Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 23.09.2022

Wo ist die Triggerwarnung

Die Sonne, so strahlend und Schwarz

Rezension

Zuerst muss ich sagen kam ich nicht in das Buch,, Die Sonne so Strahlend und Schwarz ", von Chantal-Flur Sandjorn rein.

Warum? Naja, ich wurde von der Art überrascht, das es ein Versroman ...

Rezension

Warum? Naja, ich wurde von der Art überrascht, das es ein Versroman ist und kein klassischer Roman. Diese Story hätte ich klassisch besser gefunden.

Manchmal kam es mir vor das die Autorin erstmal indirekt die Botschaft im Buch vermittelt. Wie es ist schwarz und queer zu sein, keine gute Kombi. Leider…

Langsam wird Spannung und beklemmung aufgebaut, was wirklich mit Nova los ist. Da bin ich bisschen geschockt das es keine Triggerwarnung gibt!

Es geht um häusliche Gewalt. Ich denke das es einige triggern würde. Ich persönlich bin selbst Opfer von körperlicher, seelischer, häuslichen Gewalt in meiner Kindheit und konnte die Situation von Nova nachvollziehen.

Das was Nova am Ende getan hat verlangt großen Mut. Ich bin sehr stolz auf sie und auf jeden Menschen der sein Schicksal selbst in die Hand legt.

Ein gutes Buch im Nachhinein mit noch mehr Möglichkeiten. Ich kann es an die Menschen empfehlen, die sich mal einlassen möchten, wie es wäre schwarz zu sein. Da man in die Gedankenwelt von Nova eindringt. Aber auch an die Menschen die Mut brauchen.

Die Liebesgeschichte ist sanft und leicht.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 19.09.2022

Top Buch top Autorin, top Verlag

Hidden Lies. Mein Geheimnis kann dich töten

Rezension

Das 100. gelesene Buch musste einfach Bombe sein. Und so ist es auch gekommen!

Rezension

Das 100. gelesene Buch musste einfach Bombe sein. Und so ist es auch gekommen!

Achtung:,, Es handelt sich nicht nur um Eine REZENSION! Es ist eine Liebeserklärung, das bedeutet hier schwärmt ein Mensch nicht nur für ein Buch . Es findet hier eine Anbetung statt. Also, wer sowas mag bleibt dran und wer sowas nicht mag. Tja dann verpasst ihr was! ".

2037, in einer Welt gezeichnet vom schlimmsten was der Menschheit passiert ist. Schlimmer als Pest, Corona oder einer anderen Seuche. .

Morbus Shade!

Viele Menschen sind gestorben und doch viele sind zum Tode verurteilt, warum? Weil die infizierten wieder jeder Zeit aktiv werden könnten . Tickende ZeitbombeN bis zur nächsten Welle. Und du stehst auf einer Seite.. Bist du infiziert oder nicht?

Wem gehört die Welt? Können sie jemals wieder zusammen finden? Wird es AUFHÖREN? Der Hass, der Schmerz, die Trauer?

Und um die Antwort zu wissen
müsst ihr das Buch lesen! Es lohnt sich!

10 Gründe warum ich,, Hidden Lies" von Charlotte Richter Liebe!

Punkt Eins: die Story! Sie hat eine starke Action Komponente gepaart mit Emotionalität die einen trifft!

Punkt Zwei: der Schreibstil ist flüssig und passt zu dieser packenden Dystopie. Ihre Art, wie sie schreibt hat wiedererkennungswert. Ich bin lost in her Words!

Punkt Drei: Dieses Buch schlägt Filme wie Down of the Dead, 28 weeks later, the walking dead usw. Weil es sehr transparent rüber gebracht wird! Es geht hier nicht um plumpe, hohle Zombies!! Sie sind Menschen die krank sind!

Punkt Vier: tiefgründige Figuren, die alle ihre schönen und schlechten Seiten haben. Niemand ist perfekt! Ich hab so viel geweint, wegen den Figuren. 😭Kara, Enna, Morna, Josh, Bertil, Kara's Eltern, Adrian, Seine Schwester und Pinky, ich werde euch vermissen 💚.

Punkt Fünf : Romantik übernimmt keine Kontrolle über die Handlung!Endlich mal kein Mädel, was ihre Priorität vergisst nachdem sie einen Typen kennenlernt!

Punkt Sechs : Es wird hier auf dem Virus eingegangen nicht wie in anderen Filmen, wo das Virus existiert, aber gefühlt nichts mehr unternommen wird.

Punkt Sieben: Ich liebe es das die Geschichte immer wieder paar Flashbacks aus der Vergangenheit hat und das man immer die Gedanken von einigen Figuren mitbekommt seperat von der Handlung.

Punkt Acht: die kurzen Kapiteln liebe ich 💜und die tollen Kapitel Überschriften!

Punkt Neun: dieses Gefühl das man diese Geschichte nie beenden möchte, am liebsten das es immer weiter geht. Als eine never ending Story!

Punkt Zehn: Auch, wenn es nicht vielleicht in eine Rezension hineinpasst hab ich die Autorin hinter diesem grandiosen Buch ins Herz geschlossen. Ich möchte mehr von ihr lesen und ich freue mich das ich die Muschelsammlerin auf dem Sub habe. Sie ist zu einer Lieblingsautorin geworden.

Es gibt Bücher, wo man sich nicht dabei denkt außer : Es sieht toll aus! " zumindest erging es mir so bei Hidden Lies. Das im Buch sich ein wahrer Schatz verbirgt, hätte ich niemals erahnt!

Danke liebes Arena Team für das Bereitstellen des Leseexemplars! Auch eure persönliche Botschaft fand ich sehr freundlich. Und für das Bereitstellen des Gewinns!

Ein must Read für alle Dystopie und Zombielovers! Haltet euch fest und lasst euch nicht beißen!

Veröffentlicht am 18.09.2022

Erstes Kinderbuch von Gesa Schwartz

Emily Bones

Rezension

Endlich, nach drei Wochen hab ich das Buch beendet. Privat kam so viel dazwischen, dass ich keine Zeit zum Lesen fand. Aber jetzt habe ich es geschafft.

,, Emily Bones (Die Stadt der Geister) ...

Rezension

,, Emily Bones (Die Stadt der Geister) ", geschrieben von Gesa Schwartz. Das Buch subbt über einem Jahr und ich hatte Lust gehabt es zu lesen, da es perfekt zum Herbst passt. Das ist mein zweiter Einzelband von Gesa. Ich liebe ja, die Ella Löwenstein Reihe und Ophelia Nachtgesang. Konnte Emily Bones mithalten?

Die Antwort ist nicht ganz. Ohne Frage, diese Geschichte gefällt mir, weil es hier um den Tod geht, wie es ist zu Leben, obwohl man nicht unter den lebenden verweilt. Auch gefällt es mir das hier viel Gesa drin steckt, ihre Art wie sie eine Geschichte schreibt ist was besonderes in meinen Augen!

Am Anfang ist es eine lustig Geschichte mit viel Charme und im Laufe der Handlung verändert es sich zu einer emotionalen Story. Emily hat verschiedene Phasen, wo ich sie sehr gemocht habe und andere wo sie mich leicht genervt hat, aber es überwiegt mehr die Sympathie für sie .
Andere Figuren wie Balthasar sind mir ans Herz gewachsen und leider andere spielten im Laufe der Handlung keine große Rolle mehr. Das finde ich schade. Cosimo und Raphael hab ich dann sehr vermisst.

Was ich hier schön finde das die Geschichte in Frankreich spielt und man hier Paris besser kennenlernt.

Wer Ophelia Nachtgesang gelesen hat, sollte hier lockerer rangehen. Es ist eine ganz anderes Level. Da dieses Buch ihre erste Kindergeschichte ist, laut Aussage der Autorin.

Nichtsdestotrotz hab ich paar Tränen geweint , da mich einige Szenen berührt haben und viel gelacht. Wer weiß vielleicht gibt es irgendwann ein Wiedersehen mit Emily Bones. Ich würde mich freuen. (Momentan ist keine Fortsetzung geplant, aber es ist nicht ausgeschlossen! Laut Aussage der Autorin.)

Wer Gesa kennenlernen möchte ist hier richtig, ich kann Emily Bones trotz Schwächen sehr empfehlen!

Ich freu mich auf ihr neues Buch Ash, was bald erscheint 💜!

Liebe Grüße eure Jassy

Veröffentlicht am 28.08.2022

Erlebe wunderschöne Stunden

Ella Löwenstein - Ein Wald der Wünsche

Rezension

Nach langer, langer Zeit hat mich ein Buch inspiriert zum Lesen. Tatsächlich hab ich, seit mitte Juli eine starke Leseflaute.

Am Freitag kam der dritte Band von,, Ella Löwenstein (Ein Wald ...

Rezension

Am Freitag kam der dritte Band von,, Ella Löwenstein (Ein Wald der Wünsche)", von Gesa Schwartz an. Als ich das Cover gesehen habe, da überkam mich das Bedürfnis in die Welt von Ella zurückzukehren und gleich in die neuen Abenteuer zu stürzen!

In zwei Stunden hab ich eine wunderschöne Lesezeit verbracht, wo ich gelacht und mich einfach wohlgefühlt habe. Zwischenzeitlich hab ich das Bedürfnis bekommen ein heißen Kakao zu nehmen und mich einfach verzaubern zu lassen!

Gesa Schwartz schreibt mit einer großen Überzeugung, die jeden Menschen überzeugt an die Magie zu glauben. Auch die Botschaften die nichts mit Fantasie zu tun haben, konnten mich emotional berühren.

Eltern, die Stolz auf ihr Kind sind. Ella so lieben wie sie ist und sie nicht verändern wollen.
Das hinter einen unsympathischen Charakter*in doch was nettes steckt. Das man enttäuscht vom Verhalten anderer ist und dennoch vergeben kann. Und vieles mehr!

Ella und ihr Kasimir bedeuten mir wahnsinnig viel und auch neue Figuren habe ich ins Herz schließen können ganz besonders Milo!

Ich wünsche mir das viele Kinder ab 8 diese Reihe für sich entdecken, aber auch Erwachsene. Ich wünsche mir viele weitere Fortsetzungen, dass wir viele schöne Abenteuer mit Ella erleben dürfen !

Danke Gesa das du diese Erde, durch deine Geschichten zu einem besseren Ort machst.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an Gesa Schwartz und dem Verlag.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Wunderbar

Als Larson das Glück wiederfand

Kinderbuchrezension

Gerade hab ich,, Als Larson das Glück wiederfand", von Martin Widmark geschrieben und illustriert von Emilia Dziubak.

Angeschaut und gelesen! Dieses Buch erinnert mich an den Pixer ...

Kinderbuchrezension

Angeschaut und gelesen! Dieses Buch erinnert mich an den Pixer Film Oben.
Hier geht es um einen alten Mann der in seinen großen Haus vereinsamt. Nach dem Tod seiner lieben Ehefrau hat er aufgegeben. Dann kommt ein kleiner Junge und gibt ihm einen Sinn im Leben und die Chance nutzt Larson um wieder glücklich zu sein.

Ein wunderschönes, bildgewaltiges Buch. Was einen in einer gemütlichen, nachdenklichen Atmosphäre versetzt. Es ist für Kinder ab 5 Jahren empfohlen. Ich denke das es ein angemessenes Alter ist!

Es gibt hier reichlich Text und die Zeichnungen sind einfach unbeschreiblich schön.

Große Empfehlung an euch und eure Kinder.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!