Profilbild von Luna0501

Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2017

Blutig und mega spannend!

Spinnenfalle

Nachdem im letzten Band die Exfreundin von Owen Gin ganz schön das Leben schwer gemacht hat, steht die Beziehung von ihr und Owen unter keinem günstigen Stern. Gin´s Bruder Finn möchte für Ablenkung schaffen und schleift die Besitzerin des Pork Pit zum größten Ereignis im letzten Jahr: Der Ausstellung von Mab Monroe´s Hinterlassenschaft. Ob es wirklich so gut ist, wenn die Spinne auf der Veranstaltung mit der höchsten Dichte an Kriminellen auftaucht? Und warum verschwinden eigentlich die ganzen Riesen in Ashland plötzlich? Ihr werdet es erfahren...

Der 8. Band der Reihe ist genau so spannend und aufregend, wie seine Vorgänger. Auch dieses Mal hat Jennifer Estep wieder keine Mühe gescheut ein nervenkitzelndes, blutiges und vor allem sarkastisch angehauchtes Abenteuer für uns zu kreieren.

Ich muss aber mal eins feststellen. Wenn ich mich so an den ersten Band zurück erinnere, an eine Gin die wirklich eiskalt und total stumpf in ihren zwischenmenschlichen Verbindungen rüber kam, so bemerke ich nun die Veränderung. Die Auftragskillerin ist immer noch eiskalt, wenn es nötig ist. Ohne Frage! Und auch ihre gestählten Nerven und den schwarzen, trockenen Humor verliert sie in keiner Situation. Aber Gin hat sich verändert. Sie hat eine selbstausgesuchte Familie gefunden, die zu ihr halten und die sie auch an sich ran lässt. Und auch im achten Teil merkt man wieder, wie wichtig sie ihr sind, und sogar, das ab und zu still und leise noch der ein oder andere mit aufgenommen wird. So gelten ihre Sorgen diesmal Philipp Kincaid....

In der Story natürlich wieder mit vertreten: Bria, Finn, JoJo, Eva, Roselyn, Xavier und natürlich auch Sophia, die Grufti Zwergin. Und es macht einfach Spaß selbst deren kleinere und auch größere Lebensveränderungen zu erleben. Es ist toll, dass sich auch im Hintergrund immer ein bisschen was tut. Die Dynamik ist frisch und innovativ.

Die Schreibweise von Jennifer Estep ist flüssig und leicht, locker und bildgewaltig - und fesselnd wie eh und je. Die Charaktere sind authentisch und sympathisch, gut durchdacht und geben der Story ein perfektes Gemisch, um sie abzurunden. Ich freue mich jetzt schon wieder auf denn nächsten Teil.

Vielen Dank an den Piper Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 13.09.2017

Einfach fantastisch!!!

Rubinsplitter

Wer sehnt sich nicht nach fremden Welten, außergewöhnlicher frischer Fantasie verbunden mit einem lockeren und witzigen Schreibstil?

Hier werdet ihr fündig!

Rosa ist unsichtbar für ihre Mitmenschen. ...

Hier werdet ihr fündig!

Rosa ist unsichtbar für ihre Mitmenschen. Sie hat kleine wischmoppähnliche Locken auf dem Kopf, ist pummelig und bekommt asthmatische Anfälle bei zu viel Aufmerksamkeit. Ein Rockkonzert jedoch soll alles verändern. Verrückte Musiker, eine alte Schabracke und ein Auto mit Wimpern später steht Ro... ja wer eigentlich? ... in Salvya! Und das Abenteuer der Prophezeihten kann beginnen! Um die Welt zu retten, die sie eigentlich garnicht kannte und doch schnell lieben lernt, stellt sie sich der mächtigen Königin von Schattensalvya, und das ist nichtmal alles.

Ob fein detaillierte Persönlichkeiten, ausgearbeitete neue Welten, verrückte neue Wesen oder Magie in jeglicher Form: Dieser Sammelband hat alles! Sprechende Steine, nach Salami schmeckende Salamander, herzbesingende Ritter, Drachen, Lauschlerchen und Schattengardisten... Ich bin einfach überwältigt. So viel Fantasie geballt auf einem Haufen ist mir schon lange nicht mehr begegnet und ich neige mein Haupt vor lauter Respekt.

Ruby wird vom unscheinbaren Mops zur kämpferischen Drachenlady. An ihrer Seite sind Ali und Kai, zwei ganz besondere Beschützer und viele kleine und große Helferlinge scharen sich um das Trio. Durch heftige Abenteuer mit viel Spannung und vielen Schockmomenten, genauso aber auch durch herzergreifende romantische Momente, entwickelt sich jeder der drei ein gutes Stück weiter und ich fand sie einfach klasse. Sehr authentisch und facettenreich.

Das Buch ist ein Sammelband des ersten und zweiten Teils der Reihe. Es wird aus der Sicht des allwissenden Erzählers erzählt, wobei wir uns auf drei Personen beschränken, deren Kapitel durch eine Namensbeschriftung abwechseln.

Die Schreibweise von Julia Desalles ist absolut genial. Wortgewandt und vor allem bildreich, locker und flüssig kann man sich ab der ersten Seite in ihrer Geschichte verlieren und einfach abtauchen. Selbst wenn ich das Buch kurz zur Seite legen musste, es war jedes Mal wieder so einfach zurück zu finden und sich fesseln zu lassen. Das Setting ist einfach unglaublich. Auch die frischen Ideen sind so spritzig und die Figuren so individuell.

Und auch wenn Salvya im Moment eine eher düstere Welt ist, schaffte es die Autorin Licht und vor allem positive Laune ins Dunkel zu bringen. Es gibt so viele lustige, freche und sarkastische Dialoge. Ich habe herzlich gelacht. Aber auch die Emotionen kamen nicht zu kurz. Das Hin und Her zwischen ihr und dem Auserkorenen ist dramatisch, aber nicht lästig! Die traurigen Momente haben mir wirklich einen Stich ins Herz versetzt. Die romantischen, und vor allem liebevollen Momente, schickten Schmetterlinge in meinen Buch, Gänsehaut auf meine Arme und ein breites Grinsen auf meine Lippen. Jukia Desalles hat mich abgeholt!

Ich bin wirklich begeistert und warte nun sehnsüchtig auf den nächsten Teil.

Das Cover finde ich wunderschön. Die Farbe passt zu den Haaren der Protagonistin.

Für Fantasyfans ein Must-Read!

Intensiv

Driven. Starkes Verlangen

Tanner ist Kriegsberichterstatter und treibt sich daher meist an den gefährlichsten Orten der Welt herum. Erst vor Kurzem wurde das seiner Partnerin Stella zum Verhängnis. Sie starb in seinen Armen. Nun ist er zurück in seinem Job und bekommt den nächsten Schock. Die Stelle musste neu besetzt werden und Beaux ist nicht das, was Tanner sich erhofft hatte, aber vielleicht genau das, was er brauchte.

Die Geschichte um den Bruder von Rylee finde ich unglaublich intensiv und dramatisch. Sie spielt die meiste Zeit in einem Kriegsgebiet und besitzt daher heftige Spannungsspitzen. Die Charaktere sind toll ausgefeilt, aber durch den Ernst der Lage und die Schwere der Ereignisse fehlte mir etwas die Leichtigkeit in der Story. Ich wurde mit dem Buch nicht ganz so warm, wie mit den anderen der Reihe, trotz der schon bekannten genialen Schreibweise von K. Bromberg. Dieses Mal ist das aber sehr objektiv und einfach Geschmackssache.

Emotional gesehen hat mich der siebte Teil sehr gefordert und ergriffen. Mein Herz blutete mit Tanners Verzweiflung! Auch diese intensive erotische Spannung zwischen den Hauptcharakteren war lodernd wie Feuer und definitiv spürbar.

Ich hoffe sehr, dass der achte Teil auch noch übersetzt wird, da ich die ganze Zeit schon neugierig auf Zander bin.

Ein malerischer Auftakt...

Iceland Tales 1: Wächterin der geheimen Quelle

Hannah hat es richtig gut. Sie lebt in Miami in einem Appartement am Strand, genießt die Sonne und verbringt ihre Zeit mit ihrer besten Freundin. Bis... ein Erbe dazwischen kommt und Hannah sich in Island wieder findet. Da wo im Sommer nicht mehr als 20 Grad herrschen. Ihre Begeisterung hält sich anfangs echt in Grenzen, doch als sie erst ein paar Bekanntschaften geschlossen hat und die Natur ein bisschen erkundet hat, wird es besser.... hoffentlich. Denn Island ist das Land der Feen, Elfen und Kobolde, und der verrückten Menschen glaubt Hannah.

Nachdem ich "Demonhearts & Angelwings" gelesen hatte, musste ich sofort zu ihrem neuen Buch greifen. Jana Goldbach schreibt meiner Meinung nach noch nicht völlig flüssig, vor allem der eine Junge hat mir entschieden zu oft gezwinkert lach, aber das sind eher Kleinigkeiten. Denn die Schreibweise ist trotzdem locker und es fiel mir leicht über die Seiten zu fliegen. Was mir beim ersten Teil der "Iceland Tales" so richtig gefallen hat, war die malerische Beschreibung der ganzen Insel und der wundervollen Naturschauplätze. Hannah macht da nämlich eine kleine Rundreise und ich fand das genial. Mich hat es richtig verzaubert und ich war quasi mit auf der Tour durch Island. Wasserfälle, Strände, Gletscher uvm. Es hat mir sehr gut gefallen auch mal mehr über das Setting zu erfahren, und auch, dass Jana Goldbach uns gleich noch Isländisch bei bringt - zumindest das Wichtigste.

Erzählt wurde der erste Teil aus der Sicht von Hannah. Das Mädchen ist etwas schwierig und ich wurde erst später mit ihr warm, weil sie mir zu Beginn etwas zu "tussig" und etwas zu naiv ist. Aber sie ist sympathisch und reift auch etwas im Laufe der Handlung. Dann konnte ich schon mehr mit ihr anfangen und fand es klasse, wie sie mit Entschlossenheit und Ehrgeiz kämpft.

Kristján ist so ein Typ für sich. Charmant und nett, etwas zu glatt aber sicherlich reizvoll. Er hat seine Argumente und würde sicher zu Hannah passen.

Mein Favorit gleich von Anfang an war Jarek. Mit seinen blauen Haaren, seinen silberblauen Augen und dieser Ausstrahlung, sogar aus dem Buch heraus, ist absolut der Wahnsinn. Aber lernt die Jungs selbst kennen und macht euch ein Bild, denn auch er hat ein Geheimnis.

Ich finde es toll, wie die Autorin mit unserem Denken spielt. Und umso mehr war ich überrascht, welche Ereignisse die Handlung plötzlich für mich bereit hielt.. Das Ende hat mich aus den Socken gehauen und die Story ist absolut nicht vorhersehbar. Zwischendurch dachte ich mir ja schon oft, wie spannend und aufregend es ist und war mit der Protagonistin am zittern. Das schraubte sich dann auch noch ständig höher.... aber das Ende hat es in sich!

Was ich auch super finde ist, das die Liebesgeschichte erst ganz zart anbändelt und absolut gar nicht im Vordergrund mit mischt. Hier zählt das Setting und das Magische. Einfach super! Dazu eine fesselnde Art zu schreiben, ein paar humorvolle Einschläge und wirklich sympathische und verrückte Nebencharaktere, und fertig ist eine super Story. Emotional hat es mir jetzt nicht allzu viele Facetten gezeigt, aber ich finde das Dramatische kam perfekt rüber und das passte einfach dazu.

Ich freue mich sehr auf den zweiten Band und bedanke mich herzlich bei Impress für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 10.09.2017

Holla die Waldfee.... Jetzt geht die Post ab!

Im leuchtenden Sturm

Eine Halbgöttin und ein Apollyon versuchen der Welt den Hintern zu retten. Doch es wäre kein richtiges "Armentrout" Buch würde uns nicht ständig etwas um die Ohren fliegen oder die Nerven strapazieren. Die Titanen haben sich schon 2 der Halbgötter geschnappt, um ihnen den Äther auszusaugen, und natürlich wollen sie noch mehr. Um vorbereitet zu sein, trainiert Josie hart und wartet auf Apollo, der einen Plan hat, wie man die anderen unsterblichen Kinder zusammen trommeln kann. Es würde auch alles einigermaßen laufen, würde Seth nicht mit eigenen Bestien kämpfen und ab und zu die Diva raus hängen lassen. Da hilft es auch nicht, dass seine Irgendwie-Ex-und-mit-ihm-Verbundene plötzlich wieder vor ihm steht. Natürlich mit dem so verhassten Freund... Dazu kommen die unglaublich heißen Gefühle zwischen Seth und Josie und das Gemisch ist perfekt.

War die junge Frau im ersten Band noch sehr unsicher und in sich gekehrt, bekommt sie im zweiten Teil die Chance dazu selbstbewusster und temperamentvoller, ja einfach eigenständiger aufzutreten. Josie kämpft hart und lässt sich von Rückschlägen nicht völlig aus der Bahn werfen. Nur Seth geht ihr übel an die Substanz. Die Leidenschaft kocht über und hallelujah, der zweite Teil geht mächtig unter die Haut und ist auch erotischer angehaucht, als der erste Teil.

Seth hat sich ja schon ganz schön ins Zeug gelegt und im ersten Teil eine Entwicklung begonnen, die man ihm nicht zu getraut hätte. Und das soll nicht alles gewesen sein. Er kämpft gegen sein Inneres, findet etwas Licht in seinem Dunkel und beginnt alles in Frage zu stellen. Manchmal auf die gute und auch ab und zu auf die weniger gute Art und Weise. Aber Seth hat eine krasse Vergangenheit und der Weg seiner Veränderung ist immer noch steinig.

Ich finde beide toll aufeinander abgestimmt. Josie, genau wie Seth haben Kanten und Ecken, die der andere super ergänzt oder ausgleicht. Ich mag sie und vor allem ihre Verbindung. Authentisch und gefühlvoll. Da die Geschichte wieder aus beiden Sichten erzählt wird, kann man auch in die unterschiedlichen Gedanken und Gefühlswelten eintauchen. Ich finde das mit den beiden extra spannend.

Wenn ich die Bücher von Jennifer L. Armentrout lese, fällt mir jedes Mal wieder ihre besondere Schreibweise auf. Sie erzählt eine Geschichte, die unglaublich aufregend und nervenaufreibend ist, aber mit so viel Geschick und leichtem Lesefluss, dass ich ihre Bücher förmlich inhaliere. Weniger als 6 Stunden und ich bin durch. Es ist einfach irre. Ich liebe es, wie sie die Charaktere lebendig macht, wie sie Humor einbaut, der nur für diese Autorin typisch zu sein scheint, und wie eine zarte Liebesgeschichte aufkommt, die niemals kitschig wirkt, trotz romantischer Spitzen. Und ich finde es klasse, dass es nicht langweilig wird und ihrer Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. Man wird ständig überrascht oder schockiert, und es gibt immer was zu erleben. Ihr Schreibstil ist nicht komplex und trotzdem sprachgewandt, frisch und flüssig.

Das Cover ist toll und fügt super in die Reihe ein. Ich kann es kaum erwarten, den dritten Teil der Reihe zu lesen.

Vielen Dank an Harper Collins für das bereitgestellte EBook - Rezensionsexemplar!