Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 15.03.2022

Tollste Bio ever

Schwarz auf weiß

Mini Rezension

Ich habe mit @chrissis.cosy.book.corner das Buch,, Schwarz auf Weiss (Trau dich zu träumen & schaff das unmögliche) ", von Nikeata Thompson, beendet.

Bisher hab ich einige Biographien ...

Mini Rezension

Bisher hab ich einige Biographien gelesen wie von Jasmina Kuhnke, Annabelle Mandeng, Will Smith. Ich finde alle richtig gut, aber diese hier hat für mich alles verkörpert, wo ich sage das jede Person dieses Buch lesen sollte!

Liebe Nikeata, ich danke dir das du dieses Buch geschrieben hast, wie Goran dir schon sagte, du hast so viel erlebt bist immer wieder aufgestanden, hast für dich und viele andere gekämpft und kämpfst immer noch. Denn das Leben ist ein Kampf! Doch du gibst nicht auf. Danke dir für deine Offenheit, das du das getan hast ist für mich keine selbstverständlichkeit. Ich mochte dich schon immer, dein Strahlen, dein Lachen und einfach du. Aber dieses Buch das zeigt, wer du wirklich bist. Ein wundervoller, empathischer Mensch. Der oft auf die schnauze fiel und gelitten hat und wieder aufsteht. Egal wie viele Menschen dich am Boden sehen wollen, du tust ihnen nicht den Gefallen. Du bist Nikeata! Alles was du erreicht hast ist einfach so krass. Ich hab den größten Respekt! Einer der schönsten Biographien die ich je gelesen hab. So schön reflektierend. Bitte behalt dir es!

Liebste Grüße deine Jassy

Sorry, ich musste es ihn Briefform machen, falls das Nikeata lesen sollte möchte ich das sie es erreicht.
Der Schreibstil ist locker und man fliegt durch die Zeilen. Es gibt auch tolle private Bilder! Am Ende des Buches gibt's ein Glossar zu Begriffen, die man nicht sagen sollte und sagen kann.

Eine klare Kaufempfehlung und must read!

Ps:Glaubt an eure Träume, lasst sie euch nicht kaputt reden! Denkt dran, es ist kein einfaches Buch es zeigt, die nackte Tatsachen. Es tut weh.

Danke Chrissi das du es mit mir gelesen hast. Es ist schön das es so nette und hilfsbereite Menschen wie dich gibt.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Dein Falsches Herz

Dein falsches Herz

Moin an Alle!

Mögt ihr japanische Settings?

Ich habe gerade,, Dein falsches Herz", von Stephanie Scott beendet.

Dieser Roman fängt so stark an, aber ab der zweiten Hälfte entwickelt er ...

Moin an Alle!

Mögt ihr japanische Settings?

Ich habe gerade,, Dein falsches Herz", von Stephanie Scott beendet.

Dieser Roman fängt so stark an, aber ab der zweiten Hälfte entwickelt er sich zu einer langweiligen Odyssee.

Ich hab mich wahnsinnig, über das Buch gefreut da mich der Klappentext sehr begeisterte und es nach einer romantischen, dramatischen Geschichte sich anhörte. Bekommen hab ich zum Schluss langweilige Gedankengänge und Beschreibungen. Das einzige was mich interessierte, was mit Rina Sato passiert ist.

Am Anfang baute sich eine Menge Spannung auf, da die Tochter immer weiter nach der echten Wahrheit sucht. Warum ihre Mutter starb. Ich hatte stellenweise das Gefühl das ich einen leichten Krimi lese, fand ich gut beim Lesen. Auch die Einblicke in das Leben von Sumiko, als sie ein Kind war und von ihrer Mutter und Kaitaro. Sumikos Großvater hat man auch kennengelernt.

Die Figuren im Buch sind tiefgründig beschrieben, doch ich konnte keinen großen Draht zu ihnen knüpfen.

Der Schreibstil ist am Anfang so wunderschön, locker doch im Laufe des Buches verflog der Zauber.

Das einzige was ich schön finde, der Beginn von der verbotenen Liebesgeschichte und die melancholischen Momenten. Diese hat die Autorin perfekt getroffen.

Das Setting ist ihr ebenfalls gelungen.

Trotzdem sehr enttäuschend!

Noch eine Randinformation die Geschichte beruht auf wahren Ereignissen aus dem Jahr 2010. Handlungsort und Personen wurden verändert.

Ps:Dieses Buch enthält einer der längsten Danksagungen die ich je gelesen hab.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und Bloggerportal!

Veröffentlicht am 08.03.2022

Der verbotene Wunsch

Der verbotene Wunsch

Rezension

Ich habe gerade mein erstes Buch von Stefanie Hasse beendet und zwar,, der verbotene Wunsch (die vier Göttergaben)", was der erste Band einer Fantasy Dilogie ist.

Es bräuchte ein wenig Zeit, ...

Rezension

Es bräuchte ein wenig Zeit, bis ich in die Geschichte rein kam, aufgrund der Begriffe und vielleicht auch das die Handlung aus der dritten Perspektive erzählt wird. Danach hab ich keine Probleme gehabt. Der Schreibstil ist angenehm zum Lesen.

Ja, insgesamt ein gutes Buch, was viel Luft nach oben hat. Die erste Hälfte hat alles was mich begeistert. Spannung, Fantasy input, Romantik aber nicht zu viel, interessante Handlungen /Dialoge und Figuren. Die zweite Hälfte empfand ich als sehr hektisch, nicht ausgereift und an manchen Stellen, als langatmig. Gerade die Szenen Richtung Norden. Auch die Romantik spitzt sich zu und empfand ich hier als Too much und irgendwie nicht sehr authentisch. Da ist es in der ersten Hälfte einfacher schöner rübergekommen.

Nichtsdestotrotz hat mir die erste Hälfte so gut gefallen, alleine durch die wichtigen Botschaften, wie Gleichheit und das Vorurteile nicht schön sind und einen verletzen! Der Umweltschutz wird hier ein wenig angesprochen. Malena ist auch ein Grund, die für ihr Schicksal kämpft und Aries der mich verzaubert hat und einfach dieses World building hat mich begeisterr. Nicht zu vergessen das tolle, fiese Ende, dass ich mich auf den zweiten Band wahnsinnig freue!

Ps:Schaut euch dieses wunderschöne Cover an von Alexander Kopanski, es ist herrlich.

Danke an vanessasbuecherecke für den Buddyread.

Eine Empfehlung an die neugierigen von Euch.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 05.03.2022

Danke ❤️

Rezension

Ich habe das Buch,, Danke, dass du bei mir bist", von Mary Lyn Ray verfasst und illustriert von Stephanie Graegin beendet.

32 Seiten voller Botschaften, wofür man Dankbar sein kann. Ein Buch ...

Rezension

32 Seiten voller Botschaften, wofür man Dankbar sein kann. Ein Buch was kleinen Kindern ab drei Jahren zeigt, wofür man alles danke sagen kann.

Danke für mein Zuhause, für meine Familie, für mein gute-Nacht Kuss uvm. Unterliegt mit den liebevollen Gestalteten Illustrationen, die Wärme und Geborgenheit vermitteln.

Es ist wichtig Dankbar zu sein, nichts ist selbstverständlich. Nichts! Dieses Buch ist wertvoll und sollte jedes Kind besitzen und mit den Eltern gemeinsam durchgehen. Man erinnert sich an all die Dinge die nicht selbstverständlich sind. Das verspreche ich Euch.

Eine klare Empfehlung an alle Menschen. Ein Danke ist nicht viel verlangt.

In dem Sinne danke für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Dunbridge Academy 1

Dunbridge Academy - Anywhere

Rezension

Ich habe da Buch,, Dunbridge Academy (Band 1 Anywhere) ", von Sarah Sprinz beendet.

Rezension

Dieses Buch hat sehr viele gemischte Gefühle bei vielen Leserinnen ausgelöst und das ich kann ich vollkommen nachvollziehen.

Gleich zu Beginn möchte ich darauf aufmerksam machen, dass eine 100% Internats Geschichte ist. Alles dreht sich um die Dunbridge Academy. Es gibt kurze Momente, wo man ein wenig was Schottland erlebt. Wenn ihr mehr von Schottland erhofft,dann kann ich euch sagen, das bekommt ihr nicht. Aber wenn ihr auf Internats Storys mit schönem Schloss setting steht, seid ihr Willkommen.

Die Handlung ist ruhig und man lernt die Figuren ausführlich kennen, ihre Sorgen, Ziele und Ängste. Der Fokus ist ganz klar auf die Liebe, Schule und Freundschaft gesetzt. Später kommen traumatische Themen dazu, die den einen oder anderen triggern könnten. Das hab ich nach der ersten Hälfte nicht so erwartet. Finde ich persönlich nicht schlimm, aber für andere schon. Was mich, aber an der zweiten Hälfte gestört hat, das die Atmosphäre dementsprechend bedrückender ist, dafür war es im ersten Teil eine Friede Freude Eierkuchen Stimmung. Das schwankt mir zu sehr,hätte mir da eine bessere Balance gewünscht.

Die Handlung wird abwechselnd von Emma und Henry wiedergeben. Die Protagonisten
innen find ich alle ganz gut gelungen. Besonders Tori und Sinclair. Bei Emma und Henry hab ich teilweise gemischte Gefühle. Ich find es gut das beide sehr reif, auf sehr viele heikle Situation reagieren. In anderen Büchern wäre längst was eskaliert und das finde ich echt gut das es hier einfach nicht so ist, aber zum Ende hin empfand ich das Henry und Emma mir doch zu perfekt erscheinen. Immer nur Verständnis zueinander und gleich sich Entschuldigen. Keine Ahnung, ich finde es irgendwie zu glatt. Dafür hab ich Sinclair und Tori total ins Herz geschlossen die einfach lustig und verpeilt sind. Deshalb freu ich mich auf Band 2, da sie dort die Hauptfiguren sind.

Die Erotikszenen sind der Autorin gut gelungen. Endlich mal wieder ein Mann der die Frau zum Höhepunkt bringt.

Es gibt eine Triggerwarnung die man sich angucken sollte. Die Emotionen kamen beim Lesen bei mir an. Gerade die Enttäuschungen die Emma erlebt.

Ein guter Reihen Auftakt mit ein paar längen, was mich an die Hanni und Nanni Serie erinnert.

Ich kann es Euch empfehlen für zwischendurch zum Abschalten.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und netgalley.