Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 08.04.2022

Das alles sind Gefühle

Das alles sind Gefühle

Rezension

Mein zweites Buch von Michael Engler und illustriert von Julianna Swaney!
,, Das alles sind Gefühle ".

Rezension

Mein zweites Buch von Michael Engler und illustriert von Julianna Swaney!
,, Das alles sind Gefühle ".

Wieder begleiten wir Lars mit einem neuen Thema und zwar Gefühle! Was sind Gefühle und warum hab ich diese?! Auch was wir machen können um positive Gefühle zu bekommen. Kinderleicht erklärt. Mit tollen Bildern und Beispielen!

Am Ende des Buches kann man auf schreiben was man gerade fühlt. Diesmal geht Lars in den Dialog mit seinem Maulwurf der ihm alles erklärt.

Ganz süßes Buch, verständlich erklärt. Mit tollen Zeichnungen und Dialogen!

Ist ab 4 Jahren empfohlen.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Like snow we fall

Like Snow We Fall

Rezension

Hast du dieses Buch schon gelesen?

Ich habe,,Like Snow we Fall ", von Ayla Dade, beendet.

Das ist der erste Band einer Tetralogie. Die man unabhängig voneinander lesen kann.

Wow! Der ...

Rezension

Hast du dieses Buch schon gelesen?

Ich habe,,Like Snow we Fall ", von Ayla Dade, beendet.

Wow! Der Hype um dieses NA Buch ist definitiv berechtigt. Ich habe es verschlungen mit jeder Zeile, mit jedem Wort. Es macht süchtig, süchtig nach Aspen, nach Schnee, nach Eis, nach Winter!

Ich mag eigentlich nicht Romane lesen die nicht zur aktuellen Jahreszeit spielen doch hier hat es mir nicht ausgemacht. Im Gegenteil ich hab das alles geliebt, dabei bin ich nicht der Kälte Typ. Das hat die Autorin geschafft durch ihren phänomenalen Schreibstil, er hat mich umgehauen.

Genau wie die ganze Story über Aspen und natürlich über Paisley und Knox.

Paisley und Knox.. Boar mir fehlen die Worte das sind zwei Figuren, sehr tiefgründig und endlich mal welche die über vieles nachdenken im Kopf. Nicht nur bla bla aus dem Mund. Nein richtige Dialoge im Kopf, die mir in vielen anderen NA Büchern fehlen.

Trotz der sehr emotionalen Geschichte über sehr triggernden Themen, wie Verlust und Misshandlung gibt es hier sehr witzige Momente, aber auch sehr reflektierende. Zum Thema Alkoholmissbrauch liest man das diese Charaktere genau wissen, was sie tun und es auch nicht geil finden. Und das find ich super!

Es gibt so viele Punkte die ich in dem Buch einfach toll finde. Alles ist perfekt. Für mich ein Highlight! Sieht euch dieses Cover an und was ich auch schön finde die Kapitel Überschriften❤️.

Gänsehaut Momente, Tränen die einfach kullern. Große Liebe, ich hoffe das mich Band 2 genauso begeistern kann. Ich hoffe es, werde ich auf jeden Fall nächsten Monat lesen.

Ich vermiss es jetzt schon 😢

Eine ganz klare Empfehlung für NA Fans!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und Bloggerportal!

Veröffentlicht am 05.04.2022

Fire Keepers Daughter

Firekeeper's Daughter

Abbruch Rezension

Ich habe nach 169 Seiten das Buch,, Fire Keepers Daughter ", von Angeline Boulley abgebrochen.

Abbruch Rezension

Der Klappentext hört sich spannend an, aber es war beim Lesen keine Spannung bis auf den Prolog drin, wo eine gewisse Szene passiert.

Den Schreibstil finde ich absolut unschön. Kam nach 169 Seiten nicht zurecht damit. So abgehackt auch von den Begriffen teilweise auf die Native und englische Sprache.

Die Figuren sind für mich die reinsten Katastrophen. Daunis alleine wie sie Jamie,, Hey Kumpel"nennt, ist sie 12? Will sie in die Friendzone?! Auch die anderen Figuren alle so oberflächlich, hab keinen Bezug zu ihnen und diese sind mir unsympathisch.

Die Storyline nichts interessantes dabei außer viele Ausdrücke hat was von einem Vokabel Training.

Tut mir so leid. Da ich den Verlag mag und auch das Cover, aber leider ist mir die Lesezeit zu kostbar mich durch zuschleppen. Es gibt auch sehr positive Meinungen zu dem Buch. Schaut euch diese an, aber leider gibt's von mir diese nicht!

Veröffentlicht am 04.04.2022

Du und ich

Du und ich – nashornstark!

Rezension

Ich habe gerade das Wendebuch,, Du und ich nashornstark! (giraffengroß) ", geschrieben von Kathrin Pietsch & illustriert von Denise Hughes beendet.

Ein Bilderbuch ab 3 Jahre, wo ich auch ...

Rezension

Ein Bilderbuch ab 3 Jahre, wo ich auch denke das es ein gutes Alter ist um die Dinge zu erklären. Aber auch eher geeignet wegen der schönen Illustrationen.

Es geht hier um zwei Tiere aus der Savanne die sich einen besten Freund wünschen. Und durch bestimmtes Ereigniss werden sie es auch!
Es ist leicht verständlich und auch nicht schonend. Hier sieht man einen Angriff der Raubtiere. Was ich gut finde da es eben Raubtiere gibt die eben Beutetiere jagen. Kann man nicht mit Disneys König der Löwen vergleichen. Da sieht man keine Szenen wo Tiere gejagt werden.

Ich mag Elmi und Gerda sie sind so unterschiedlich, dennoch ergänzen sich wunderbar! Traumhaftes Duo!

Der Zeichenstil finde ich auch ganz niedlich.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Wald der Wunder

Wald der Wunder

Rezension

Ich habe das Buch gemeinsam mit meiner Tochter Maya beendet. ,,Wald der Wunder ", geschrieben und illustriert von Sandra Bieckmann.

Was für ein wunderschönes Cover hat dieses Buch und diese ...

Rezension

Was für ein wunderschönes Cover hat dieses Buch und diese Illustrationen in der Geschichte, einfach perfekt. Ich liebe ihren Zeichenstil!
Eines der schönsten Bilderbücher die wir in ihrem Kinderregal haben!

Es geht hier um die Bewohner des Waldes. Genauer um 11 Tiere die man sich auf der Doppelseite anschaut. Wie z. B die Rehe, Eichhörnchen, eigentlich alle Tiere die man auf dem Cover findet. Hinten gibt's nähere Informationen über wie alt diese werden. Gruppe, Wurfgröße, Artenzahl, besondere Namensnennungen. Wieder hab ich was dazu gelernt über Tiere die ich eigentlich faszinierend finde und dachte das ich genug wusste, falsch gedacht.

Vorne gibt's im Buch, wem gehört das Buch und am Ende, was hast du noch entdeckt. Wo man einiges dazu schreiben kann.

Das ist ein aktives Buch, wo Kinder aufgefordert werden mitzumachen die Tiere zu zählen und Tiergeräusche nach zu machen.

Ein sehr gelungenes Kinderbuch empfohlen ab 3 Jahre sogar früher möglich.