Profilbild von Lowintausend

Leider nichts für mich

Spieglein Spieglein

Abbruch Rezension
[Genre: Fantasy]

Dies ist eine negative Rezension, wenn du sowas nicht lesen möchtest, lese nicht weiter.

Abbruch Rezension
[Genre: Fantasy]

Bedenke, dass es meine persönliche Meinung ist ,dass es nicht für dich gelten muss.

F: Spieglein ,Spieglein an der Wand, wen findest du am schönsten in diesem Land? Deine Antwort?

In Michelle Thate's ,,Spieglein, Spieglein “ ist es Prinzessin Neera.

Das Cover hat mich sofort angesprochen, auch der interessante Klappentext, der mir Böse Königinnen Vibes verursacht hat.

Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte wird abwechselnd von Neera und Ciarán wiedergegeben in der Ich-Perspektive. Was farblich unterschieden wird. Immer am Anfang des Kapitels, weiß jeder Bescheid, ob jetzt Neeras oder Ciaráns Part anfängt.

Die ersten 50 Seiten habe ich geliebt, doch den Rest bis zur Hälfte des Buchs (S.193)musste ich abbrechen.

Was mag ich an der Story nicht?

Tatsächlich sind mir die Figuren sehr oberflächlich und ich kann die Bindung, die sie sofort füreinander aufgebaut haben, nicht nachvollziehen, dazu kommt, dass sich einige Figuren total unrealistisch und deren Stands untypisch verhalten!

Spoiler [➡️ die Zofe aka beste Freundin von Prinzessin Neera, sie benimmt sich gegenüber des gefürchteten Dämonenprinzen ,als wäre sie die starke ,mag ja sein das sie eine tiefe Freundschaft hat zwischen der Prinzessin, aber ihr verhalten irritiert mich.In anderen Büchern wissen Zofen das sie sich nicht einmischen sollten!Ich meine eine Zofe brüllt einen Prinzen an…hmm der Kopf rollt würde die rote Königin sagen und hier macht der bad boy nichts ..ehm 😐.Der gefürchtete Dämonenprinz, hat keine Angst vor nichts und ist so böse und trifft die Prinzessin und verändert sich um 180 grad und hat Schmetterlinge im Bauch, einfach langweilig.Auch Neera Ist zuerst ein normaler Mensch zurückhaltend ,hat Angst vor Ciarán (Dämonenprinz) und nach paar Tagen ist sie so selbstsicher und redet mit ihm ,als wäre er nicht so gefährlich. ⬅️]

Nein Leute ,das ist etwas, was mich leider sehr aufregt und ich finde es nicht unterhaltsam, dieses sinnlose Gerede.
Hinzu kommt diese nervigen Spitznamen aka Kosenamen ,,Prinzessinnen,Prinzlein und noch ein Spitzname, den ich verdrängt habe”.

Die Welt wird am Anfang erläutert ,aber die Geschichte findet alles im Schloss statt und ich bekomme keinen richtigen Eindruck von der Welt, in der die Figuren leben.

Tatsächlich, bei der Hälfte habe ich mir gedacht, lieber abzubrechen statt mich durch zu quälen.

Ps: Wo ist hier bitte Spice oder Erotik ? nicht vorhanden.

Ja probiert es aus, vielleicht mögt ihr die Figuren und die Story mehr wie ich..

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an tolino Media.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Wieder mal richtig toll

Avatar – Herr der Elemente Softcover Sammelband 3

[Genre: Comic]

F: Dein Element?Meins ist Feuer!

"Avatar der Herr der Elemente", Sammelband 3 ,,Der Spalt”.

[Genre: Comic]

F: Dein Element?Meins ist Feuer!

"Avatar der Herr der Elemente", Sammelband 3 ,,Der Spalt”.

Diesmal geht es weiter, diesmal steht Toph im Mittelpunkt, die mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird.

Auch diesmal dreht es sich um das Zusammenspiel der neuen Friedens Allianz und wie das Zusammenleben nach dem Krieg sich gestaltet.

Nebenbei erfahren wir über Avatar Yangchen, die man noch gar nicht kennengelernt hat.

Wieder ist es sehr abenteuerlich und ich kann es kaum erwarten, Sammelband 4 zu lesen ,wo wieder Zuko mitspielt!

Eine klare Empfehlung für Avatar-Fans und die es noch werden möchten!

Veröffentlicht am 27.03.2024

Schönr Auftakt!

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

[Genre: Zeitreiseroman]

F: Wie oft hast du den Film Titanic geschaut?

Ich habe den Film so viele Male geschaut, auch in 3D im Kino und ich habe immer wieder so viel gefühlt!
Umso mehr freue ...

[Genre: Zeitreiseroman]

F: Wie oft hast du den Film Titanic geschaut?

Umso mehr freue ich mich, dass Kira Licht in ,,A Spark of Time- Rendezvous auf der Titanic “ eine Dilogie verfasst hat!

Wie man erahnen kann durch den Titel und meine Frage ,spielt hier die Titanic eine zentrale Rolle und ich finde das ist der Autorin sehr gut gelungen!
Es wird alles sehr lebhaft beschrieben und ich habe mich beim Lesen gefühlt ,als wäre ich auch ein Gast auf der Titanic! Tolles Setting.

Die Handlung ist romantisch und gleichzeitig aufregend.Denn Lilly sucht etwas bestimmtes auf der Titanic und ich habe mit ihr mitgefiebert.
Auch habe ich mich in Damien verliebt ,er erinnert mich an Jake irgendwie.( der junge Leonardo DiCaprio, mein Schwarm) Nein ,Damian sieht nicht so aus.

Es ist eine süße Liebesgeschichte, die für mich gerade im Mittelteil des Buches den Fokus, auf die Mission, leider nach hinten gerückt hat. Aber mein Gott, beide Figuren sind jung und verliebt ,dann kann man schonmal den Fokus verlieren.

Was mir außerdem gefällt, dass auch das Thema Tiere auf der Titanic einen Platz hier findet!

Der Schreibstil ist flüssig und wird abwechselnd aus Lillys und Damiens Sicht in der Ich-Perspektive wiedergegeben.

Wie das mit den Zeitreisen funktioniert finde ich interessant, hätte auch gern mehr davon gesehen, vielleicht gibt's mehr davon im zweiten Band?!

Am Ende des Buches gibt es einen Anhang, wo man Informationen bekommt von Personen, die die Titanic überlebt haben oder verstorben sind, auch Informationen darüber, was es auf der Titanic wirklich gab.

Der erste Band hat einen miesen Cliffhanger und wir müssen warten.Leider…

PS: Wie wunderschön kann ein Cover sein?

Ein schöner Einstieg in die Dilogie und eine klare Empfehlung, diesen wunderschönen Roman zu lesen!

Vielen Dank für das Vorablese-Exemplar von der Autorin und die schöne Blogger-Box vom Verlag !

Veröffentlicht am 26.03.2024

Grandioses Ende

Blackwell Palace. Feeling it all

[Genre: New Adult]

F: Wer ist zuletzt im Kreis deiner Lieblingsautoren: innen aufgestiegen?

Bei mir hat sich Ayla Dade mit ,,Blackwell Palace-Feeling it all “ Band der Trilogie damit qualifiziert.

Ich ...

[Genre: New Adult]

F: Wer ist zuletzt im Kreis deiner Lieblingsautoren: innen aufgestiegen?

Ich habe insgesamt 5 Bücher bis jetzt von ihr gelesen und ohne Flachs jedes Buch konnte mich begeistern, dich diese Reihe liebe aus ganzem Herzen!

Warum ?

Es hat alles ,was mein Herz und meine Seele braucht !
-Spice: Gut, der dritte Band enthält nicht so viel, dafür sind die Szenen deutlich intensiver, also empfinde ich es!
- Drama ,omg auch in Band drei gibt es reichlich von, nur fängt es ab der Hälften an und es hat mich super unterhalten!
- Bachelor vibes ich sag nur Tiaraaa oh na na😝-große Gefühle
- witzige Dialoge
- Unterschiedliche Figuren, die ich alle feiere, am besten die Wrestling Braut ,ich sag nur alles klar, oder?!Bam bum!
- Pokepower!
- Niedliches Schweinchen Power!

Ah, ich gönne der Autorin von Herzen, dass ihre Bücher im Englischen erscheinen!Tatsächlich haltet mich für ober crazy whatever. Ich werde ihre englischen Bücher mir holen,das ist ein Versprechen!

Ja das nächste Buch wird nächsten Monat gelesen 😎.

Keine Seite ist mir zu viel gewesen, ich brauchte diese Show und tatsächlich am Ende der Reihe bin ich im Team Edward!

Einer meiner neuen Lieblingsreihen im NA!

Wenn diese online geht, dann habe ich Ayla getroffen und euch erwartet was schönes😊.

PS: Bitte die Content Notes beachten.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Weiter gehts

Avatar – Herr der Elemente Softcover Sammelband 2

[Genre: Comic]

F: An die Avatar-Fans ,wer ist euer Lieblingscharakter?

Bei mir sind es Zuko und Sokka.
In dem zweiten Sammelband ,,Die Suche” geht es um Zukos Mutter.

Wer die Serie geschaut ...

[Genre: Comic]

F: An die Avatar-Fans ,wer ist euer Lieblingscharakter?

Bei mir sind es Zuko und Sokka.
In dem zweiten Sammelband ,,Die Suche” geht es um Zukos Mutter.

Wer die Serie geschaut hat weiß, wie sehr Zuko seine Mutter liebt und es für ihn ein großer Verlust ist ,dass sie eines Tages verschwand und jetzt in diesem Sammelband erfahren wir die Antworten.

Tatsächlich finde ich die Rückblenden im Leben von Ursa sehr berührend und ich kann sie sehr gut verstehen. Ihre Entscheidungen , ihr Schmerz über die Ereignisse rund um ihre Kinder. Der Feuerlord Ozai ist eine richtig schreckliche , narzisstische, egoistische, machthungrige Figur.Das Azula so ist wie er ist kein Wunder.
Die Familie ist nicht ohne.

Auf jeden Fall ist hier Team Avatar im Hintergrund, klar sind sie aktiv dabei und helfen Zuko ,doch sind sie nicht von der Storyline im Fokus.

Die Zeichnungen von Gurihiro sind wieder so schön! Einfach großartig.

Eine ganz klare Empfehlung!