Profilbild von Luluuu

Luluuu

aktives Lesejury-Mitglied

Luluuu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luluuu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Verrückte Geschichte

Rotkäppchens Traum

Rotkäppchens Traum von Max Bentow
Goldmann Verlag S:365 Thriller

Worum es geht:

Rotkäppchens Traum von Max Bentow
Goldmann Verlag S:365 Thriller

Worum es geht:
Annie geschieht etwas Schreckliches. Sie verschwindet für 2 Wochen spurlos und wird im Wald von einer alten Frau und dessen Hund gefunden. Annie ist voller Blut und Knochensplitter, doch wie kam sie hier her? Was ist passiert? Zurück in Berlin versucht sie mit Ben ihre Amnesie aufzuklären. Hätte sie es mal besser gelassen.

..eine verrückte Geschichte. Man wird definitiv überrascht und von Annies verschiedenen Gesichtern überrumpelt. Zwischendurch kann man sich denken was passieren wird und dies trifft auch ein. Das Ende allerdings ist recht undurchschaubar. Ich wunderte mich, denn damit war nicht zu rechnen. Das Buch lässt sich gut und flüssig lesen. Die Orte sind schön schaurig und ebenso idylisch. Wenn man auf durchtriebene Charaktere steht ist es eine super Sache. Die Liebesgeschichte war nicht hinderlich und ohne Liebe würde dieses Buch nicht existieren. Das Cover mit dem Wolf ist gut gewählt.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Handlung:

Patrick Wunsch - Der Künstler und die Assasinin
S: 213 ebook, Roman

Handlung:
Zwei Welten prallen aufeinander. Die Welt des Künstlers Leon: hochangesehen, Meister in seiner Branche, reich, Künster durch und durch. Auf der anderen Seite Zoe. Ein hartes Leben, Mitglied der Avantgarde unter dem Führer Mephisto. Zoe erhält eine Chance, die einschlägt wie eine Bombe.

FAZIT:
Der Schreibstil von Patrick Wunsch ist ausdrucksstark. Er benutzt einen Wortschatz der gehobenen Klasse und das reizte mich sehr. Allgemein ist die Story tiefsinnig angesiedelt und gibt viel Raum zum Denken, wenn man gewillt ist. Das Gesellschaftssytem wird kritisiert und man erhält einen Einblick in das Leben eines Künstlers. Das Buch hat mit gut gefallen, obwohl es teilweise zu detailreich war. Die düstere Geschichte von Zoe und ihr Verwandlung ist beängstigend. Wozu die Menschen doch alles fähig sind..man wundert sich.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Was eine Welt

Die Stadt der Träumenden Bücher

Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher
Piper Verlag S: 455

Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher
Piper Verlag S: 455

Worum es geht:

Der junge Lindwurm Hildegunst von Mythemetz reist alleine nach Buchhaim, um einen Schriftsteller zu suchen, dessen einzigartiges Manuskript ihm verebt wurde. Buchhaim, die Stadt der träumenden Bücher. Dies klingt, für einen jungen Dichter, nach einem schönen Ort, jedoch leben hier Bücherjäger und viele weitere bösartigen Wesen. Hildegunst gerät immer tiefer in dunkle Machenschaften und landet in den Katakomben, der Heimat des Schattenkönigs.

Meaning:
Gar nicht leicht eine Entscheidung zu treffen. Ich kam leider nicht in die Geschichte rein. Allgemein hat der Auto immens auf den Putz gehauen! Das Buch ansich ist ein Hingucker. Das Cover, und die Größe sind unvergleichbar. Das Problem, es ist unhandlich und zu schwer. Der Auto beweist eine Wortgewandheit vom aller Feinsten. Sogar lyrische Elemente wurden eingebaut, sowie Illustrationen. Es ähnelt einem Kinderbuch für Erwachsene. Die Story ist detailreich geschrieben, dies führt zu Ausschweifungen. Bewundernswert, was die Fantasie von Herrn Moers zu bieten hat. Die Wesen sind alle neu.
Leute, ich kann dieses Werk nicht bewerten. Auf der einen Seite ist es dermaßen außergewöhnlich aber es packte mich einfach nicht. Es deshalb schlecht zu bewerten wäre äußert töricht. Es liegt an mir, nicht an dir Buch! Ich hoffe wir können immer noch Freunde bleiben <3.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Das Gotteshaus

Das Gotteshaus von C. J. Tudor
Goldmann Verlag, Seiten: 554

Worum geht es:

Das Gotteshaus von C. J. Tudor
Goldmann Verlag, Seiten: 554

Worum geht es:
Jack, eine Pfarrerin aus Nottingham muss mit ihrer Tochter Flo umziehen, um zu vergessen was dort geschah. Doch das Dorf Chapel Croft ist eine eingeschworene Gemeinschaft und macht es den beiden nicht leicht. Sie werden heimgesucht von den brennenden Mägdelein, viele Menschen sterben und die Pfarrerin stößt an ihre Grenzen. Vor allem als sie die Vergangenheit einholt.

Fazit:
Der Klappentext war unheimlich überzeugend! Ich musste dieses Buch haben und lesen! Zunächst kam man ziemlich leicht in die Story. Es passiert relativ viel in kurzen Abständen und dennoch fehlte mir der Spannungsaufbau, das Gruselige, dieser Moment, wo man das Buch am liebsten zuschlagen würde, weil es nicht mehr ertragbar ist. Zum Ende hin kam ein:neeeiinn, ist nicht wahhhrr?? auf, welches definitiv ein guter Pluspunkt ist:) Die Plotttwist finden Anerkennung! Die Pfarrerin und ihre Tochter sind teilweise überraschend. Gefühle treten auf jeden Fall hervor, gerade beim Thema Mobbing. Das Ende lässt einige Fragen offen, weshalb man wohl auf Band 2 hoffen darf.
Das Cover finde ich gut

Story:

Der Fluchjäger von Eliza Rain
Fantasy, Elvea, S:216 mit Bonusmaterial

Story:
Rose ist eine normale junge Frau die mittem im Leben steht. Mit einem mal wird ihr bewusst, dass sie den Tod bringt, jedoch nicht wie der Sensenmann. Sie trifft einen Fluchjäger. Kann er ihr helfen?

Für 216 Seiten passiert eine Menge. Eine ganze Menge. Einzelne Szenen hätten etwas ausgebaut werden können, für ein besseres Feeling. Die Story bietet eine gute Mischung aus Liebe, Fantasy und Abenteuer. Frauenpower ohne Ende wuuhuu. Leider hat sie mich nicht ganz gepackt. Aber beim nächsten mal bestimmt:)