Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 23.01.2024

Düstere Fortsetzung

Jade War - Magie ist Macht

[Genre:Urban Fantasy]

F:Wie weit würdest du für deine Familie gehen?Sogar einen Menschen vernichten?

[Genre:Urban Fantasy]

F:Wie weit würdest du für deine Familie gehen?Sogar einen Menschen vernichten?

In ,,Jade War-Magie ist Macht” von Fonda Lee, geht es immer noch um den No-Peak Clan, die Kauls und deren Feinde.Das ist der zweite Band der Trilogie. Der letzte kommt diesen Sommer im Juli raus.

Puh ..ich muss mich erstmal sammeln ,was in diesem Buch von fast 700 Seiten Input passiert ist.Das ist der Wahnsinn,wie umfangreich diese Geschichte ist!Kurz für zwischendurch ist es definitiv nicht ,man muss Zeit und Nerven dafür haben.Sie ist sehr anspruchsvoll,es fängt damit an das die Handlung viele Zeitsprünge macht von einem Jahr bis paar monate.Grad war jemand Schwanger und im nächsten Kapitel ist das Baby auf der Welt. So schnell geht die Zeit in Kekon vorüber.Ich finde es für Geschichte nachvollziehbar, manche Geschehnisse brauchen Zeit. Trotzdem, gerade am Anfang, um wieder in die Geschichte einzufinden, ist es ein wenig verwirrend!

Band 1 ist ja ein Jahreshighlight von 2023 ,Band 2 kommt da nicht ran für mich!Warum? Da die politischen Interaktionen deutlich mehr im Fokus sind mit dem Jade-Krieg und den Beziehungen zwischen Kekon und der Außenwelt, die unbedingt Jade will!Das war zum Teil beim Lesen ein wenig trocken ,auch die emotionale Seite ist wenig vorhanden.So zum Ende hin passieren Dinge ,die mich schockieren und traurig machen.

Ich leide mit dem Pfeiler der Familie Kaul!Hilo ist mein absoluter Liebling, wie er sich als Clan Oberhaupt hinauswächst. Ich mag ihn einfach sehr, auch seine Frau Wen!
Shae finde ich in diesem Band ziemlich schwierig, ihre Entscheidungen haben mich gestaltet,dafür finde ich echt krass, was für eine Weiterentwicklung Anden durchlebt.

Dieser Band ist ziemlich düster ,es gibt wenige glückliche Momente. Alle Informationen auch außerhalb von Kekon finde ich zwar wichtig, aber das hat des Öfteren den Schwung aus der Geschichte genommen!Das finde ich für ein so inhalts umfangreiches Buch von fast 700 Seiten ,nicht so toll.

Gott sei Dank, gibt es auch eine Namensliste mit der Funktion, was die Personen haben ,da es hier viele Figuren gibt und ich denke, der ein oder andere braucht eine Erinnerung. Eine Karte ist auch abgebildet!

Der Schreibstil ist flüssig.Die Handlung wird von mehreren Personen in der dritten Perspektive wiedergegeben. Die Kapitellänge ist mir an einigen Stellen zu lang.

Die Quere Love Story finde ich richtig schön.

Ich bin gespannt, wie diese Geschichte weitergeht und was mit dem No Peak Clan geschieht!

Ich kann diese Reihe jedem empfehlen, der auf anspruchsvolle Urban Fantasy steht mit gigantischem Worldbuilding.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 04.01.2024

Tolles Debüt

The Do-Over – Sie sucht nach ihrer Geschichte – er läuft vor seiner davon

[Genre:Romcom]

F: Deine Lieblingsromcom?

The Do- Over von Sharon M.Peterson habe ich gelesen und das ist ihr erstes Buch.
Ich finde das Debüt sehr gelungen.

Was für mich den Charme der Geschichte ...

[Genre:Romcom]

F: Deine Lieblingsromcom?

Ich finde das Debüt sehr gelungen.

Was für mich den Charme der Geschichte ausmacht, sind die kleinen Lebensweisheiten von Oma Mimi, die man am Anfang jedes Kapitels bestaunen darf. Wie z.B schenkt dir das Leben Zitronen ,gibt sie zurück und verlangt nach Trauben, die man wenigstens zu Wein machen kann. Und noch mehr solcher Weisheiten🙂.

Keine Angst, es dreht hier nicht um eine reife Dame, die nach der Liebe ihres Lebens sucht ,wäre aber auch interessant: Omi 75 sucht Mann für immer. 🤭 Es geht um ihre 27 jährige Enkelin die in einem Leben feststeckt das einfach ok ist ,aber mehr auch nicht. Einen Job, den man macht , um über die Runden zu kommen ,einen Freund, den man nicht liebt, um einfach Ruhe zu haben vor der anstrengenden Mutter.Dann immer nur auf das Äußere reduziert zu werden.

Die ganze Handlung finde ich sehr authentisch dargestellt, in der sich der eine oder andere wiederfinden wird. Schade finde ich, dass es keine Content Notes gibt .Gerade, weil es hier um Body Shaming geht ,das vielleicht Triggern könnte. Es gibt auch viele lustige Momente, aber auch echt anstrengende, die Mutter von Perci ist kaum auszuhalten, diese Frau ist einfach übel. Zu so einer Person hätte ich den Kontakt abgebrochen.
Aber auch die Schwester und der Vater mochte ich einfach nicht. Dennoch gibt's Figuren wie Lilah, die so bezaubernd sind.

Der Schreibstil ist flüssig und wird aus der Sicht von Perci in der Ich-Perspektive wiedergegeben.
Die Kapitellänge ist schön angenehm mit 10 Seiten.

Das Ende finde ich ein wenig zu Friede, Freude mäßig, alles vergeben und vergessen.Das ist nicht so meins.

Es gibt außerdem keine Intimszene ,es ist auch nicht mega romantisch ,also können sich auch diejenigen ausprobieren, die nicht sehr gerne kitschige Liebesgeschichten mögen.

Die Liebesgeschichte an sich ist ok ,aber ich habe sie nicht ganz gefühlt,da Nate mir ein wenig zu streng ist.Was seine Gründe hat auch finde eine Aktion richtig übertrieben, weshalb ich ihn überhaupt nicht mehr am Ende mochte.

Eine sehr schöne Geschichte, über das Leben, Dinge zu verändern und das zu tun, was einen glücklich macht.

Eine klare Empfehlung.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 03.01.2024

I See you

Ich in deinen Augen

[Genre:Roman]

F: Bist du ein Beziehungstyp oder doch eher für was Lockeres?

[Genre:Roman]

F: Bist du ein Beziehungstyp oder doch eher für was Lockeres?

In Paige Toons Buch ,, Ich in deinen Augen-Wie echt ist Liebe auf den ersten Blick”,geht's halt um zwei Figuren, die gar nicht so viel von Beziehungen halten, bis sie anfangen den jeweils anderen in die Seele zu blicken.

Das ist mein erstes Buch von der Autorin und nicht mein letztes. Mir gefällt der schöne Schreibstil ,der einfach zu der Geschichte passt.

Ich finde der Titel passt so semi gut ,weil es hier überhaupt nicht um Liebe auf den ersten Blick.Ja, Hannah mag Sonny sofort,aber sie ist hier nicht gleich in ihn verschossen, im Gegenteil.

Tatsächlich finde ich die Geschichte trotz der bedrückenden Themen wie Missbrauch ,Verlust (die nicht ohne sind,leider gibt's keine Content Warnung ) ,echt erfrischend!Warum? Weil es halt nicht um die große Liebe geht ,sondern um das, was man fühlt, was man will. Hinzu kommt, dass die weibliche Figur einfach nicht stereotypisch ist. Hannah ist hier die coole , gelassene und auch die Geile, die Mister an die Wäsche möchte, auch ihre direkte Art ohne Zicken ist ein Durstlöscher. Ich wünschte, es gäbe mal mehr Hannahs in Büchern.

Der männliche Part Sonny ist mir jetzt nicht neu ein F*ck Boy der versucht sich zu ändern etc pp . Ja,es ist ihm schlimmes passiert und es ist heftig ,aber keine Ahnung ,er ist nicht mein Fall gewesen.Ich finde er passt semi gut zu Hannah.Andere Figuren wie Archie ,Matilda und ganz besonders die Labrador Hündin Bertie sind einfach Zucker. Irgendwie hat mich das an unsere verstorbene Hündin Betty erinnert 😢.Ich vermisse sie ,sehr.

Was mir dazu gefallen hat, das Setting in England und die gemütliche Atmosphäre, ich habe mich gleich in Cambridge wohl gefühlt und dazu die schönen sommerlichen Vibes ,herrlich

Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive von Hannah wiedergegeben.

Insgesamt ein schöner Roman, kann ich jedem empfehlen, der nicht auf konventionelle Liebesgeschichten steht.

PS:Es gibt eine kleine Intimszene auf den letzten Seiten ,sonst ist die Geschichte sehr brav.

Vielen Dank an den Verlag für das Bereitstellen des Leseexemplars.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Toller Auftakt

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

[Genre: Historischer Roman mit Fantasy Elementen]

F: Wie gefällt dir das Cover?

[Genre: Historischer Roman mit Fantasy Elementen]

F: Wie gefällt dir das Cover?

Ich liebe das Cover von Adalyn Grace Buch ,,Belladonna - Die Berührung des Todes” ! Der erste Band des Dilogie-Auftaktes ,Band 2 erscheint im März 2024.

Tatsächlich habe ich mir bei diesem Cover einen reinen Fantasy Inhalt vermutet.Es ist aber ein Historischer Liebes/Krimi Roman mit kleinem Fantasy Anteil.

Die Handlung spielt im 19 Jhr. Also Richtung 1830.

Ich finde die Geschichte rund um den Tod wirklich sehr innovativ und was ganz anderes, besonders die Vermischung der historischen Geschichte und dem Fantasy Inhalt durch den Tod und die verstorbenen Geister!

Dazu noch der Krimi-Faktor hat mich super unterhalten. Tatsächlich habe ich gar nicht so gerechnet, dass es gruselig wird und einfach mysteriös.Anders kann ich es nicht nennen, den Tod auf der eigenen Seite zu haben.

Es ist sogar ein wenig Spice dabei.
Die Handlung hat verschiedene Komponenten, die ich im Einzelnen nicht so interessant finde wie z.B den Mordfall, aber als Ganzes funktioniert es einfach.Ich kann es nicht genau erläutern.

Die Figuren, besonders der Tod und Signa gefallen mir durch ihre Charakter starken Auftritte!

Der Schreibstil ist flüssig und wird in der dritten Perspektive von Signa wiedergegeben.

Ich kann und möchte hier nicht mehr ins Detail gehen, da ich denke, man muss die Geschichte selbst erleben, um es zu verstehen.

Für mich ein überraschendes Buch , das einiges an Geheimnissen verbirgt .
Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Heftig!

Scandalous

[Genre: Dark Romance]

F: Wie heftig darf Drogenkonsum geschildert werden im Buch?

[Genre: Dark Romance]

F: Wie heftig darf Drogenkonsum geschildert werden im Buch?

Ich habe mein erstes Buch vom Autorenduo Don Both & Maria o’ Hara gelesen und zwar der Auftakt der sechsteiligen Reihe ,,Scandalous- Die Lügen der Elite.”

Dieses Buch ist ab 16 deklariert und enthält leider keine Content Warnung, die ich hier dringend für wichtig halte ,weil hier sich die jungen Figuren ab 20 Jahren Drogen wie Wasser konsumieren und auch sowieso ganz schlimmes Verhalten am Tag legen. Meines Erachtens ist es eine Lektüre ab 18 Jahren .

Diese Geschichte ist knallharter Tobak!Es ist einfach krass zu lesen, wie kaputt die Figuren sind.Ohne Spaß sowas abgrundtief,toxisches Verhalten, was mich fassungslos macht. Ganz klar meine Wut beim lesen richtet sich an die Eltern der Figuren, die sich nicht interessieren wie es den eigenen Kindern geht.Hauptsache sie beschmutzen das Ansehen nicht von der Familie, alles andere ah egal ,ob sie drogenabhängig sind.Auch das die Eltern sich gegenseitig betrügen und Lügen keine gute Vorbilder für die Kinder. Kein Wunder, dass die jungen Figuren so sind, wie sie sind.

Ich kann nur sagen, man braucht für diese Story richtig starke Nerven, weil es sehr zerstörerisch ist.

Persönlich finde ich solche Geschichten sehr interessant ,weil ich mir darauf erhoffe, dass die Figuren eine große Charakterentwicklung durchleben in der sechsteiligen Reihe. Das hoffe ich sehr.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von 4 verschiedenen Figuren wiedergegeben.Der Schreibstil ist flüssig und sehr vulgär.

Tatsächlich mag ich Lillith am liebsten und habe mich dabei in Alec verliebt, das nenn ich mal Gentleman!Die Liebesszenen sind heiß und explizit! Mir gefallen die Szenen ,wo sie am meisten Spaß hat.

Bei den anderen, wie ihrem Bruder Matt und Black King, wie sie die Frauen behandeln, nicht schön zu lesen.

Das Buch ist von innen sehr edel gestaltet, bei jedem Kapitel gibt es ein Bild von dem jeweiligen Figur und der Hintergrund ist schwarz mit heller Schrift! Das Cover finde ich auch sehr schön.

Die Handlung spielt in Miami unter reichen Menschen.

Trotz der ganzen toxischen Figuren hat es eine extreme Sogwirkung auf mich.Ich muss wissen wie es weiter geht .
Wer auf krasse, toxische Charaktere steht, kommt hier auf die Kosten.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Vertrieb.

Alles gute ,eure Jassy!