Cover-Bild Dein falsches Herz
  • Ersterscheinung: 14.02.2022
Stephanie Scott

Dein falsches Herz

Thomas Stegers (Übersetzer)

Ein letzter Sommertag am Strand, ein liebevolles Lächeln – bruchstückhafte Erinnerungen sind alles, was der Tokioter Anwältin Sumiko von ihrer geliebten Mutter Rina geblieben sind. Nach deren Tod wuchs das kleine Mädchen bei seinem Großvater auf und hat nie wirklich Genaueres über Rinas Schicksal erfahren. Bis Jahre später ein mysteriöser Anruf Sumikos Neugier weckt und sie sich auf die Suche nach der wahren Geschichte ihrer Mutter macht. Was sie findet, sind eine große, verbotene Liebe, ein tragischer Verrat und der Hinweis auf ein furchtbares Verbrechen …

Veröffentlicht am 09.03.2022

Dein Falsches Herz

Rezension

Moin an Alle!

Mögt ihr japanische Settings?

Ich habe gerade,, Dein falsches Herz", von Stephanie Scott beendet.

Dieser Roman fängt so stark an, aber ab der zweiten Hälfte entwickelt er ...

Rezension

Moin an Alle!

Mögt ihr japanische Settings?

Ich habe gerade,, Dein falsches Herz", von Stephanie Scott beendet.

Dieser Roman fängt so stark an, aber ab der zweiten Hälfte entwickelt er sich zu einer langweiligen Odyssee.

Ich hab mich wahnsinnig, über das Buch gefreut da mich der Klappentext sehr begeisterte und es nach einer romantischen, dramatischen Geschichte sich anhörte. Bekommen hab ich zum Schluss langweilige Gedankengänge und Beschreibungen. Das einzige was mich interessierte, was mit Rina Sato passiert ist.

Am Anfang baute sich eine Menge Spannung auf, da die Tochter immer weiter nach der echten Wahrheit sucht. Warum ihre Mutter starb. Ich hatte stellenweise das Gefühl das ich einen leichten Krimi lese, fand ich gut beim Lesen. Auch die Einblicke in das Leben von Sumiko, als sie ein Kind war und von ihrer Mutter und Kaitaro. Sumikos Großvater hat man auch kennengelernt.

Die Figuren im Buch sind tiefgründig beschrieben, doch ich konnte keinen großen Draht zu ihnen knüpfen.

Der Schreibstil ist am Anfang so wunderschön, locker doch im Laufe des Buches verflog der Zauber.

Das einzige was ich schön finde, der Beginn von der verbotenen Liebesgeschichte und die melancholischen Momenten. Diese hat die Autorin perfekt getroffen.

Das Setting ist ihr ebenfalls gelungen.

Trotzdem sehr enttäuschend!

Noch eine Randinformation die Geschichte beruht auf wahren Ereignissen aus dem Jahr 2010. Handlungsort und Personen wurden verändert.

Ps:Dieses Buch enthält einer der längsten Danksagungen die ich je gelesen hab.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und Bloggerportal!

Alles Gute eure Jassy!