Lucazmr

Lucazmr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lucazmr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine richtig schöne Geschichte

Als Ela das All eroberte

„Als Ela das All eroberte“ von Adina Hermann und Raúl Krauthausen handelt von Ela die im Rollstuhl sitzt aber einen ganz großen Traum hat: Das Weltall zu erobern.
Nur glaubt keiner so wirklich ...

Nur glaubt keiner so wirklich daran, weil sie eben im Rollstuhl sitzt.
Doch vielleicht schafft sie es ja doch wenn sie ganz fest an sich und ihre Träume glaubt….

Das war ein richtig schönes Buch!
Die Geschichte finde ich richtig schön und auch die Illustrationen sind Mega toll geworden.
Das Buch ermutigt Kinder dazu an ihre Träume zu glauben, egal wie weit entfernt sie sind und egal wie schwer sie sind.
Ela ist ein wirklich toller Charakter der den Kindern genau diese Werte vermittelt.
Den Kindern hat die Geschichte super gut und gefallen und auch ich fand die Geschichte sehr gut, weshalb ich das Buch definitiv weiterempfehlen kann.
Ein wirklich tolles Buch für Kinder die große Träume haben.

Für Kinder erklärt

Mit Kindern über Diskriminierungen sprechen

„Mit Kindern über Diskriminierungen sprechen“ von Olaolu Fajembola und Tebogo Niminde-Dundadengar behandelt wie der Titel schon verrät das Thema Diskriminierung.
Aber das besondere daran ist, ...

Aber das besondere daran ist, dass dieses Buch auch schon den kleinsten das Thema näher bringt und sie somit über das Thema aufklärt.

Diskriminierung ist ein Thema über das wirklich alle aufgeklärt werden sollten. Deswegen finde ich es sehr toll, dass dieses Buch das Thema auch für Kinder verständlich macht.
Die Autoren erzählen auch aus einer Erfahrung und man merkt das die Autoren dieses Thema sehr wichtig ist.
Dinge werden kinderleicht erklärt und die Kinder können sehr viel dabei lernen.
Ich fand das Buch super interessant und kann mir vorstellen, dass es auf jeden Fall einigen Kindern Hilfe bei dem Thema gibt.
Ich kann das Buch daher empfehlen, von mir gibt es 5/5 Sterne

Toller Auftakt

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

„Zeilenflüstern“ von Kyra Groh handelt von Klara die jede nach mit dem Hörbuchsprecher Noel einschläft.

Eines Tages begegnen sich die beiden und vor allem für Noel ist dies vielleicht ein Neuanfang. Denn er wird von niemandem ernstgenommen.
Aber kann Klara ihm vielleicht endlich klarmachen, dass noch so viel mehr hinter den Zeilen steckt?

Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich war auf den ersten Blick sofort in das Cover verliebt.
Dies war mein erstes Buch von Kyra Groh und ich habe es soo geliebt.
Dies ist ja der erste Band der neuen Sweet Lemon Agency Reihe und ich werde die Reihe definitiv weiterlesen.
Kyra hat es geschafft, das die Gefühle der Charaktere so gut rüberkommt, das man sich sehr gut in sie hineinversetzen konnte.
Auch der Einstieg in die Geschichte fand ich sehr gut und ich kam super in die Geschichte rein.

Richtig gut

Yours Truly

„Yours Truly“ von Abby Jimenez handelt von Briana Ortiz, ihr Leben könnte echt mal besser laufen. So viele Dinge, die sie beschäftigen und dann brauch ihr Bruder auch noch eine Organspende.
Als ...

Als Jacob auftaucht, verändert sich wieder alles. Der Anfang von Briana und Jacob ist definitiv kein Pustekuchen, aber als Jacob eine für Briana sehr wichtige Entscheidung trifft, beginnt das Boot erneut zu wackeln.

Das Cover finde ich sooo schön und es hatte sofort meine Aufmerksamkeit. Auch der Schreibstil fand ich echt super.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und fand es wirklich sehr spannend.
Mit den Charakteren wurde ich nicht sofort warm, aber im laufe der Geschichte konnte ich mich immer besser in die Charaktere hineinversetzen. Vor allem in Briana.
Ich kann die Geschichte wirklich sehr empfehlen, sie ist voller Emotionen und hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Ein Abenteuer

Noto

„Noto“ von Adriano Sack geht es um Konrad, der seinen Partner verloren hat. Gemeinsam mit der Asche seines verstorbenen Partner begibt er sich eine aufregende Reise mit Santi.
Santi und Konrad ...

Santi und Konrad sind zwei komplett unterschiedliche Charaktere und so sehen beide die Reise nach Sizilien auf verschiedene Arten.
Aber eins ist klar, die Reise wird keine leichte Kost.

Noto ist ein Roman der etwas anderen Sorte. Selten war ich so von einem Buch berührt.
Die Geschichte ist emotional, aufregend und auch sehr interessant.
Die Reise nach Sizilien zu verfolgen, war sehr abenteuerlich und ich habe es geliebt.
Den Schreibstil von dem Autor fand ich jedoch an manchen Stellen ein wenig schwierig, aber wenn man die wenigen Stellen mal aus der Wertung raus lässt, hat sich das Buch gut lesen gelassen.
Ich kann die Geschichte sehr weiterempfehlen.