Profilbild von Lowintausend

Lowintausend

Lowintausend ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2024

Einfach perfekt!

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

[Genre: High Fantasy]

F: Wie findest du das Cover ?

[Genre: High Fantasy]

F: Wie findest du das Cover ?

Das Buch von Carissa Broadbent ist einfach so schön gestaltet von Jacqueline Kropmann. ,,The Serpent and the Wings of Night" ist ein Auftakt einer Reihe. Laut Nachwort wird es fünf weitere Bücher in dieser Welt geben! Der nächste Band kommt Ende Juli raus!

Normalerweise bin ich ja nicht der altmodische Typ der auf ein Inhaltsverzeichnis besteht ,aber hier wäre es einfach so gut gewesen, weil ich war total überrascht nach dem Lesen das es ein Glossar gibt .Also ihr tollen ,wenn ihr das Buch noch nicht gelesen habt hinten gibt es ein umfangreiches Glossar.

So jetzt zur der Geschichte, es ist für mich einfach eine richtig ,tolle Vampirgeschichte die mich sofort gefesselt hat.Das ist jetzt das zweite Mal, dass ich jetzt einfach so auf Vampire stehe und das ist wirklich was besonderes für mich .Weil ich mochte Twilight nicht und generell keine Vampire früher.

Ich bin absolut im Blutrausch und fiebere mit Oraya zusammen ,ich liebe sie und ich liebe Raihn.Puh .. die beiden haben mich um den Finger gewickelt und die ganze Action und die Handlung, das Worldbuilding. Absolut Liebe!

Mir ist es egal ,ob ganz Tiktok oder Bookstagram es feiert ,ich geh da einfach mit der Motivation rein, dass es mich hoffentlich unterhält und das tut es!Zu 100%!

Wow, ich bin auch vom Schreibstil begeistert, einfach wunderschön sprachgewandt und das es in Oraya’s Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben ist einfach klasse ,obwohl ich gern in Raihn's Kopf nachgeschaut hätte.

Die Liebesgeschichte fühle ich und gerade das die Intimszene erst kommt ,wo die Figuren wirklich ein Band knüpfen, finde ich sehr authentisch! Auch dass der Spice nicht im Vordergrund steht, finde ich toll!

Ich liebe das Buch und kann es kaum erwarten, wie es weitergeht! Ein Highlight im Februar!

Für alle, die auf gefährliche Vampire stehen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 21.02.2024

Guter Einstieg

Dreams Made of Gold

Mini Rezension
[Genre :New Adult]

F: Wie würdest du reagieren, wenn du erfährst, dass du eine Halbschwester hast, von der du nichts wusstest?

In Fam Schaper's Buch ,,Dreams made of Gold”,Auftakt einer ...

Mini Rezension
[Genre :New Adult]

In Fam Schaper's Buch ,,Dreams made of Gold”,Auftakt einer Trilogie. Geht es halt um Juli, die zu ihrem biologischen Vater geht und seine Familie ,weiß von nichts.

Normalerweise lese ich Reihen chronologisch, aber ich habe zuvor den dritten Band gelesen und weiß natürlich ein wenig, was da abläuft ,aber natürlich nicht das ganze Drama.
Ich wollte unbedingt die Geschichte rund um Juli kennen und bekomme diese hier geboten.

Die ganze Familie Kronenberger macht es mir hier nicht leicht, diese zu mögen ,sie verhalten sich richtig unsympathisch. Auch die ganze Atmosphäre hat eher einen hoffnungslosen Touch ,weil hier mehr Konflikte existieren unter den Protas!

Trotzdem gibt es wundervolle Momente mit der WG, die man hier endlich besser kennenlernt und wie ich die WG liebe!Irgendwie löst es in mir den Wunsch aus auch dort leben zu wollen ,ich stell es mir toll vor mit den richtigen Menschen immer ist jemand da.Ist halt die Familie die man sich aussucht!

Die Liebesgeschichte ist süß, hat mich aber nicht richtig berührt. Ich mag Juli und Isaac ,aber irgendwie hat es bei mir nicht gefunkt .Es gibt ein wenig mehr Intimszenen als in Band drei, die jetzt nicht ausschweifend erläutert werden.Das finde ich schön.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen!

Ich bin gespannt auf Band 2 !

Kann es jedem empfehlen, der gerne in einer WG wohnen würde!

Veröffentlicht am 19.02.2024

Eine deep new adult Geschichte

Lonely Summer Days

[Genre: Deep New Adult]

F: Wie gehst du mit einer schwierigen Person um?

In Rebecca Rivoire Auftakt der Summer Trilogie. ,,Lonely Summer Days”.
Es geht um die 17-jährige Katharina, die wirklich ...

[Genre: Deep New Adult]

F: Wie gehst du mit einer schwierigen Person um?

In Rebecca Rivoire Auftakt der Summer Trilogie. ,,Lonely Summer Days”.
Es geht um die 17-jährige Katharina, die wirklich ein Unikat ist .

Sie schlägt zu,sie teilt aus und positioniert sich gegen Sexismus und gegen Gewalt und sie ist so vieles mehr.Am Anfang habe ich gedacht ,ja sie ist Taff und so und hat einige Probleme und ihre Reaktion löst in mir Verständnis aus.Ich kann sie verstehen!Im Laufe der Handlung merkt man eigentlich, dass da viel mehr dahinter steckt ,was Katharina so doll belastet, dass sie einen fertig macht.

Ich habe beim Lesen viel Respekt gegenüber Figuren wie Samantha, Adrian,James,Victoria, dass sie das aushalten mit ihr .

Bitte, bitte lest die Contents Notes und lest dieses Buch,wenn ihr emotional stabil seid.

Das Buch wird leider falsch in der Altersangabe angegeben, dafür kann die Autorin nichts ,sie gibt es weiter ! Laut Amazon ab 12 Jahren und das ist nicht korrekt, das Buch wird ab 17 Jahren empfohlen. Da stimme ich auch zu!

Im Buch spielt England eine große Rolle und verschiedene Sprachen, das wird gut vermittelt!

Der Schreibstil passt zum Buch ,der ist flüssig und enthält einige heftige Ausdrücke.

Es gibt winzige romantische Szenen, aber die stehen nicht im Mittelpunkt. Tatsächlich geht es hier um Katharinas Probleme. Was ich authentisch finde und wichtig. Trotzdem habe ich die kleinen Szenen so gefühlt, bitte mehr davon!

Ich habe das Buch inhaliert und bin einfach schockiert, wie krass Katharina ist und es hat mich am Ende viele Nerven gekostet. Das ist ein Buch, wo ich sage, gerade die zweite Hälfte nimmt euch Zeit und lest mit Pausen.

Was hier in Bezug auf Drogenmissbrauch und Alkoholkonsum abgeht, ist nicht ohne. Da gibt's keine Einsicht.Aber was ich hier gut finde ist, dass es Figuren gibt, die den Konsum nicht tolerieren und auch schimpfen mit den Konsumenteninnen!

Was ich an Kritik habe, ist , dass es kein Namens Glossar gibt ,ich hab desöfteren gerätselt,wer mit wem zu tun hat. Auch dass es tausende Spitznamen, Abkürzungen für einen Protagonisten
in gibt , ist einfach zu viel.

Der zweite Band erscheint im ersten Quartal 2025.Die Bände hängen zusammen.Es gibt einen kleinen Cliffhanger, der nicht tragisch ist und trotzdem will ich wissen, wie es mit Katharina weitergeht!

Für mich ein großartige Geschichte über ein Mädchen , das sich nicht verbiegt.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an lr.onlinemarketing und die Autorin für die nette Konversation!

Veröffentlicht am 12.02.2024

Düster fairy camp

Fairy Tale Camp 3: Das Geheimnis der Märchenwelt

[Genre: Kinderbuch +10]

F: Magst du Zauberreime?

In ,,Fairy Tale Camp- Das Geheimnis der Märchenwelt” von Corinna Wieja,gibt es so einige Sprüche die sich reimen und ich liebe das!

Das ist ...

[Genre: Kinderbuch +10]

F: Magst du Zauberreime?

Das ist jetzt schon der dritte Band und ich fiebere einfach mit der blauen Gilde mit!Die Truppe ist mir so ans Herz gewachsen,ich finde jeder der sechs Freunde hat einen besonderen Platz und ich mag sie alle!

Diesmal wird es düsterer im Schloss und Marie kämpft gegen die Zeit und das spürt man im Laufe der Handlung!Trotzdem gibt es lustige Konversationen und Ereignisse und ein tolles Happy End.Das gibt's bei Corinne einfach.

Der Schreibstil ist locker flockig.Es wird aus der Ich-Perspektive von Marie wiedergegeben!

Ich freue mich auf den vierten Band und meinetwegen könnte die Reihe endlos fortgesetzt werden!

Absolute Lieblings- Buchreihe im Bereich Märchen und Kinder!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin!

Veröffentlicht am 11.02.2024

Dein Blick

Dein Blick in meine Seele

[Genre: Romance]

F: Wie gehst du mit Menschen, die ein starkes Handicap haben ,die nicht sprechen, hören oder sehen können, um?

In Sarah Saxx ,,Dein Blick in meine Seele “ geht es um eine ...

[Genre: Romance]

In Sarah Saxx ,,Dein Blick in meine Seele “ geht es um eine Behinderung, die richtig schlimm ist (mein persönlicher Albtraum) und ich habe beim Lesen so viel Anerkennung für Elijah empfunden.

Wie er nach so einem starken Schicksalsschlag nicht aufgegeben hat!Für mich ist er auch mein Liebling in der Geschichte, klar sind einige Dinge gerade im tieferen Dating Umgang mit Cami in meinen Augen unnötig gewesen ,aber ich verstehe absolut die Absicht dahinter .

Cami ist für mich eine durchwachsene Persönlichkeit, die nach einer sehr toxischen Beziehung nach vorne blicken möchte und zwischen all den dig pics und sexistischen Sprüchen einfach auf Elijah trifft.

Es hat mir wahnsinnig viel Freude bereitet die ganzen Chat Nachrichten zu lesen und dieses mitfiebern!Wenn man wie blöd mitgrinst nach so süßen Nachrichten das flattern spürt!!

Es spielt in England , doch irgendwie hatte ich null England Flair, eher Deutsches gespürt!

Die anderen Figuren hatten alle Ecken und Kanten, manche mag, manche halt nicht.

Es gibt eine schöne intime Szene, die ich sehr gut geschrieben finde und nicht zu detailreich oder zu lang ist.

Der Schreibstil ist flüssig. Die Geschichte wird abwechselnd von Cami und Elijah in der Ich-Perspektive wiedergegeben!

Eine klare Empfehlung an alle ,ob eine Person mit einer Behinderung oder nicht, eine Chance geben möchte.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin!