Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 18.04.2023

Kann mit Band 1 nicht mithalten

Queen of the Wicked 2: Der untote Prinz

Rezension

Achtung:Es ist eine negative Rezension, wer sowas nicht lesen möchte, hier ist für euch Endstation!

Ich habe,, Queen of the Wicked (der Untote Prinz) ", von Teresa Sporrer beendet.

Dass ...

Rezension

Dass ich es bis zum Ende durchgehalten habe, zeigt, dass es jetzt nicht ein krasser Fail ist und dennoch genug, dass ich fast keine Lust mehr hatte, weiter zu lesen.

Band 1 finde ich super unterhaltsam und war für mich ein tolles Leseerlebnis,das ich damit nicht gerechnet habe, das in der Fortsetzung naja teilweise mich kaum etwas gepackt hat.

Die Handlung finde ich 380 Seiten einfach öde und teilweise zu chillig dafür, dass die Welt in Gefahr ist. Auch dass Belladonna Dinge nicht mehr so wichtig sind wie im ersten Band. So kommt es mir vor durch ihr Verhalten.

Keine Ahnung, ich habe das Buch wegen Blake gelesen. Er hat mich unterhalten. Auch, dass ich mehr über ihn erfahren habe. Die Komponente mit der Hölle hat sich ein bisschen positiv aufgewertet, aber sonst.

Leider nichts für mich. Die Erotik-Szenen waren okay, aber haben nicht den gleichen Effekt wie im ersten Band.

Generell kam hier Blake und Belladonna zu kurz, obwohl es hier um dessen Beziehung geht. Es gibt unnötige Zankereien auf Seiten Donna's, die ich total kindisch finde.

Stattdessen habe ich Nora mehr ins Herz geschlossen.

Ich glaube, ich habe mir mehr erhofft, dass man mehr aus der Sicht von Blake gelesen hätte. Es ist hier wieder nur von Belladonnas Sicht.

Die letzten 100 Seiten haben mich super unterhalten, aber das wars auch.

Meiner Meinung nach verpasst niemand etwas, wenn man Band 2 weglässt. Band 1 hat einfach mehr zu bieten.

Trotzdem wer Blake mag und nichts gegen Kapital Längen von mindestens 30 Seiten hat, für den könnte es was sein.

PS:Diese langen Kapiteln haben mich richtig wütend gemacht.Das Gefühl, nicht vorankommen beim Lesen, schlimm!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Guter dilogie Auftakt

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

Mini-Rezension

F:Welches Buch habt ihr zuletzt vom Sub befreit, wie lange lag es dort?

Mini-Rezension

F:Welches Buch habt ihr zuletzt vom Sub befreit, wie lange lag es dort?

Also,, Queen of the wicked (die giftige Königin) ", von Teresa Sporrer geschrieben, lag seit letztem Jahr Oktober oder so auf dem Sub.

Also nicht ewig und jetzt habe ich die Chance genutzt, es vor dem zweiten Band zu lesen. Das hat auch mit anderen Büchern super gepasst, wie z. B Spring Storm.

Was gefällt mir?

-Das Thema Gifte! Echt interessant zu lesen, in welchen Pflanzen Gift enthalten ist!
-Das jedes Kapitel mit dem Namen einer Giftpflanze anfängt einmal auf Latein und Deutsch!
-Die Handlung an sich hat mich gut unterhalten, besonders die lustigen Auseinandersetzungen von Cherry and Blake!
-die Figuren, besonders Blake( wirkt zuerst wie ein Bad Boy, ist aber ziemlich Good trotz seiner Herkunft!) und Cherry(die von einer verunsicherten Hexe zu einer selbstbewussten wird!) ,habe ich in mein Herz geschlossen.
-der Umgang mit Sexualität! Die Protas sind queer und kämpfen für Toleranz zwischen den Gruppen! Ich finde es einfach schön zu lesen.
-Es gibt heiße Liebesszenen, die zum Ende hin passieren. (Wo ich es einfach toll finde, dass der Protagonist sich nicht einfach, was nimmt, sondern um Erlaubnis fragt! No Toxic!) Aber vorher bekommt man durch einige Szenen Einblicke, wo die Protagonistin ihren Körper, ihr Nacktsein liebt und offen zelebriert.
-Ich mag Atropos und Nora, als Nebenfiguren!
-Der Schreibstil ist detailliert und wird aus Ich-Perspektive wiedergegeben von Belladonna!
-Es gibt am Ende des Buches eine Legende rund um die Bedeutungen der Gruppe und der Verwandtschaft!
-die Liebe zu Animes/Mangas🤩/Büchern in der Handlung!

Was mochte ich nicht?

-Das mir manche Szenen zu detailliert beschrieben wurden. Das Buch enthält fast 500 Seiten, aber es passiert jetzt nicht so viel, gerade am Anfang.
-Es gibt einige Zeitsprünge, die ich nicht so eindeutig empfinde im Buch.
-Walpurga und all die anderen, die nicht so nett zu Belladonna sind!
-Die langen Kapitel mal wieder!

Sonst finde ich es ganz gut für einen Dilogie-Auftakt!

Band 2 fange ich dann sofort an.

Eine klare Empfehlung, wer auf starke Frauenfiguren steht und heiße Szenen!

Veröffentlicht am 13.04.2023

Top

Fairy Tale Camp 2: Eine Freundschaft wie im Märchen

Kinderbuch Rezension

Ich habe gerade,, Fairy Tale Camp (Eine Freundschaft wie im Märchen) ", von Corinna Wieja gelesen.

Kinderbuch Rezension

Im Buch sind Illustrationen, die von Frau Annika gezeichnet worden sind und diese sind wieder gut gelungen!

Das ist der zweite Band der Märchenreihe und ich muss sagen, sie hält locker mit Band 1 mit, was für mich letztes Jahr auch ein Highlight war!

Die Handlung wird nahtlos fortgesetzt und am Anfang wird ein kleiner Rückblick gegeben und somit können neueinsteiger problemlos in das neue Abenteuer stürzen!

Trotzdem lohnt es sich, von Band 1 zu starten. Es ist so cool.

Zurück zu Band 2 Wir lernen neue Figuren kennen, mitunter das coole Einhorn namens Herbert. Ihn muss man erleben. Er ist voll im Flow und trinkt gern Orangensaft in einer Hängematte, auch nicht schlecht! Aber auch neue Lehrer*innen.

Die Handlung ist wieder spannend mit vielen Rätseln und Aufgaben, dazu die witzigen Momente sind der Knüller! Alles top!

Der Schreibstil ist locker und märchenhaft. Wieder wird aus der Ich-Perspektive von Marie erzählt. Diesmal sind mir die Kapitel zu lang. Im ersten sind sie kürzer.

Ein wirklich schönes Kinderbuch, wo das Thema Märchen neu gestaltet wird und das Thema Freundschaft und Zusammenhalt schön aufzeigt.

Eine klare Empfehlung!

PS:Band 3 erscheint voraussichtlich im Frühjahr 24 und die Leseprobe verspricht wieder einiges!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin!

Veröffentlicht am 12.04.2023

Jahreshighlight

Harper Green – Be Brave. Be Angry. Be the Storm.

Rezension (Jahreshighlight⬇️)

F:Wann hattet ihr zuletzt ein Buch, was ihr richtig gefeiert habt?!

Rezension (Jahreshighlight⬇️)

F:Wann hattet ihr zuletzt ein Buch, was ihr richtig gefeiert habt?!

Also das habe ich gerade mit ,, Harper Green (Be brave, be Angry, be the Storm) ", vom Autorinnen-Duo Carola Lowitz & Susanna Mewe verfasst, erlebt!

Was für ein Spektakel?! Halleluja! Bitte, mein Gehirn muss erstmal mit diesem Ende klar kommen. Es kann doch nicht wahr sein ?! Ich.. Ich…

Bin fertig.

Meine Emotionen von 😍❤️🤩 bis 😳😢😶, dann zu 💔😡💩😱. Ja, alles dabei. Sorry, dass ich grad nur mit Emojis kommunizieren kann.

Dieses Buch ist ein Jugendbuch, was einem so viel Mehrwert gibt. Diesen Mehrwert braucht die Jugend in ihrer leichten Naivität, dass unsere Welt in Stein gemeißelt wäre. Es ist krass, was Harper Green aufweist. Demokratie, Freiheit, alles was kostbar ist!

Es hat mir die Augen geöffnet, dass man manche Dinge nicht verallgemeinern kann. Z. B Strafen! Die eine Szene im Buch mit dem alten Mann, da habe ich gemerkt, dass, wenn man ein Gesetz verhängt, es keine Ausnahmen gibt.

Die Vorurteile sind stark zu spüren und der Umgang mit moralischen Ereignissen gehen die Figuren stark in Konflikt!

Diese Geschichte hat nicht nur viele tiefsinnige Botschaften, sondern auch viel Spannung und Tempo. Nebenbei auch leichte romantische Züge, die nicht präsent sind.

Jedes Mal, wenn ich pausieren musste beim Lesen, hat mein Hirn gerufen. Les weiter!! Aber das gestaltet sich ein bisschen schwer mit einem Baby. Aber ich habe es trotzdem geschafft 💜, obwohl ich brauch mehr von diesem Buch. Es kann nicht das Ende sein?!

Der Schreibstil ist locker und wird aus der Ich-Perspektive von Harper wiedergegeben! Trotz langer Kapiteln flogen die Seiten dahin und haben mir nichts ausgemacht!

Das Setting, das im Jahr 1988 spielt, ist perfekt umgesetzt! So erfrischend alle ohne Smartphones und so. Ich liebe es.

Und die Figuren. Sind alle so ultra, mega, außergewöhnlich. Harper, Caleb, Lukas, Zoe. Besonders mag ich Harper, ihre Einstellung gefällt mir! Die bösen sind super getroffen.

Dieses Buch ist PERFEKT!

Ps:Ich habe eine Bitte, wenn ihr die Geschichte gelesen habt gibt ein kleines Feedback damit es zu einen zweiten Band kommt!

Must Read und Jahreshighlight in einem!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!! Und die tollen Konversation mit Carola.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Jahreshighlight

Clans of Ninja Rats – Kämpfer des Feuers

Kinderbuch Rezension

Wer mich schon länger verfolgt, weiß wie sehr ich Gesa Schwartz Bücher liebe und sie für mich einer meiner Lieblings Autorinnen ist!

Und mit ,, Clans of Ninja Rats (Kämpfer des ...

Kinderbuch Rezension

Und mit ,, Clans of Ninja Rats (Kämpfer des Feuers) " hat sie mich zum Weinen gebracht!

Das Cover verspricht eine actionreiche Geschichte und das kann ich zu 100% bestätigen, aber womit ich nicht gerechnet habe… Mit dieser emotionalen Geschichte! Sie hat mich stark berührt und mich an eine meiner Lieblings-Anime Serien erinnert und zwar Naruto Shippuuden!

Niemals hätte ich geglaubt, dass jemand dieses feeling wie in Naruto irgendwie aufgreifen könnte, aber Gesa hat es geschafft!!

Die Figuren ALLE sind grandios ausgearbeitet und tiefgründig! Ferdinand o Ferdinand sein Mut wird Kinder animieren niemals aufzugeben und an die eigenen Träume zu glauben! Krümel zeigt, dass die größe nicht Ausschlaggebend ist ein Held zu sein! Eisauge beweist, dass hinter einen starken Hülle ein weicher Kern sich verbirgt!

Ich liebe diese Ratten alle! Diese wunderbare Handlung mit Freundschaft, Hoffnung und niemals aufzugeben!

Das Thema Ninja wird hier richtig auf den Punkt gebracht und auch die krassen Seiten mit verletzten Kameraden*innen und das Thema Tod!

Hier gibt es keine Triggerwarnung und die Altersempfehlung ist ab 10 Jahren angesetzt. Persönlich muss ich sagen, dass das Kind schon eine emotionale Reife haben muss, da es echt brutal ist. Mich hat es als Erwachsene sehr stark mitgenommen, dass mir die Tränen so oft am Ende des Buches kamen.

Nichtsdestotrotz gibt's so witzige Stellen unter den Freunden, die mir sehr gefallen haben!

Der Schreibstil von Gesa ist locker, detailliert und emotional! Es wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Ferdinand geschildert.

Ein absolutes Highlight im Kinderbuch Bereich 💜!

Bitte mehr von den Clans of Ninja Rats!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin und dem Verlag!