Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 25.10.2023

Ein bissel schwächer ,als Band 1

Cold Case Academy – Ein tödliches Rätsel

[Genre:Jugendthriller]

Jennifer Lynn Barnes hat mit ,,Cold Case Academy-ein tödliches Rätsel (Band 2)", wieder eine gute Mischung aus Thrill und Jugendlektüre gestaltet!

Tatsächlich muss ich ...

[Genre:Jugendthriller]

Tatsächlich muss ich sagen das ich am Anfang ein wenig blöd geguckt habe ,wo bitte die Spannung bleibt. Da es diesmal eher die Gefühlswelt und die Vergangenheit der Teenies im Vordergrund steht. Tatsächlich fand ich es störend beim Lesen, doch hinterher hat es einfach mehr Sinn gemacht, um die Gruppe zusammen zu schweißen!

Es gibt jetzt auch mehr Amore Amore und das mochte ich beim Lesen sehr ,besonders für wen sie sich am Ende entschieden hat.

Ich bin gespannt, ob die anderen Bände bald veröffentlicht werden!

Die Geschichte wird aus der Sicht des Täters in der Du-Perspektive geschildert und in der Ich-Perspektive von Cassie!

Für mich eine gute Fortsetzung!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und das Bloggerportal!

Veröffentlicht am 19.10.2023

Qualitativer Dark Fantasy roman

Die Schwarze Königin

[Genre:Urban Fantasy]

F:Magst du gern echte Elemente in fiktiven Storys?

[Genre:Urban Fantasy]

F:Magst du gern echte Elemente in fiktiven Storys?

Markus Heitz hat in ,,die schwarze Königin" , echte Elemente wie die historische Persönlichkeit Barbara von Cilli und Vlad 2,Dracul in die Welt der Vampire versponnen!

Was ich schonmal sagen möchte das Herr Heitz da richtig tolle Recherche betrieben hat besonders mit den beiden Protas aus der Vergangenheit (Barbara und Vlad).Ich habe natürlich nachgeschaut und ja einige Elemente sind wirklich der Wahrheit entsprungen und einige natürlich künstlerischen Ursprungs.

Ich glaube, ich habe noch nie so eine detaillierte Geschichte über das Sein der Vampire und den Kampf gegen die Vampire, alles auf einem sehr hohen Niveau gelesen. Wer auf Glitzer Vampire alla Twilight steht, wird hier denk ich enttäuscht.

Es hat hier von der Handlung her auch starke historische Komponenten wegen der Sprünge ins 15. Jhd. Also sollte man da eine Leidenschaft für historische Bücher teilweise haben .
Ich finde es sehr gelungen, wie die Handlung von früher und zur Gegenwart sich perfekt ergänzt.Am Anfang fand ich die Vergangenheit sehr interessant zu lesen und später die Gegenwart mit der Figur Len, da sie sehr actionreich ist.

Die Handlung an sich hat schon ein paar Längen, die ich persönlich nicht gebrauchen musste und dazu die langen Kapitel in den Vergangenheits-Sequenzen haben mich des Öfteren ausgebremst. Doch das hat mich nicht aufgehalten, weiter zu lesen.

Die Figuren sind in einem harmonischen Gleichgewicht. In der Vergangenheit gibt's zwei starke Figuren: Barbara und Vlad und in der Gegenwart mit Len und Klara eher von der ruhigeren und unspektakulären Sorte. Finde alle vier gut .

Liebesgeschichte?Nicht vorhanden. Es werden zwar Dinge angedeutet ,aber mehr auch nicht .Wer hier Liebe erwartet, muss ich euch enttäuschen. Ich muss da sagen ,ich hätte gern was zwischen Barbara und Vlad gesehen ,aber so ist es auch ok!

Es wird aus der dritten Perspektive erzählt von unterschiedlichen Figuren .

Wenn du noch nie in Prag warst oder hin möchtest, musst du das Buch auch lesen. Der Autor hat hier ein detailliertes Setting beschrieben und macht Lust auf Prag!

Am Ende gibt's ein offenes Ende ,was Raum zu Spekulationen hält.Die eigentlichen Fragen sind beantwortet, für mich braucht es keinen zweiten Band.

Es gibt am Anfang ein Namensregister und ein Glossar ,was ich sehr gut finde bei der Fülle an Figuren und Begriffen!

Ein tolles Buch , das zeigt, dass es reichlich Klasse in Vampirgeschichten geben kann!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 16.10.2023

Toller Einstieg

Written in Blood

[Genre:Young Fantasy]

F:Würdest du in eine Academy Schule eintreten,wo die Chance ziemlich hoch ist zu sterben ?

[Genre:Young Fantasy]

Andrew Shvarts hat mit ,,Written in blood -Blackwater Academy" einen solchen Fantasy Roman geschrieben, wo es tatsächlich Dark her geht in punkto Mord und Totschlag!

Was soll ich sagen ,mich hat das Buch positiv überrascht!Im Bereich Darkness und dass es sehr brutal für ein Jugendbuch ist ,aber gut das kann man natürlich ziemlich gemischt sehen(positiv, authentisch, negativ wegen Jugendschutz ..),aber es ist eine harte Welt im Buch und die Protas sind 17 Jahre jung. Vielleicht wäre für den einen oder anderen eine Triggerwarnung sinnvoll. Insgesamt macht es dadurch einfach die Story einfach passend, da es hier um Rache und Vernichtung geht .

Ich liebe Revenge Geschichten, wo es um das Ziel geht, seinen Endgegner:in zu eliminieren, für all die Qual ,was der/die Figur erdulden muss und darauf habe ich hier hingefiebert!

Die Handlung hat zwei Zeitstränge: einmal die Gegenwart und die Vergangenheit und innerhalb der Vergangenheit ist es nicht chronologisch erzählt, sondern passend zu den aktuellen Ereignissen, die Alka passieren. Das finde ich gut gemacht, doch manche Erzählungen aus der Vergangenheit finde ich nicht packend, umso mehr den Erzählstrang von der Gegenwart! Die Abenteuer die Alka erlebt in der Blackwater Academy sind finster und aufregend. Wer hier nach witzigen Momenten sucht, ist falsch. Es dominiert eine drückende Stimmung.

Nichtsdestotrotz finde ich es einfach genial, wie natürlich die Liebesgeschichte hinein gewoben wird und kein Drama daraus entsteht .Ich möchte mehr von der Vielfalt, ohne es großartig zu betonen.

Und was für schöne Szenen ,die aber nicht ins Detail gehen und nicht dominieren.

Die Figuren sind für mich unterhaltsam, aber besonders Alka und Marlena habe ich ins Herz geschlossen. Doch ist Marius und Rektor Aberdeen ,als Antagonisten total gelungen.

Es braucht mehr feurige ,entschlossene Girls Power ohne Gnade!

Womit ich am Anfang ein Klein wenig Schwierigkeiten hatte mit den Magieart, mit den Glyphen und das System. Es gibt leider kein Glossar.

Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen ,wie die Welt nach den Ereignissen am Ende der Handlung aussieht, aber wenn es nicht weitergeht, hat es trotzdem ein tolles Ende.

Eine klare Empfehlung an alle die Dark Fantasy lieben und kein Problem mit manch einer brutalen Szene hat.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 12.10.2023

Sehr witzig

Leave Me

[Genre:New Adult]

F:Warst du mal in deinen/e beste/besten Freund/in verknallt?

[Genre:New Adult]

F:Warst du mal in deinen/e beste/besten Freund/in verknallt?

In Amelia Cadans neuen Dilogie-Auftakt ,,Leave me" geht es um Sam, die verknallt in ihren besten Freund ist und versucht, ihn auf Abstand zu bringen.

Ich liebe dieses Mädchen ihren Humor und wie sie sich in peinliche Situationen manövriert ist einfach so zum Lachen und ich habe mit ihr gefühlt, es ist dann einfach zu rot werden, dass man sich wünscht, dass die Erde einen verschluckt !Was ich auch noch an ihr mag, ist, dass sie nicht Girli ist, sondern eher einfach sehr chillig mit Kapuzenpulli, Chucks und no Schminke unterwegs ist. Sie liebt einfach Call of Duty.Außerdem die Art, wie schwer es ihr fällt, weiblichen Freundschaften zu begegnen und ihre Probleme damit hat, kann ich 100% nachvollziehen! Obwohl ich später Rosalie und Cat nicht mehr missen möchte am Ende des Buches.Sam finde ich einfach klasse ,dafür habe ich mit Jay mega meine Probleme gehabt, auch wenn er am Ende echt erträglicher ist. Dennoch ist sein Verhalten einfach daneben und super unsympathisch und toxisch das die Balken biegen, dafür hab ich mich in Calvin so verschossen das es echt weh tat am Ende und ich doch froh bin dass die Autorin eine Lösung am Ende gefunden hat,die mich glücklich gestellt hat.

Ich finde, dass es jetzt echt nicht eine klassische Triangel Liebesgeschichte ist, da Sam hier ganz genau weiß, wie ihre Gefühle sind in der jeweiligen Situation, das hat mir gut gefallen, auch das sag ich mal,keine doofe 180 Drehung gibt ! Der Bad Boy bleibt der Bad Boy und es gibt keine erste Mal Sexszene!
Und ein New Adult Buch kommt ganz super damit aus,beweist diese Story!

Es geht zwar um Hockeyspieler, doch der Sport ist hier jetzt nicht ganz stark im Mittelpunkt, dass man es mitbekommt. Obwohl die Diät der Spieler krass ist!

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut weglesen.Es wird aus der Ich-Perspektive von Sam wiedergegeben.

Insgesamt eine gute Handlung, wo mir noch die Tiefe fehlte und dass es mich irgendwie tiefgründig berührt.

Ich bin gespannt, um wen es sich im zweiten Band dreht ,wenn es sich um Jay dreht, bin ich leider raus ,aber für jede andere Figur bin ich offen!

Eine klare Empfehlung an alle, die auf lustige New Adult Geschichten stehen, ohne bedrückende Stimmung.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an das Bloggerportal.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Tolles debut

Secrets of Dublin: Verbotene Zauber

[Genre:Urban Fantasy]

F:Ist Irland für dich eine Reise Option?!

[Genre:Urban Fantasy]

F:Ist Irland für dich eine Reise Option?!

Mit Kari Vanadis ,,Secrets of Dublin-Verbotene Zauber begeht man sich auf eine Reise ins magische Dublin! Es ist ein abgeschlossener Einzelband, der offen für eine Fortsetzung sein kann ,aber nicht muss, da der Fall gelöst ist .

Wünsche ich mir einen zweiten Band? Tatsächlich muss ich sagen: Ja. Ich wünsche mir ganz viele Geschichten von Kari auf die eine oder andere Art!

Aber schon mit Leslie und Chiara!Ich liebe die beiden einfach so sehr.Leslie ist einfach genial frei schnauze ohne etwas auszuschmücken sagt sie die Dinge und macht sie mir richtig sympathisch, auch das sie emanzipiert ist und (es hasst, wenn Leute sie immer in eine Schublade stecken wollen )und sich nichts gefallen lässt. Außerdem ist sie eine tolle Freundin, die ihre BF Chiara nicht im Stich lässt und andere, obwohl sie es bei der einen oder anderen unliebsamen Person gerne machen würde.
Und eine Chiara muss man haben, Google ist dagegen nichts!

Was mich sehr doll verzaubert im Buch, ist der Pot of Gold, den Antiquitäten Laden von Leslie und ihrer Mom. Der hat mir solche Sehnsüchte in mir verbreitet.Ich wollte am liebsten dorthin reisen und durch die Gänge spazieren und Tee trinken, auch die anderen Locations in Dublin ist der Autorin perfekt gelungen zu beschreiben und man merkt eine große Dublin Liebe. Dublin ist wirklich auch drin in dieser Geschichte und nicht einfach ein Name ohne Bedeutung, wie bei einem anderen Roman, den ich letztens gelesen habe .(hust)

Dazu ist einfach der Fantasy Anteil super gelungen und gerade zu Anfang gibt's richtige tolle,gruselige Momente!
Ich liebe einfach die Handlung, es hat was von Sherlock vibes meets Fantasy!
Das einzige, was ich am letzten Part schade finde, ist, dass eine bestimmte Figur nicht in Aktion tritt und das fühlt sich beim Lesen einfach falsch an,Leslie hat sich dementsprechend sehr aus den Fugen geraten benommen und das passt nicht zu ihr ,sie ist für mich Taff Girl bzw Woman. Aber das ist auch der einzige Kritikpunkt, den ich habe .

Es gibt hier eine Enemies to lovers Geschichte die nicht das ganze Buch beherrscht sondern in Ruhe auf sanften Schritten ohne zu dominieren einen guten Platz findet.Es gibt zwei Liebesszenen die ich sehr schön finde ,alla kurz und intensiv und keine detaillierte Beschreibungen des Geschlechtsverkehrs!

Der Schreibstil ist humorvoll ,sarkastisch und flüssig und wird aus der Ich-Perspektive von Leslie wiedergegeben!

Irgendwie bin ich traurig, den Pot of Gold verlassen zu müssen!Ich sag nur eins! Jederzeit bin ich bereit, mit Kari nach Dublin zurückzukehren!

Eine klare Empfehlung für alle, die auf Urban Fantasy stehen, mit direkten Figuren !

Vielen Dank an die Autorin für die tolle Blogger-Box und die tolle Konversation!Auch an die Plattform storrie!