Lucazmr

Lucazmr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lucazmr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Hat mir gut gefallen

Perfect Addiction

Das Buch zum gleichnamigen Film „Perfect Addiction“ von Claudia Tan handelt von Jax und Sienna. Als Jax sieht mit ihrer eigenen Schwester betrogen hat, zerbricht als das was zuvor so perfekt schien.
Sienna ...

Sienna steht da ohne alles - doch für sie zählt nur eins, sie will sich rächen. Als Unterstützung nimmt sie sich Kayden der größte Rivale von Jax.
Doch es bleibt nicht nur bei einem Racheplan, denn sie selbst kommen sich immer näher. Doch kann die Beziehung überhaupt standhalten?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Sienna war ein Charakter welcher ich lange Zeit nicht einschätzen konnte. Ihr Ehrgeiz fand ich dennoch sehr bewundernswert und ich fand es total schön, als sie sich geöffnet hat.
Alles in einem war das Buch echt toll und konnte mich überzeugen.
Der Schreibstil war top und man konnte sich gut in die Charaktere hineinversetzen.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Interessante Story

Bücher und Barbaren

„Bücher und Barbaren - Von Kriegerinnen, Knochen und Kartoffeln“ von Travis Baldree handelt von der Ork-Kriegerin Viv die kurz vor ihrem Durchbruch als Soldatin steht. Doch als sie sich verletzt, wird sie von der Crew abgesetzt. Als sie auf den heruntergekommenen Buchladen trifft, will sie diesen unbedingt erneuern. Doch die Stadt steht nicht still, und nicht jeder ist so nett wie er scheint. Viv hat es daher auch nicht leicht. Wird sie die Steine auf ihrem Weg zur Seite legen können?

Das Cover finde ich gut, und man kann sich ungefähr vorstellen mit welchen Wesen wir es zutun haben. Das Cover erinnert jedoch eher an ein Kinderbuch.
Ich würde es jedoch nicht als ein klassisches Kinderbuch bezeichnen.
Dennoch hat die Geschichte mich überzeugen können. Ich fand es sehr spannend und der Schreibstil war auch sehr gut.
Es wird zwar nicht mein neues Lieblingsbuch, da mir an einigen Stellen was gefehlt hat aber das Leseerlebnis war gut.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Konnte mich überzeugen

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

Lilly bricht nach dem Tod ihres Bruders nach Island. Dort trifft sie sich mit Aron, den sie online kennengelernt hat. Was online so perfekt schien, wurde zu einer bitteren Realität, denn als die beiden voreinander stehen, ist Aron ein ganz anderer Mensch doch schon bald kommen die Gefühle zurück.

„Glow like northerin lights“ von Sarah Stankewitz hat mir sehr gut gefallen. Allein das Cover finde ich wunderschön und das spiegelt sich auch in der Geschichte wieder.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und die Geschichte wurde sehr gut umgesetzt.
Sarah Stankewitz hat in ihrem Buch echte Gefühle rübergebracht und ich war so vertieft in die Geschichte, dass man sich fast wie vor Ort gefühlt hat.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Highlight

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Ich liebe die Bücher von Rebecca Yarros, vor allem Fourth Wing hat es mir absolut angetan. Also war ich super neugierig wie Rebecca Yarros im Romance Bereich ist und eins kann ich sagen: Sie kann es!
„Weil ich an dich glaube - Great and Precious Things“ handelt von Camden Daniels der seinem schwer kranken Vater helfen möchte.
Mit Willow seiner Kindheitsliebe, hat er immer noch nicht abgeschlossen, denn er will aber darf sie nicht lieben.
Aber ist ihre Liebe stärker als jede Regel?

Das Buch ist einfach toll, top, wow, klasse und ich könnte noch weitere Begriffe aufzählen.
Der Schreibstil von Rebecca Yarros war wie immer Mega gut und sie schafft es den Lesern die Welt so nah zu bringen, das es mich echt fasziniert.
Ich kann auf jeden Fall das Buch weiterempfehlen, denn ich habe es geliebt, für mich ein absolutes Highlight, welches jeder lesen sollte!

Veröffentlicht am 14.04.2024

Interessant

Freunde lieben. Die Revolte in unseren engsten Beziehungen

„Freunde lieben“ von Ole Liebl befasst er sich mit den eigentlich ungewöhnlichen Beziehungsformen.

Wenn aus Freundschaft mehr wird, haben bestimmt einige schon erlebt.
Ole Liebl befasst sich hier damit ...

Wenn aus Freundschaft mehr wird, haben bestimmt einige schon erlebt.
Ole Liebl befasst sich hier damit wie wir innerhalb der Freundschaft eine neue Denkweise bekommen.
Ich finde das Buch und das was Ole Liebl sagt, sehr interessant und informativ.
Ich liebe seine neutrale Sichtweise und finde es toll, das er den Lesern nicht irgendeine Meinung aufzwingt. Er ist neutral aber kritisch, was ich sehr toll fand.
Ich fand es sehr spannend zu sehen, wie seine Sichtweise ist und wie das Buch schlussendlich ist und ich finde es echt klasse.
Ich kann’s weiterempfehlen, vor allem wenn man sich mit dem Thema befassen will, oder in einer Situation steckt, in der Freundschaft mehr werden kann, aber der Mut noch fehlt. Ein tolles Buch, welches definitiv lesenswert ist!