Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 23.04.2022

Mariah❤️

Mariah – Ganz ich selbst

Rezension

Ich habe gerade die Biographie von Mariah Carey (Mariah ganz ich selbst) beendet.

Rezension

Mariah gehört für mich einer der tollsten Stimmen und ich liebe ihre Songs! In meiner Jugendzeit haben mir ihre Songs Kraft gegeben und mich träumen lassen und jetzt, weiß ich warum. Den Mariah steckt sehr viel Herz in ihre Songs und die Message,, Du bist nicht allein, Du bist es Wert! " Oh ja!

Obwohl ich sie immer gemocht habe kam mir nie in den Sinn mehr über Sie zu erfahren, weil in den Medien sie als sehr Divenhaft, unnahbar präsentiert wird minimum früher. Doch dank diesen Buches hab ich die wahre Mariah kennengelernt und diese hat mich sehr berührt.

Es gibt keine Worte dafür, wie viel ich ihr an Erfolg gönne! Sie hat dafür gekämpft und daran geglaubt, obwohl sie immer mit ihrer Familie Probleme hatte, da diese nicht hinter ihr standen. So oft wollte ich sie umarmen und sagen,, Du bist toll und das du immer noch hier bist und überlebt hast zeigt, dass du stark bist und wunderschön. "

Sie erzählt ganz private Details, wie ihre erste Ehe war und wie schlimm es ihr ging. Toxische Beziehung ist keiner davor geschützt. Man kann nicht sagen, warum bla bla. Mensch es gibt seine Gründe, man ist doch kein Maso.

Auch wie sie mit ihrem Karriere Tiefs umging. Details über ihre Songs und ihre Entstehung. Einiges war mir doch zu Fach- jargon mäßig.

Ein ganz großes Thema ist Rassismus in dem Buch und es hat mich erschreckt, wie sehr sie gemobbt wurde. Das tut in der Seele weh.

Diese Biographie wird immer in mein Gedächtnis bleiben. Ich kann es jedem empfehlen der ihre Musik mag und auch Menschen die gerne etwas lesen möchte, was nicht alles in den Himmel lobt und sehr kritisch ist.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und Bloggerportal!

Veröffentlicht am 18.04.2022

Oraculum

ORACULUM - Fall der Götter (Band 1)

Rezension

Ich habe gerade das Buch,, Oraculum-Fall der Götter (erster Band einer Trilogie) ", von Ani k. Weise beendet. Zweiter Band erscheint im September!

Mein zweites Buch, als Fantasy Patin vom ...

Rezension

Mein zweites Buch, als Fantasy Patin vom Vajona Verlag und auch hier konnte es mich wieder überzeugen.

Der Anfang dieser Story ist einfach schön. Da man die Protagonistin Kyra kennenlernt und ihrem Job als Archäologin. Bis jetzt hab ich kein Buch über Ausgrabungen gelesen und fand es interessant und gelungen. Der Fantasy Teil ließ nicht länger auf sich warten und kommt sehr schnell und die Symbiose gelingt.

Ich erfahre hier einiges an Götter Informationen die ich nicht kannte! Und das gefällt mir! Auch hinten im Buch gibt's ein ausführliches Glossar rund um Begriffe und wer, wer ist!

Die Geschichte wird von Kryra und Ares wiedergeben!

Soweit so gut doch die Liebesgeschichte ist für meinen Geschmack sehr stereotypisch nach dem Motto, ich mach jetzt einen Alleingang damit keiner verletzt wird usw. Ja hat mich manchmal mit dem Augenrollen lassen, gibt's aber schlimmeres.

Die Sexszenen sind ok kommen nicht viele vor. Manche Handlungen konnte ich vorhersehen, aber das finde ich nicht schlimm.

Großes Missfallen empfand ich bei den langen Kapiteln. Die haben meinen Lesefluss total gestört. Ich hoffe echt das der zweite Band keine langen Kapiteln enthält . Ich hasse es!

Sonst ein gutes, solides Romantasy Buch mit einem anderen Ares und seinem Gefolge, als wie man ihn kennt. Lohnt sich mal reinzuschnuppern.

Der Schreibstil ist locker. Das Setting gut beschrieben!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 15.04.2022

Syltliebe

Sommerträume auf Sylt

Ich habe eine gemütliche Leserunde auf Instagram mit stephi1412.buchzeit,

Ich habe eine gemütliche Leserunde auf Instagram mit stephi1412.buchzeit,
jessikaarndt, alexkthisisme, stillesen und chrissis.cosy.book.corner gestaltet und zwar zu,, Sommerträume auf Sylt", geschrieben von Stephanie Jana und Ursula Kollritsch.

Dies ist mein erster Roman von dem Duo und ich hab ihn mit den Mädels genossen. Fehlt noch die Sonne, der Sandstrand und Sylt diese sind gar nicht so weit entfernt von mir.

Es ist eine Urlaubslektüre, einfach um den Kopf abzuschalten und auch ein mutmacher das man jederzeit sein Leben in die Hand nehmen und es verändern kann! Vier weibliche Protagonistinnen, wo sich jede Frau irgendwie mit Identifizieren kann. Das ist z. B Mado für mich sie ist eine Realistin und steht mit beiden Füßen auf den Boden und bei ihr zählen Fakten. Mir ist sie sehr sympathisch auch die anderen Sonja, Lucy und Rieke sind auf ihrer Art goldig.

Die Probleme im Roman sind Dinge die jeder irgendwo kennt. Langzeit Beziehung mit Kindern Luft ist raus, geschieden auf der Suche nach Abenteuer, der Wunsch endlich den Bund der Ehe einzugehen. Es gibt so vieles, was wirklich nachvollziehbar ist.

Was auch der Zauber in diesem Roman ausmacht ist das Thema Freundschaft und es hat mich irgendwie traurig gemacht das ich sowas leider nicht hab. Im Roman feiern sie 25 Jahre Freundschaft das ist für mich utopisch und doch es ist schön zu lesen wie manche Menschen, sich nie aus den Augen verloren haben.

Trotzdem bitte erwartet nicht einen Roman der was völlig neues ist, vieles ist vorhersehbar dennoch hat es uns nicht an Freude geraubt.

Eine toller Roman der euch nach Sylt entführt und euch mitnimmt auf eine schöne Reise.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an das Autoreninnenduo und dem Verlag!

Danke an die Mädels für die tolle Leserunde!

Veröffentlicht am 12.04.2022

Sommerset

SOMERSET. Sehnsucht und Skandal (1)

Rezension

Ich habe gerade,, Sommerset (Sehnsucht und Skandal) ", beendet von Emma Hunter. Dies ist ein Reihen Auftakt und Band 2 erscheint im Oktober. Die Geschichten sind unabhängig voneinander lesbar. ...

Rezension

Also das ist quasi das Debüt der Autorin. So hat sie es mir gesagt und ich muss sagen. Ich Merk nichts von Anfänger Lektüre oder Schwächen im Gegenteil, sie kann es mit anderen historischen Autoren *innen aufnehmen.

Ganz zu Anfang möchte ich darauf hinweisen das dieses Buch nicht Bridgerton 4.0 ist, wenn ihr das erwartet sorry, nein. Diese Story ist so viel mehr als,, Nur" eine romantische Geschichte! Nein es ist eine Liebeserklärung an uns Frauen. Das wir es Wert sind und das Wir, wo wir heute sind so viel gekämpft haben! Es ist ein Spiegel unser Vergangenheit, wie viel Frauen Ungerechtigkeiten erdulden mussten umso trauriger das in einigen Ländern Frauen immer noch nicht gleichberechtigt sind.

Diese Geschichte rund um Isabella, Betty und Rebecca hat mich berührt! Diese drei Frauen sind Vorbilder, gewiss sind sie nicht makellos im Gegenteil sie machen Fehler solche Fehler die ihnen das Leben zur Hölle machen, aber sie ziehen die scheise selbst aus dem Karren. Endlich mal Ladies die direkt sind und auch nicht ja und Amen sagen. Nein, sie wehren sich!

Endlich mal eine weibliche Hauptfigur die sich nicht selbst vergisst auch, wenn sie sich verliebt und die dem Mann nicht gleich verzeiht nur, weil beide im Bett landen. Auch mal ein Buch das wegen anderen Dingen brilliert unter anderem den tollen Inhalten und Fakten zum Seidenhandel! Wusstet ihr das eine Frau sieben Jahre eine schwere Misshandlung im Kauf nehmen muss, bevor sie sich scheiden lassen durfte? Ich wusste es nicht und das war grausam. Auch wie Familien untereinander sich verstoßen und vieles mehr,aufgrund von dem Titel die sie tragen.

Das Thema Freundschaft und Vertrauen wird hier sehr groß geschrieben. Was Isabella für Rebecca tut das nenn ich wahre Freundschaft und es ist so schwer solche Menschen zu treffen. Auch das Thema Vertrauen wird hier tiefgründig durchleuchtet, warum es nicht so einfach ist und ich kann mich 100 % damit indifizieren.

Auch endlich das man in so einem Roman Tacheles redet. Warum ist es der Weltuntergang, wenn die Frau ihre jungfräulichkeit verliert und ein Mann darf alles?!

Wie ihr sieht, dieses Buch hat mich so gut unterhalten ich kann es zu 1000% empfehlen!

Der Schreibstil ist wunderschön locker 560 Seiten vergingen wie im Flug. Die Handlung wird aus der Sicht von Isabella und Alexander wiedergeben, einfach nur zum niederknien.

Super spannende Handlung mit tiefgründigen Figuren.

Was ich noch erwähnen möchte die Liebesszenen sind mitunter die schönsten die ich je gelesen hab. So voller Gefühl und Sehnsucht. Auch hab ich bei einigen Dingen geweint die mich an mich selbst erinnerten. Was ich erlebt hab.

Ein Wundervolles Buch, wo ich es nicht abwarten kann mehr von zu lesen.

Lieben Dank Emma das du mir von Sommerset noch so viel erzählt hast und wir uns austauschen konnten. Du bist talentiert. Liebste Grüße Jassy

Vielen Dank an den Verlag für das bereitstellen des Leseexemplars!

Veröffentlicht am 09.04.2022

With you I dream

With you I dream

Rezension

Ich habe mit @vanessasbuecherecke zusammen,, With you i dream ", von Justine Pust gelesen. Der erste Band einer Dilogie.

Achtung hierbei handelt es sich um eine kritische Rezi. Alles entspricht ...

Rezension

Achtung hierbei handelt es sich um eine kritische Rezi. Alles entspricht meiner persönlichen Wahrnehmung beim Lesen.

Ja, das ist das erste Buch, wo ich mit Vanessa nicht einer Meinung bin. Sie findet es gut und ich leider nicht. Für mich war es leider sehr langweilig.

Handlung find ich nicht packend. Es geht gefühlt um Mia triggerndes Erlebnisse, alles ist düster usw. Es gibt durchaus kleine Momente die Positiv sind, dass hält sich in Grenzen. Das Buch hat mich runtergezogen von der Stimmung und teilweise aggressiv gemacht. Wie Mia mit den Dingen umgegangen ist komm ich nicht klar. Ich war selbst so in einer Situation hab anders gehandelt. Um Gottes Willen jeder Mensch ist anders, was ok ist. Aber ich komm damit nicht klar, wenn Leute sich selbst fertig machen. Ich hab mich auch nie als schwach empfunden oder als Opfer.

Das ist einfach etwas, wo jeder anders ist. Ihre Handlungen konnte ich nicht nachvollziehen. Und mit Conner, er gefiel mir vom optischen sofort nicht durch den Man bun damit ist er raus. Ich merk grad, wenn ich den Typen im Buch nicht geil finde. Interessiert es mich nicht so ganz was da zwischen den Figuren läuft. Außerdem merk ich grad das ich viele Männer in Bücher anscheind attraktiv finde… hmm… ok die Erleuchtung kommt dank Conner. Nein vom Charakter ist er ein guter Typ, hat leider bei mir nicht gefunkt.

Der Schreibstil war beim Lesen ok. Die zwei Sichten aus Conners und Mias Sicht auch, aber ihre Sicht ging mir sehr auf die Nerven.

Das einzige was ich positiv finde die Konversation über Pommes mit Eis das hat mein Horizont erweitert. Vielleicht probiere ich es aus.

Schaut euch die Rezi von Vanessa an. Aber ich bin leider raus.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!