Profilbild von Luise8286

Veröffentlicht am 07.03.2021

Ich bin Faziniert

Ewige Liebe

Meine Meinung zum Cover:

Diese Augen sind einfach Fantastisch und ziehen mich in den Bann. Ein wunderschönes Cover

Meine Meinung zum Buch:

Zusammen mit Viktoria habe ich diesen Band gelesen und ja ich ...

Meine Meinung zum Buch:

Zusammen mit Viktoria habe ich diesen Band gelesen und ja ich bin im Black Dagger Fieber. Ich bin so fasziniert und bin froh, dass mir Viktoria diese Bücher empfohlen hat. Nun aber zu meiner Meinung.

Ich tauchte in die Welt von Rhage und Mary diesmal ein und ich muss sagen die beiden haben jeder für sich einen Dämon denen sie gegenüber treten müssen. Jeder auf seine eigene Art und Weise. Und doch verbindet die Beiden ein Band. Auch von John erfährt man wieder ein bisschen mehr und ich wünsche mir echt von Herzen, das er glücklich ist. Mr. X und Mr. O sind mir weiterhin unheimlich und doch schaffen sie es das ich unbedingt wissen möchte, was die weiteren Pläne sind.

Ich finde es faszinierend was die Autorin geschaffen hat und es ist immer wieder spannend in ihre Welt abzutauchen. Zu keinem Zeitpunkt wurde es langweilig oder langatmig. Auch, wenn man immer wieder zwischen den Szenen hin und her wechselt, verlor ich nicht den Faden. Ganz im Gegenteil es machte es noch interessanter, weil ich dann immer neugieriger wurde, wie es weiter geht.

Zum Ende hin denke ich mir dann immer „Nein lass es nicht schon zu Ende sein, ich möchte doch noch so viel erfahren“. Aber dann denke ich mir auch wieder „Hey ich habe ja schon den nächsten Band da“, und lächle in mich hinein.

Mary ist eine faszinierende Frau, die jeden Respekt von mir bekommt. Ich muss zugeben es hat mich richtig gepackt und zusammen mit Viktoria macht es richtig Spaß zusammenzulesen. Ich erlebe ein voll kommendes neues Abenteuer. Nun freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Meinem Sohn hat es nicht so gefallen

Rabauke und Biene suchen den Osterhasen

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover ist schön bunt aber so richtig schön finden es mein Sohn (6 Jahre) und ich nicht. Die Katzen sehen etwas komisch aus meinte mein Sohn zu mir. Und ja ich muss ihm recht geben.

Meine Meinung zum Buch:

Ich persönlich finde die Geschichte süß. Doch ich hörte diesmal auf die Meinung meines Sohnes.

Dieses Buch hat eine Altersangabe von 5 bis 8 Jahren. Mein Sohn ist 6 Jahre alt und er meinte, dass es zwar eine gute Geschichte, ist sie, ihn aber nicht fesselte. Er mochte die beiden Katzen, aber das war es leider auch schon gewesen.

Der Erzählstil war angenehm und mein Junge verstand alles. Doch ich muss sagen das viele Wörter sich anhören als wären sie von den vorherigen Seiten eins zu eins kopiert worden. Mein Kind verlor von Seite zu Seite immer mehr das Interesse. Auch die Illustrationen gefielen ihm nicht.

Dafür fand ich den Einblick gut um die Geschichte von Ostern. Von meiner Seite aus war der Schreibstil gut und sehr verständlich gewesen.

Die Grundidee der Geschichte ist gut und der Einblick in die Geschichte rum um Ostern finde ich auch großartig. Doch bei den Illustrationen hätte man sich was anderes einfallen können. Mein Sohn (6 Jahre) meinte, die Bilder sind ihm etwas zu Kleinkindlich.

Meine Kinder fanden es lustig

Die Vulkanos pupsen los!

Meine Meinung zum Cover:

Meine Kinder und ich finden das Cover echt schön gestaltet. Die Vulkanos sehen echt lustig und süß aus und meine 2 Jungs finden den roten cool.

Zuerst ...

Meine Meinung zum Buch:

Zuerst muss ich sagen das dieses Buch auch ab 6 Jahren gut ist. Mein kleinster ist nämlich 6 und er liebt diese Geschichte total. Schon der Titel „Die Vulkanos pupsen los!“ fand er lustig.

Die ganze Geschichte wurde sehr bildlich geschrieben und unterstützt von den Illustrationen auf jeder Seite. So konnten sich meine Jungs den Lauf der Geschichte noch viel besser vorstellen. Es gab sehr viele Stellen, wo sie lachen mussten, aber sie haben auch mit gebangt. Ich kann sagen, das meine Jungs sehr begeistert sind.

Der Schreibstil von Franziska Gehm ist locker und sehr angenehm. Meine Kinder haben alles sehr gut verstanden.

Am Ende fragten sie mich sogar noch ob sie nun auch so ein Pupspendel haben dürfen.

Meine Kinder fanden die Geschichte lustig und sie möchten gerne, dass ich ihnen diese nochmal vorlese. Sie waren besonders begeistert von dem Pupspendel. Auch ich finde die Geschichte gut geschrieben. Wir haben oft gelacht.

Ein Abenteuer in die Vergangenheit

Das geheime Dinoversum Xtra 1 - Auf der Fährte des T-Rex

Meine Meinung zum Cover:

Es ist ein sehr schön gestaltetes Cover und auch für das Empfohlene alter ab 6 Jahren sehr kindgerecht. Durch den T-Rex ist es ein Hingucker. Die Farben harmonieren gut miteinander.

Meine ...

Meine Meinung zum Buch:

Ich habe die Geschichte meinen zwei kleinen (6 Jahre und 9 Jahre) vorgelesen und sie waren sehr begeistert. Beide sind totale Dino Fans und erlebten die Geschichte mit den beiden Hauptprotagonisten mit.

Die Illustrationen, die auf jeder Seite zu sehen war, machte das geschehen noch viel lebendiger. Wir unterhielten uns nach jedem Abschnitt über das gelesene und zum Ende hin berichteten mir meine Kinder, das sie sehr gerne die Geschichte nochmal hören wollen. Es war spannend und lustig.

Die Szene (Zitat) konnte man sich richtig gut vorstellen da es davon ein Bild gab und die Kinder mussten echt lachen darüber. Mein Leseeindruck ist sehr gut und es las sich sehr flüssig. Es machte mir sehr viel Spaß den Kindern vorzulesen und ihre begeisterten Augen zu sehen. Besonders wo es um den T-Rex ging.

Der Schreibstil war sehr locker gewesen. Echt schönes Buch und zum weiter Empfehlen.

Es ist ein echt schönes Kinderbuch was meine Kinder sehr lieben gelernt haben. Es machte mir großen Spaß vorzulesen und ihre glücklichen Augen zu sehen. Die Geschichte wurde gut geschrieben und meine Kinder verstanden alles. Den T-Rex hat es den beiden am meisten angetan.

Veröffentlicht am 14.02.2021

So eine schöne Kindergeschichte

Silberwind, das weiße Einhorn 1 - Der verzauberte Spiegel

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover ist echt ein Traum. So wunderschön und versetzte mich sofort wieder in meine Kindheit. Ich träumte auch früher von Einhörnern. Die Farben sind gut gewählt worden und auch der Schriftzug von „Silberwind“ passt dazu.

Meine Meinung zum Buch:

Als Erstes muss ich ein großes Lob an Silvia Christoph aussprechen. Die Illustrationen in dem Buch hat sie sehr schön und lebhaft gestaltet. Dadurch machte es noch viel mehr Spaß die Geschichte zu lesen.

Von der Story her ist es echt schön und ich wurde in meine Kindheit zurückversetzt, wo mir meine Mutti mir solche Geschichten vorlas. Auch da war ich schon fasziniert und nun, wo ich diese Geschichte gelesen habe war ich nochmal Kind. Es machte mir richtig Spaß mit Jana und ihrem Freund ein Abenteuer zu erleben.

Der Erzählstil war sehr locker und die Empfehlung ab 7 Jahren kann ich nur bestätigen. Dieses Buch ist gut auch für Leseanfänger. Die Spannung in der Geschichte riss nie ab und sorgte dafür, dass ich das Buch innerhalb einer knappen Stunde durchlas. Der Schreibstil war flüssig und locker und zu keinem Zeitpunkt riss der Lesefluss ab.

Ich kann dieses Buch echt weiter Empfehlen für kleine Leser und große Leser.

Meine Fazit:

Das Cover schon allein ist wunderschön. Und dazu die Geschichte ist ein Traum. Die Illustrationen die Silvia Christoph dazu zeichnete, machte das Buch perfekt. Ich kann das schöne Märchen für Jung und Alt empfehlen.