diese sog. Wirkung. Ich habe mitgefiebert, mich hineinversetzt und mitgeraten! Und im Ernst, ich wäre auf einiges nicht gekommen!

Spannend! Aufregend und auch ein klein wenig romantisch. Achtung: Es gibt zwar eine Dreieckskonstellation, die ist aber nicht penetrant. Eigentlich ganz süß! Team Dean!

Ich brauche den zweiten Band, ich muss wissen, wie es mit Cassie, Dean, Michael, Sloan und Lia (die ich nicht leiden kann) weitergeht.

Tolle Figuren, packende Handlung, fesselnder Schreibstil, was will man mehr?!

Eine klare Empfehlung!

Top Lektüre!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und das Bloggerportal!