Profilbild von Luise8286

Luise8286 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2018

Spannend

Aura 2: Aura – Der Verrat

Direkt neben mir sitzt ein etwa fünfzigjähriger Mann an einem schlichten Schreibtisch und mustert mich aufmerksam. Er hat kurze, dunkelbraune Haare, die von grauen Strähnchen durchzogen sind, eine etwas zu lange Nase und hellgraue Augen.

Bevor ich panisch losschreien oder hektisch ein Befehl formulieren kann, hebt er beschwichtigend die Hände.

“ Du wunderst dich bestimmt, das du noch am Leben bist“, stellt er gelassen fest. “ Um deine Fragen kümmern wir uns später. Ich kann die Videoaufnahmen nicht beliebig lange unterbrechen. Fokussiere einen Wahrheitszwang und hör einfach zu.“

(Auszug aus dem Buch)

Titel: Aura – Der Verrat

Autor/in: Clara Benedict

Verlag: Thienemann Verlag in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Erschienen: 19. Juni 2018

Seitenanzahl: 368

ISBN: 978-3522202428

Inhaltsangabe:

Hannah muss untertauchen. Ausgerechnet an der Akademie, die von ihrem Widersacher selbst ins Leben gerufen wurde. Dort darf sie um keinen Preis auffallen, und das ist umso schwieriger, weil sie um ein Vielfaches mächtiger ist als ihre Mitschüler! Wird es ihr gelingen, sich selbst und ihre Gabe unter Kontrolle zu halten? Plötzlich ist da auch noch Raphael, der ihre Konzentration enorm stört und ihr Gefühlsleben in heftiges Chaos stürzt. Was verbirgt sich hinter seiner undurchschaubaren Fassade?

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover finde ich ja echt schön. Dieses Blau zieht die Blicke einfach magisch an und ist definitiv ein Hingucker. Wunderschön gestaltet.

Meine Meinung zum Buch:

Trotz das ich nur eine Leseprobe hatte, kam ich sehr schnell rein ins Geschehen und es war spannend gewesen, so das man am liebsten weiter lesen wollte. Toller Aufbau was einen neugierig macht.

Die Autorin hat ein tollen Schreibstil der flüssig und ruhig ist. Mit sehr viel Spannung darin. Ich mag ihren Schreibstil, der einen viel Vermittelt.

Veröffentlicht am 12.09.2018

Leider hat es mich nicht begeistert

King of New York

Fing er tatsächlich in der Gegenwart meines Chefs von meinem Treuhandfonds an? Von dem Treuhandfonds, von dem ich absolut nichts, wissen wollte? Wollte er mich absichtlich blamieren? Max in eine peinliche Lage bringen? Eigendlich hatte ich angenommen, dass wir hier waren, um über Geschäfte zu reden.

(Auszug aus dem Buch Kapitel 11)

Titel: King of New York

Autor/in: Louise Bay

Verlag: LYX

Erschienen: 29. Juni 2018

Seitenanzahl: 352

ISBN: 978-3736306929

Inhaltsangabe:

Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten – für etwas Anderes ist in seinem Herzen kein Platz.

Bis er Harper trifft. Seine neue Mitarbeiterin bringt ihn jeden Tag um den Verstand und nachts um den Schlaf. Und als er ihr eines Abends im Aufzug zu seinem Penthouse begegnet – und sie küsst -, geschieht, was er um jeden Preis vermeiden wollte: Seine beiden Welten prallen unwiderruflich aufeinander!

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover wurde ganz gut gestaltet und passt auf jeden Fall zum Inhalt. Farblich wurde es auch sehr gut gemacht. Es ist auf jeden Fall ein Hingucker.

Meine Meinung zum Buch:

Eine Liebesgeschichte der wechselnde Perspektive hat. Es wurde etwas aufgebaut wie Shades of Grey. Leider kamen die Gefühle der Personen irgendwie nicht bei mir an. Mir persönlich fehlte die Leidenschaft darin.

Der Schreibstil der Autorin hat mir persönlich auch nicht so gefallen da es ziemlich holprig war und teilweise so langgezogen war das man die lust am lesen verlieren konnte. Leider hat mich dieses Buch nicht überzeugt.

Ich vergebe 2 von 5 Sterne

⭐️⭐️

Veröffentlicht am 09.09.2018

Gutes Buch

Homecoming Queen

“ Ich glaube, ich bin dabei, mich in dich zu verlieben.“ Das waren mehr Worte, als ich hören wollte. Typisch Mann! „Mein Gott, das sind ja gleich vier Einschränkungen auf einmal“, sagte ich. „Vier?“ „Erstens sagst du, du glaubst, dich zu verlieben. Du bist dir also nicht sicher. Zweitens bist du erst dabei, dich zu verlieben. Es ist also noch gar nicht passiert. Und drittens sprichst du von Verliebt sein und nicht von Liebe.“ Er musste lachen. “ Und viertens?“ Ehrlich gesagt, hatte ich mich verzählt, aber dann fiel mir ein: “ Viertens hast du mir dabei nicht in die Augen gesehen!“ „Das ist nicht wahr!“, wiedersprach er. „Versuche es nochmal“, forderte ich ihn auf. Er umfasste mit seine Händen mein Gesicht und sah mir tief in die Augen. „Ich Liebe dich“, flüsterte er.

(Auszug aus dem Buch Position 1351)

Fakten zum Buch:

Titel: Homecoming Queen

Autor/in: Robin von Weikersthal

Verlag: telescope

Erschienen: 25. Mai 2018

Seitenanzahl: 162

ISBN: 978-3959150385

Inhaltsangabe:

Die 17-jährige Amelie Vosshagen kommt nach einem Austauschjahr in den USA zurück ins bayerische Starnberg. Ihr Cousin Jannis, mit dem sie schon als Kind freundschaftlich eng verbunden war, reagiert bei ihrer Rückkehr zunächst abweisend und skeptisch, da er glaubt, dass Amelie sich während ihres Aufenthalts zu ihrem Nachteil verändert hat. Doch es dauert nicht lange, bis er erkennt, dass das Gegenteil der Fall ist: Amelie hat sich verändert – und Jannis‘ Gefühle für sie gehen über die einer Freundschaft hinaus.

Meinung zum Cover:

Das Cover zeigt die Proganistin an einem See. Der scheint mir vorzukommen wie im Buch beschrieben wurde. Hinten am Garten ihrer Großeltern. Wunderschön gezeichnet und auf jeden Fall passt es zu der Geschichte.

Meine Meinung zum Buch:

Eine sehr schöne Geschichte zwischen zwei Familienmitglieder. Der Aufbau war sehr gut und durch die Action darin war es sehr Spannend gewesen. Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages gelesen. Es reizte mich einfach mit und ich wollte einfach mehr erfahren. Leider war das Ende mir zu schnell abgetan wurde. Dieser hätte man ein bisschen noch ausbauen können.

Der Autor hat einen flüssigen und ruhigen Schreibstil. Ich konnte ohne Probleme die Geschichte durch lesen.

Es ist definitiv ein Buch für zwischendurch und trotz dem schnellen ende empfehlenswert.

Veröffentlicht am 07.09.2018

Was für eine Fortsetzung

Pheromon 2: Sie sehen dich

Zum ersten Mal seit dem misslungenen Anschlag auf das HFP-Gebäude spürte er wieder Kraft und Leben in sich. Ein gutes Gefühl.

Es muss mit den genetischen Veränderung zu tuen haben, von denen Lee erzählt hat. Mein Körper reagiert auf die Ausstöhmungen von Pheromonen, geht in einen gesteigerten Modus, der es mir möglich macht, meine Sinne besser einzusetzen.

(Ausschnitt aus dem Buch Seite 164)

Titel: Pheromon 2 – Sie sehen dich

Autor/in: Rainer Wekwerth und Thariot

Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Seitenanzahl: 384

Erschienen: 17. Juli 2018

ISBN: 978-3522505543

Inhaltsangabe:

Der Kampf um die Zukunft hat gerade erst begonnen!

Stell dir vor, die Menschheit steht vor dem Abgrund – in Gegenwart und Zukunft. Denn du hast etwas Schreckliches herausgefunden: Es herrscht Krieg, und niemand hat es bemerkt!
Du gehörst zu einer kleinen Gruppe von Auserwählten, die die fremden Invasoren aufhalten können. Weil jeder von euch besondere Fähigkeiten besitzt.
Allein bist du aufgeschmissen, aber zusammen seid ihr stark: Ihr seid „Hunter“, geschaffen in der Zukunft, um das Schicksal der Welt zu verändern!

Meinung zum Cover:

Das Cover ist auf jeden Fall ein Hingucker. Das Starke Gelb im Vordergrund und dann der dunkle Hintergrund sticht auf jeden Fall ins Auge. Das Cover passt voll zu dem Inhalt des Buches.

Meine Meinung zum Buch:

Es wurde eine gute Kombination zwischen der Gegenwart und der Zukunft gemacht. Die beiden Autoren haben es wirklich gut hinbekommen. Es ist voller Spannung und man mochte das Buch nicht weglegen. Es zog mich völlig mit rein in die zwei Welten.

Die beiden Autoren haben einen super tollen Schreibstil mit viel Spannung darin. Flüssig und ruhig so das man nicht aufhören konnte zu lesen.

Ich kann wirklich jedem dieses Buch empfehlen auch wenn am Ende ein Cliffhanger ist. Aber das steigert ja gewisslich die Erwartung auf das nächste Band.

Veröffentlicht am 06.09.2018

Regt zum nachdenken an

Avani

“ Die Sache ist ganz einfach, Leute. Wenn der Kleinen auch nur ein Haar gekrümmt wird, dann war`s das für Wolter. Alles klar.“

“ Sabrina, du verdammte Hexe. Zum Teufel mit dir „, murmelte Wolter und verdrehte die Augen.

“ Wir werden jetzt alle schön darauf warten, bis die Wachen da sind und der Gouverneur. Dann regeln wir das alles wie zivilisierte Menschen“, meinte die Frau lakonisch.

(Auszug aus dem Buch Kapitel 18)

Fakten zum Buch:

Titel: Avani – Eine neue Welt

Autor/in: Nikolaus Fahrner

Verlag: epubli

Erschienen: 8. April 2018

Seitenanzahl: 145

Inhaltsangabe:

Ein Schiff mit Siedlern erreicht die paradiesische Insel Avani. Das Land erweist sich als weitläufig und voller Reichtum und Schönheit. Doch bald merken die Siedler, dass sie nicht alleine sind.

Schon herrscht in der Siedlung reges Treiben, viele sind voller Pioniergeist und Abenteuerlust. Binnen kurzem treten auch die unschönen Seiten zutage, Unterdrückung und Sklaverei.

Inmitten dieser Turbulenzen entwickelt sich eine innige Freundschaft zwischen dem jungen Eingeborenen-Mädchen Atsila und dem desillusionierten, alternden Abenteurer Joan Ridle.

Meinung zum Cover:

Das Cover ist sehr schön gestaltet worden und gefällt mir wirklich gut nur leider finde ich das es irgendwie nicht zum Inhalt des Buches passt.

Meine Meinung zum Buch:

Ein gut geschriebenes Buch mit ernstem Themen Hintergrund. Der Autor schrieb es als hätte er es selber erlebt und es nieder geschrieben.

Der Schreibstil vom Autor ist ruhig und flüssig, leider aber auch einige Stolpersteine die meinen Lesefluss etwas gestört hatte. Trotzdem kann man es schnell lesen.

Was mir persönlich nicht gefiel war das, das Ende so schnell abgetan wurde. Das ging mir persönlich zu schnell und es blieben einige Fragen offen.

Was ich gut fand war das er doch ein aktuelles Thema aufgegriffen hat und es in seinem Buch niedergeschrieben hatte. Es ist definitiv ein Buch für zwischen durch.

Trotz den paar Punkte die mir nicht gefallen hatten ist es ein gutes Buch.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne

⭐️⭐️⭐️⭐️