Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 20.05.2023

Leider eine Schwäche Fortsetzung

A River of Royal Blood – Schwestern

[Genre : High Fantasy]

F: Habt ihr das Gefühl, dass Fortsetzungen generell schwächer sind?

[Genre : High Fantasy]

F: Habt ihr das Gefühl, dass Fortsetzungen generell schwächer sind?

Zumindest empfinde ich es in letzter Zeit so. Leider auch bei diesem Buch von Amanda Joy ,, A river of Royal Blood - Schwestern".

Ich finde den ersten Band echt gut mit Spannung und Action und toller Handlung, dass ich vom Finale enttäuscht bin.

High Fantasy bedeutet für mich spannende, fokussierte Handlungsstränge. Und das ist hier nicht der Fall! Viele Dinge sind einfach sinnfrei, Dialoge über Gott und die Welt, kaum Emotionen. Wo ist der Fokus? Irgendwo eher im Setting und auf andauernden Wiederholungen, wie jede Figur aussieht!

Man hätte einfach Band 1 und 2 zusammenfassen können! Dieser separate zweite Band ist unnötig in meinen Augen.

Schade, wirklich schade, da die Welt an sich super innovativ ist und das afrikanische Setting ein Traum ist.

Der Schreibstil ist ausführlich und detailliert. Es wird diesmal von mehreren Figuren die Handlung wiedergegeben in der dritten Perspektive! Was ich abwechslungsreich finde.

Leider kann ich da keine Empfehlung aussprechen. Aber vielleicht gefällt es euch besser, das wünsche ich mir.

Danke @vanessasbuecherecke für den Buddy Read und den Austausch!

Vielen Dank trotzdem für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 18.05.2023

Was für eine romantische Geschichte

Plötzlich die perfekte Lady

[Genre:Historisch, Regency Romantische Komödie]

F:Mögt ihr tollpatschige Figuren?

Wenn ja, dann schaut euch unbedingt von Anna Dietrich ,, Plötzlich die perfekte Lady " an!

Was für eine ...

[Genre:Historisch, Regency Romantische Komödie]

F:Mögt ihr tollpatschige Figuren?

Was für eine wundervolle Lovestory aus dem 18. Jahrhundert. Die 17-jährige Jekatarina ist, seit zwei Jahren unsterblich in Prinz Alexander verliebt, doch dieser erwidert ihre Liebe nicht, im Gegenteil, wo immer sie ist, sucht er das Weite,ob die beiden sich dennoch finden?

Eins vorab, wenn du eigentlich gar nichts mit dem Zeitalter anfangen kannst, aber Lovestorys liebst, dann gib dem eine Chance. Es ist wie New Adult nur in einer anderen Epoche . Keine klassische Regency über Politik oder andere gesellschaftliche Themen.

Es ist eine reine Liebesgeschichte und was für eine! Mit einem Miesepeter und einer tollpatschigen Katastrophe! Und wie ich die beiden liebe!

Figuren, die mich zum Lachen und Träumen bringen!

Ohne Mist, dieses Buch habe ich mit einem anderen Buch parallel gelesen und meine Gedanken haben sich immer wieder hierhin bewegt! Was beide Figuren so treiben! So muss es sein, dass man immerzu Sehnsucht nach der Geschichte hat.

Das Setting spielt in Deutschland und hat ein schönes Flair im Schloss.

Mit der Sprache kam ich beim Lesen super zurecht!

Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive von Jekatarina und Alexander wiedergegeben und auch von anderen Figuren.

Was ich außerdem schön finde, ist die Mutter - Tochter Beziehung von Jekatarina und ihrer Mama. Einfach zu beneiden.

Diese absolut witzige Geschichte hat sich in mein Herz gefressen, da sie mich auch an eine meiner Lieblingsromance Serien erinnert. Das Ende ist wunderschön und gleichzeitig hat es mich traurig gestimmt! Weil es zuende ist.

Es gibt auch schöne, erotische Szenen mit intimen Aktionen!Sehr heiß!

Ich möchte mehr von Anna lesen . Wenn du romantisch veranlagt bist und Lovestorys liebst. Gib diesem Buch eine Chance, du wirst eine schöne, herzzerreißende Zeit erleben!

Ein neues Lieblingsbuch💜 in meinem Regal.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin und dem Verlag!

Veröffentlicht am 17.05.2023

Dilogie Auftakt

A River of Royal Blood – Rivalinnen

[Genre:High Fantasy]

F: Spricht euch das Cover an?

Ich finde, dass Amanda Joy mit ihrem Dilogie-Auftakt ,, A river of Royal Blood - Rivalinnen", wirklich ein tolles Cover bekommen hat!

Es ...

[Genre:High Fantasy]

F: Spricht euch das Cover an?

Es zeigt perfekt den Inhalt, hier sieht man die Hauptfigur Eva, die mit ihrem Schwert auf Angriff geht!

Und wie sie das tut! Mir gefällt dieser Auftakt richtig gut! Eine Handlung über drei Völker, die von einer Königin regiert wird, die ihre eigenen Töchter zu einem Kampf auf Leben und Tod zwingt, denn eine muss sterben, um Königin zu werden!

Es hat 20 Seiten gedauert, um einzusteigen und weitere 40 Seiten, um einiges besser zu verstehen. Leider gibt's kein Glossar, was ich echt schade finde,gerade für Einsteiger ist sowas sehr hilfreich.

Ich mag die Geschichte einfach! Es enthält Intrigen, Kampfszenen, Blut und eine leichte Liebesgeschichte, aber auch familiäre Konflikte! Die Idee mit der Magik in den Tatoos finde ich cool und andere Dinge, die ich nicht erläutern möchte wegen Spoilergefahr!

Der Schreibstil ist detailliert und drückt sehr gut die Emotionen aus! Es wird aus der Ich-Perspektive von Eva wiedergegeben! Es gibt Passagen, wo Bakkah die Geschichte des Reiches erzählt, die sind in einer anderen Schrift !

Allgemein mag ich alle Figuren , gerade die Antagonisten*innen! Gerade die, die Eva total fertig machen, sind sehr gelungen, mich hat es emotional mitgenommen, wie sie von ihnen behandelt wird! Gerade ihre Mutter und ihre Schwester!

Das Setting erinnert an Afrika mit Sand und Hitze, weiten Steppen und der sagenhaften Tierwelt mit Löwen, Antilopen!

Ich bin einfach froh, den zweiten Band bei mir zu haben, da das Ende einige Fragen aufwirft!

Ich freue mich auf den Buddy Read mit @vanessasbuecherecke!

Wer sich mal auf etwas Neues einlassen möchte und nichts gegen blutige Szenen hat, für den könnte dieses Buch etwas sein!

Eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 16.05.2023

Lösch dich

Lösch dich endlich

[Jugendbuch]

F:Kennt ihr SP die über ernste, wichtige Themen schreiben? Wenn ja her mit euren Empfehlungen 🙃.

[Jugendbuch]

Hier ist meine ,, Lösch dich endlich ", von A. L. Kahnau. Das ist mein zweites Buch von ihr auch mit einem wichtigen Thema, diesmal Cyber Mobbing.

Der Schreibstil ist sehr schlicht und für Kinder ab 12 Jahren super geeignet, auch generell ist das Buch so erklärt, dass Kinder /Jugendliche Dinge besser verstehen können, auch der Behörden Gang! Für Erwachsene, die sonst nicht so gern Kinderbücher lesen oder eher anspruchsvolle Bücher mögen, ist dieses Buch wahrscheinlich nichts. Das Buch wird aus der Ich-Perspektive von Rosa wiedergegeben!

Dieses Buch ist auch als Schullektüre eine tolle Empfehlung!

Die Handlung ist ganz simpel gestaltet, wo man sich schnell wieder findet in dem Alter. Naivität tut weh und auch das Vertrauen, das man in Freundschaften hat. Persönlich habe ich schnell herausgefunden, wer der Täter ist.

Ich mag Rosa einfach wie sie sich selbst akzeptiert und liebt auch, dass es ihr egal ist, was andere zu ihrer Kleidung und Körper sagen uvm. Sie ist ein tolles Mädchen, was verpeilt ist und nicht gern lernt.
Andere Figuren sind für mich echt schlimm wie Tante Mara, was sie Rosa an den Kopf schmeißt und immer wiederholt, wie dick sie sei und dass sie sich nicht so anziehen soll . (Das hat mich sehr an meine Mutter erinnert, die ab einem gewissen Punkt anfing, mich zu kritisieren. Aus heutiger Sicht ist es ein unschönes Verhalten von ihr.) Bei Mara wird am Ende aufgelöst, warum sie Rosa beleidigt , trotzdem rechtfertigt es ihr Verhalten nicht. Wer sich hier positiv herausgestellt hat, ist Hendrik! Toller Junge!

Insgesamt eine gute Geschichte, die jedes Kind durchlesen sollte von 12 bis 15 Jahren .

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin!

Veröffentlicht am 14.05.2023

Meer und Liebe

Meer als erhofft

[Genre:Young Adult:Liebesroman]

F:Habt ihr Empfehlungen zu den Trope Love at first sight?

Hier kommt meine Empfehlung,, Meer als erhofft" , von Karin Wimmer.

Das Cover habe ich sofort ...

[Genre:Young Adult:Liebesroman]

F:Habt ihr Empfehlungen zu den Trope Love at first sight?

Hier kommt meine Empfehlung,, Meer als erhofft" , von Karin Wimmer.

Das Cover habe ich sofort ansprechend gefunden und passt sehr gut zu der Geschichte!

Oww ich finde die Handlung einfach zuckersüß, obwohl es unschön anfängt und mich sehr wütend gemacht hat, wie Kevin Nadine behandelt.
Zu Nadine habe ich gleich einen Draht bekommen, sie ist eine vernünftige 17 Jährige, die sich nicht drängen lässt.
Auch habe ich Caro und die Clique ins Herz geschlossen, es ist so schön zu lesen, dass es mal tolle Freunde gibt, die einen den Rücken frei halten. Meistens habe ich in Büchern das Gegenteil mitbekommen und im wahren Leben sowieso! Und Thomas? Ach Thomas, er ist echt der Traumschwiegersohn, ein super, toller Good Boy! Einfach mega, so sollten Männer sein und nicht wie Kevin!

Nach diesem Roman habe ich Sehnsucht nach Urlaub! Einfach fies😭 ich möchte auch Sonne! Aber im Juli geht's in den Urlaub, juhu!

Der Schreibstil ist locker. Es wird aus der Ich-Perspektive von Nadine wiedergegeben!

Eine ganz tolle, reflektierende Geschichte, die junge Menschen inspiriert, auf ihr eigenes Bauchgefühl zu hören und an die große Liebe zu glauben.

Ps: Es gibt da eine Sache, die mir nicht gefallen hat, dass gefühlt in jedem Kapitel die Protagonistin übertrieben viel geduscht hat! Nichts gegen Körperhygiene, aber ihre Haut tat mir leid! Ahh und zum Ende hin gibt es längere Kapitel, aber mit den Absätzen ist es ganz ok.

Von mir gibt's ne klare Empfehlung für junge Erwachsene, aber auch für Liebhaber *innen von Kreuzfahrt-Fahrten!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!